PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Lob



Hera´Mama
04.06.2011, 19:47
Hallo,

ich wollte einfach mal ein großes Lob an meine beiden Kaninchen aussprechen. Beide sind total umgänglich und friedlich, wenn ich ihnen ihre Krallen schneiden muss. Außerdem ist meine Hera sehr lieb, wenn ich ihr ans Fell muss. Seit diesem Jahr ist ihr Fell doppelt so dicht und dick und vorhanden, dass ich ihr Fell kürzen darf. Sie liegt dann brav auf meinem Schoß und lässt das Prozedere gut über sich ergehen. Und als sie kastriert wurde, hat sie 45 min. danach schon wieder ordentlich gefuttert. Und sie ist in der Woche, in der sie den Body tragen musste, nicht daran gegangen und wollte ihn loswerden. Und wenn ich die kleine Wunde (die vorbildlich verheilt ist) anschauen musste, war sie auch ein Engel. Nur Chuck fand den Body nicht sooo schick und wollte ihn kaputt machen.
Ansonsten haben die beiden allerdings viele Flauseln im Kopf und machen einigen Unfug, deshalb bin ich umso stolzer, dass sie auch mal brav sein können :)

Also, schreibt eure Lobeshymnen doch auch mal auf und seid so richtig stolz auf eure Fellnasen. Sie haben es sich verdient - zumindest manchmal ;)

Tikila
04.06.2011, 20:34
Da hast du aber wirklich liebe Nins :D
Meine Fleckchen bleibt zum glück auch immer ruhig und lieb liegen, wenn ich ihre Krallen schneide. Diva ist da ganz anders, dafür kuschelt sie viel öffter mit mir.:freun:
Fleckchen ist ein kleines Sensibelchen, sie ist allergisch auf die myxo-Impfung, hat letzte Zeit öffter mal bisswunden von Diva und war ende letzten Jahres sogar eine Woche gelähmt. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen, steckt alles sehr gut weg und schlägt fleißig ihre Harken.
Diva ist, wie ihr Name schon sagt, dominant und zickig. Dafür ist sie auch die Mutige, die immer als erstes in neue Räume geht, um sie zu erkunden und sie lässt sich auch sehr gerne beim Fressen streicheln. Wenn es in die Wohnung zum Auslauf geht legt sie sich ganz breit auf die Fliesen im Flur und schaut uns stolz hinterher.
Die beiden machen auch zusammen ganz schönen blödsinn, was meine Tapete bestätigen kann, aber gerade das macht sie für mich ja so unaustauschbar. *g*
Ich freue mich natürlich nicht über den ganzen Dreck, den sie mutwillig verursachen, dafür würde ich ihn uglaublich vermissen, wenn er und damit auch sie nicht mehr da wären.
Du hast schon recht, man muss auch mal den größten Kobolt loben :D

Svenja
04.06.2011, 20:46
Du hast aber wirklich liebe Kaninchen! :herz:

Mein Maddin war heute auch ganz brav, als ich ihn im Fellwechsel unterstützt habe und mit der Gumminoppenbürste durchgekämmt habe. Hat mich überrascht, wie lange er still gehalten hat. Aber vielleicht war das auch angenehm für ihn, den Pelz loszuwerden....

Mina ist sowieso ein ganz braves und umgängliches Kaninchenmädchen! :herz:

biggi
05.06.2011, 00:49
Also, schreibt eure Lobeshymnen doch auch mal auf und seid so richtig stolz auf eure Fellnasen. Sie haben es sich verdient - zumindest manchmal ;)
meine schlabbern brav medis aus der spritze.
(ausser colsan :rollin:)

gizmo kann ich sogar aufm schoss auf die seite legen,
um ihm die augensalbe oder tropfen zu geben.

gizmo hört auf seinen namen und kommt angerannt,
wenn ich ihn rufe :love:

hm,wenn ich so überleg,es gibt eigentlich nix,
was ich an den beiden auszusetzen hätte.:herz::herz:

