PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das nur für eine Stelle im Fell?



Seppeli
31.05.2011, 08:40
Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich gestern auf Sissi´s Rücken festgestellt, das dort eine kahle Stelle ist, habe Sissi natürlich sofort dort untersucht, war etwas angeschwollen, hatte gedacht, das wäre eine Bisswunde und habe dann Bepanthen Creme drauf gemacht, nun sieht es heute Morgen so aus.... was kann das sein?


21038

Rizzoli
31.05.2011, 08:43
Ist das so eine kleine schwarze Stelle, wo auch kleine schwarze Haare rauswachsen?

Das hat unser Klopfer auch. Mir wurde gesagt, das hat was mit dem Fellwechsel zu tun und solange da keine Veränderungen (Verdickungen etc.) auftreten ist es wohl normal.

Für mich sieht es auf dem Foto so aus, wie bei uns.

Edit:
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich auf ein anderes Forum verweise (ansonsten bitte editieren)
Hier habe ich die Frage gestellt gehabt. (http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=2036570721&_TID=222901&QTEXT=hautfarbe%20wechsel)

Fisch
31.05.2011, 08:55
Für mich sieht es auf dem Foto auch so aus, dass Fell nachwächst?!

Seppeli
31.05.2011, 09:00
wie nachwachsen sieht es nicht ganz so aus, ist heute noch mehr zu sehen, wahrscheinlich da ich gestern die Stelle eingecremt habe.

Fisch
31.05.2011, 09:02
Ok, dann würde ich es mal beim Arzt auf Milben, Pilz etc. abklären lassen.

Sammy und Loona
31.05.2011, 09:03
Ich behandel Sammy zur Zeit wegen einem Hautpilz aber bei uns ist die Stelle viel viel größer.kann es sowas vielleicht auch sein?

Astrid
31.05.2011, 09:15
Wenn Du das vom TA untersuchen lassen würde ich aufhören, irgendwas raufzuschmieren, weil das das ergebnise verfälschen kann. ich seh da ehrlich gesagt auch nix außer nachwachsendes Fell, Mia hat lauter so Knubbel im Moment.

Birgit_M
31.05.2011, 21:44
Tippe auch auf Fell - vielleicht hat da ja einer was Fell bei Sissi raugerupft :keule: solche Stellen habe ich bei meinen oft gefunden wenn es Tage vorher raufereien gab. :girl_sigh:

Bei Pilz sah es bei meinen immer Schuppig aus und da wuchs gar kein Fell...

Seppeli
31.05.2011, 21:50
ich werde die Stelle beobachten, mein Mann sagte mir heute, er hat das Gefühl, als ob bei den Beiden der Haussegen schief hängt.:ohje:

Rizzoli
31.05.2011, 22:51
Wäre ja zumindest die besser Möglichkeit als ein Pilz oder ähnliches ;)

Und der schiefe Haussegen renkt sich sicher wieder ein, das kommt ja in den besten Familien vor. :secret: