PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flo´s ZF-Thread



Flo
03.06.2011, 20:55
So jetzt soll es dann losgehen mit der ZF von Jack (Zahnnin) und Elli.(Einäugig, also fast blind auf einem Auge):froehlich:

Und ich bin total nervös. Ich habe mich hier auch schon etwas durchgelesen aber irgendwie steh ich trotzdem immer noch vor einem großen Fragezeichen.
Vieleicht bin ich auch nur zu nervös.:rw:

Also soweit ich das jetzt alles verstanden habe, soll ich :

Beide gleichzeitig in einen Neutralen bereich setzten und dann die Rangordnung klären lasse.

Aber zur zeit sitzen sie beide in (leider zu kleinen ) Käfigen.
Der eine mit Elli auf dem Balkon und Jack im Wohnzimmer.
(erlährung siehe Hilfe, Neuling bei kranken Nins)

Der entgültige Aussenkäfig ist seit einer woche unbewohnt und grundgereinigt.

Soll ich sie dann gleich in den entgültigen Käfig setzten oder doch wie gedacht in der Küche zusammen setzen?

Weil ich gelesen habe das man sie dann zusammen lassen sollte und auch nicht nochmal in einen anderen Käfig setzten wenn sie sich verstehen.
Es steht auch das 2.5m² anfangs ausreichen. Aber ich kann weder die Küche noch den entgültigen Käfig dauerhaft bzw übergangsweise kleiner machen. Jedenfalls nicht so stabil das mir keiner der beiden den nicht einrennt.

Bitte bitte helft einer Ninmama die alles richtig machen will und lieber viel dumme fragen stellt als dann etwas zu erleben mit dem sie nicht zurecht kommt.:taetschl:

Danke schonmal
Lg Flo

Sarah R.
03.06.2011, 21:00
Huhu Flo,

also erstmal musst du dich darauf einstellen, dass so eine ZF i.d.R. mehrere Tage bis Wochen dauert;) In dieser Zeit dürfen die Tiere nicht getrennt werden, auch nicht über Nacht! Sie müssen so lange zusammenbleiben, bis sie die Rangfolge geklärt haben.

Setze sie nicht im Käfig zusammen. Nimm wie geplant die neutrale Küche und lasse sie dort drinnen, bis sie dauerhaft ohne Jagereien kuscheln und gemeinsam fressen.

Danach kannst du sie in das eigentliche Gehege umsiedeln. Was ist das denn genau für ein Außenkäfig?*g*

Flo
03.06.2011, 21:20
Das so eine ZF länger dauert war mir bewusst aber das es sogar Wochen dauern kann nicht.:rw:

wenn ich sie in der Kücher ZF dann kann ich sie allerdings nicht so lange dadrin lassen. Max. dieses Wo.ende.
Bei mir sind es die Kinder die mit angehender Garantie die Küche auch mal offen lassen. Und sie hätte auch viel zu viel möglichkeiten wo sie sich verkriechen könnten ohne das sie da wieder rauskommen könnten.
Ich hätte also diese wo.ende die küche abgesichert und ihnen dann zur verfügung gestellt. Aber mehr ist nicht drin. Leider.:ohje:

Der Aussenkäfig hat etwa 5m² und ist auf meinem Balkon. Irgendwo hatte ich auch schon einmal Fotos drin aber ich weis nicht mehr wo.:rw:

21134
Das ist ein etwas älteres Foto.

Was soll ich also tun?????????

Sarah R.
03.06.2011, 21:29
Hmm...wenn du die Küche nur wenige Tage geben kannst, macht das keinen Sinn. Kannst du deine Kinder nicht "impfen" für die Zeit der ZF?:rw: Bestimmt wird es auch gar nicht wochenlang dauern:umarm:

Ansonsten mach es draußen im Gehege. Ich würde dann die gesamte Einrichtung herausnehmen in der Freilauffläche. Vom Gefühl her würde ich auch den Stall verschließen, da solche Verstecke gerne als "meins" eingenommen und dann bis aufs Blut verteidigt werden, zudem gibt es dort nur einen Ein- und Ausgang, was zu weiteren Komplikationen führen kann. Sitzt einer drin und der andere kommt von vorne rein, sitzt der erste "in der Falle" und sieht sich ggf. gezwungen, sich gegen den "Eindringling" zu verteidigen, andereseits kan das unterwürfige Tier dem dominanten im Stall nciht ausweichen, wenn das dominante hereinkommt - das dominante Tier meint dann, dass das unterwürfige aufbegehrt (weil es eben nicht zurücke-/ausweicht) und schon gibts wieder Kloppe;)
Natürlich sollte der Balkon dann regengeschützt sein, wenn der Stall zu bleibt.

Sarah R.
03.06.2011, 21:31
Ach so, und ein Wassernapf wäre besser als die Nippeltränke*g*
Die Kaninchen müssen bei solchen Tränken eine sehr unnatürliche Kopfhaltung einnehmen und es kommt nur eine geringe Wassermenge aus dem Nippel, sodass oft zu wenig getrunken wird. uaserdem bilden sich in dem Röhrchen der Nippeltränke schnell Keime und Bakterien.
Bei einem Napf bestehen diese Probleme nicht, uuund: er ist auch viel leichter und schneller zu reinigen:freun::D

Sylvia
03.06.2011, 21:41
Eventuell wäre Keller oder Dachboden für euch eine Option? Der Platz ist auch neutral, lässt sich idR. gut reinigen und es gibt kein Zeitproblem. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Kinder dabei sind, wäre es vielleicht wirklich nicht so toll. Wärend der ZF sollten die Hoppels weitesgehend in Ruhe gelassen werden. Füttern, mal kleine Streicheleinheiten, aber anfangs besser nicht mehr.

Flo
03.06.2011, 21:54
Das Foto war ja schon alt. Somit sieht das da sowieso nicht mehr so aus.*g*
Nippeltränke fehlt schon lange und gerade ist gar nichts drin. Also noch ohne einrichting und einstreu.

Regen kommt eh nur ganz am rand hin. Also vieleicht zehn zentimeter am rand. Und dann auch nur wenn der Wind ungünstig steht.

Den Käfig kann ich zumachen. Der diente eingentlich eher als Haus.

Ich habe leider nur eine 70m² Wohnung ohne Dachboden oder ähnliches, somit bleiben mir ja nur die möglichkeiten von Küche oder endkäfig.

