PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierung Colosan und Paraffin



Sylvana
31.05.2011, 21:12
Tiffy hat wieder Magenprobleme...:ohje: kann mir bitte jemand die Dosierung von Colosan und Paraffin per PN schicken. Sab gebe ich schon stündlich...

biggi
31.05.2011, 21:16
was genau ist das problem?
je nach dem,sollte geröngt werden!

schau bitte,dass sie viel flüssigkeit zu sich nimmt!
evtl auch tee einflössen.
sorg für viel bewegung und massier vorsichtig den bauch.

gute besserung! :umarm:

Sylvana
31.05.2011, 22:18
Wenn ich oder der Tierarzt nur wüssten wo das Problem liegt. Tiffy hat immer wieder Aufgasungen, sie hat sehr plüschiges Fell, ich denke es kommt daher. Ich füttere schon Gemüse ad libitum und gebe Fenchelsamen und Sonneblumenkerne zur Unterstützung und trotzden gast sie ständig (alle paar Wochen) auf. Ich habe schon unzählige Röntgenaufnahmen machen lassen aber nie konnte man etwas auffälliges sehen außer Schaum und es kamen auch noch nie Köttelketten, ihr geht es dann irgendwann wieder gut und böbbelt auch normal, hoffentlich ist das heute auch so....wenn es ihr natürlich schlechter geht, werde ich zum TA fahren, gar keine Frage!!!

Also drückt mal bitte die Daumen, wird wieder eine lange Nacht...wie meistens :ohje:

biggi
31.05.2011, 22:20
hast du den kot schon untersuchen lassen?

Sylvana
31.05.2011, 22:23
Ja, hatte doch noch bis vor kurzem wieder Spulwürmer gehabt, jetzt ist aber wieder alles okay, hatte gerade letzte Woche das Ergebnis, alles tiptop. Daran liegt es also nicht und es ist auch immer nur Tiffy mit ihrem plüschigen Fell aus meiner Fünfergruppe...

Sylvana
31.05.2011, 22:29
Hab gerade mal nachgeschaut, das ist Tiffys vierte Aufgasung in diesem Jahr...alle 4-5 Wochen, das ist doch nicht normal :ohje:

Sylvana
01.06.2011, 07:25
Bis um 3 Uhr war ich wach und hab stündlich Sab, Colosan und Bauchwohltee gegeben, ach ja und Paraffin zweimal. Um 3 Uhr bin ich bis 5 eingeschlafen, dann nochmal Medis und hab mich von halb 6 bis halb 7 nochmal hingelegt. Als ich um halb 7 wieder zu ihr bin, sprang sie wieder umher, hatte große Augen, futterte am Möhrengrün und Heu, das ist doch alles nicht normal oder??? Natürlich habe ich wieder viele Böbbels, weiß aber nicht ob sie von ihr sind oder nicht.... ich muss gleich zur Arbeit, hab heute Budgetkonferenz und bin völlig Ko, das kann ja was werden.

Danke nochmal an alle, die mir gestern Nacht hier im Forum beigestanden haben, das tat wirklich gut!!!

Sylvana
01.06.2011, 21:13
Sie war heut früh nicht stabil also hatte ich Tiffy heut früh zum Tierarzt gebracht und konnte sie vorhin wieder abholen. Es geht ihr wieder gut, sie frisst wieder und der TA konnte wieder nichts feststellen. Ich bin ko und leg mich jetzt ins Bett.

Gute Nacht...

Sarah G.
01.06.2011, 21:14
ohje :ohje::umarm:
habt Ihr auch eine bakterielle KP durchführen lassen?

Katja T.
01.06.2011, 21:17
Oh Mann..:ohje:

Ich drücke die Daumen, dass es Tiffy jetzt mal wieder für längere Zeit gut geht - und Du ruhigere Nächte hast:umarm::umarm:

Vielleicht liegt bei ihr eine chronische Darmentzündung vor? Ich meine, dass wir hier mal irgendwo über die Behandlung mit Kortison in solchen Fällen gesprochen haben. Du kannst ja mal Deinen TA darauf ansprechen..

Alles Gute!!