PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möhrengrün Achtung Maden !!



Bunny
10.06.2011, 21:25
wenn Ihr Möhrengrün füttert, nehmt Euch das genau in Augenschein:

Ich habe gestern 1 Bund Möhren mit Möhrengrün Beim L... gekauft (aus D.) und das Grün sofort unter mehrmaligem Wasserwechsel gewaschen und anschließend in ein frischgewaschenes Geschirrtuch gewickelt und in den Kühlschrank getan.

Heute will ich das füttern und fahre mit einem anderem sauberen Geschirrtuch rüber um es zu trocken, da fällt mir auf einigen Blättchen was gelblich(oranges ins Auge:

Maden, die waren noch immer da drauf obwohl ich das Grün mehrmals in wechselndem frischen Wasser getaucht und hin und her geschwenkt habe

Birgit H.
10.06.2011, 21:47
Es werden keine von den Fliegenmaden, die unseren Kaninchen gefährlich sein können gewesen sein. Die ernähren sich von tierischen Produkten.
Wahrscheinlich waren es nur irgendwelche Raupen.

Frasim
10.06.2011, 21:49
Jup denke ich auch. Meine Wiese wasche ich ja auch nicht und da wird auch alles mögliche mit gefuttert :umarm:

Silke2
10.06.2011, 21:54
Das könnten die Maden der Möhrenfliege gewesen sein. Das sind die, die diese braunen Frassgänge an der Möhre hinterlassen. Aber keine Angst, die fressen Möhren und keine Kaninchen *g*
Wüsste auch nicht, was die "gefährlichen" Fliegenmaden an einer Möhre wollen, davon können sie sich nicht ernähren.

lg

Schiva
10.06.2011, 21:55
Ein Züchter schrieb mal im Internet:
Ein Wurm im Apfel schadet weniger, als verfaulte oder gar angegammelte Stellen.

Mit anderen Worten:
Ich würde mir da nun auch nciht soviel Gedanken machen, weil wie meine Vorschreiberin schon erwähnte: Gemüse-Ernährung oder Fleischernährung.


lg, schiva

Rabea
10.06.2011, 22:23
Ich würd mir da auch keine Sorgen machen :umarm:

Sheffer
10.06.2011, 22:48
Dennoch hat weder das Abwaschen noch der Kühlschrank deren Ausbildung verhindert. Wie beruhigend. :D ;)

Sarah R.
10.06.2011, 22:54
Dennoch hat weder das Abwaschen noch der Kühlschrank deren Ausbildung verhindert. Wie beruhigend. :D ;)

Wusstet ihr eigentlich, dass sich in jedem gekauften Obst Fruchtfliegeneier befinden?*g* Die sterben im Kühlschrank auch nicht ab, sondern entwickeln sich fein weiter. Wir essen sie grundsätzlich mit, schadet aber nicht... So kommen übrigens auch die Fruchtfliegen in die Küche, nämlich aus den Eiern im Obst. Nicht etwa durchs Fenster, angelockt durch offen herumliegendes Obst:D

Sylvia
10.06.2011, 23:17
Und was machen jetzt die Veggis? :D

Annette_S
10.06.2011, 23:22
Wusstet ihr eigentlich, dass sich in jedem gekauften Obst Fruchtfliegeneier befinden?*g* Die sterben im Kühlschrank auch nicht ab, sondern entwickeln sich fein weiter. Wir essen sie grundsätzlich mit, schadet aber nicht... So kommen übrigens auch die Fruchtfliegen in die Küche, nämlich aus den Eiern im Obst. Nicht etwa durchs Fenster, angelockt durch offen herumliegendes Obst:D

:bc: Manche Dinge WILL ich gar nicht wissen!

Sarah R.
10.06.2011, 23:22
Sylvia:rollin:

biggi
10.06.2011, 23:29
Wusstet ihr eigentlich, dass sich in jedem gekauften Obst Fruchtfliegeneier befinden?*g* Die sterben im Kühlschrank auch nicht ab, sondern entwickeln sich fein weiter. Wir essen sie grundsätzlich mit, schadet aber nicht... So kommen übrigens auch die Fruchtfliegen in die Küche, nämlich aus den Eiern im Obst. Nicht etwa durchs Fenster, angelockt durch offen herumliegendes Obst:D

:lala::pan:

Annika
10.06.2011, 23:31
das ist alles nur eine klitzekleine Eiweißbeilage!

Und Fliegenmaden, die sich in Kaninchen einfressen sind was ganz anderes.

Ich will gar nicht wissen, wieviele Fruchtfliegeneier ich schon gegessen habe, oder wieviele Räupchen udn Blattläuse Melrin am Tag so vertilgt:rollin:

Steffi K.
10.06.2011, 23:33
Anzahl der Fliegen, die ein Mensch in seinem Leben im Schlaf einatmet: 10:D

Annika
10.06.2011, 23:35
Oh, da liegen Radfahrer wohl weit über dem Schnitt, ich hatte mindestens schon 50!:rollin: Wenn man jetzt mal Motten, Mücken und sonstiges Gesöcks mitzählt.

Steffi K.
10.06.2011, 23:37
:totl: Da werde ich wohl auch kein Fahradfahren.... ne lieber zu Fuß....

Franziska D.
10.06.2011, 23:40
Wusstet ihr eigentlich, dass sich in jedem gekauften Obst Fruchtfliegeneier befinden?*g* Die sterben im Kühlschrank auch nicht ab, sondern entwickeln sich fein weiter. Wir essen sie grundsätzlich mit, schadet aber nicht... So kommen übrigens auch die Fruchtfliegen in die Küche, nämlich aus den Eiern im Obst. Nicht etwa durchs Fenster, angelockt durch offen herumliegendes Obst:D

Das wusst ich. Aber eigentlich will ich darüber nicht soviel nachdenken. Bääääääh. :rw:

Schiva
10.06.2011, 23:46
Wusstet ihr eigentlich, dass sich in jedem gekauften Obst Fruchtfliegeneier befinden?*g* Die sterben im Kühlschrank auch nicht ab, sondern entwickeln sich fein weiter. Wir essen sie grundsätzlich mit, schadet aber nicht... So kommen übrigens auch die Fruchtfliegen in die Küche, nämlich aus den Eiern im Obst. Nicht etwa durchs Fenster, angelockt durch offen herumliegendes Obst:D

guten appetit, sarah!
ich habe es mir bis eben gerade erfolgreich verkniffen, darüber nachzudenken, wie kommt es, daß nun diese aussage bei mir so magen-übel-machende bilder in meinem kopf erzeugt? :girl_cray2:

Hasengaby
10.06.2011, 23:52
Ich habe schon immer alles mitgefuttert, was ging. Die meisten Kinder hatten früher die Pflaumen auseinandergenommen, um zu sehen, ob Madenbefall vorlag. Ich habe sie einfach ganz gegessen und nur den Kern danach entsorgt. *g*

Bei meinen Tieren bin ich da anders. :D

Ich möchte gar nicht wissen, was ich schon alles gegessen habe. :D

Silke2
10.06.2011, 23:56
Oh, da liegen Radfahrer wohl weit über dem Schnitt, ich hatte mindestens schon 50!:rollin: Wenn man jetzt mal Motten, Mücken und sonstiges Gesöcks mitzählt.

Wollte ich auch gerade sagen, 10 Stück verschluckt man als Radfahrer pro Jahr :rollin:

Schiva
11.06.2011, 00:03
Wollte ich auch gerade sagen, 10 Stück verschluckt man als Radfahrer pro Jahr :rollin:

örgs! *hicks-hust*

PüLo
11.06.2011, 00:03
Na dann könnten euch wohl bald Flügel wachsen :rollin:

Maden oder Raupen im Kühlschrank finde ich aber trotzdem nicht gerade appetitlich :rw:

Schiva
11.06.2011, 00:05
kriechendes eiweis... :rw:

Annika
11.06.2011, 00:06
10 pro Jahr, mh, da wäre ich dann bei.... 340??? Naja, man fängt ja nocht schon mit 3 an, lange Strecken zu fahren.

ich finde allerdings schlimmer, was so alles in den Augen landet.

Annika
11.06.2011, 00:08
Na dann könnten euch wohl bald Flügel wachsen :rollin:

Maden oder Raupen im Kühlschrank finde ich aber trotzdem nicht gerade appetitlich :rw:

Früher war doch eigentlich auf jedem Blumenkohl ´ne Raupe. Und in fast jeder Pflaume sowieso. Von Äpfeln ganz zu schweigen...
Und Läuse im Salat sind doch auch ganz üblich.

Und auf der Wiese, die ich für die Tiere pflücke krabbelt mir auch immer einiges entgegen.