Meine Kinder sind gerade 7 und 4 Jahre alt. Der große würde es VIELEICHT verstehen aber der kleine ist da nicht zu gebrauchen.
Beide haben ADHS und sind schon etwas schwierig.
Somit denke ich wird es auf den Balkon hinauslaufen.:ohje:

Was soll ich ihnen dann überhaupt reinstellen. Futter,Wasser und sonst?
Gar nichts? Wegen der verletzungs gefahr oder wegen einem Besitzverhalten?
Lg Flo

Sarah R.
03.06.2011, 21:58
Genau, erstmal gar nichts. Heu und Wiese reinwerfen und großzügig Frifu und kleine leckereien überall im Gehege verteilen. Wenn es gut läuft, kannst du dann nach und nach ein paar wenige Dinge dazugeben (ob man schon zu Anfang oder erst später Klos reinstellt, da scheiden sich die Geister). Verstecke wie Häuser oder Kartons lieber nicht;)

Flo
03.06.2011, 22:08
Ok. Dann werde ich mogen früh mal alles herrichten und die Augen zu machen wenn es kracht.(Bin doch soooo empfindsam:rw:)

Klo denke ich werde ich erstmal lassen.

Ich melde mich dann morgen wieder wenn sie drausen sitzten.

Danke für heute und erstmal gute Nacht.

Lg Flo

Celia84
04.06.2011, 07:04
Da bin ich gespannt. Viel Erfolg für die Zusammenführung :kiss:
Bei den eigenen Tieren ist man immer nervös:umarm:

Ich drück die Daumen

Flo
04.06.2011, 07:30
Guten Morgen ihr alle.:D

So heute will ich starten. Und habe gleich eine frage vorweg.

Soll ich wie geplant schon Rindenmulch einstreuen oder eher Sägespähne. Oder eher ganz etwas anderes.

Rindenmulch ist für Jack noch ungewohnt(Er kommt ja aus Innenhaltung) Und Elli bin ich mir sicher ist schon total genervt von den zuppeligen Sägespähnen.
Wenn ich ein großes Tuch reinlege dann wird das sicher nicht lange da liegen bleiben. Und Elli kennt glatten Boden zum laufen nicht.

Also wie soll ich es handhaben. Rein von meiner Denke her möchte ich natürlich Täglich richtig Sauber machen aber das ist mit Rindenmulch nicht machbar. erstens sieht man darauf nicht wo sie etwas hingemacht haben und zweitens ist die menge die gebraucht wird schon recht Teuer. Man will ja nicht nur damit den Boden besteuben sondern ihnen auch eine pseudo Buddelmöglichkeit bieten. Da sind 60L Mulch schnell weg.

?????????????????????????????????????????????????????????????????
:kiss:

Lg Flo

Sarah R.
04.06.2011, 09:07
Was hat der Balkon denn für einen Boden, könnte man den für die Dauer der ZF freilassen, wenn du ihn dann täglich schrubbst?

Hast du ansonsten die Möglichkeit, das Gehege mit mehreren Fleecedecken auszulegen? Also über den Rand der Gitter hinaus, sodass die Decken nciht zusammengebuddelt werden können? Darunter kann man dann Malerplane legen, damit der Boden vor Urin geschützt ist. So mache ich es wegen des Teppichs immer bei ZFs*g*

Flo
04.06.2011, 09:18
Was hat der Balkon denn für einen Boden, könnte man den für die Dauer der ZF freilassen, wenn du ihn dann täglich schrubbst?
Auf dem Balkon sind Fliesen. Nur ist unsere Vermieterin nicht so begeistert wenn ich die Tiere darauf laufen lasse. Ausserdem ist der nicht wirklich ausbruchsicher. Die unteren Balkonlatten sind soo hoch das da locker ein nin duchpasst. Und wir sind im ersten Stock.*g*




Hast du ansonsten die Möglichkeit, das Gehege mit mehreren Fleecedecken auszulegen? Also über den Rand der Gitter hinaus, sodass die Decken nciht zusammengebuddelt werden können? Darunter kann man dann Malerplane legen, damit der Boden vor Urin geschützt ist. So mache ich es wegen des Teppichs immer bei ZFs*g*

Ich habe schon Decken/Bettlaken da. Die könnte ich sogar mit ein/zwei Nägeln in den Gehegeboden klopfen.
Wäre das eine lösung. Es ist eigentlich eh geschützt gegen Urin da der Ganze " Käfig" mit einer Teichfolie ausgekleidet ist. Aber die ist halt wirklich rutschig.

Oder soll ich da einfach etwas Sägespäne verstreuen für die Zeit der ZF. die sind ja schnell zusammengefegt und den Boden kann ich dann feucht wischen. Und ein paar laken kann ich ja trotzdem reinlegen. Da haben sie vieleicht sogar etwas zum Spielen. fals das überhaupt ok ist.


Lg Flo

Sarah R.
04.06.2011, 09:48
Da haben wir uns missverstanden, ich meinte nicht, dass due die Gitter (seitensicherung) wegnehmen sollst, sondern nur, ob man die Streu weglassen könnte, aber wenn es mit Teichfolie ausgelegt ist, geht das natürlich nicht:freun:

Aber dann st das doch super, ich würd wirklich die Decken drüberlegen und festmachen, die kannst du täglich waschen (trocknen bei dem Wetter auch in zwei, drei Stunden), du siehst gut, wieviel Fell geflogen ist und falls es Wunden geben sollte, kann da keine Fitzelstreu reingelangen. Und es ist tatsächlich so, auf den Decken wird gerne mal gescharrt und gebuddelt, hier zumindest immer;)

Bei der Sägespäne ist es auch so, dass sie, ohne Stroh drüber, bei den Rennereien schnell zur Seite geschoben sein wird und die Mäuse dann doch wieder auf der glatten Folie sitzen.

ich drück ganz fest die Daumen!*g*

Flo
04.06.2011, 10:20
So, sie sitzen jetzt im Aussengehege. Mit einem festgemachten Lacken als untergrund.

Die Rangordnung glaube ich ist jetzt schon klar.:D
Jack ist total Unterwürfig und lässt sich fast wiederstandslos Rammeln.
(Ist das normal das wenn das Weiberl Rammelt, sie Urin verliert???)
Sie Putzt ihn sogar schon am Auge und im Ohr!!!

