PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie holz anbieten ?



Jasmine
11.06.2011, 16:28
Huhu.
Habe mal eine frage, und zwar wie bietet ihr holz an ? ich habe es bis jetzt immer so gemacht, das ich die äste immer ca.4-5 cm lang gechnitten habe, und dann im heu versteckt habe.
Wollte mal gerne wissen wie ihr das denn so macht ...

Lg mine*g*

Kim R.
11.06.2011, 16:32
Ast komplett abschneiden und ins Gehege legen.
Ist dann sowohl eine Spiel-, Beschäftigungs- als auch Futtermöglichkeit.

Cerena
11.06.2011, 16:33
Ich leg den ganzen Ast rein und die Kaninchen machen ihn selbst klein :rollin:
Manchmal "kämpfen" sie regelrecht mit größeren Ästen und scheinen Spaß daran zu haben.
Allerdings achte ich darauf dass Seitentriebe nicht so abstehen, dass sich die Kaninchen dran verletzen/pieksen können und entferne sie evtl.

Edit: Kim war schneller *g*

Jasmine
11.06.2011, 16:36
ok, dann werde ich sie dem nächst auch mal ganz anbieten :)

Astrid
11.06.2011, 17:15
Ich leg sie auch mit Blättern ins Gehege. Die Seitentriebe beißen sie in der Regel eh ab...

Cerena
11.06.2011, 18:57
Ja, das machen meine auch sehr gerne. Ich mach nur solche weg, die wirklich fest sind und so abstehen dass sie gefährlich werden können.
Meine Racker fressen dieses Jahr sämtliches "Laub" total gerne, egal was ich denen an Ästen reinlege.

Getorix
12.06.2011, 20:03
hallo,

ich biete die Zweige so an, wie ich sie vom Baum habe, wenn die Zweige zu lang sind, als dass ich sie ins Gehege quetschen könnte schmeisse ich sie entweder in den Auslauf oder ich schneide sie einmal durch, aber so 2 - 3 Meter Länge haben sie normalerweise immer noch...und sie versperren manchmal meinen Kaninchen den Durchgang, so dass sie ihn erstmal wieder freizerren und nagen müssen :D, denn dann sind sie wieder etwas beschäftigt.

Allerspätestens nach einer Woche gibts jeweils neue Zweige, da die Zweige dann nicht mehr so saftig sind und meist auch die Blätter abgefressen/verdorrt sind und die dünnen Seitentriebe ebenso.

Liebe Grüsse
Lina