PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiter hinterm Auge bzw. Zahn bei Leonie und bei Tibby nur noch ein Schnupfenerreger!



Lenahasi
03.06.2011, 15:04
Hallo,
wir waren am Mittwoch mal wieder zur Kontrolle und zur Auswertung des Abstrichs aus Tibbys Nase in der Tierklinik.

Tibby hat nur Pasteurellen, sonst wurde kein Keim festgestellt!
Und mein Lieblings-AB Convenia ist laut Antibiogramm auch wirksam!
Nachdem Libby ja drei verschiedene Erreger hatte, ist das echt toll!
Lotta niest auch nur noch manchmal und wir scheinen den Schnupfen (mal wieder- fragt sich nur für wie lange) im Griff zu haben!

Dafür hat Leonie Eiter hinter dem Auge und der Augendruck ist erhöht.
Das Auge ist minimal "draußen", man sieht es nur wenn man genau kuckt, aber im Mundraum war Eiter -ganz klar.
Sie bekommt jetzt erstmal Veracin und in zwei Wochen kontrollieren wir nochmal.
Ich hoffe, dass wir das in den Griff bekommen und es so geht weil wir es früh genug behandeln...

Luca hat eine dicke Oberlippe auf der einen Seite und da auch Eiter, die gleiche Prozedur.
Vermutlich hat er einfach nur falsch gebissen...

Lotta und Lasse haben nichts und Lasse Zähne sind trotz extremer Fehlstellung super und mein Kürzrhythmus ist schon bei drei Wochen!

Welche Erfahrungen habt ihr mit Veracin?
Kann es sein, das Schnupfenerreger verschwinden?

Kim R.
03.06.2011, 16:22
Wenn der Erreger des Schnupfens letztes mal Umgebungskeime waren, dann ja. Ansonsten: Nein!

Ein Abstrich ist aber auch nicht immer zu 100% sicher und manchmal werden Erreger die da sind einfach nicht festgestellt.
Von Hugo habe ich drei Abstriche hier, die alle sagen er hätte keine Erreger, obwohl er in meiner Pasteurellen-, Bordellen- und Pseudomonadengruppe lebt und damit Träger sein muss!

Bei Leonie würde ich dringlichst ein Kopfröntgen empfehlen. Eiter hinterm Auge kommt nicht von nirgendwo her.

Sabrina P.
03.06.2011, 18:04
Hi meine haben Pseumonaden. Mia bekam jetzt schon mehrfach Veracin. Bei ihr hat es super gewirkt. Es ist das AB gegen Eiter. Vertragen hat sie es auch gut. Wenn der Pasteurellenerreger bei deinen noch sensibel ist, dann wird es sicher helfen.

Lenahasi
03.06.2011, 18:39
Hallo,
danke für eure Antworten.
Kim R., wir behaneln jetzt erstmal und wenn es sich in 14 Tagen nicht verändert hat, röntgen wir.
Sabrina P., Veracin soll gegen Eiter helfen, Convenia soll die Pasteurellen eindämmen.
Leonie ist schnupfensymptomfrei, da soll nur der ätzende Eiter weg. Aber super, dass du gute Erfahrungen damit gemacht hast, danke!

Kim R.
03.06.2011, 19:00
Die Symptome zu behandeln, auch wenn vielleicht erfolgreich, lässt den Ursprung des Bösen ja trotzdessen nicht verschwinden. Bei hervorstehenden Augen,einem erhöhten Augendruck, Eiter, etc. ist es ein absolutes MUSS sofort zu röntgen und nicht mal zu schaun, ob es in zwei Wochen eventuell nicht mehr eitert. Denn dann kann es bereits zu spät sein.
Was ist wenn es sich hier um einen Tumor handelt? So naiv zu glauben, dass der durch Verazingabe mal eben verschwindet, wird dein Tierarzt ja wohl hoffentlich nicht sein.