Ich fände es eher sehr befremdlich, wenn da nichts mehr krabbeln würde.

Silke2
11.06.2011, 00:16
ich finde allerdings schlimmer, was so alles in den Augen landet.


Da muss ich dir recht geben, brennt wie Harry :bc:

aber ich kann mich einfach nicht mit einer Brille anfreunden.

Schiva
11.06.2011, 00:25
klarsichtfolie vor's gesicht halten oder binden...

Frasim
11.06.2011, 04:34
Klarsichtfolie :rollin:

Birgit H.
11.06.2011, 09:13
Dennoch hat weder das Abwaschen noch der Kühlschrank deren Ausbildung verhindert. Wie beruhigend. :D ;)

Die leben in den Möhren, da musste sich nichts bilden *g*

Silke2
11.06.2011, 12:59
klarsichtfolie vor's gesicht halten oder binden...



:grosseaugen:

Schiva
11.06.2011, 15:59
:grosseaugen:

wieso :grosseaugen: ?

nimm ne din-a-4-seite, links und rec hts lochen, bändsel rein und wie ne maske aufsetzen.
hab ich schon gemacht, allerding mit einer hand am fahrradlenker, mit der anderen hand die folie vor gesicht festgehalten.
gibts in jedem büroartikl- und schreibwarenladen.

naja, ich gebs zu, wenn mir fußgänger entgegenkamen, gabs hinund wieder solche reaktionen: :sarcastic_hand:

Sylvia
11.06.2011, 16:02
Ich wollt grad sagen ...für sowas muss man aber schmerzfrei sein :rollin: (einfacher wäre doch die Möglichkeit beim Radfahren nicht durch den Mund zu atmen :weg: )

Cerena
11.06.2011, 16:16
Das Thema ist ja lustig ausgeartet hier :rollin:

Aber passt zu den Gedanken die ich mir gestern machte. Hab nämlich mal so überlegt wieviel MEHR Insekten ich anschleppte, wenn ich statt mit der Schere mit ner Handsense losginge zum sammeln.
Und dann wieder gedacht, dass es soo schlimm nicht sein kann, in der Natur hängt das Viehzeugs ja auch überall drin und wird nicht abgewaschen :rollin:

Annika
11.06.2011, 16:17
Ich wollt grad sagen ...für sowas muss man aber schmerzfrei sein :rollin: (einfacher wäre doch die Möglichkeit beim Radfahren nicht durch den Mund zu atmen :weg: )

Die fliegen ja nicht nur in den Mund !

Wenn man noch dazu zählt, wieviele Viehcher in der Nase landen... Mit irgendwas muss man ja atmen!:rollin:

Sarah R.
11.06.2011, 16:18
...und gucken:D

Frasim
11.06.2011, 16:41
wenn ich statt mit der Schere mit ner Handsense losginge zum sammeln.

:freun: *mit Handsense nur noch arbeite*

Hase
11.06.2011, 17:07
Wusstet ihr eigentlich, dass sich in jedem gekauften Obst Fruchtfliegeneier befinden?*g* Die sterben im Kühlschrank auch nicht ab, sondern entwickeln sich fein weiter. Wir essen sie grundsätzlich mit, schadet aber nicht... So kommen übrigens auch die Fruchtfliegen in die Küche, nämlich aus den Eiern im Obst. Nicht etwa durchs Fenster, angelockt durch offen herumliegendes Obst:D


:bc: Manche Dinge WILL ich gar nicht wissen!


Dito :bc:

Astrid
11.06.2011, 17:11
Da muss ich dir recht geben, brennt wie Harry :bc:

aber ich kann mich einfach nicht mit einer Brille anfreunden.

Würde auch nichts bringen, kann ich Dir sagen. :rollin:

Cerena
11.06.2011, 18:58
:freun: *mit Handsense nur noch arbeite*

Ja, das habe ich kürzlich in nem anderen Thread gelesen.
Ich denk schon länger drüber nach, da ich ja eh nicht so penibel vorselektiere sollte das mehr als praktisch sein. Vor allem bei den Mengen die man ranschaffen muss :girl_sigh:

Bunny
11.06.2011, 21:03
danke Euch für Eure "leckeren" Erläuterungen:rollin:

Mir waren die orange/roten Maden völlig neu, solche hatte ich noch nie gesehen.

Das war mir so ekelig, das ich das gesamte Grün in den Mülleimer geworfen habe

Sara
14.06.2011, 12:48
Wusstet ihr eigentlich, dass sich in jedem gekauften Obst Fruchtfliegeneier befinden?*g* Die sterben im Kühlschrank auch nicht ab, sondern entwickeln sich fein weiter. Wir essen sie grundsätzlich mit, schadet aber nicht... So kommen übrigens auch die Fruchtfliegen in die Küche, nämlich aus den Eiern im Obst. Nicht etwa durchs Fenster, angelockt durch offen herumliegendes Obst:D

dann hab ich wunderobst:froehlich::froehlich: ich hab keine Fruchtfliegen seit ich hier wohne :froehlich::froehlich:

Sarah R.
14.06.2011, 18:46
Ja, weil mans in der Regel aufisst, bevor die Eier sich ganz entwickelt haben*g* Die Lagerung im Kühlschrank verlangsamt ja die Entwicklung. Deshalb gibts mehr/eher Fruchtfliegen, wenn das Obst offen in einer Schale gelagert wird.

Sara
14.06.2011, 18:49
Ja, weil mans in der Regel aufisst, bevor die Eier sich ganz entwickelt haben*g* Die Lagerung im Kühlschrank verlangsamt ja die Entwicklung. Deshalb gibts mehr/eher Fruchtfliegen, wenn das Obst offen in einer Schale gelagert wird.

meins liegt in der Schale außerhalb des Kühlschranks und wird in der Regel irgendwann entsorgt und nicht gegessen:rw:

Sarah R.
14.06.2011, 18:50
Tja, dann weiß ichs allerdings auch nicht:rollin:

Sara
14.06.2011, 19:15
Tja, dann weiß ichs allerdings auch nicht:rollin:

ja, ich bin auch höchst zufrieden damit...früher hatte ich dauernd Fruchtfliegen..aber hier kann ich sogar Teebeutel und so kram im Waschbecken liegen lassen:froehlich::froehlich::froehlich:

Claudia W.
14.06.2011, 21:44
Und auf der Wiese, die ich für die Tiere pflücke krabbelt mir auch immer einiges entgegen.




Komisch ...


... vor mir flüchtet immer alles (bis auf die Zecken), wenn ich auf der Wiese bin, ich seh die Heuschrecken weghüpfen, (besonders auf einem einen Randstück an der Heuwiese ... da hab ich am Samstag bestimmt welche plattgetreten, die zu langsam waren :rw:), die Spinnen, die schnell verschwinden, die kleinen Kröten, sogar die Schmetterlinge hauen ab :bc:, obwohl ich doch so gerne Bilder von denen hätte

Sara
14.06.2011, 21:58
Komisch ...


... vor mir flüchtet immer alles (bis auf die Zecken), wenn ich auf der Wiese bin, ich seh die Heuschrecken weghüpfen, (besonders auf einem einen Randstück an der Heuwiese ... da hab ich am Samstag bestimmt welche plattgetreten, die zu langsam waren :rw:), die Spinnen, die schnell verschwinden, die kleinen Kröten, sogar die Schmetterlinge hauen ab :bc:, obwohl ich doch so gerne Bilder von denen hätte
:totl::totl::totl::totl::totl:

Schiva
14.06.2011, 23:22
musste auch gerade :totl:

Sarah R.
15.06.2011, 08:30
Komisch ...


... vor mir flüchtet immer alles (bis auf die Zecken), wenn ich auf der Wiese bin, ich seh die Heuschrecken weghüpfen, (besonders auf einem einen Randstück an der Heuwiese ... da hab ich am Samstag bestimmt welche plattgetreten, die zu langsam waren :rw:), die Spinnen, die schnell verschwinden, die kleinen Kröten, sogar die Schmetterlinge hauen ab :bc:, obwohl ich doch so gerne Bilder von denen hätte

...und ich bin immer nicht schnell genug, um die wegsprintenden Wildkaninchen und Feldhasen einzufangen:D

Frasim
15.06.2011, 09:51
*grusel* Ich hab übereifrig wie ich bin gleich ne ganze Familie Ohrenkneifer mitgepflückt, uahaaa das ist nicht so meins :rw:

Sarah: Muddu stehen in der Pampa, mit grooooooßem Fernglas...und Dich niemals nicht bewegen! Fangen wirst Du sie damit zwar nicht, aber wer ausharrt, der bekommt unvergessliche Bilder zu sehen, oft kommen sie sogar bis auf einige Meter heran.