PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lillymaus hat Magenprobleme.. es geht aufwärts...



Landglück-Bande
03.06.2011, 22:02
Huhu....

Hatte heute einen Arzttermin wegen meiner Magen-Darm-Probleme... der Arzt meinte, ich sollte noch das WE über ausruhen und liegen etc.. doch kaum Zuhause musste ich mit Lillymaus notfallmässig zum Tierarzt... sie hatte nichts gegessen (normalerweise stürzt sie sich immer auf ihren Brei).. und lag an ungewohnten Orten rum.. war unruhig... drückte den Bauch nach unten.. und der Bauch rumorte...

Hab ihr gleich *edit* dimeticon gegeben, den Bauch, ihren Kiefer abgetastet (hatte ja schon Abzess-Op etc.), sie gewogen... (100 g weniger als vor 14 tagen), hab ihr 2 Spritzen rodi care gegeben...

Bei der TÄ hat sie dann 2 Magen-Darm-Spritzen bekommen, an einer Stelle wird der Darminhalt nicht weitertransportiert...:ohje:

1x am Tag gibt es noch FibrePlex

4-6 x am Tag per Spritze Brei und 3 x täglich *edit* Dimeticon

Und morgen geht es wieder zur TÄ...

Diese blöden Magengeschichten... das geht immer so schnell...:ohje:

Friederike
03.06.2011, 22:09
Arme Lillymaus, ich drück die Daumen :umarm:

Hab die Dosierungen von Dimeticon entfernt :rw:

Lidija
03.06.2011, 22:19
Gib zum Dimeticon (ruhig alle Stunde) auch bitte die gleiche Menge Fencheltee! Gaaaaaaaaaaanz viel Flüssigkeit ist superwichtig!:umarm:

Landglück-Bande
03.06.2011, 22:20
Arme Lillymaus, ich drück die Daumen :umarm:

Hab die Dosierungen von Dimeticon entfernt :rw:

:kiss:

Danke Dir... bin etwas durch den Wind.... sorry... :rw:

Landglück-Bande
03.06.2011, 22:22
Gib zum Dimeticon (ruhig alle Stunde) auch bitte die gleiche Menge Fencheltee! Gaaaaaaaaaaanz viel Flüssigkeit ist superwichtig!:umarm:

Danke Dir.... :umarm: Ja, hab ich eh schon gemacht.... noch vor dem TA-besuch...*g*... die blöden Magengeschichten kenne ich leider zur Genüge... seufz...

werde sie gleich wieder päppeln und ihr Tee geben... Dimeticon hat sie vor ner Stunde das letzte Mal bekommen... sie liegt nur an einer Stelle seit wir weidergekommen sind...:ohje:

Tanja
03.06.2011, 22:24
Ich drück die Daumen für die Süße!

Lidija
03.06.2011, 22:26
Massier ruhig nach jeder Gabe so 10 min den Bauch, das lindert und treibt raus:umarm:

biggi
03.06.2011, 23:09
gute besserung! :umarm:

Landglück-Bande
03.06.2011, 23:12
:kiss:

Das mit den Medis und Tee ist kein Problem... aber Massieren lässt sie sich gar nicht.... habs versucht... sie dreht dann völlig durch... aber sie ist auch total fertig und ängstlich nach den 2 h Fahrt und Behandlung etc. beim TA.

Birgit_M
04.06.2011, 00:02
Drücke die Daumen :umarm: Gute Besserung euch beiden :kiss:

Landglück-Bande
04.06.2011, 02:25
menno... hab wieder tee, Dimeticon, Brei gegeben... aber es sieht eher schlechter aus... sie liegt ganz komisch mit dem Gesicht zur wand... ich bin total müde... aber habe angst einzuschlafen... :heulh:

Sandra
04.06.2011, 08:05
Ich kann Dir nichts raten, nur die Daumen drücken :umarm::umarm::umarm:

Claudia
04.06.2011, 08:27
:ohje: das klingt nicht gut..... ich drück Euch ganz ganz doll die Daumen! :umarm::umarm::umarm:

Wie sieht es heute Morgen aus?

Landglück-Bande
04.06.2011, 14:47
Danke euch.... :kiss:

Bitte weiter Daumen drücken...

Wir sind zurück vom TA... sie wurde nochmals geröntgt und hat wieder Spritzen bekommen... von mir eben noch Dimeticon, Tee, FibrePlex und Brei... alle 2-4 h...

Morgen muss ich nochmals zur TÄ... sie kommt extra in die Praxis...

Wir sehen auf der Aufnahme, dass hinten alles leer ist, trotz gefüllten Magen.. es kommt einfach danach nichts durch... es ist aber kein haarballen oder etwas anderes zu erkennen... menno...:ohje:

Bin ja froh, dass ich so eine TÄ habe... werde bei ihr wohl noch lange in der Kreide stehen... gerade hatte ich gestern die letzte Rate für die beiden OPs abgezahlt... aber egal, hauptsache die Arme schafft das... sie ist ja nun mal krank... und muss für immer täglich ihren Brei bekommen (schon seit Monaten), aber hoffe ja, sie schafft es noch ganz lange... :ohje:

Katja T.
04.06.2011, 14:59
Ich drücke auch ganz fest die Daumen:umarm::umarm:

Was für Spritzen hat sie bei der TÄ bekommen? Ich habe bei meinen Bauchpatienten die Erfahrung gemacht, dass MCP sehr wichtig ist. Außerdem haben Infusionen geholfen.
Bekommt sie Schmerzmittel?

