PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat sie bloß???Dringend!



TineGinaKilian
30.05.2011, 14:19
Wir behandeln schon seit drei Tagen gegen EC.
Es geht ihr wieder schlechter.Sie frißt jetzt wieder gar nicht mehr selbständig.
Verdammt nochmal,was kann das denn sein?
2.Schlaganfall,Ec,Zahnwurzeln,Ohrenentzündung,Rückenprobleme...Kotprobe war ok,Bauch auch...Ich habe Panik sie zu verlieren.Ich weiß nicht,ob sie Schmerzen hat,muß aber wohl.
Sie hat so schreckliche Probleme beim Aufstehen.Sie läßt die Hinterpfoten stehen und schiebt sich mit den Vorderpfoten nach hinten,sodaß sie fast umfällt...hoppeln kann sie,aber etwas steif,wie immer.
Sie hat ja auch eine Keilwirbelbildung in der BWS,wo fast ein 90 Grad Knick ist,wo keiner sein sollte.Den hatte sie schon immer,aber er hat sich etwas verstärkt und der Kili hat sie auch gerammelt in letzter Zeit.Der wiegt ja auch einiges.Nicht,daß er da was an der WS kaputt gemacht hat.Ihr tut das rechte Beinchen ja auch weh-vielleicht Ausstrahlungen von der WS??
Aber so stark,daß sie nicht fressen will??
Hilfe Leute-ich hab ein ganz ganz schlechtes Gefühl..
Zähne mit Zahnklammer kontrolliert waren ok.
_________________

Sabrina P.
30.05.2011, 14:25
Vielleicht fragst du deinen TA ob man ihr Schmerzmittel geben könnte. Eventuell verändert sich ihr Fressverhalten dann.

TineGinaKilian
30.05.2011, 14:36
Hab ich ihr schon so gegeben in Tropfenform.Hat aber auch nicht wirklich was gebracht.
Ich fahre gleich nochmal mit ihr nach Dortmund zum Ta.Ich geh nicht,bevor ich nicht weiß,was Sache ist.
Aber alle 2 Tage zum Ta ist auch großer Streß für sie.Habe mir extra ein Auto mit Klimaanlage geliehen.

TineGinaKilian
30.05.2011, 21:35
Sie hat wohl Rückenschmerzen.Sie hat da ja die Deformität in der BWS,aber die Schmerzen sind in der LWS.Muß wohl so schlimm sein,daß sie nicht essen wollte.
Unter Schmerzmittel frißt sie jetzt schon deutlich besser,aber immernoch lange nicht normal.
Habe eine Rotlichtlampe gekauft und die direkt ausprobiert-sie scheint es zu genießen.Hat sich richtig langgemacht und die Atemfrequenz ging runter.Die war ja die ganze Zeit so hoch.
Jetzt bekommt sie erstmal Physiotherapie made by Mama und weiter Schmerzmittel.Ansonsten Cortison gering dosiert,wenn das mit dem Schmerzmittel nicht länger andauernd helfen sollte.
Es war das einzige,was auffällig war im Befund.Sie hat richtig gezuckt,als die Ärztin die LWS getestet hat.Das muß es wohl sein...
Vielleicht hatte ich zu niedrig dosiert...
_________________

Birgit_M
31.05.2011, 07:33
Sie hat so schreckliche Probleme beim Aufstehen.Sie läßt die Hinterpfoten stehen und schiebt sich mit den Vorderpfoten nach hinten,sodaß sie fast umfällt...hoppeln kann sie,aber etwas steif,wie immer.

_________________

Ist die Blase und Gebärmutter auch untersucht worden? Lisa hatte die gleichen Symptome bei einer schweren Blasenentzündung...

TineGinaKilian
31.05.2011, 16:38
Sie ist kastriert.Abgetastet hat sie sie.War aber nichts schmerzhaft...
Besser ist es aber immrnoch nicht.Nachdem die Wirkung des Schmerzmittels nachgelassen hat,war sie wieder wie vorher.Nur liegen,fast nichts fressen,und oral schein tihr das Metacam nichts zu bringen.

