PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen trotz Schnupfen?



Maike B
01.06.2011, 20:45
hi, meine Amelie hat ja seit einigen Wochen so ein Schnorcheln, als ob sie Schnupfen hätte. Die Nase ist aber trocken, die Vorderpfoten auch. Sie hat eine Baytrilkur hinter sich, an dem Schnorcheln hat sich aber nichts geändert.
Nun frage ich mich, ob ich sie impfen lassen sollte!?
Ansonsten ist sie durchgecheckt und es wurde nichts gefunden....

Was würdet ihr tun?

Viele Grüße
Maike

Julia
01.06.2011, 20:59
Ist das Blutbild iO? Wenn die Leukos hoch sind, läuft irgendwas ab und ich würde die Impfung noch rausschieben.

Maike B
01.06.2011, 21:00
Ist das Blutbild iO? Wenn die Leukos hoch sind, läuft irgendwas ab und ich würde die Impfung noch rausschieben.

Blutbild haben wir noch nicht gemacht.... Ist aber eine Idee! Allerdings werden die Leukos bei einem Schnupfen nicht unbedingt erhöht sein aber es wäre ein weiterer Ausschluß.....

Julia
01.06.2011, 21:03
Bei nem chronischen nicht. Aber wenn was akutes abgeht ggf. doch, oder?

Maike B
01.06.2011, 21:11
Hm, bin mir unsicher. Der Schnupfen ist ja kein Entzündungsherd. Ob da die Leukos hochgehen? Ich denke, wenn ich einen Schnupfen habe, sind meine Leukos auch im Normbereich!?
Aber so oder so ist es ja nicht falsch, ein Blutbild machen zu lassen!

Julia
01.06.2011, 21:33
Es ist ein Befall mit Erregern auf den das Immunsystem reagiert, oder? Zumindest hat meine Ärztin mir mal ne hohe Leukozahl mit meiner Erkältung, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, erklärt.

Carmen
01.06.2011, 21:48
ich habe zwei Chronische Schnupfer die dauer Schnupfen und zwei die zwar dabei sitzen aber bisher kein einziges mal geshcnupft haben... Kann man da Impfen?!^^

Sarah R.
01.06.2011, 21:53
Oh nein, wieder das Impfthema:rw:

Bevor ich mich hinreißen lasse, nur ein ganz kurzes Statement von mir:D:
Gerade bei chronischen Krankheiten hat die Impfung (ins. Myxo als Lebendimpfstoff) i.d.R. keine Wirkung und kann schlimmstenfalls Symptome erst hervorrufen (also zB aus trockenen Schnupfern Rotzer machen oder einen ec-Anfall bei infizierten Tieren auslösen).
Ich persönlich bin da nach monatelanger Recherche ganz klar gegen Impfen. Ist aber nur meine persönliche Meinung und hat mit dem KS nichts zu tun.


Ich such gleich mal den Thread raus, in dem alles ausführlich beschrieben steht mit einer Million Quellen:rw:

Sarah R.
01.06.2011, 21:55
Hier isser. Ab Seite 2 gehts los. Für alle, die das Thema interessiert, sehr zu empfehlen*g*

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=52566&highlight=10j%E4hrigen+impfen

Maike B
02.06.2011, 10:59
Hier isser. Ab Seite 2 gehts los. Für alle, die das Thema interessiert, sehr zu empfehlen*g*

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=52566&highlight=10j%E4hrigen+impfen

Danke für den Link. Ich werde mich mit meinem TA beratschlagen.....

Kim R.
02.06.2011, 16:24
Ich würde es immer vom allgemeinbefinden der Tiere abhängig machen.
Grundsätzlich sagen, dass man Schnupfen- und E.c.-Träger nicht impfen sollte würde ich nicht. Allein schon aus dem Grund, dass das bedeuten würde, dass wir mal eben mindestens 3/4 unserer Kaninchen nicht mehr impfen dürften.

Ich habe nur E.c-Tiere und Schnupfenträger und mache es hier jedes mal vom allgemeinbefinden abhängig. Symptomfreie Tiere werden geimpft, Tiere die Symptome zeigen je nach allgemeinbefinden.

Sabrina P.
03.06.2011, 11:03
Halte es auch so wie Kim.