Wie lange soll ich dabei bleiben oder soll ich heute möglichst gar nicht raus?

Da es heute schon recht warm ist soll ich dann mehrere Wassernepfe anbieten?

Lg Flo

Sarah R.
04.06.2011, 10:24
Ach, wie schön...wäre ja prim, wenn es das wirklich schon war*g*

Es kann aber auch sein, dass Jack nochmal aufdreht, wenn er sich ein wenig an die Situation gewöhnt hat;) Ich würde die ersten Stunden in der Nähe bleiben.

Sie will Jack vielleicht markieren und "tröpfelt" deshalb;)

Wassernapf würde ich erstmal nur einen reinstellen. Wenn du beobachtest, dass einer der beiden nicht drangehen "darf", kannst du einen zweiten dazustellen:freun:

Gast**
04.06.2011, 10:25
Hallo,

ja auch Weibchen können markieren, ist also alles normal!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei Pärchen sehr abgehärtet bin und sie meist machen lasse. Gerade wenn sie sich anfangs schon ganz gut verstehen, also ohne wirklich zu beißen, schaue ich nur ab und an mal um die Ecke, ob alles ok ist.

Es gibt Tiere, die sind so auf den Besitzer fixiert, dass sie sich dadurch auch sehr schnell ablenken lassen. Von daher hab ich dann meist schon unauffällig um die Ecke geschaut :rollin:

Ich drücke dir die Daumen!

Flo
04.06.2011, 10:26
Danke. Mach ich.

ich brauche einfach manchmal eine Hand an der ich mich festhalten kann!:rw:

Sie leigen grade einfach nebeneinander udn schnaufen recht schnell. Ich finde es sieht sogar sehr entspannt aus.

Fixiert ist keiner der beiden auf mich. Eher das ich der Futterspender bin den man aber sonst leiber meidet.

Lg Flo

Flo
04.06.2011, 10:53
Ja ich weis. In soooo kurzer zeit verändert sich nicht sooo viel und ich muss geduld haben. Ich versuche es.

Aber ich wollte eigentlich fragen ob ihr es für sinnvoll haltet jetzt schon die Käfige wo sie bis jetzt drinn waren schon weg zu packen.
Also auslehren und sauber machen. Ich behalte sie ja in der Wohnung aber sie nehmen mir fast den ganzen raum im Wo.zi. ein. Und ich müsste dringend saugen.:rw:

Meint ihr das geht schon. Also das wegräumen.

sie liegen zwar noch meist in verschiedenen Ecken. Jack traut sich kaum irgenwo hin weil sie meist schneller ist. Aber ich finde da sie, sich wenn sie einen Platz haben, sich mit wonne auf die Seite schmeissen, ist es doch recht entspannt.
Lg Flo

P.s. ich fühle mich wie an meinem ersten Schultag. So nervös war ich das letzte mal vor meiner Hochzeit. :D

Flo
04.06.2011, 11:12
Ich weis ich schreib zu viel:rw::behindsofa:

Aber das ist teilweise zu süß:herz::love:

Sie liegen mit etwa fünf cm abstand, Kopf an Kopf.

Dann frisst er etwas(hab das gehege quasie mit futter eingestreut) und dann schaut er sie mit Futter im Schnabel ,kurz innehaltend,an. Als wie will er fragen darf ich überhaupt was Fressen. Wenn die Schnute dann lehr ist senkt er den Kopf und schaut sie wieder an, nur jetzt mit leicht schiefen Kopf und schient zu fragen darf ich mich wieder hier hinlegen. Und erst dann legt er sich wieder ihr gegenüber.

Leider habe ich keine Foto.(Batteriern lehr.)

Lg Flo

Jana D.
04.06.2011, 11:31
Das klingt doch alles schonmal recht vielversprechend. Allerdings trügt manchmal der Schein, d.h. es kann trotz allem noch zu Jagereien oder sogar Kämpfen kommen. Manche Nins brauchen manchmal eben etwas länger um sich in eine neue Situation reinzufinden und drehen verzögert auf. Ob du die Käfige daher schon wegräumen solltest, musst du entscheiden. Trennen und damit die Käfige wieder benutzen solltest du die beiden ja allerdings auch nur im absoluten Notfall, d.h. bei blutigen Verletzungen etc.

Ich drück dir dir Daumen, dass es so ruhig bleibt.

Flo
04.06.2011, 11:41
Ich hoffe einfach mal das beste.:rollin:

Er hat sogar schon versucht sie einmal zu rammeln. Das hat sie sich kurz gefallen lassen(sie hat sogar sich hingelegt und die augen geschlosssen. Ich lasse jetzt mal dahingestellt was das heisen soll)

Dann ist sie ihn wieder geritten und jetzt ist wieder ruhe.
Er schaut mittlerweile total verschmiert aus von ihrem "Urin". Aber sie schleckt dann mal wieder drüber. Wenn ich so darüber nachdenke eigentlich ja zum :kotz:

Naja die Käfige werde ich ja nicht ganz wegräumen sondern nur zusammenlegen und in die Ecke stellen. So das ich schnell wieder drann komme. Die TB steht ja immer griffbereit falls es schnell gehen muss.Somit denke ich kann ich es schon riskieren.

Saugen ist soo dringend nötig. Und morgen kann ich nicht da bei uns so besch..... Nachbarn leben. Die regen sich sogar darüber auf das sie angeblich den Geschierspühler hören.
Und irgendwann muss ich dann noch Einkaufen. Neues einstreu und Kaffee und und und.
Und Wiese will ich eigentlich auch nochmal sammeln.

Lg Flo

Gast**
04.06.2011, 12:03
Ich würde die Käfige ruhig schon wegräumen, positiv denken *g*

Jana D.
04.06.2011, 12:18
Dann räum sie einfach weg *g*

Ich habe ja schon vorhin geschrieben, dass sie , wenn überhaupt, nur im Notfall zum Einsatz kommen. Aber so wie es aussieht, läuft es ja ganz gut. Dann drücken wir einfach die Daumen, dass es so bleibt.

sizil22
04.06.2011, 12:36
flo, ich freu mich total! :froehlich:
schade, dass ich die vg nicht mitbekommen habe...trotzdem bin ich glücklich

Flo
04.06.2011, 14:27
So. Bis jetzt sieht es super Harmonisch aus. :froehlich:

Sie schleckt im einmal das Ohr und besteigt ihn dann kurz. momentan läuft er allerdings weg bevor sie richtig reiten kann.
Aber sie Putzen sich schon gegenseitig die augen und Ohren.
Sie liegen auch schon etwas dichter als vorher zusammen. Also keine richtigen alleingänge mehr.

dann werde ich wohl so in einer Stunde mal zum einkaufen fahren. Und später nochmal wiese suchen gehen.