LollevomDienst
05.06.2011, 13:19
Dann will ich mich mal anschließen und auch Lob aussprechen :rollin:
Ich liebe es wenn das ganze Kaninchenzimmer, nachdem sie herzhaft einen riesen haufen Wiese gemümmelt haben, vollgebömmelt ist ;) *etwas ironisch gemeint ;)* ... ich finde es immer wieder schön wenn ich früh morgens um 4 aufstehe das sie mich herzlich empfangen und ich von der Küche aus beobachten kann wie sie ihre morgendlichen Luftsprünge absolvieren und sichtlich glücklich wirken, trotz allem das ich manchesmal nicht so die Zeit für die Muckels habe. Ich bilde mir mal ein das sie die Sprünge einfach nur für mich machen um mir zu zeigen wie toll sie sind ;) Wenn sie Das KaZi wieder verwüstet haben und sie mich dann ganz unschuldig anschauen, mit ihren riesen großen Kulleraugen, was mein Herz zum erweichen bringt, ist es mir auch Schnuppe wie das Zimmer schon wieder aussieht. Sie können ihre Mami eben um den kleinen Finger wickeln. :rollin: Dafür ein großes Lob, denn sie können es sehr sehr gut. :)
Beim Krallen schneiden, Medi`s geben und beim allgemeinen "untersuchen" und gucken ob alles ok bei ihnen ist, halten alle 3 sehr ruhige und sind immer sehr lieb. Beim Fell bürsten sind sie auch sehr ruhige und halten durch, auch wenns zB. bei Trevis manchmal länger dauert. Sie lassen dann alles über sich ergehen und "meckern" dann auch nich rum und sind bockig.
Ich kann also sagen ich bin `ne stolze Ninimama :D :herz:

Kim R.
05.06.2011, 13:56
Ich liebe es, dass es wegen meiner Kaninchen im Haus immer so schön nach frischem Heu und getrockneten Kräutern und Blüten riecht. :love:
Ich liebe es, dass ich wegen meiner Kaninchen immer genug Salat und Gemüse im Haus habe und sie es mir verzeihen, wenn ich mir mal ein wenig was für einen frischen Salat klaue. :rollin: Ich liebe es, dass ich mich, seitdem die Nins gesund ernährt werden, seitdem weit gesünder ernähre. :rw:

Ich bin stolz auf meinen Flo, dass er trotz der Schwäche in der Hinterläufen immernoch viel rumspringt und mir zeigt, dass er auch so ein ganz normales Kaninchen sein kann. Ich bin stolz auf Hugo und Buddy, dass die beiden nun nach über einem Jahr sich endlich zusammengerauft haben und sich nun auch mal gegenseitig putzen. :love: Ich bin stolz auf meine Nocti, die zur Zeit das Panacur und das Vitamin B ganz brav schluckt.

Ich bin stolz auf meine Hermine, dass sie nur brummt und nicht beißt. Ich bin stolz auf meine Paula, dass sie so ein toller Ruhepol in der Großgruppe ist und ich bin stolz auf Ella, dass sie die Gruppe so toll anführt. :love: Und ich bin stolz auf Twixie, dass sie nun anfängt sich auch mal durchzusetzen und auch mal bei anderen einfordert geputzt zu werden und nicht immer nur selber putzt.

Ich bin stolz auf meinen Opa in der Gruppe, Picasso, dass er trotz seines Alters noch so fit ist und mit den Jungspunden so viel Geduld hat. Ich bin stolz auf Charlie, dass er sich jeden Tag neuen Unsinn einfallen lässt und einen so jeden Tag zum lachen bringt. :love: Auch bis ich froh Kim hier zu haben, da sie mit ihrer fröhlichen Art einfach in die Gruppe passt. Sie läuft zu allen hin und scheint zu sagen: "Hallo, ich bin Kim. Wir sind jetzt Freunde! Nein, du brauchst mich nicht anzubrummen, ich bin Kim. Wir sind Freunde!!!". :herz:

Auch verliebe ich mich jeden Tag mehr in Gretel, da sie mein kleines Schmusemäuschen ist, dass immer kommt und Streicheleinheiten einfordert. Und ich bin stolz auf Toffie, der all seine Magengeschichten immer so toll wegsteckt und trotzdem dem Kopf nie hängen lässt. Und ich bin stolz auf Freddy der sich seit kurzem mal länger wie zwei Sekunden angucken lässt ohne wegzulaufen und der sich nun sogar schonmal anfassen lässt für ein Stück Kürbis. :froehlich:

Ja, alles in allem kann ich schon stolz auf die Mäuse sein. Und so unangenehme Dinge wie das "Nicht-Stubenrein-werden-in-Innenhaltung" und den ganzen Unsinn den sie anstellen kann man ja ignorieren. :rollin: