PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bene Bac



Jasmine
12.06.2011, 13:37
Huhu.
Ich habe ein Problem, und zwar war ich gestern noch einmal mit mein Ninchen beim Tierarzt da er nicht mehr fressen will, er hat eine Blasenentzündung, dann wollte sie uns bene bac mit geben was sie dann aber vergessen hatte, da wir auch noch jede menge andere Sachen mit bekommen haben. und dann da auch irgend wie in dem mom nicht mehr dran gedacht haben ... -.-
Heute morgen ist mir dann eingefallen das sie uns ja auch noch Bene bac mit geben wollte -.- also habe ich bei der Tierklinik Angerufen, ob sie es da haben. zum Glück haben sie mir es so gegeben ohne das ich noch mal mit ihm zum Tierarzt musste, denn eig. machen sie es nicht, das haben sie selber gesagt.
Jetzt aber meine Frage wie viel muss ich ihr geben? denn da von wurde beide male nicht gesagt :scheiss:
hoffe man kann mir weiter helfen
sie wiegt 2,7 fals das wichtig ist.

Lg mine

Da4nG3L
12.06.2011, 13:57
Hast PN :kiss:

sizil22
12.06.2011, 14:05
hallöle,

ich musste immer 3-4 tage lang ***...er war 2,5 kg und sie 2,8 kg. würde ich an deiner stelle auch so machen.

lg, sezen

biggi
12.06.2011, 15:24
wieso bene bac bei blasenentzündung?

Da4nG3L
12.06.2011, 15:27
Ich gehe davon aus um Darmproblemen vorzubeugen wegen AB Gabe...
Nicht?

biggi
12.06.2011, 15:31
wäre einleuchtend,
aber das wäre ja jetzt nicht dringend gewesen!

würd mich interessieren,was sie an medis bekommen hat :rw:

Da4nG3L
12.06.2011, 15:41
@Biggi
Schau mal hier, hab den ganzen Fred nicht gelesen aber oben stehen die Medis
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=62584

Birgit_M
13.06.2011, 00:08
Ich gehe davon aus um Darmproblemen vorzubeugen wegen AB Gabe...
Nicht?

Meine Tierärzte sagen immer BBB oder auch ProPreBac können während einer AB Behandlung nicht schaden, aber sie nutzen auch nichts, da das AB auch die guten Darmbakterien eliminieren würde. Besser ist es direkt nach der AB Behandlung die Darmflora wieder aufzubauen..

Kim R.
13.06.2011, 10:20
Soweit ich weiß bringt BBB wärend der Behandlung nichts, weil es sofort vom AB wieder angefallen wird.
Und wenn ich mir die Zusammensetzung von BBB angucke (Zucker in rauen Mengen), dann möchte ich eigentlich auch die allgemeine Wirksamkeit anzweifeln.

Sabrina P.
13.06.2011, 21:41
Das kann man jetzt so auch nicht sagen. Meine TÄ meint ich soll das BB mindestens 2 Stunden nach AB Gabe geben und ich kann allein vom Aussehen des Kotes her schon sehen, dass es hilft im Gegensatz zur Nichtgabe. Und gerade Kaninchen die zu Durchfällen ohne genaue Ursache neigen sprechen auf eine BB Kur gut an. Ich hab mit BB bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Franziska D.
13.06.2011, 21:56
Wenns Hefen sind bei Durchfall z.b. ... freuen sie sich auf den Zucker im BB. Denk ich mir so*g*

Celia84
13.06.2011, 22:01
Kommt natürlich immer auf die Zuckerart an, ob sich die Hefen freuen :)
Ich weiss auch nicht, woher die Auffassung kommt, dass Bene Bac "voller Zucker" steckt.
Wie auch in der Lebensmittelbranche werden die Hauptbestandteile bei Medikamenten zuerst aufgezählt und da kommt so einiges vor dem Zucker.

discomedusa
13.06.2011, 22:23
Und bei der kleinen Menge, die man davon gibt, ist der Zucker meiner Meinung nach irrelevant.
Wesentlich problematischer ist das Ethoxychin (ich hoffe ich erinnere mich richtig und es heißt so), das als Stabilisator im BeneBacGel drin ist. Aber wenn man es nicht ständig gibt, ist das wohl auch akzeptabel.