Lg Flo

Jana D.
04.06.2011, 14:29
Das klingt doch nach einem kleinen Fortschritt :good: Schön :umarm:

Flo
04.06.2011, 17:11
Bis jetzt läuft alles gut. Jack sieht zwar etwas gerupft aus. Aber das denke ich ist normal bei einem Rex.

Aber was mich noch interessiert ist: Ab wann gibt man einrichtung dazu?
Wie sollte es denn ablaufen und was ist normal?(Zeitmäßig)

Was ist so das erste was rein sollte?

Mir geht es auch darum da es nachts doch noch recht frisch werden kann und Jack ist ja bis jetzt immer drinnen gewesen.
Oder soll ich mal den Stall aufmachen mit beiden Türen. Also abschrauben. dann ist es eher ein Unterstand.

Lg Flo

Jana D.
04.06.2011, 17:17
Das kann man pauschal schlecht sagen. Ich würde Einrichtungsdinge dazugeben, wenn das Verletzungsrisiko klein ist, sprich wenn sie sich nicht ernsthaft jagen bzw. einer Panik hat.
Eine Zeitvorgabe gibt es nicht, denn jede ZF ist ja anders. Wenn es ruhig bleibt, kannst du einfach was dazustellen. Ich hab ein Spielzeug reingegeben, mit dem sich beide beschäftigt haben - das förderte die Teambildung ;)

Das mit dem Stall ist so eine Sache. Viele Jagereien fanden bei uns nachts statt. Das würdest du dann wahrscheinlich nicht mitkriegen. Dann wär der Stall ein Verletzungsrisiko. Aber die genauen Details kennst nur du.

Flo
04.06.2011, 17:31
21134


Naja. Jagen könnten sie sich ja dann trotzdem. Wenn ich beide Türen(Bis auf eine Mittelstrebe kann sozusagen vorne alles abschrauben) weg nehme. Dann ist da ja nur diese Mittelstrebe.

Meint ihr das ist schon zuviel risiko?

ich will ja nur nicht das er jetzt in der Nacht friert. Er kennt das ja alles noch nicht.
Aber da es heute so warm war denke ich würde das auch so gehen.


ich bin zu unsicher. bitte nehmt mich bei der Hand uns sagt mir was ihr machen würdet.:o(:taetschl:

Lg Flo

Gast**
04.06.2011, 17:33
Er wird definitiv nicht frieren!

Meine haben bei -20°C (!) nicht mal ihrer Schutzhütte aufgesucht... Da brauchst du dir wirklich gar keinen Kopf machen!

Es ist warm genug um die Tiere rauszusetzen. Kaninchen vertragen Hitze wesentlich schlechter als Wärme.

Flo
04.06.2011, 17:35
Danke :umarm:

Jana D.
04.06.2011, 17:38
ich bin zu unsicher. bitte nehmt mich bei der Hand uns sagt mir was ihr machen würdet.:o(:taetschl:


*g* Also ich würde erstmal alles lassen, wie es ist.

Flo
04.06.2011, 17:50
Auch dir Danke :umarm:

Ich habe jetzt nur alles abgedeckt mit den Gitterelementen von den Normaloknastkäfigen.

da sind sie in der Nacht vor allem geschützt.:D

Sie Fressen zusammen und Putzen sich gegenseitig. Und wenn sie sich hinlegen dann auch anscheinend nur zusammen. Immer wenn ich rausschaue sind sie bei-, über-, nebeneinander.:froehlich:

Danke für eure unterstützung heute. Wenn jetzt nicht noch etwas gravierendes kommen sollte sage ich jetzt schon mal einen schönen Abend und bis morgen.:kiss:

lg Flo

Jana D.
04.06.2011, 17:54
Sie Fressen zusammen und Putzen sich gegenseitig. Und wenn sie sich hinlegen dann auch anscheinend nur zusammen. Immer wenn ich rausschaue sind sie bei-, über-, nebeneinander.:froehlich:

Danke für eure unterstützung heute. Wenn jetzt nicht noch etwas gravierendes kommen sollte sage ich jetzt schon mal einen schönen Abend und bis morgen.:kiss:

lg Flo

Super :froehlich: Dann gehts hoffentlich auch weiter so :umarm:

Flo
05.06.2011, 08:41
guten Morgen alle zusammen.:D

Also ich denke die Nacht war auch bei den beiden sehr ruhig. bis auf das verteilte futter(hatte ich ja so verteilt)bzw die reste davon. Sah es noch genau so aus wie gestern. Kuscheln, abschlecken und manchmal noch aufsteigen.

Heute früh habe ich sie schon einmal sauber gemacht.:kotz:
Aber gut das es ein ganzes tuch war. Somit war es nur ein zusammenfalten und in einen Müllsack lehren.

Dann gab es frühstück und beide sind ganz gemächlich und entspannt mit kurzem Aufreiten zur Futterstelle gehoppelt und haben gefressen.

Dann gab es wieder Putzen.Mal sich selber mal den anderen.

Lg Flo

Jana D.
05.06.2011, 08:56
das klingt ja super :froehlich:

die scheinen auf einem seeehr guten Weg zu sein - weiter so :good:

Flo
05.06.2011, 09:02
Ich freu mich auch das es so gut läuft.

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Noch haben sie nicht alles zur verfügung und Inventar ist auch noch nicht´s drinn.

Aber ich habe ihnen gerade einmal die Kloschale reingestellt. Elli hat sie gleich mal durch das halbe gehege gezogen und Jack hat gleich gwusst was das ist und wofür man das benutzen soll.:rollin:

Jetzt habe ich noch einen Wulkanstein zum beschweren reingelegt. Mal sehen was jetzt passiert.

Lg Flo

Jana D.
05.06.2011, 09:04
ja, noch kann es um schlagen...aber das sieht trotzdem sehr positiv aus bei deinen.

genauso hab ich das auch gemacht, immer etwas mehr reinlegen. gemeinsames entdecken schweißt ja auch zusammen :D

Flo
05.06.2011, 09:08
So in etwa dachte ich mir das. Jeden Tag eine Neue Sache. Dann ist das nicht so viel stress auf einemal und sie können gemeinsam die Neuigkeiten erkunden. Mal sehen ob meine Rechnung so aufgeht.