Ich würde weiterhin versuchen, sie zu massieren. Bei Luani ist das auch der totale Stress, aber nach einer Weile gewöhnen sie sich doch daran. Bei schlimmen Bauchgeschichten habe ich immer stündlich massiert und Sab+Tee gegeben. Nach einer Weile merkt man dann richtig, wie sich der Bauchzustand ändert und Mageninhalt und Köddelchen weitertransportiert werden.

Brei würde ich nur superflüssig und nur in Verbindung mit Massage geben.

Alles Gute für Lillymaus!

Sarah
04.06.2011, 20:02
Ich würde auch ganz dringend zur Massage raten. Wenn der Mageninhalt von alleine nicht weitergeht musst du nachhelfen - ob Lilly will oder nicht :ohje: Außerdem würde ich auch alle 8 Stunden MCP geben, dazu zweimal am Tag Metacam oder eine gute Abdeckung mit einem anderen Schmerzmittel. Bei Bauchgeschichten gab es hier ansonsten standardmäßig noch Catosal, Colosan, Nux Vomica, Entero Pro in Paraffin.

Wenn nichts weitergeht würde ich auch erstmal nich großartig päppeln, sondern nur ganz wenig und sehr flüssig. Als Caspar so eine heftige Magenüberladung hatte, habe ich erst auch nur gering Sab gegeben, da kein Gas im Magen sichtbar war. Sobald ich durch die Massage den Magen etwas geleert bekommen habe (so nach 6 Stunden oder so) habe ich die Sab-Dosis raufgesetzt, damit der sich leerende Magen nicht mit Gas füllt. Ach ja, Infusionen 2-3 mal am Tag gab es auch dazu.

Ehrlich gesagt hören sich 2 Spritzen am Tag (frag unbedingt nach, was das ist) und sonst nur Dimeticon nicht nach einer optimalen Behandlung an :ohje:

Landglück-Bande
04.06.2011, 22:22
Hallo...

so, nachdem ich immer weiter behandelt und sie ja auch massiert habe (mache ich eh immer... es ist bei ihr nur schwierig), sehe ich kleine Fortschritte... sie sitzt jetzt ab und an... und hat ein paar Blättchen Basilikum und ein Stengel Dill von allein gefressen...*g*

Naja, bisher hat die Behandlung meiner TÄ die jahre bei Bauchgeschichten gewirkt.... sie bekommt ja magen-darm- und schmerzmittel gespritzt... zuviele medis sind bei ihr eher schlecht, weil das bei ihr immer auf den magen geht....

So, gleich kommt die nächste behandlung... die arme...

Bitte immer weiter Daumen drücken....

Jana D.
04.06.2011, 22:56
oh je, ich drück die Daumen :umarm:

Birgit_M
05.06.2011, 00:12
ui, das hört sich ja schon ein wenig besser an :umarm: Weiter so kleine Lillymaus :umarm::umarm: Dill ist ja auch lecker *g* und wurde hier auch immer als erstes gefuttert :kiss:

Landglück-Bande
05.06.2011, 00:21
danke :kiss:

ja... gerade beim massieren hat man deutlich gemerkt, dass sie einiges abgenommen hat... aber sie hat eben wieder etwas dill ind basilikum gefressen und ein bisserl wasser selber getrunken... puhhh... hoffe, es bleibt so und wird schnell besser... werde die ganze nacht wachen..

biggi
05.06.2011, 00:21
weiter alles gute! :umarm:

Birgit_M
05.06.2011, 00:33
stell dir mal den Wecker und schlaf ein wenig... :kiss: wenn sie selbst futtert sieht es doch gut aus... :umarm:

Landglück-Bande
05.06.2011, 22:16
:kiss:

Nee, war die ganze Nacht wach... sie brauchte ja alle 4 h medis, brei, tee, BBauchmassage etc... und die paar häppchen, die sie selber frisst, sind höchstens 10 Prozent ihrer normalen Tagesration...

Wir waren heute wieder beim TA, wo sie Entkrampfungs-, Schmerz, und Magen-Darmmedis bekommen hat und jetzt folgt die nächste Behandlung von mir... :girl_sigh:

Aber, ich denke, es geht langsam weiter bergauf... *g*

Yvonne
06.06.2011, 07:36
wie gehts ihr heute?Drücke weiterhin die Däumchen:umarm:

Landglück-Bande
06.06.2011, 22:23
sorry, hab lange gearbeitet...

es geht weiter aufwärts... sie schlappert jetzt schon genug Brei alleine :froehlich:

nur medis, tee und massage gibt es alle paar stunden...

danke euch allen fürs daumendrücken... :kiss:

biggi
06.06.2011, 23:02
schön! :umarm:

Birgit_M
06.06.2011, 23:06
:froehlich::froehlich::froehlich: