PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuppi ist wieder daheim! Kontrollbesuch beim TA, mit Bildern



Karina M.
06.06.2011, 19:47
Letzten Mittwoch sah alles gut aus... Schnuppis Auge war am Verheilen und nach dem Okay meiner Tierärztin habe ich am Freitag das letzte Mal gecremt.

Gestern Abend dann der Schock... Bei der Kontrolle fiel mir eine deutliche Eintrübung auf.

Daraufhin wollte ich eigentlich mit ihr nach Alzey, zu Frau Dr. W., einer Augenspezialistin. Dummerweise war auf der A 61 14 km Stau (herzlichen Dank, Rock am Ring!), daher bin ich nochmal zu meiner Tierärztin. Diese war auch sehr bestürzt über die schnelle Verschlechterung. Nach einem Anruf bei Frau Dr. W. habe ich diesen Freitag um 15:30 Uhr einen Termin bekommen. Es besteht wohl die Möglichkeit, dass der Druck im Auge erhöht ist. Zumindest ist Schnuppi seit gestern etwas mäkelig was ihr Futter angeht. Sie bekommt jetzt Antibiotika oral, Metacam und Augensalbe. Sollte es sich bis morgen oder übermorgen deutlich verschlechtern, werden wir sofort nach Alzey fahren.

Och manno! Wieso darf denn mein Schätzchen nicht mal gesund sein :bc:?

LG
Karina

Katharina
06.06.2011, 19:49
:ohje: Das tut mir sehr leid, ich hoffe, es wird jetzt bald besser. :umarm:

SimoneK
06.06.2011, 19:51
och neee :bc:

bei Euch kehrt aber auch keine Ruhe ein :ohje:

das tut mir so leid

wünsche Schnuppi gute Besserung! sie soll doch nicht mehr lange allein bleiben :umarm:

wir tel. die Tage ja eh nochmal

Pebbles
06.06.2011, 19:51
:umarm::umarm:

Tanja
06.06.2011, 22:20
Drück euch die Daumen!:umarm:

Karina M.
10.06.2011, 20:19
Heute nachmittag waren wir mit Schnuppi in Alzey bei der Augentierärztin.

Diese hat sie sich genau angesehen und kam zu folgenden Symptomen:

- Pupille verzogen
- Fibrin im Auge
- Bluterguss im Auge
- Augendruck beidseitig in Ordnung

Die Diagnose lautet: Hämatom im Auge. Schnuppi bekommt jetzt: