PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuppi ist wieder daheim! Kontrollbesuch beim TA, mit Bildern



Karina M.
06.06.2011, 19:47
Letzten Mittwoch sah alles gut aus... Schnuppis Auge war am Verheilen und nach dem Okay meiner Tierärztin habe ich am Freitag das letzte Mal gecremt.

Gestern Abend dann der Schock... Bei der Kontrolle fiel mir eine deutliche Eintrübung auf.

Daraufhin wollte ich eigentlich mit ihr nach Alzey, zu Frau Dr. W., einer Augenspezialistin. Dummerweise war auf der A 61 14 km Stau (herzlichen Dank, Rock am Ring!), daher bin ich nochmal zu meiner Tierärztin. Diese war auch sehr bestürzt über die schnelle Verschlechterung. Nach einem Anruf bei Frau Dr. W. habe ich diesen Freitag um 15:30 Uhr einen Termin bekommen. Es besteht wohl die Möglichkeit, dass der Druck im Auge erhöht ist. Zumindest ist Schnuppi seit gestern etwas mäkelig was ihr Futter angeht. Sie bekommt jetzt Antibiotika oral, Metacam und Augensalbe. Sollte es sich bis morgen oder übermorgen deutlich verschlechtern, werden wir sofort nach Alzey fahren.

Och manno! Wieso darf denn mein Schätzchen nicht mal gesund sein :bc:?

LG
Karina

Katharina
06.06.2011, 19:49
:ohje: Das tut mir sehr leid, ich hoffe, es wird jetzt bald besser. :umarm:

SimoneK
06.06.2011, 19:51
och neee :bc:

bei Euch kehrt aber auch keine Ruhe ein :ohje:

das tut mir so leid

wünsche Schnuppi gute Besserung! sie soll doch nicht mehr lange allein bleiben :umarm:

wir tel. die Tage ja eh nochmal

Pebbles
06.06.2011, 19:51
:umarm::umarm:

Tanja
06.06.2011, 22:20
Drück euch die Daumen!:umarm:

Karina M.
10.06.2011, 20:19
Heute nachmittag waren wir mit Schnuppi in Alzey bei der Augentierärztin.

Diese hat sie sich genau angesehen und kam zu folgenden Symptomen:

- Pupille verzogen
- Fibrin im Auge
- Bluterguss im Auge
- Augendruck beidseitig in Ordnung

Die Diagnose lautet: Hämatom im Auge. Schnuppi bekommt jetzt:
- 2x täglich Oxytetracyclin- Augensalbe (Wirkstoff: Oxytetracyclinhydrochlorid)
- 2x täglich Atropin-POS 1 % Augentropfen (Wirkstoff: Atropinsulfat)
- 3x täglich Dexamytrex Augensalbe

Nach ihrer Aussage kann es wohl noch bis zu sechs Wochen dauern, bis es abgeheilt wird. Die Pupille wird verzogen bleiben, aber da Schnuppi auf beiden Augen blind ist, wird sie den Unterschied wohl nicht bemerken.

Die kleine Maus hat sich in ihr Häuschen zurückgezogen und erholt sich von der Fahrt (die A 61 war natürlich wieder mit Stau übersäht, sodass wir eine halbe Stunde Umweg über Land gefahren sind, immer noch besser als 7 - 10 km Stau).

LG
Karina

Katharina
10.06.2011, 20:26
:ohje: Die arme Schnuppi. Aber das ist wenigstens eine Klare Diagnose. Hat Schnuppi dadurch Schmerzen?

Karina M.
10.06.2011, 20:30
Ob sie momentan Schmerzen hat, ist nicht eindeutig zu sagen. Bis Sonntag ging es ihr ja gut mit dem Auge, sie hat gut gefressen und gespielt. Am Sonntag war mir aufgefallen, dass sie weniger gefressen hat, dasselbe am Montag. Das kann natürlich auch an der Wärme gelegen haben, dennoch habe ich am Montagabend nach Rücksprache mit der Tierärztin Metacam gegeben. Die Augentierärztin meinte, ein Hämatom kann schon schmerzhaft sein, daher würde sie das Metacam noch weiter geben, bis das Hämatom sich etwas zurückbildet.

Mit einer neuen VG muss jetzt natürlich leider weiter gewartet werden. Das ist sehr schade, da Schnuppi einfach einsam ist. Mittlerweile streckt sie mir sogar ihr Köpfchen hin und will geschmust werden, beim TA wollte sie auch die ganze Zeit zu mir, sodass ich sie schlussendlich festgehalten habe.

Positiv ist natürlich, dass das Auge wohl nicht entfernt werden muss.

LG
Karina

Simmi14
10.06.2011, 22:29
:umarm: :umarm: :umarm:

biggi
10.06.2011, 23:53
arme maus :ohje:
alles gute! :umarm:

Karina M.
10.06.2011, 23:55
Sie ist immer ganz tapfer, die kleine Kämpfermaus. Und trotz all der Medikamente immer lieb, sie hat mich noch nie gebissen oder gekratzt, höchstens mal ganz kurz angebrummelt :herz:.

LG
Karina

Karina M.
15.06.2011, 18:00
Schnuppi wurde nun 5 Tage mit Augentropfen und zwei verschiedenen Salben behandelt. Die Tropfen sollte ich gestern absetzen. Von dem Bluterguss ist fast nichts mehr zu sehen, das Fibrin hat sich auch deutlich zurückgebildet und ist nur noch ein ganz schmaler Streifen.
Nächste Woche Freitag fahre ich zur Nachkontrolle zu meiner Tierärztin, bis dahin bekommt sie noch die Salben.

Daumen dürfen aber weiterhin gedrückt werden.

LG
Karina

Katharina
16.06.2011, 00:31
Daumen sind weiterhin gedrückt und ich freue mich, dass eine Besserung in Sicht ist. :umarm::umarm:

SimoneK
16.06.2011, 17:17
Schön, daß es ihr wieder besser geht :froehlich:

Dann muß sie hoffentlich nicht mehr so lange allein bleiben, die Süße.
Ich drücke weiter fest die Daumen :umarm:

Inga
16.06.2011, 17:21
Mensch die arme Maus!ich drücke Schnuppi gaanz doll die Daumen,dass es weiter bergauf geht!!!:umarm::umarm:

Karina M.
24.06.2011, 19:22
Und wieder von vorne...

Vorgestern habe ich die Salben abgesetzt, weil Schnuppis Auge gut aussah und die Behandlungszeit auch nach Rücksprache mit der Augenärztin vorbei war...

Und heute ist es noch einen Ticken schlimmer als vorher :heulh:! Innerhalb von 48 h.

Ich war also heute nochmal mit ihr beim TA, die hat nochmal mit der Augenta telefoniert und wir machen die Medikamentengabe jetzt von vorne. Wenn es dann wieder schlimmer wird, muss über eine Entfernung nachgedacht werden...

Och manno.

LG
Karina

Taty
24.06.2011, 19:31
Das tut mir leid:ohje: Das auch nie Ruhe sein kann:scheiss::scheiss:

Jana D.
24.06.2011, 19:36
oh nein, dann hoff ich echt, dass es jetzt anschlagen wird :umarm:

Nicole B.
24.06.2011, 19:40
:umarm:

Katharina
25.06.2011, 00:36
:ohje::umarm:

SimoneK
25.06.2011, 00:38
och Mensch Schnuppi was machst Du denn für Sachen? :heulh:
Hier warten doch viele hübsche Männer auf dich :herz:

Karina M.
25.06.2011, 01:34
Sie frisst langsam wieder etwas FriFu. Heu hat sie gestern en masse gegessen, aber ihr FriFu liegen lassen. Heute beim TA wurde aber auch klar, dass alle 4 - 6 Wochen nach ihren Zähnchen geguckt werden muss. Durch ihren engen Kiefer bilden sich leider leicht Haken.

LG
Karina

Karina M.
02.07.2011, 00:09
Sooo, wir haben leider keine tollen Nachrichten. Der zweite Behandlungszyklus (bzw. der dritte, aber das zweite Mal, dass wir die von der Augentierärztin empfohlene Medikamentengabe durchgeführt haben) hat leider keinerlei Verbesserung gebracht.

Das Auge sieht noch genauso schlimm aus wie letzten Freitag, es stagniert also. Die Salben und das Antibiotika halten lediglich eine Verschlimmerung und Anschwellen des Auges ab.

Das Auge ist durchzogen mit Fibrin, teilweise rot durch das Hämatom, die Nickhaut ist rot, die Entzündung wird also eher stärker als schwächer.

Daher haben wir heute mit unserer Tierärztin einen Termin zur Augenentfernung am nächsten Freitag gemacht.

Schnuppi kann Daumen- und Pfötchendrücker gut gebrauchen :ohje:.

Ansonsten ist sie munter und frisst auch wieder gut.

LG
Karina

Katharina
02.07.2011, 00:21
Oh nein, das wollte ich nicht lesen. :ohje:

Wenn sie die OP aber gut übersteht, ist es eher gut für sie, da sie ja ohnehin blind ist und Probleme mit dem Augeninnendruck dann nicht mehr entstehen können. :umarm:

Können dann in der Narkose auch die Zähne gemacht werden?

Karina M.
02.07.2011, 00:24
Nach den Zähnen wird geschaut, wobei wir die letzten zwei Mal immer gut ohne Narkose gefahren sind. Aber es eignet sich natürlich gut, nochmal einen Blick in die hinteren Reihen zu werfen.

Ja, hoffentlich übersteht sie es gut... Aber bisher hat sie immer alles geschafft, da schafft sie das auch. Sie soll doch einen neuen Freund bekommen... Und einen Kuscheltunnel... Und ein sechs m² Gehege... Und mal im Garten spielen... Und weiter mit mir kuscheln... Und noch so viele andere Dinge und noch ganz lange.

LG
Karina

Katharina
02.07.2011, 00:31
Ja, und das wird sie alles, sie hat immer ihren Kopf durchgesetzt. :umarm::umarm:

biggi
02.07.2011, 00:36
:ohje: ich drück euch die daumen! :umarm:

Jacqueline
02.07.2011, 00:38
Oh je.:ohje:

Ich drück ganz doll die Daumen.:umarm:

Rabea
02.07.2011, 00:43
Ich drück euch auch die Daumen :umarm:

Sarah
02.07.2011, 08:31
Ich drück euch die Daumen für die OP :umarm:

Shanti hat ihre Augenentfernung damals völlig problemlos überstanden und am gleichen Tag wieder gefressen. Und danach ging es ihr viel, viel besser *g*

Susanne B.
02.07.2011, 08:55
Shanti hat ihre Augenentfernung damals völlig problemlos überstanden und am gleichen Tag wieder gefressen. Und danach ging es ihr viel, viel besser *g*

So war es bei Benny auch :umarm:

Pebbles
02.07.2011, 10:56
Hier werden ganz doll Daumen und Pfoten dedrückt :umarm:

Alex
02.07.2011, 15:23
Ich drück euch die Daumen für die OP :umarm:

Shanti hat ihre Augenentfernung damals völlig problemlos überstanden und am gleichen Tag wieder gefressen. Und danach ging es ihr viel, viel besser *g*


So war es bei Benny auch :umarm:

Ich kann mich nur anschließen, Sam Nugget damals und Rufus B. erst vor kurzem haben beide die Augen-OP'en gut überstanden und es ging ihnen danach wesentlich besser!

*daumendrück*

Sarah R.
02.07.2011, 15:36
Oh je, die arme Maus:ohje:

Aber wenn das Auge erstmal raus und alles gut abgeheilt ist (und das wird es!!), wird es Schnuppi viel besser gehen und ihr beide seid den Augenstress los:umarm::umarm:

Tanja
03.07.2011, 09:04
Ich drück auch alles mit, was wir haben!:umarm:

Katja A.
03.07.2011, 09:19
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt.:umarm:

Anja B.
03.07.2011, 09:35
Tut mir leid, Schnuppi.:taetschl:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.:umarm:

Jana D.
03.07.2011, 13:39
Ich drück Schnuppi die Daumen :umarm:

Hase
03.07.2011, 21:41
Ach Karina :umarm:

Ich drück ganz feste meine Daumen und den Vierpfötern habe ich das auch befohlen.

Nach der OP geht es ihr bestimmt besser :good:


Aber trotzdem super dooooof, daß ihr das alles durch machen müßt :ohje:


Fühlt Euch ganz doll gedrückt :umarm::umarm::umarm:

Seppeli
03.07.2011, 21:52
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen :umarm: Das wird schon !

Tine
03.07.2011, 21:55
Wünsche euch für die OP alles gute.

Hoffentlich kehrt hinterher ein bißchen Ruhe ein und sie kann alles machen was sie so lange vermissen mußte.

Sabrina P.
03.07.2011, 21:56
Ich drück auch ganz fest die Daumen. LG

Karina M.
07.07.2011, 22:32
So, morgen um halb zehn soll ich Schnuppi vorbeibringen... Und dann kann ich sie erst um sieben wieder abholen :heulh:. Aber sie wird es schaffen!
Wir brauchen trotzdem Daumen- und Pfötchendrücker.

LG
Karina

Pebbles
07.07.2011, 22:42
Wir denken an euch und drücken Daumen und Pfötchen !!!!! :umarm:
Go Schnuppi go !!!!!!

Katja A.
07.07.2011, 22:44
Ich denk an euch.:umarm:

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Sarah R.
07.07.2011, 22:46
Hier sind zwei Daumen, acht Ninchenpfötchen und vier Hundetatzis gedrückt:umarm:

luna05
07.07.2011, 22:47
wir drücken alle Daumen und 28 Pfötchen für Schnuppi:umarm:

Sora
07.07.2011, 22:47
:umarm:

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt. :umarm:

Wir sind in Gedanken bei euch :freun:

Simmi14
07.07.2011, 22:51
Sie schafft das - ganz sicher :umarm:

Katharina
07.07.2011, 23:41
Und hier drücken 4 Daumen und 120 Pfötchen. :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

BirgitL
08.07.2011, 11:14
Ich drücke auch ganz feste mit, dass alles gut wird :umarm:

SimoneK
08.07.2011, 11:16
Alles, alles Gute für Schnuppi! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und denke an Euch! :umarm:

Wo wird sie denn operiert?

BirgitL
08.07.2011, 11:17
Und hier drücken 4 Daumen und 120 Pfötchen. :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

120 Pfötchen ??? Kathie; boah!!!

Ja dann - das muss doch wirklich helfen *g*

Daniela R.
08.07.2011, 11:18
Ich drück auch feste mit.. Schnuppi schafft das! :umarm:

Landglück-Bande
08.07.2011, 11:33
Wir drücken auch ganz doll 2 Daumen und 16 Pfötchen!!! :umarm:

Du schaffst das, Süße!!!

Karina M.
08.07.2011, 15:29
Alles, alles Gute für Schnuppi! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und denke an Euch! :umarm:

Wo wird sie denn operiert?

Sie ist bei meinen normalen HausTä. Eine von denen hat Erfahrung mit Augenops, sie macht auch die OP. Bis jetzt hat keiner angerufen... Ich deute das mal als gutes Zeichen... Da ich sie zwischen halb sieben und sieben abholen kann, müsste sie auch jetzt zumindest wieder halbwegs wach sein...

Ich hoffe einfach das Beste.

LG
Karina

SimoneK
08.07.2011, 15:34
wenn keiner anruft ist das immer ein gutes Zeichen :umarm:

Karina M.
08.07.2011, 20:03
Eben habe ich meine kleine tapfere Schnuppi beim TA abgeholt. Ich hatte ihr etwas Möhrenkraut mitgenommen, da hat sie ein bisschen von genommen.
Das Auge war schon etwas vergrößert, von daher wären wir um eine Entfernung auch nicht rumgekommen. Es ist aber weder ein Abzess noch ein Tumor zu sehen.

http://img33.imageshack.us/img33/5285/bildhf.jpg (http://img33.imageshack.us/i/bildhf.jpg/)

Zu Hause angekommen ist sie direkt ein bisschen durch's Gehege gehoppelt, dabei rechtsseitig mal kurz angestoßen. Dann hat sie sich erstmal auf den Wassernapf gestürzt. Jetzt sitzt sie in ihrem Eckchen und erholt sich ein wenig.

Ich hätte jetzt noch ein paar Fragen:
Sie soll die ersten 7 - 10 Tage nichts Hartes essen, um eine Nachblutung zu verhindern. Ich würde ihr die harten Sachen wie Möhren, Pastinaken, Mairübchen raspeln, wäre das okay?

Kann sie Brokkoli so bekommen?

Darf sie Heu fressen?

Und kann ich ihr Häuschen und ihren Tunnel drin lassen oder ist die Verletzungsgefahr zu groß?

LG und Vielen Dank für die Daumen und Pfötchendrücker!

Eine erleichterte und sehr, sehr frohe
Karina

biggi
08.07.2011, 20:16
wenn tunnel und häuschen keine kanten haben,
dann ja. ansonsten würd ichs entfernen!

ich denke raspeln dürfte ok sein.
würd ich auch mit brokkoli machen.

gute besserung! :umarm:

Jana D.
08.07.2011, 20:29
ja, gute Besserung der armen Schnuppi :umarm:

Daniela R.
08.07.2011, 20:33
Gute Besserung Schnuppimaus!

Ich würd alles raspeln, auch den Brokkoli...

Zur Einrichtung: ich würd schauen wie sie zurecht kommt. Wenn sie zu unsicher ist oder etwas zu spitze kanten hat, würd ichs rausnehmen!

Alex
08.07.2011, 22:25
Ich hatte ja schon 5 Augen-OP'en hier, das mit den harten Sachen hat mir keine der TÄ gesagt, leuchtet aber ein.
Trotzdem würde ich nicht auf frische Kräuter verzichten und das Gemüse sowohl geraspelt als auch wie gewohnt anbieten zur Auswahl.
Nicht, dass aufgrund der Fremdheit des Futters nicht gefressen wird und nachher noch eine Magen-Darm-Geschichte dazu kommt.
Brokkoli geraspelt wird hier nicht gefressen, die Blütenköpfe sind auch weich genug, da würde ich nichts machen. Viel Dill anbieten.

Das Wichtigste ist eine gute Schmerzmittelversorgung, da Augensachen sehr weh tun. Wir haben gute Erfahrungen mit einer Kombination von Metacam alle 12 Std. Und Novalgin alle 6 Std. gemacht. Danach wurde sofort wieder gefressen, da immer eine große Auswahl zur Verfügung steht, konnte das Futter rausgesucht werden, was grad passte.

So eine Augen-OP ist für die Besitzer fast genauso schlimm, wie für das Nin.
Das mit dem wo gegenlaufen wird sich bessern. Wenn es nicht gefährlich werden kann, würde ich nicht zuviel im Gehege ändern, eine Änderung ist schlimmer, als die gewohnte Umgebung.

Das wird schon :umarm:.

Katja A.
08.07.2011, 22:29
Boah *erleichtertbin*

Weiterhin gute Besserung:umarm:

Karina M.
08.07.2011, 22:35
Ich hatte ja schon 5 Augen-OP'en hier, das mit den harten Sachen hat mir keine der TÄ gesagt, leuchtet aber ein.
Trotzdem würde ich nicht auf frische Kräuter verzichten und das Gemüse sowohl geraspelt als auch wie gewohnt anbieten zur Auswahl.
Nicht, dass aufgrund der Fremdheit des Futters nicht gefressen wird und nachher noch eine Magen-Darm-Geschichte dazu kommt.
Brokkoli geraspelt wird hier nicht gefressen, die Blütenköpfe sind auch weich genug, da würde ich nichts machen. Viel Dill anbieten.

Das Wichtigste ist eine gute Schmerzmittelversorgung, da Augensachen sehr weh tun. Wir haben gute Erfahrungen mit einer Kombination von Metacam alle 12 Std. Und Novalgin alle 6 Std. gemacht. Danach wurde sofort wieder gefressen, da immer eine große Auswahl zur Verfügung steht, konnte das Futter rausgesucht werden, was grad passte.

So eine Augen-OP ist für die Besitzer fast genauso schlimm, wie für das Nin.
Das mit dem wo gegenlaufen wird sich bessern. Wenn es nicht gefährlich werden kann, würde ich nicht zuviel im Gehege ändern, eine Änderung ist schlimmer, als die gewohnte Umgebung.

Das wird schon :umarm:.

Danke für deine Antwort :umarm:. Wegen Schnuppis Zahngeschichte weiß ich, dass sie auch geraspeltes gut frisst. Ich werde morgen früh aufstehen und nachsehen.

Das Häuschen habe ich erstmal rausgenommen, weil es am Dach übersteht, aber sie hat noch ihren Tunnel, der in etwa genauso groß ist. Bis jetzt hat sie nur wenig gemümmelt, sie fängt aber abends generell spät an und ruht sich auch im Moment erstmal aus.

LG
Karina

Jenny
08.07.2011, 22:55
Gute Besserung Schnuppi! :umarm:

luna05
09.07.2011, 00:05
Weiter gute Besserung:umarm:

Katharina
09.07.2011, 00:33
Schnuppi, du bekommst das alles hin. :umarm:

Das Anrempeln am Anfang kenne ich auch, ansonsten habe ich normal weiter gefüttert, aber ein Zerkleinern ist bestimmt auch gut.

Karina M.
09.07.2011, 09:09
Guten Morgen,

Schnuppi hat in den letzten sechs Stunden mäkelig gefressen, ein bisschen Wiese, ein bisschen Möhrengrün, ein bisschen frische Kräuter und ein bisschen Heu.

Als ich eben aus dem Schlafzimmer kam und sie für ein Apfelstückchen gerufen habe, kam sie aber sofort gehoppelt und hat es verschlungen.

Sie frisst auch nach ihren Zahnkorrekturen ca. 2 Stunden etwas schlechter. Ich werde noch ein bisschen abwarten und wenn sie heute mittag /nachmittag noch nicht viel gegessen hat, bekommt sie etwas Babybrei aus der Spritze.

Ansonsten ist sie relativ munter (gut, im Moment ruht sie sich auch viel aus, aber ich denke, das ist normal) und hoppelt auch im Gehege umher. Die Wunde lässt sie bisher auch in Ruhe.

LG
Karina

biggi
09.07.2011, 09:15
liest sich doch schon gut! :umarm:

dafi
09.07.2011, 09:49
Hallo Karina,
schön, dass sie es soweit schon mal geschafft hat.
Ich drücke die Daumen!!!!!!
Beitragen kann ich nichts sinnvolles, in diesem Fall mal Gott sei Dank!
Also: Gute besserung der Kleinen!
LIebe Grüße
Dagmar

luna05
09.07.2011, 12:01
Das hört sich gut an, Schnuppi, ich drücke Dir weiter alle Daumen!
Karina:umarm:

Daniela R.
09.07.2011, 13:49
Go Shcnuppi go! Du schaffst das! :kiss:

Karina M.
10.07.2011, 00:20
So, Schnuppis Futterbilanz für heute:

Wiese - okay
Löwenzähne - okay
Möhrenkraut - okay
Heu - okay
Brokkoli - ein bisschen
Geraspeltes - Nein
Babybrei - Nein
Weiche Apfelstückchen - Yam Yam
Sonnenblumenkerne - Yam Yam

Sie putzt sich ausgiebig, wäre auch gerne raus spielen gekommen (damit möchte ich aber warten, sie soll sich erstmal in ihrem Gehege richtig zurecht finden). Die Nähte sind auch alle noch da, wo sie hingehören.
Geköttelt hat sie auch. Die Köttel sind zwar etwas kleiner als sonst, aber rund.
Ihre Medikamente nimmt sie auch brav.
Sie schläft noch relativ viel, kommt aber zwischendurch immer mal aus ihrem Tunnel raus und erkundet.

LG
Karina

Katharina
10.07.2011, 00:29
Ach Schnuppilein :love::love: Sie ist so tapfer.

Karina M.
10.07.2011, 00:36
Ach Schnuppilein :love::love: Sie ist so tapfer.

Ja, die Allertapferste :herz:. Meine Freundin hat ihr heute extra schöne Löwenzähne mitgebracht.

LG
Karina

dafi
10.07.2011, 13:35
Ich habe ja wenig Ahnung. aber soweit hört sich das erst mal gut an, finde ich. Wie geht es denn dir mit der ganzen Sache?
Liebe Grüße
Dagmar

Karina M.
10.07.2011, 16:59
Ich habe ja wenig Ahnung. aber soweit hört sich das erst mal gut an, finde ich. Wie geht es denn dir mit der ganzen Sache?
Liebe Grüße
Dagmar

Ich bin froh, dass sie so munter ist. Hätte ich nicht gedacht. Aber ich wünsche mir ganz ehrlich, dass wenn wir die Geschichte ausgestanden haben, dann mal nicht wieder irgendeine andere Krankheit kommt.
Erst wurde sie blind, dann kam die Zahngeschichte mit der erst fatalen Diagnose, die sich zum Glück nicht bewahrheitet hat und jetzt das hier.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich kämpfe bei ihr immer gegen Windmühlen und dann passieren doch so Sachen wie jetzt.
Ich wünsche mir für Schnuppi und auch für mich einfach, dass sie nach dieser Geschichte gesund bleibt und einen lieben netten Freund bekommt.

LG
Karina

biggi
10.07.2011, 18:06
Ich wünsche mir für Schnuppi und auch für mich einfach, dass sie nach dieser Geschichte gesund bleibt und einen lieben netten Freund bekommt.
das wünsche ich ihr auch! :umarm:

dafi
10.07.2011, 20:32
Ja, Karina,

das wünsche ich euch beiden auch. Man leidet ja auch immer sehr mit. Aber dass du erleichtert bist, ist einfach schön!

Bei meinen Tierchen lege ich manchmal auch einfach ne Engystolur ein, wenn sie so viele Zipperlein haben. Und bald ist es auch wieder soweit. Und es hat schon so manches Mal geholfen! Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

Ich drücke euch die Daumen! Ihr habt eine ruhige Zeit verdient.

Liebe Grüße
Dagmar

Karina M.
10.07.2011, 21:28
Seit gestern Nacht fressen wir auch wieder Geraspeltes und mehr Heu :froehlich:. Morgen fahren wir zur Kontrolle zum TA.

LG
Karina

Tanja
10.07.2011, 23:01
Weiter so! :good:

Das hört sich doch gar nicht schlecht an!

Katharina
10.07.2011, 23:38
Prima, dann lassen jetzt auch die Schmerzen nach. :umarm:

dafi
11.07.2011, 09:42
:froehlich::froehlich::froehlich:

Das hört sich super an! Ich freue mich mit dir!

Weiterhin gute Besserung
Dagmar

SimoneK
11.07.2011, 11:08
Werd schnell wieder fit Schnuppi, damit Du endlich ein kleiner, hübscher Mann bei Dir einziehen kann :froehlich:

Karina M.
11.07.2011, 20:49
Heute war ich mit Schnuppi beim TA, alle waren ganz begeistert, weil das Auge schon so gut abheilt. Die TÄ war der Meinung, im Duden müsste neben "Tapfer" = "Schnuppi" stehen :love:.

Hier noch ein paar Bilderchen:

Tiefenentspannt auf die Seite geworfen:
http://img846.imageshack.us/img846/1940/bild001e.jpg (http://img846.imageshack.us/i/bild001e.jpg/)

http://img6.imageshack.us/img6/933/bild002jp.jpg (http://img6.imageshack.us/i/bild002jp.jpg/)

Bilder vom heilenden Auge:
http://img12.imageshack.us/img12/9759/bild003dg.jpg (http://img12.imageshack.us/i/bild003dg.jpg/)

http://img9.imageshack.us/img9/4514/bild004bg.jpg (http://img9.imageshack.us/i/bild004bg.jpg/)

Heute über Tag wollte sie nicht so viel von ihrem Geraspelten. Da die Wundheilung aber so gut aussieht, darf sie jetzt auch wieder normale Stückchen essen.

LG
Karina

Pebbles
11.07.2011, 21:06
:froehlich::froehlich: go Schnuppi go !!!!! :umarm:

dafi
11.07.2011, 22:36
Meine Dreiergruppe mag tags im Moment auch nicht so viel fressen. Vielleicht liegts einfach an der Wärme.
Schön, dass die Heilung so vorangeht! Brav, Schnuppi! :umarm: Wobei ich die Wunde ganz fies finde. Also drücke ich weiterhin die Däumchen für Schnuppi.
Liebe Grüße
Dagmar

Tanja
11.07.2011, 23:02
Das hört sich super an! :good:

Knuddel den tapferen, kleinen Kerl mal von mir! :umarm:

Karina M.
11.07.2011, 23:31
Das hört sich super an! :good:

Knuddel den tapferen, kleinen Kerl mal von mir! :umarm:

Aber sie ist doch ein Maedchen ;-).

Katharina
12.07.2011, 00:52
Ja, sie ist ein süßes, eigenwilliges, tapferes Mädchen. :umarm: Das war sie schon von Geburt an, denn ich war ihre Mami. :rw:

Karina M.
12.07.2011, 07:42
Wobei ich die Wunde ganz fies finde.

Peter war auch etwas geschockt, als wir sie abgeholt haben. Ich habe es mir allerdings schlimmer vorgestellt. Es ist aber wirklich ein deutlicher Unterschied zu Freitag, auf den Fotos kommt das nur nicht so gut rüber. Heute Morgen war sie auch am FriFu Buffet.
Jetzt liegt sie auf dem Tunnel und schläft.

LG
Karina

dafi
12.07.2011, 09:55
Ach, von Kathi kommt die Maus! :D

Naja, klar sind die Wunden fies. Man kann das Auge ja schlecht rausgucken... Dann gönnen wir der kleinen Patientin mal ihre schönen Träume.

Liebe Grüße
Dagmar

SimoneK
12.07.2011, 10:15
Das sieht doch schon alles sehr gut aus :froehlich:
Und wenn es verheilt ist und Fell nachgewachsen, wird man überhaupt nicht mehr sehen, daß ihr ein Auge fehlt.
Wir haben auch zwei schwarze Einäuglis und wenn ich den Leuten dann sage, daß ein Auge entfernt wurde, gucken sie mich ganz ungläubig an, weil das niemandem auffällt *g*

Und beide kommen suuuuper damit zurecht