PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 9er-Traum-ZF. Bilder



SaarTiere
10.06.2011, 14:25
Hallo,
morgen will ich so ca. 9 Kaninchen zusammen setzen.
Sie sollen erstmal in der Werkstatt (20qm) wohnen. Soll ich sie für die ZF die ersten Tage in der Werkstatt lassen oder kann ich sie den ersten Tag draußen auf der Wiese zusammen setzen? Da wäre halt mehr Platz.
Was wäre wohl stressfreier? Auf der Wiese wären sie denk ich mehr abgelenkt und in der Werkstatt sitzen sie halt eng aufeinander und müssen sich auseinander setzen.
Wie würdet ihr es machen?

Christine
10.06.2011, 14:38
Hey,

eindeutig direkt an dem Ort wo sie auch erstmal bleiben sollen, also Werkstatt. Das Umsetzen von der Wiese in die Werstatt ist nur unnötiger Streß, außerdem falls es schon eine kleine Rangordnung gibt, wird durch den Revierwechsel wieder alles neu gemischt und geht von vorne los. Gerade bei einer ZF sollte auch nicht zuviel Platz sein, denn sonst gehen sie sich aus dem Weg und klären nicht die Rangordnung. Also ab mit den 9 in die Werkstatt :)

Falls momentan schon Kaninchen in der Werkstatt leben, sollte diese natürlich gründlich gereinigt werden, damit keiner sein Revier verteidigt.

LG

SaarTiere
10.06.2011, 17:29
Gut dann werde ich sie erstmal in die Werkstatt stecken, ich will nur dass sie endlich mal Wiese sehen :ohje:
Dann muss ich noch abwarten, bis sie raus dürfen.
Das kann was werden mit zwei großen, dominanten Böcken mit extrem kurzer Zündschnur :panic2:

Kim R.
10.06.2011, 17:44
Das mit den Böcke sagt noch nichts aus. Die können beide in der neuen Gruppenkonstellation zu absoluten Lämmern werden. :umarm:

Ich würde auch in der Werkstatt vergesellschaften.

TiffyToffifee
10.06.2011, 20:39
Ich würde auch gleich im Gehege ZFen, wo sie bleiben sollen, wenns möglich ist *g*
Ich habe morgen auch eine Groß-ZF vor mir und wollt Dir viel Glück wünschen von Leidensgenossin zu Leidensgenossin :umarm::rollin: Ich muss meine leider erstmal auf die Wiese packen (haben da allerdings etwas weniger Platz, als nachher im Gehege), weil wir in der Zeit erst das Gehege umbauen müssen und das ein ziemlicher Akt wird. Ich kann die Tiere in den derzeitigen Gruppen leider nicht über einige Stunden anders unterbringen, daher muss es so gehen .. Ich hoffe, es klappt.

TiffyToffifee
11.06.2011, 15:28
Und, und, und - wie läufts ??

SaarTiere
11.06.2011, 22:48
Sie sind seit heute morgen 9Uhr zusammen und bis jetzt schauts sehr harmonisch aus :herz:

Was für ein laaaanger Tag, aber schön am Schluss bei den Nins im Gehege zu sitzen. War ein schöner Abschluss des arbeitsreichen Tages

TiffyToffifee
11.06.2011, 23:57
Klingt toll :froehlich: Weiter so.
Diesen Abschluß hab ich mir auch gegönnt - auf meiner Bank im Gehege gesessen und ein paar Fotos gemacht *g*

SaarTiere
12.06.2011, 07:28
*Gähn* Guten Morgen!
Gleich gehts dann mal wieder ins Haus und gucken, was die Nasen so treiben. Hoffentlich ists immer noch so schön friedlich wie gestern

animal
12.06.2011, 07:47
Daumen sind gedrückt, dass alles friedlich abläuft.

Molo
12.06.2011, 09:28
Hallo,

freut mich dass zu lesen. Ich habe festgestellt, je größer die Gruppe bei einer ZF umso ruhiger läuft die ab, es kam auch zu weniger/keinen Verletzungen.

Alles Gute weiterhin.

LG Molo

TiffyToffifee
12.06.2011, 09:57
*Gähn* Guten Morgen!
Gleich gehts dann mal wieder ins Haus und gucken, was die Nasen so treiben. Hoffentlich ists immer noch so schön friedlich wie gestern
und ? und ? und ??? *hibbel*
ich war ja schon um 6 gucken :rw:


Hallo,

freut mich dass zu lesen. Ich habe festgestellt, je größer die Gruppe bei einer ZF umso ruhiger läuft die ab, es kam auch zu weniger/keinen Verletzungen.

Alles Gute weiterhin.

LG Molo
Diese Erfahrung durfte ich nur teilweise machen leider .. mal sehen, wie es diesmal läuft.

SaarTiere
12.06.2011, 15:55
Immer noch alles harmonisch, alles frisst zusammen, jeder kuschelt mal jeden, absolut keine Aggressionen.
Tja sind halt alles Engelchen :herz:
Aber wehe, wenn das nicht so bleibt, dann wird Mami böse :keule:

Big Cassy ist Chefin. Die beiden großen Rammler Vayavo und Link, wo ich Sorge hatte wegen der Dominanz, sind dicke Freunde und kein bißchen dominant. Dastan ist der Outsider, aber das hat er sich selbst so ausgesucht, er interessiert sich nicht so sehr für andere Nins und die akzeptieren das. Boomer mag Dastan nicht besonders und hält einfach Abstand zu ihm.
Lena ist Everybodys darling, wie ich es mir gedacht hatte. Sie wird von jedem geliebt.
Chelsea schleimt sich auch gleich bei jedem ein und wird auch von allen geliebt. Mimi, die kleinste und blinde Maus, hat sich direkt mit der Chefin gut gestellt und damit ist da auch alles klar.
Ich scheine gar nix dominantes in der Gruppe zu haben, außer Cassy. Daher wurde sie automatisch Chefin, weil sich sonst jeder direkt jedem unterworfen hat. Sie macht das auch ganz toll, kontrolliert immer alles und kümmert sich um jeden. Eigentlich ist sie auch nicht dominant, aber sie scheint mit ihrer neuen Rolle als Big Mama glücklich zu sein :-)
Hach ja, ich scheine wirklich nur Engelchen zu haben :herz: Ich hoffe das bleibt so :girl_sigh:
Allerdings will man die Gruppe dann gar nicht mehr erweitern, wenns so gut läuft, aber 4 Kaninchen müssen ja noch in die Gruppe *seufz*

TiffyToffifee
12.06.2011, 18:53
Wow, das klingt ja super ! :good: Da bin ich ja fast ein wenig neidisch. Aber nee, hier läufts ja auch echt besser als erwartet bzw. befürchtet.
Ich freu mich für Euch und hoffe, wenn die anderen 4 reinkommen, wirds auch so freundlich ablaufen :umarm: Wann kommen die denn dazu ? Sinds dann nachher 12 ? Dann hast mich überholt :girl_haha: Wo/wie leben die denn nachher alle zusammen ?

SaarTiere
12.06.2011, 21:14
Waren grad eben nochmal im Haus fürs Abendessen zu verteilen. Immer noch alles harmonisch :herz:
Es sind dann 13 in der Gruppe. Geplant waren 12, aber Lala kam ja unerwartet dazu. Sie sollen ins Außengehege, welches wir hoffentlich noch vorm Winter aufbauen können :girl_sigh:

TiffyToffifee
12.06.2011, 23:03
Ui, noch einer mehr :good: Wie groß wird das Außengehege ? Sorry fürs OT, ich bin so neugierig :rw:

SaarTiere
13.06.2011, 07:04
Ui, noch einer mehr :good: Wie groß wird das Außengehege ? Sorry fürs OT, ich bin so neugierig :rw:

Geplant sind 50qm festes Gehege plus den gemauerten Stall (ca. 15 qm) plus ca. 1000qm Auslauf auf der Wiese

animal
13.06.2011, 09:03
Das Platzangebot müsste ja reichen :rollin: Zudem können sich die Tiere, welche sich später vllt.doch nicht so mögen prima aus dem Weg gehen. Könnte gut funktionieren. Ich drück Euch die Daumen. :umarm:

Irina
13.06.2011, 09:13
Das ist ja toll, daß es in dieser großen Gruppe so gut klappt.:froehlich:
So kann sich jeder einen Freund suchen und gleichzeitig diejenigen ignorieren, die er nicht so mag.:rollin:

Bilder? :rw:

TiffyToffifee
13.06.2011, 11:23
Wow toll ! So viel Platz haben wir leider nicht :ohje:

Kim R.
13.06.2011, 11:23
Schön, dass die Gruppe so gut harmoniert. Daumen sind hier gedrückt, dass das auch so bleibt und nicht alles zusammenbricht, wenn die vier neuen dann noch dazu kommen.