Antje
31.05.2011, 20:25
Ich kann leider nicht helfen, aber ganz fest die Daumen drücken, dass es bald bergauf geht.... :umarm:

Birgit_M
31.05.2011, 21:11
Schau mal ob du etwas frischen Urin ergattern u. untersuchen lassen kannst. Ich habe mir die Combur 5 Sticks zugelegt - gibt es in jeder Apotheke für ca. 7,- €. Wenn Blut im Urin ist, sieht man das dort deutlich... auch Nitrit wird angezeigt (erhöht bei Bakterien in der Blase, Harnwege).

Beim Abtasten zeigen nicht alle Nins Schmerzanzeichen. Rudi zuckte noch nicht mal leicht zusammen bei der letzten Blasenentzündung. Nix.

Es ist nur eine Möglichkeit neben der LWS oder EC :ohje:- die sich so relativ schnell u. einfach ausschliessen o. bestätigen lässt...

Ich drück euch die Daumen :umarm:

TineGinaKilian
02.06.2011, 14:17
Danke Euch!
ich muß Euch nochmal um Hilfe bitten.Sie hat Dirchfall von dem Metacam oral bekommen und ich möchte das jetzt spritzen.Ich habe es mir von der Tierheilpraktikerin zeigen lassen,aber ich bin ganz furchtbar unsicher.
Kann mir jemand von Euch morgen früh vielleicht helfen und mich nochmal anleiten?Ich habe furchtbar Angst ihr weh zu tun,oder einen Abszeß hervorzurufen oder eine Spritzennekrose.:fieber:
Da läuft schon ein Film vor meinem inneren Auge ab....Nachdem ich sie mehr oder weniger selbständig gespritzt habe heute,hab ich voll den Heulkrampf gekriegt-und Gina hat mich getröstet,die süße Maus.Sie ist einfach unglaublich:give_heart::love:

Sabrina P.
03.06.2011, 10:49
Hast ne PN mit meiner Telefonnummer. Muss zurzeit auch wieder spritzen. Auch Metacam.LG

TineGinaKilian
04.06.2011, 19:01
Seit gestern morgen frißt sie wieder kaum etwas.
Ich gehe bald die Wände rauf!
Sie sieht nicht krank aus...Die Kotproben alle negativ.
Apfel habe ich ihr jetzt gegeben.Den frißt sie auch.Banane auch.
Aber das normale Essen nicht.
Und wenn,dann immer nur ganz wenig.
Ich will doch nur meine kleine Gina wiederhaben,wie sie immer ist.
Die sich auf das Essen und ihr Rodi Care freut und ankommt,wenn ich fütter.
Und bettelt.
Ich weiß einfach nicht,was sie hat und meine Tä weiß es auch nicht mehr so langsam.
Die THP war da und hat ein Mittel gegeben,aber fressen tut sie davon auch nicht.
Weiß nicht mehr,was ich noch machen soll.
Habe alle erdenklichen Leckereien angeschleppt,aber ich krieg sie einfach nicht dazu, wieder zu fressen.
Was kann das denn sein?
Sie hat auch schon wieder auf dem Rücken geschlafen.Das tun Kaninchen doch nicht,wenn sie Schmerzen haben.Aber die meiste Zeit liegt sie wieder erhöht.Ich weiß es nicht mehr.Ich weiß es einfach nicht...

Birgit_M
05.06.2011, 00:47
Oweia... :umarm::umarm::umarm:

Hast du mal den Urin untersuchen lassen?? (oder selbst getestet?)

Ich denke die THP kann auch nur helfen wenn die Ursache klar ist.. man muss ja schon wissen wogegen man etwas gibt....

Was meinst du mit "Sie liegt erhöht?" ... Wenn es meinen Nins schlecht geht liegen sie meist lang und Platt auf dem Boden und haben den Kopf abgelegt...

Es ist aber schon einmal gut dass sie ein wenig frisst :kiss: ein kleiner Anfang... Wichtig ist das ihr die Ursache heraus findet - dann kannst du gegensteuern :umarm:

Ich drücke ganz feste die Daumen :umarm:

Birgit_M
05.06.2011, 00:52
Danke Euch!
ich muß Euch nochmal um Hilfe bitten.Sie hat Dirchfall von dem Metacam oral bekommen und ich möchte das jetzt spritzen.Ich habe es mir von der Tierheilpraktikerin zeigen lassen,aber ich bin ganz furchtbar unsicher.
Kann mir jemand von Euch morgen früh vielleicht helfen und mich nochmal anleiten?Ich habe furchtbar Angst ihr weh zu tun,oder einen Abszeß hervorzurufen oder eine Spritzennekrose.:fieber:
Da läuft schon ein Film vor meinem inneren Auge ab....Nachdem ich sie mehr oder weniger selbständig gespritzt habe heute,hab ich voll den Heulkrampf gekriegt-und Gina hat mich getröstet,die süße Maus.Sie ist einfach unglaublich:give_heart::love:

Hast du Metacam bekommen welchen man s.c. geben kann? Oder ist es das gleiche welches man auch oral gibt??
Bei Novalgin weiss ich sicher das es welches gibt das man oral geben kann und welches man nur S.C. verabreichen darf...

Ich infundiere seit Monaten alle zwei Tage - teilweise sogar täglich (+ Homöopathische Medis und oft auch schon Novalgin und MCP ... S.C.)und es gibt bei Rudi keine Probleme bzgl. Nekrosen etc. - auch bei Lisa gab es keine Probleme :umarm: Soweit mir bekannt ist, geschieht dies meistens bei AB....

TineGinaKilian
05.06.2011, 00:57
Das ist ja das Schwierige,die Ursache zu finden.
Sie liegt z.B. mit dem Oberkörper ca.2cm höher als mit dem Po.
Also sie legt sich auf den Sockel des Kratzbaums mit dem Oberkörper oder in den Holztunnel.
Luft kriegt sie aber gut-daran liegt es nicht.
Sie hat ja eben auch dieses Rückenproblem-aber das sie deswegen nicht frißt,glaube ich einfach nicht.Das hat sie ja schon ewig.
Nein,es ist kompliziert von ihr Urin zu bekommen.Sie geht nur in eingestreute Klöchen,weil sie auf glatten Unterlagen nicht läuft.
Werde versuchen,wenn sie das nächste mal pinkelt ein Tellerchen oder so drunter zu schieben.Der Urin sollte ja auch noch recht frisch sein,wenn er dann untersucht wird.Ich finde der Urin riecht auch recht intensiv.Nur beim Abtasten auch der Blase hatte sie keine Schmerzen.

TineGinaKilian
05.06.2011, 01:01
Sie hat auch keine Nekrose.Habe gesehen,daß es nachwachsendes Fell ist.
Sie hat zunächst das orale Metacam bekommen.Dann kam der Durchfall und dann habe ich mir das zum Spritzen besorgt.

TineGinaKilian
05.06.2011, 01:05
Habe das Metacam jetzt mal testhalber weggelassen und ich finde sie deutlich besser ohne als mit.Sie ist aufmerksamer und hat das erste mal von sich aus bei dem Grünzeug geschaut.Es ist zwar nicht viel und sie mümmelt nur hier und da mal,aber immerhin hat sie von sich aus geschaut.
Sie macht auch irgendwie gar keinen kranken Eindruck.
Echt komisch..
Doch EC?

Birgit_M
05.06.2011, 01:07
Wenn der Urin komisch riecht hört sich das schon ein wenig nach einer Blasen - Nierensache an.
Ich mache es mit Rudi immer so dass ich ein flaches Schüsselchen in seine Klokiste stelle, ihn streichle und dann sanft die Blasengegend massiere (eher ein festeres streicheln). Meist kommt dann auch sofort was ins Schüsselchen.
Bei Lisa habe ich immer die Köttelkiste leer gemacht und gewartet - war ne Zicke, da ging mit massieren nix :girl_sigh: hat auch schon mal länger gedauert - aber ich sass immer mit der leeren Spritze aufsaugbereit daneben :D

Hole dir am Montag unbedingt diese Combur 5 Sticks - und teste das mal aus :umarm: Im besten Fall kannst du wieder was ausschliessen oder die Ursache behandeln :umarm:
Wenn es positiv ist (Blut und/oder Nitrit, evtl. Proteine) mit der Restpipiprobe nochmals zum TA.

Birgit_M
05.06.2011, 01:15
Das ist ja das Schwierige,die Ursache zu finden.
Sie liegt z.B. mit dem Oberkörper ca.2cm höher als mit dem Po.
Also sie legt sich auf den Sockel des Kratzbaums mit dem Oberkörper oder in den Holztunnel.
Luft kriegt sie aber gut-daran liegt es nicht.
Sie hat ja eben auch dieses Rückenproblem-aber das sie deswegen nicht frißt,glaube ich einfach nicht.Das hat sie ja schon ewig.
Nein,es ist kompliziert von ihr Urin zu bekommen.Sie geht nur in eingestreute Klöchen,weil sie auf glatten Unterlagen nicht läuft.
Werde versuchen,wenn sie das nächste mal pinkelt ein Tellerchen oder so drunter zu schieben.Der Urin sollte ja auch noch recht frisch sein,wenn er dann untersucht wird.Ich finde der Urin riecht auch recht intensiv.Nur beim Abtasten auch der Blase hatte sie keine Schmerzen.

Das sie wiederholt mit dem Oberkörper höher liegt könnte schon eine Entlastung der WS sein. Glaub mir... Rückenschmerzen können so schmerzhaft sein dass man nichts mehr essen mag :ohje: ich spreche da aus meiner eigenen persönlichen Erfahrung (Morbus Bechterew - Rheuma)

Eins nach dem anderen - sozusagen nach dem Ausschlussprinzip :umarm:

Ich drücke euch feste die Daumen :umarm:

TineGinaKilian
05.06.2011, 10:30
Danke!

TineGinaKilian
06.06.2011, 12:23
Werde gleich nochmal mit ihr zum ta fahren.habe um halb drei einen Termin bei Frau Hupfeld.Frau Schweiger hat Urlaub diese Woche.
Vielleicht ist eine zweite Meinung gar nicht so verkehrt...
Wollte Blut abnehmen lassen und evtl ein Röbi machen lassen.
Hoffentlich rasselt sie mir dann nicht wieder so runter vom Gewicht her und regt sich nicht so auf.
Gebe im Moment Rodi Care gemischt mit Banane und Schmerlzflocken.Ist das ok so?

Bambi
06.06.2011, 12:31
Ja, das ist okay. Frisst sie gar nichts ?

Daumen sind fest gedrückt :umarm:.

LG

TineGinaKilian
06.06.2011, 13:56
Nur den Päppelbrei mit Banane und Schmerlzflocken und ein paar Stückchen Apfel,weil es den lange nicht gab.Erbsenflakes nimmt sie und hin und wieder Pastinakenwürfel.Petersilie und Dill mäkelig und sonst kein Grünfutter.

TineGinaKilian
06.06.2011, 19:24
Heute beim Ta wurde sie nochmal auf den Kopf gestellt.Die arme Motte,aber es nutzt ja alles nix.
Erst drei Röbis-das erste war sch....,weil Mama nicht richtig gehalten hat,das zweite war dann ok,war aber so ein komischer Knubbel im Brustbereich zu erkennen,der da entweder nicht hingehört oder ein geschwollender Lymphknoten ist.Daraufhin röntgen in Rückenlage,wo der Knubbel dann nicht mehr zu erkennen war-also mittig gelegen ist und somit eher für Lymphknoten sprechen würde.Ich soll das mal im Hinterkopf behalten und ggf.näher untersuchen lassen.Lunge war nicht klar abgegerenzt,muß aber nicht auffällig sein.
Urin war soweit ok,ein wenig griesig,was aber kein Wunder ist,weil sie ja nur Kräuter essen wollte.Sie kriegt ihn nicht so konzentriert,was an der erhöhten Wasserzufur liegen könnte durch das Füttern,oder eben ein Nierenproblem ist.Das würde sich dann in dem Blutergebnis aber zeigen.
Blut abnehmen war auch übel.Am rechten Hinterpfoti war sie nicht so spendabel und so mußten wir das linke Hinterpfoti auch pieksen.Das re war nicht so stramm verbunden,so daß es etwas nachgeblutet hat und ich aussah(ich hab sie ja gehalten)als hätte ich sie geschlachtet.
Danach war Motti so fertig,daß sie erstmal eine Infusion brauchte.
Öhrchen haben wir auch nochmal auf Milben checken lassen,waren aber keine.Jetzt wird ne Pilzkultur angelegt.
Mit Kotprobe und Zufutter sind wir jetzt 200 Euro leichter und Motti angenervt.
Nach einer kurzen Pause zuhause hat sie sich aber dann auch Banane reingeschrabt,als wenn es kein Morgen gäbe.
Weiß der Kuckuck was sie hat!Morgen kriegen wir die Blutwerte.Mal sehen...
_________________

Pebbles
06.06.2011, 19:31
Daumen und Pfötchen sind gedrückt

TineGinaKilian
08.06.2011, 14:38
Blutergebnisse waren in Ordnung.Freitag wird der Knubbel,der im Röbi zu sehen war im Ulltraschall abgeklärt.Fressen tut sie nach wie vor fast nichts.Koordination wird schlechter...
Was kann es denn sein???

TineGinaKilian
08.06.2011, 15:46
Sie ist gerade beim Aufstehen umgekippt und auf die Seite gefallen und kam von allein nicht mehr hoch.Hat sich schon fast wie ein Krampf angeschaut.
Danach habe ich ihr sofort das Cortison gegeben.
Ich hoffe,ichhabe es auch richtig gespritzt.
Ich krieg Krätze!Das riecht so nach EC!Sie wollen jetzt nochmal den Titer bestimmen.Vit B und Panacur bekommt sie ja schon seit über einer Woche.
Aber wenn sie Freitag dann wieder Streß hat ist das so kontraproduktiv bei EC.Die Tä hat aber auch gesagt,daß ihr die Lunge nicht gefällt.
Oh mann!Was ist jetzt die richtige Entscheidung?Zum Ta und Ultraschall und nochmal pieksen wegen dem blöden Titer oder zuhause bleiben und hoffen,daß das Cortison wirkt?
Was würdet ihr machen?

stjarna
08.06.2011, 17:24
ja, das klingt bedenklich nach E.C. allerdings hat mich jetzt die bemerkung bezüglich der lunge in kmbination mit dem umkippen auch in richtung herz denken lassen. was genau soll denn mit der lunge sein? bei einer herzinsuffizienz kann sich wasser in der lunge stauen. wurde diesbezüglich mal alles abgeklärt?
:umarm:

TineGinaKilian
08.06.2011, 18:41
Das Herz war ok im Röbi.Die Lunge war nicht klar abgegrenzt und ein Knubbel ist hinter dem Brustbein,was jetzt beides per Ultraschall am Freitag abgeklärt werden soll.
Sie reagiert so empfindlich auf Medis mit Inappetenz oder Durchfall.Bei Abs (braucht nur Augensalbe zu sein)wird sie schnell inappetent.Da sie das seit zwei Wochen eh ist,hat sie bisher nur Vit B und panacur bekommen.
Von Metacam egal ob gespritzt oder oral bekommt sie Durchfall.Also nicht ganz einfach zu entscheiden,ob Ab dazu kommen sollte...Cortison habe ich ihr ja gerade gegeben.