Momentan sieht es so aus als das Elli Jack gar nicht mehr von der Seite weichen möchte. Selbst aufs Klo folgt sie im. Dann wird Gesicht geputzt und Ohren sauber gemacht. Jack scheint das zu gefallen.:D Er bedankt sich immer ganz brav und putzt sie auch.

Lg Flo

Jana D.
05.06.2011, 09:17
Momentan sieht es so aus als das Elli Jack gar nicht mehr von der Seite weichen möchte. Selbst aufs Klo folgt sie im. Dann wird Gesicht geputzt und Ohren sauber gemacht. Jack scheint das zu gefallen.:D Er bedankt sich immer ganz brav und putzt sie auch.


Das war bei meinen auch so, sie sass im Klo, er davor und putzte sie nebenbei - effiziente Kaninchen :D

Flo
05.06.2011, 12:41
So mal wieder ein Zwischenstand.

Beide kuschlen viel und es scheint richtig ruig zu werden.

Allerdings hat jetzt einer oder sogar beide Matschekot.:panic:

Kann das am Stress liegen??????

Ich meine es ist ja für beide eine GROßE umstellung. Er war noch nie drausen und sie läuft jetzt auf Tüchern und hat wieder einen Kerl.

Zum TA könnte ich erst morgen eine Kotprobe bringen.

Futter habe ich jetzt von allem etwas drin.
Wiese, Karotten mit Grün, Fenchel, Dill, Petersilie, getrocknetes Mörengrün, getrockneten Löwenzahn, getrocknete Kamille(leider finde ich bei uns keine frische,warum ist mir unbegreiflich) Sogar Grasspellets. Und natürlich Heu im übrfluss.

Sie frisst heute auch nicht sooooo viel, hab ich das gefühl.

Kann ich noch etwas tun?
Vieleicht Camomilla Globolies geben? Die sollen ja gut für den Darm und die Verdauung sein.


Lg Flo

Sarah R.
05.06.2011, 13:02
Huhu,

erstmal klingt das ja ganz toll mit den beiden!:froehlich:

Soo viel Stress scheinen sie ja nicht zu haben, aber es könnte natürlich daran liegen. Wie ist es denn mit dem Futter, ist etwas dabei, was noch keiner von beiden kennt?

Flo
05.06.2011, 13:16
Eigentlich ist nichts neues dabei.

Vieleicht das Gras selber. Aber davon habe ich nicht ganz soviel drin gehabt da beide das noch nicht voll im Futter sortiment haben.
Fange ja mit allem sehr sehr langsam an. wiese gibt es jetzt seit etwa fünf Wochen. Aber immer nur eine neue Sache dazu. Mit Gräsern habe ich angefangen. Dann kam Löwenzahn und so weiter. Aber das Gras/wildrasen gibt es jetzt seit etwa einer Woche eine Hand voll pro Tier.

Was für beide ganz neu ist,ist das keiner einen unterstand hat. Also Haus oder Stall. Sonst ist ja immer etwas da zum verstecken.

Ich denke auch das das eher er ist da ich gerade nochmal geschaut habe und er etwas veklebt ist am Po.
Er hatte doch eigentlich gerade erst Verstopfung.
Mist.
Da ist die Verdauung doch noch nicht ganz in schwung.

Lg Flo

Jana D.
05.06.2011, 13:20
es könnte schon eine Reaktion auf den VG-Stress sein. Wenn es anhält, würd ich eine Kotprobe abgeben.

Ansonsten klingt es ja richtig gut *g*

Flo
05.06.2011, 13:28
Wie lange ist den anhalten?????

Der Matschekot ist mir heute Früh das erstemal aufgefallen. Nach dem saubermachen.

Lg Flo

Jana D.
05.06.2011, 13:30
Ich würd eine Kp abgeben, wenn es die nächsten 2-3 Tage anhält. Wenn sie nichts Unbekanntes zu Fressen bekommen haben, ist die Ursache ja dann unklar. Aber vlt ist es morgen auch besser, manchmal spielt die Verdauung auch mal kurzzeitig verrückt.

Flo
05.06.2011, 16:45
Dann hoffen wir mal das beste. :D

Mal noch etwas anderes: Soweit ich weis sollen Himbeerblätter gut für den Verdauungstrakt sein. Stimmt das?

Ich habe einen Himbeerstrauch und habe schon mal Blätter angeboten. Also mal eins oder zwei. Allerdings finde ich die Stacheln doch recht häftig. Es heist abber überall das es den Nasen nichts ausmachen würde.

Weis jemand etwas dazu?

Lg Flo

Sarah R.
05.06.2011, 17:50
Meine fressen sogar gerne Disteln;)

Die Himbeerblätter kannst du auf jeden Fall geben (wie immer langsam anfüttern:freun:), ob sie auch explizit für die Verdauung gut sind, weiß ich jetzt nicht.

Flo
05.06.2011, 20:13
Ich glaube jetzt muss ich den Titel ändern in Flo´s Thread. *g*
Weil ich merke das ich nicht nur Fragen und themaspezifische Pousts schreibe.:rw:

Aber wie ist das eigentlich mit dem Saubermachen/waschen von Kaninchen. Gerade jetzt?!!!
:hä:
Es geht darum das Jack von Elli so Urinflecken auf dem Fell hat. Und einen leicht verschmierten Po. Von dem Matschekot.

Sie bequemt sich ja nicht ihn zu waschen.:parting2:

Kann ich ihn dafür rausnehmen oder soll ich eine Schüssel holen um das drausen zu machen.
Es heist doch das man sie nicht rausnemen soll während der ZF. Aber ich finde so kann ich es nicht lassen. Dafür ist es zu warm.

Ausserdem muss ich ihm sein Auge etwas abwischen. Da hat er ja seit seiner OP immer etwas ausfluss.

Aber drausen will ich ihn nicht lassen wenn er Nass ist. Und föhnen kann ich ihn nicht weil ich keine Steckdose frei habe.

Wie soll ich das jetzt handhaben?????

Lg Flo

Jana D.
06.06.2011, 09:02
Also den Po müsstest du auf jeden Fall waschen, evtl mit etwas Babyshampoo. Bei dem Wetter besteht sonst auch die Gefahr, dass Maden entstehen.
Der ZF steht das ja nicht entgegen, du musst Jack ja nur kurz dafür rausnehmen.

Sarah R.
06.06.2011, 10:09
Ich würds direkt im Gehege machen*g*

Einfach versuche, ob du es mit einem feuchten (nicht nassen) Tuch wegbekommst, dann brauchst du, vor allem bei den Temperaturen, nichts föhnen. Ansonsten: Verlängerungssteckdose;)

Flo
06.06.2011, 10:23
Ok dann werde ich nacher gleich mal versuchen ihn sauber zu machen.

Hab sie gerade nochmal sauber gemacht und frisches Futter rein.
Und heute am Stall die Türen abgeschreibt. hoffen wir mal das da jetzt kein gezanke kommt. *dauemdrück*

ansonsten ist es richtig harmonisch. Elli macht Jack sogar das kranke auge sauber.

Wenn sie klopfen ist das doch ein zeichen das sie unsicher sind, oder?

Lg Flo

Jana D.
06.06.2011, 10:25
ja, klopfen ist einen Verständigung bei Angst/Gefahr.

Flo
06.06.2011, 17:32
Bei uns war/ist gerade ein fezen gewitter.
Es hat ordentlich gehagelt. Und beide Nasen sind ganz ruhig da gesessen und scheinen sich gedacht zu haben "Was`n das???"

Aber sie haben genüsslich weiter gefressen als wie stört er sie nicht.

SUUUUPPPEEEERRRR:froehlich:

Lg Flo

Jana D.
06.06.2011, 17:43
:froehlich:

es wird, es wird *g*

Flo
07.06.2011, 09:48
Guten Morgen.

Also um mal eins vorweg zu sagen:
Ich bin total gerührt das ihr mir so helft und bei allen Fragen, wie blöd sie auch sein sollten, eine tolle Antwort gebt.
Vielen Herzlichen Dank schon mal dafür.:kiss::kiss:

Und jetzt kommt die nächste dumme frage.:rw:

Ich würde ihnen gerne heute etwas Spielzeug(Grastunnel oder Graskugel(-nest für Mäuse/Hamster)) reinlegen.

Findet ihr das noch zu früh?

Bis jetzt gab es null reibereien bei neuen sachen. Auch der Stall ist von beiden ohne viel aufhebens gemeinsam begutachtet worden.

Lg Flo

Sarah R.
07.06.2011, 09:51
In deinem Fall scheint es mir nicht zu früh/problematisch zu sein.

Falls es zB wegen des Tunnels (Versteck) doch zu Zankereien kommen sollte, entfernst du ihn halt wieder, aber für mich klingt es hier nicht danach, als bestünde dahingehend eine große Gefahr:)

Ach ja, und: es gibt keine dummen Fragen außer die, die man nicht stellt!;):umarm:

Flo
07.06.2011, 10:29
So langsam glaube ich das es bei beiden Liebe auf den ersten Blick war.:herz::love:

Ich habe gerade vor einer halben Stunde den Grasstunnel reingestellt.
Und dann haben sie ihn begutachtet und jetzt liegen sie seit etwa 10 Minuten von beiden seiten kommend mit den Kopfen im Tunnel. Es schauen nur noch die Popos raus.

Ich schmelze vor so viel zuneigung.:rollin:

Lg Flo

Sarah R.
07.06.2011, 11:23
Wie süß:herz:

Ich würd ja sooooo gerne mal Fotos von den beiden Kuschels sehen:love:

Flo
07.06.2011, 11:28
Die Kamera spinnt.:scheiss:

Sobald es wieder geht mach ich ganz viele.:rw:

lg Flo

Sarah R.
07.06.2011, 11:28
:froehlich:

Flo
07.06.2011, 11:53
Ich werde mal heute nachmittag sehen ob ich die Kamera wieder zum laufen bekomme.

Hab gerade deinen(Sarah R.) Tread gelesen und bin beeindruckt was du für nerven hast.
Ich bin das absolute gegenteil. Wenn ich die zwei nur beim nachlaufen sehe bin ich schon auf hab acht.

deine Nerven müssen Stahltaue von Großen Dampfern ähnlich sein.:rollin:

Lg Flo

Flo
07.06.2011, 13:50
Jetzt habe ich gerade Fotos gemacht und kann sie nicht hochladen weil sie zu goß sind. :bc:


Und ich bin zu doof sie kleiner zu machen.:scheiss:

Lg flo

biggi
07.06.2011, 20:50
???
kannst du doch einstellen,wie gross sie sein sollen!
http://www.abload.de/
passend für 640x480

Sarah R.
08.06.2011, 00:31
Hab gerade deinen(Sarah R.) Tread gelesen und bin beeindruckt was du für nerven hast.
Ich bin das absolute gegenteil. Wenn ich die zwei nur beim nachlaufen sehe bin ich schon auf hab acht.

deine Nerven müssen Stahltaue von Großen Dampfern ähnlich sein.:rollin:

Lg Flo

Ja, ich lese immer neidvoll deinen Thread...:rw:
Deshalb möchte ich ja so gerne mal die Kuschel-ZF-Ninchen sehen:D

Fotos lade ich wie biggi bei abload hoch, geht ganz einfach mit dem verkleinern, nur anklicken*g*

Flo
08.06.2011, 20:44
Hier Bilder

http://www.abload.de/thumb/2011_0628elli-jack0005njay.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628elli-jack0005njay.jpg) http://www.abload.de/thumb/2011_0628elli-jack0006bmw3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628elli-jack0006bmw3.jpg)

So läuft das ständig. Zwar seltener aber genau so auch anderesrum.:froehlich:

(Sind jetzt nur zwei weil ich es erstmal versuchen wollte)

Flo
08.06.2011, 20:54
Hier noch mehr.
Sind zwar total ducheinander aber die Putzbilder sind erst nach dem Spiel mit der Röhre entstanden. Da haben sie sich anscheinend gegenseitig beruhigt!:rollin:

http://www.abload.de/thumb/2011_0628elli-jack0020kky6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628elli-jack0020kky6.jpg) http://www.abload.de/thumb/2011_0628elli-jack0017g87y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628elli-jack0017g87y.jpg) http://www.abload.de/thumb/2011_0628elli-jack0018t8e6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628elli-jack0018t8e6.jpg) http://www.abload.de/thumb/2011_0628elli-jack0019zkqu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628elli-jack0019zkqu.jpg) http://www.abload.de/thumb/2011_0628elli-jack0003pmo6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628elli-jack0003pmo6.jpg) http://www.abload.de/thumb/2011_0628elli-jack0013tmdo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628elli-jack0013tmdo.jpg) http://www.abload.de/thumb/2011_0628elli-jack001248jn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628elli-jack001248jn.jpg)

Das Bild in der Grassröhre ist eigentlich das erste.:rw:
Dann die drei mir der Spielröhre und dann erst die Putzbilder.

Lg Flo

P.s. Wenn ich etwas anders bei abloud.de machen muss, dann bitte her mit den Tipps.
Mit dem Thema Computer befasse ich mich erst seit ca 6 Monaten.

Sarah R.
08.06.2011, 20:59
Boah, toll!!:froehlich::froehlich:

Die beiden passen total gut zusammen, so süß...:herz:

Ich beneide dich!*g*

Jessica H.
08.06.2011, 21:05
*quiek*:herz: die Süßen sehen wirklich toll zusammen aus:froehlich:

Jessica S.
08.06.2011, 21:24
Die sind ja wirklich süß miteinander :herz:

biggi
09.06.2011, 02:31
P.s. Wenn ich etwas anders bei abloud.de machen muss, dann bitte her mit den Tipps.
Mit dem Thema Computer befasse ich mich erst seit ca 6 Monaten.
wenn du das foto dort angeklickt hast,
dann "passend in 640x480" anklicken!

und dann den vorletzten link "Direktlink für Foren" kopieren

http://www.abload.de/img/2011_0628elli-jack0017gjfy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628elli-jack0017gjfy.jpg)

Flo
09.06.2011, 06:55
Danke Biggi.

hier mein versuch


http://www.abload.de/img/2011_0628elli-jack0002hd6u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628elli-jack0002hd6u.jpg)

Lg Flo

Flo
09.06.2011, 08:37
So. Da es bei uns sooooo gut läuft würde ich so langsam gerne den entgültigen bodenbelag reingeben. Rindenmulch.(garantiert Naturbelassen:D)

Meint ihr das ist noch zu früh?

Aber bestimmt angnehmer für beide, da ich dann nicht immer in das Gehege steigen muss zum sauber machen.

Jack kennt den zwar noch nicht aber ich glaube das wird ihm gefallen. (Solange seine Füßchen das mitmachen. Die sind noch soooo zart:love:, Wie bei einem Baby. auch mit wenig Fell)

Lg Flo

P.s. Da werde ich auch gleich wieder Fotos machen und einstellen. Jetzt wo ich weis wie es geht.:rollin:

Sarah R.
09.06.2011, 11:05
Ich finde es nicht zu früh. Ich weiß allerdings, dass Rindenmulch wohl problematisch sein soll, da das Holz oftmals stark behandelt ist und der Rindenmulch schnell anfängt zu schimmeln. Aber wenn deine Nasen brav das Klo benutzen und es auf den Balkon nicht reinregnet, sollte letzteres ja nicht das Problem sein:freun:

Flo
09.06.2011, 11:13
Ich finde es nicht zu früh.
Dann werde ich heute nachmittag mal alles herrichten für die zwei Kuschelnasen.:D


Ich weiß allerdings, dass Rindenmulch wohl problematisch sein soll, da das Holz oftmals stark behandelt ist und der Rindenmulch schnell anfängt zu schimmeln. Aber wenn deine Nasen brav das Klo benutzen und es auf den Balkon nicht reinregnet, sollte letzteres ja nicht das Problem sein:freun:

Der Rindenmulch ist absolut Naturbelassen und es wurde mir versichert das da gar nichts drinn ist. :umarm:

ich benutze ihn ja schon länger (ca 2 Jahre) also seit ich Aussenhaltung habe und geschimmelt hat da noch nichts. Selbst wenn das Klo mal uninteressant war. Bzw. es hingeregnet hat.:rw:

Meist musste ich sogar zusehen das ich ihn ab und zu etwas feucht mache weil er sonst zu sehr gestaubt hätte.

Danke das ihr so mitfiebert bei mir. :kiss:

Lg Flo

Sarah R.
09.06.2011, 11:57
Dann ist ja alles prima:umarm:

Dann möchte ich aber auch Fotos von buddelnden Kaninchen sehen*g*:rw:

Jana D.
09.06.2011, 12:05
oh, da sind die Bilder ja :love:

bei diesem Ergebnis weiss man doch gleich, warum man sich den ZF Stress antut :D

Flo
09.06.2011, 13:55
Jetzt ist der Mulch mal drin.

Leider war ich mit der Kamera zu langsam. Aber am anfang sind beide durch den Käfig gehoppelt und haben die Beinchen in die Luft geworfen. :rollin:

Aber schon fünf sekunden später mümeln beide am Mulch rum und sind am erkunden. Nur gegraben wird (noch) nicht.*g*

Jetzt lass ich beiden mal etwas zeit und leg mich dann nochmal auf die lauer für ein schönes Foto, versprochen.

Lg Flo

Flo
09.06.2011, 14:11
Ach ja.
Elli fand es nicht besonders toll das ich ihren Futterkorb in den Stall gestellt habe. Der wurde gleich bekämpft.:rollin:


http://www.abload.de/img/2011_06289-6-110027suj4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_06289-6-110027suj4.jpg)
Erstmal annagen, vieleicht geht es ja von alleine!

http://www.abload.de/img/2011_06289-6-110028auvv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_06289-6-110028auvv.jpg)
WAS! Du willst nicht? NA warte****

http://www.abload.de/img/2011_06289-6-1100293nl1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_06289-6-1100293nl1.jpg)
Dir zeig ich`s!

http://www.abload.de/img/2011_06289-6-110030ou60.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_06289-6-110030ou60.jpg)

Dann werfe ihc dich eben selber raus.:D

Lg Flo

Jana D.
09.06.2011, 14:39
Also meine hätten sofort angefangen, den Inhalt des Körbchens zu mümmeln....naja, jedes Nin ist anders :D

Sarah R.
09.06.2011, 20:36
Haha, Elli ist cool:D Hat sie auch die Hosen an, ja?:rw:

Flo
09.06.2011, 20:43
Aber sowas von.:rollin:

Lg Flo

Flo
12.06.2011, 19:04
Also ich möchte einfach noch mal schreiben wie erstaund ich über meine zwei bin.

Da wird nur noch gekuschelt. Gefressen wird auch fast nur zusammen, selbst wenn einer aufs Klo geht geht der andere mit. Und sie machen das beide so.

Geht sie zum fressen, geht er mit; geht er zum fressen, geht sie mit.

Ihr Lieblingskuschelplatz zur Zeit ist das Klo *beutel*

Ich muss ganz ehrlich sagen wenn das keine Bilderbuch ZF war, dann weis ich auch nicht mehr.

(Fotos kommen bald neue :rw:)

Lg Flo

Sarah R.
12.06.2011, 19:49
:herz:

Ich beneide dich...:girl_sigh:

Flo
13.06.2011, 13:05
Neue Foooottooooossss.*g*

Hab sie aber nicht auf dem Klo erwischt:rollin:

Meine elli hab ich schon lange nicht mehr sooooo entspannt erlebt.:froehlich:
Schon ein paar tage her.:D
http://www.abload.de/img/2011_062813-6-110043bgbv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_062813-6-110043bgbv.jpg)

So sieht es nach der Raubtierfütterrung aus:rollin:
http://www.abload.de/img/2011_062813-6-110051nd6s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_062813-6-110051nd6s.jpg)

Ich wusste gar nicht wie lang Elli sein kann*g*
http://www.abload.de/img/2011_062813-6-110049def7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_062813-6-110049def7.jpg)

Wir tönnen tein wässersen trüben:rollin:
http://www.abload.de/img/2011_062813-6-110050eh2x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_062813-6-110050eh2x.jpg)


Lg Flo

Sarah R.
13.06.2011, 13:11
Die beiden sind echt ein supersüßes Paar! Ein wirklich schönes Happy End*g*

TiffyToffifee
13.06.2011, 18:29
Das muss ich auch sagen - so ein hübsches Paar :love::girl_sigh:

Flo
18.06.2011, 12:03
Neue Foooootttttoooooosssssss

http://www.abload.de/img/2011_0628jack-elli0066y7fa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628jack-elli0066y7fa.jpg)
wollen wir ersma tuckn ob aus teiner susaut

http://www.abload.de/img/2011_0628jack-elli0062b71y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628jack-elli0062b71y.jpg)
*mampf*

http://www.abload.de/img/2011_0628jack-elli0064v7v4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628jack-elli0064v7v4.jpg)
tas muss ta rein passn *schlürf*

http://www.abload.de/img/2011_0628jack-elli0063b7ys.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628jack-elli0063b7ys.jpg)
teht toch

http://www.abload.de/img/2011_0628jack-elli006567h8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011_0628jack-elli006567h8.jpg)
hasu was für mis? *mundraup*

Lg Flo

Flo
22.06.2011, 15:18
Heut muss ich wieder zum TA.
Jack hat einen Knubbel unterm Auge.:bc:

Unter dem was eh schon op war.:ohje:

Elli frisst gerade auch nicht soooo richtig, wo ich mich aber auch täuschen kann. Bei dem Wetter hab ich ja auch nicht sooo den kohldampf. Also eigentlich habe ich nur ein schlechtes gefühl. Keinen richtigen anhaltspunkt. (leider hat sich mein gefühl aber immer bewahrheitet)
Och maaaaaaaan.....

Bitte Bitte las es nichts schlimmes sein. Da hab ich jetzt keinen Nerv für.

Bitte Daumen drücken.

Lg Flo

Hasenmama11
22.06.2011, 23:01
oje, ich drücke Dir die Daumen, halt uns auf den Laufenden ja?!

Die Bilder sind echt :love: da werd ich ganz neidisch. Meine machen das bei weitem nicht, obwohl sie eigentlich ein Pärchen sind (habe sie seit Sonntag so übernommen).

Hasenmama11
22.06.2011, 23:18
Darf ich mal fragen, wo Du diesen tollen Futterbaum her hast? Und den Grastunnel? Was hast Du sonst noch so als Spielzeug?

Sarah R.
23.06.2011, 00:05
Oh nein, was hat sich denn beim TA ergeben? Ich drücke auch ganz fest alle Daumen!:umarm:

Flo
23.06.2011, 07:54
Guten Morgääääään.

@ Hasenmama11
Den Futterbaum hat mein Vater(begeisterter Holzbearbeiter,Also Hobbybastler) lebst gemacht. Den Grastunnel hab ich aus unserem Tierbedarfsladen.
Ansonsten wechselt das Spielzeug. Manchmal gibt es ein Grasnest für Hamster als Ball. Oder Futterkugel.(Zeitweise DER renner) Oder ich hänge einen alten Kindersocken verkehrtrum auf und stecke in den Socken Heu ,leckerlies oder Frischfutter. Oder ich bastele etwas aus Karton. Hab auch schon mal einfach aus nassen Küchenpapier eine Halbkugel mit eingang gebaut. (Wenn das Küchenpapier trocken ist ist es richitg stabiel. Wenn man noch Holzspiese mit verarbeitet dann sogar so stabiel das es ein Kaninchen aushält.

Wegen Jack habe ich meinen altern Thread in Krankheiten wieder rausgegraben. Da werde ich berichten.
ich bin gestern nur so erschrocken das ich einfach den ersten von mir genommen habe der mir eingefallen ist.:rw:

Lg Flo

Flo
24.06.2011, 17:08
So dann stell ich hier auch noch eine Frage rein. Hat ja mit der ZF zu tun:rollin:

Jack ist ja heute noch in einzelhaft(bzw er kommt heute noch in einzelhaft wegen der op) .
Aber wenn er dann wieder mir ihr zusammen darf? Ist es dann sinnvoll beide auf neutralem Boden nochmal zusammenzusetzen oder glaubt ihr das diese ein/zwei Tage trennen nicht viel ausgemacht haben.

Sie war ja vorher schon die Chefin.:D

Lg Flo

Jana D.
24.06.2011, 17:28
also wir haben unsere nach OPs erst zusammengelassen....manchmal klappt es und der/die anderen kümmern sich gut um den "Kranken".
Es kann aber auch zu Streit führen, dann würd ich wohl trennen, weil die Wundheilung erstmal vorgeht.

Schau einfach, wie Jack aufgenommen wird. Dann kannst du immer noch trennen.