SaarTiere
13.06.2011, 11:39
Heut morgen hatten wir schon einen 5er-Kuschelhaufen :herz:
Link, Cassy, Vayavo, Lena und Mimi sind schon eine richtige Gang. Chelsea fügt sich überall ein, Dastan interessiert sich ein bißchen für Mimi und Lena. Boomer wirkt noch etwas irritiert, er war bisher immer in Einzelhaft und versteht nicht so ganz was er machen soll. Sariya ist einfach da und fällt irgendwie nicht sonderlich auf, passt eben auch überall dazu.

Trotz der Zf war keines der Nins panisch oder ängstlich, alle wirken super entspannt und glücklich über die neue Situation :froehlich:

Odin sitzt jetzt noch seine Kastrafrist ab und Lala muss noch operiert werden. Serah und Jake müssen erst noch wachsen bevor sie zft werden können. Wir brauchen halt die Genehmigung der Nachbarn, dass wir an ihren Zaun näher als 3 Meter bauen dürfen und dann legen wir direkt mit dem Gehegebau los. Sobald das Gehege steht will ich die zweite ZF dort machen, da mehr Platz und neutral.

Bilder hab ich nur vom ZF-Gehege auf der Kompaktkamera, danach war der Akku leer :bc:
Ein paar Schnappschüsse sind noch auf dem Blackberry. Wenns heut abend klappt, versuche ich noch ein paar schönere Bilder im Gehege zu machen

SaarTiere
13.06.2011, 19:55
Heute hab ich sie beim Kuscheln erwischt. Als wir kamen zum Abendessen verteilen lagen 8 Kaninchen übereinander gestapelt :love::froehlich:
Leider ist das Ladekabel der Kamera spurlos verschwunden :scheiss::bc:

TiffyToffifee
13.06.2011, 20:43
Wahnsinn :froehlich::froehlich::froehlich: soooo eine Traum-ZF. Ich hoffe sehr, dass Du das Ladekabel schnell wiederfindest, damit wir den 8er-Haufen dann auch bald bewundern können :rw:

SaarTiere
15.06.2011, 09:21
Abschließend die paar Schnappschüsse, die ich noch machen konnte, bevor der Akku aufgab:

Eine leere Werkstatt und 9 Kaninchen:

http://img594.imageshack.us/img594/7548/1015969.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/4494/1015970.jpg


Gleich wurde gefuttert:

http://img94.imageshack.us/img94/7655/1015974.jpg

Und dann wurde gekuschelt:

http://img580.imageshack.us/img580/1391/dsc4991i.jpg

http://img36.imageshack.us/img36/4213/dsc4992.jpg

http://img863.imageshack.us/img863/7249/dsc4993h.jpg

Man sieht immer die gleichen kamerageilen Kaninchen :rollin:
Hoffentlich komme ich am WE mal dazu, mehr Bilder von allen 9 zu machen. Am Freitag müssen sie eh raus, weil dann in der Werkstatt gearbeitet wird (was ich vorher leider nicht wusste und jetzt sind die Nins im Weg :scheiss: Ich bräuchte jemand der mit ihnen in den Garten geht und ein Auge drauf hat wegen Katzen und Mardern. Ich kann sie nicht unbeaufsichtigt draußen lassen und das heißt ich kann nichts im Haus arbeiten :scheiss: Vielleicht sollte ich einen Babysitter engagieren :rollin:)

Irina
15.06.2011, 10:19
Schöne Bilder.:herz:
Klasse, daß es so gut geklappt hat.

Gaby
15.06.2011, 11:55
Wie toll *neid* :love:

SaarTiere
15.06.2011, 16:31
Ich war wirklich erstaunt, dass es überhaupt keine Aggressionen oder mal ein wegzwicken, geschweige denn Gejage gab.
Ich glaub die sind einfach nur froh, dass sie nicht mehr im Käfig sitzen müssen.
Eben rief mein Freund an (er ist heute im Haus) und hat erzählt, dass heute alle Neune auf einem Haufen liegen, d.h. Dastan ist auch integriert (als Rangniedrigster halt)

Ayako
15.06.2011, 20:30
oh wieeee schööön=)
so eine tolle truppe! und so eine tolle VG!!
du machst mir mut für meine VG=)

Öli
16.06.2011, 16:42
Eine Traum-ZF. Ich hoffe, du weisst, wieviel Glück du hast. :umarm:
Super. Aber das bestätigt wieder meine Vermutung. Je mehr, desto besser :good:

Alexandra K.
16.06.2011, 16:45
Wie langweilig.....

Toll!

TiffyToffifee
17.06.2011, 10:10
superklasse :froehlich: