PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weibchen rammelt



Ceia
09.06.2011, 10:15
Hallo

Hab eine Häsin ...alleine ( bin schon auf der suche nach nem partnertier da die letzte vg mit meinem mitlerweile leider verstorbenen männchen schief gegangen ist also die bliebt nicht alleine)...

sie verhlät sich seid 2 tage seltsam ist auf mein bett gehopst und hat angefangen eines meiner deko plüschtiere zu berammeln...und davon lässt sie jetzt garnikcht mehr ab sobald sie in den raum kommt hopst sie jetzt aufs bett und berammtelt einen größen plüschpanda der da immer draufliegt....

ist das normal doer soll mir das irgendwas sagen? Wieso tut sie das so plotzlich....sie scheint richtig vernarrt in dieses dingen Oo so plötzlich:fool::fool:

lg

Schli
09.06.2011, 10:25
Hallo Simome,
deine Häsin braucht dringend einen Partner.
Aber bei diesem Verhalten zusammen ihrer sonst allgemeinen "Zickigkeit", die du ja beschrieben hattest, würde ich dir wirklich raten sie kastrieren zu lassen.

LG Maria

Jana D.
09.06.2011, 12:08
ja, sie wird einen Partner vermissen.

sollte das Gerammel dann allerings anhalten oder sogar Scheinschwangerschaften/Nestbau hinzukommen solltest du über eine Kastration nachdenken.

Ceia
09.06.2011, 12:35
woran erkennt man eigentlich eine scheinschwangerschaft?

Jana D.
09.06.2011, 12:38
woran erkennt man eigentlich eine scheinschwangerschaft?

die Weibchen werden aggressiver, zickiger, angriffslustiger, sind evtl. unruhiger.
dann fangen viele an, Nester zu bauen, laufen nur noch mit Heu und Stroh um Maul rum, und können sich Fell ausrupfen.

Ceia
09.06.2011, 16:59
ah okay...

gut also mit heu rumlaufen oder neste bauen tut sie nicht MICH greift sie mitlerweile auch nichtmehr an (das war nur am anfang als sie mich nochnicht kannte so richtig ) aber ich behaktes das mal im auge

und demnächst kamm ja auch erstmal ein mann ichs haus mal schaun wie sich das ganze dann verhält...^^


bis dahin kann sie meinetwegen den panda verknautschen XDDD das sit jeztt schon IHRER.:love:

vll hab ich auch glück und sie krigt doch jeztt schon nächste woche ihren mann *g*hihi

lg sim. :D

Ceia
13.06.2011, 18:07
kann auch geschlossen werden *g*

Loki hat seid gerade eben endlich ihren partner und grade garnicht mehr allzuviel zu melden =)

sieht gut aus dass es klappt

danke für die antworten

*g*

Tikila
13.06.2011, 18:51
Das freut mich aber :)
Drücke dir auch für die weitere VG die Daumen :good:

BirgitL
17.06.2011, 13:55
Supi :froehlich:

Toi, toi. toi weiterhin!!!

Liebe Grüße
Birgit