PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paulchen ist tot...

Corri01
30.05.2011, 00:06
Viele kennen mich bereits vom Thread, Harngries beim Kaninchen.

Jetzt habe ich nur noch ein Kaninchen, mein Paulchen ist vor 1 Stunde über die Regenbogenbrücke gegangen, er war kerngesund, 8 Jahre alt, ich dachte immer, der wird bestimmt 12 Jahre und mehr, er hat noch 1 Kohlrabiblatt und 1 Möhre gefressen, wir haben auf der Terrasse gesesen und haben ihn in der Wohnung laufen lassen, er hat mir noch aus der Hand gefressen, Dill, Erbsenflocken.... er hat sich so wohl gefühlt bei mir.

Nach 2 Minuten kam ich wieder rein, da lag er auf der Seite, seine Augen waren groß aufgerissen, als wenn er einen Herzschlag bekommen hat. Ich bin so fertig, das Leben ist so ungerecht, ich habe für meinen anderes Kaninchen 600 Euro ausgegeben und kein TA hat was feststellen können, ich habe den Fehler gefunden... mit 5 Euro.

Mir kommt es so vor, als wenn Paulchen gewartet hat, das Gismo wieder zu Hause ist und gesund und hat dann gesagt ich gehe jetzt.

Es ist für mich wirklich schlimm, ich hatte ihn seit Mai 2003, er war unser erstes Kaninchen, wir sind durch dick und dünn gegangen und dann tritt er einfach so ab????

Für mich bricht gerade eine Welt zusammen.... ich kann nicht mehr... er hat noch gezappelt.. ich hab so die Schnauze voll vom Leben... es reicht mir langsam, jetzt kümmern wir uns um Gismo, er ist der einzigste der noch da ist.... man ey... ich will nicht mehr....... mir reicht es langsam....

discomedusa
30.05.2011, 00:11
Das tut mir sehr leid. Es ist ganz schlimm, ein so geliebtes Tier zu verlieren.

Aber Paulchen hatte ein schönes Leben bei dir und er musste bestimmt nicht lange leiden. Vielleicht wird dir dass irgendwann ein Trost sein …

Corri01
30.05.2011, 00:13
Das weiss ich.. hauptsache er musste nicht lange leiden... mich kotzt das alles so an... er war unser 1. ter.... unser Bärchen... man ey... er war fit bis zum Schluss, warum sowas????

discomedusa
30.05.2011, 00:16
Ich weiß dass es hart ist. :umarm:

Und dann auch noch so plötzlich. :umarm:

Schli
30.05.2011, 00:21
:umarm:
Paulchen mach es gut, warum auch immer du so plötzlich gegangen bist. :sad1::sad1::sad1:

LG Maria

Möppel
30.05.2011, 00:22
:ohje: Corri01 :umarm::umarm:

Leider gehen irgendwann alle Lebewesen... egal wie
jung oder alt Sie sind, egal wie dolle lieb' man Sie hatte.
Auch wenn es für Dich erst noch ein schwacher Trost sein mag,
danke für die Jahre, die Ihr gemeinsam erleben durftet :umarm:
Ich wünsche Dir viel Kraft, wie jedem hier, der Sein
geliebter Begleiter verlor'.

Gute Reise, kleines Fellnäschen :sad1:

Lieben Gruss
Claudia

Conny
30.05.2011, 00:26
Das ist wirklich sehr traurig :ohje: Du musst es aber mal so sehen, ihr hattet wunderschöne Jahre miteinander, er hat nicht lange leiden müssen und durfte geliebt ins Regenbogenland gehen.

Ich habe schon viele Tierchen gehen lassen müssen und es tut immer unheimlich weh. Sei ruhig traurig und wütend :umarm: aber denk daran dein kleiner Mann wird immer in deinem Herzen sein.

Machs gut Paulchen :sad1:

biggi
30.05.2011, 00:30
:ohje: :umarm:

:sad1:

Katharina
30.05.2011, 01:05
Das tut mir sehr leid und ich fühle mit dir, denn ich habe seit Ostern 3 Kaninchen verloren, davon 2 langjährige Gefährten und mir tut es noch immer sehr weh.

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Kaninchen würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Häuschen,
mein weiches Heu, meine Leckerlis
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir ein einsames, ungeliebtes Kaninchen aus
Und gib' ihm meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(verfasser unbekannt)

Burkhard D.
30.05.2011, 02:02
Ja genau das kenne ich.
Immer wieder Abschied nehmen ist für mich auch der Grund, warum ich eigentlich keine Tiere mehr aufnehmen möchte.
Doch da ist dann immer wieder so ein armer Wurm und ich tue es trotzdem.
Ich kann deine Trauer verstehen:heulh:

Liebe Grüße
Bogi

Silke
30.05.2011, 06:34
Gute Reise Paulchen :sad1::sad1::sad1:

Katja A.
30.05.2011, 07:10
Das tut mir sehr leid.:heulh:

Fisch
30.05.2011, 07:26
Ich kann Dich gut verstehen Corri01 :umarm:

Gute Reise Paulchen :sad1:

Karina M.
30.05.2011, 07:29
Auf Wiedersehen, Paulchen :sad1:. Es tut mir leid, Corrie :umarm:.

Traurige Grüße
Karina

andreaelisabeth
30.05.2011, 07:41
sitze wieder heuelend vorm pc:heulh::heulh: tut mir so unendlich leid..:umarm:

machs gut kleiner mann:sad1: komm gut an im regenbogenland

Aliana
30.05.2011, 08:13
:ohje::sad1::sad1:

Corri01
30.05.2011, 08:14
Danke Euch für die lieben Texte.. jetzt nach dem aufstehen ist es noch schlimmer.. er fehlt so..:bc:

Alex
30.05.2011, 09:19
Wenn das erste Kaninchen, womit alles begann, geht
ist es am schlimmsten, ich kann deine Trauer verstehen :umarm:.

Die Trauer wird auch eine ganze Weile anhalten, das ist so und auch gut so, schließlich ist ein wertvolles Lebewesen gegangen.
Es wird nicht viel besser mit der Zeit, aber das Leben und auch das zurückgebliebene Kaninchen hat Rechte und man selber Pflichten.
Immer geht der Falsche, es ist nie gerecht. :ohje:

Leb wohl, Paulchen, und schick ein Zeichen, dass du gut angekommen bist :sad1: :bc:.

Es tröstet dich vielleicht jetzt wenig, aber so einen Tod wünsche ich eigentlich allen meinen Kaninchen: Sie haben vorher gefressen, es ging ihnen gut und ich bin in der Nähe, wenn sie gehen.
Leider ist es so oft ganz anders und viel quälender. :umarm::umarm:

Corri01
30.05.2011, 10:56
http://www.corradovr6.eu/Ebay Bilder/3.jpg

Sammy und Loona
30.05.2011, 10:59
Oh Nein, was ein süßer Kerl, kommt gut drüben an Süßer:sad1::sad1::sad1::sad1::sad1::sad1:vielleicht war es ja auch eine Bauchgeschichte?

luna05
30.05.2011, 11:16
Komm gut an Paulchen:sad1:
Corri01 :umarm:

Rizzoli
30.05.2011, 11:21
Gute Reise Paulchen :sad1:

Nicole
30.05.2011, 11:29

Feli
30.05.2011, 14:33
:sad1::bc:

Sabine
30.05.2011, 15:19
Paulchen:sad1:

Anja B.
30.05.2011, 17:41
Machs gut, kleines Paulchen.:sad1:

Corri01:umarm:

Seppeli
30.05.2011, 17:59
Corri lass dich :umarm:

Paulchen, ich weine auch um dich:heulh::bc::sad1:

Jana D.
30.05.2011, 18:00

:umarm:

Sarah R.
30.05.2011, 18:05
Es tut mir sehr leid!:umarm:

Musste leider auch schon so einen plötzlichen, unerwartetetn Tod miterleben. Das ist einfach fies:ohje: Ein wenig tröstet es aber, dass die Tiere in diesem Fall nicht leiden mussten oder einen langen Todeskampf hatten:umarm:

Paulchen:sad1:

Corri01
30.05.2011, 20:03
Knapp 1 Tag später.. gedrückte Stimmung, er fehlt hier. Wir vermissen ihn so sehr.. warum nur musste das passieren? Hätte ich ihn gestern abend doch im Käfig gelassen, dann würde er wahrscheinlich noch leben. Er hat sich bestimmt erschrocken und ist umgefallen, zu tode erschrocken, da er ja eh so schreckhaft war, mit Sicherheit das Herz, so weit wie seine Augen aufgerissen waren...:bc:

Sarah R.
30.05.2011, 23:14
Mach dir keine Vorwürfe, du weißt nicht, woran es lag:umarm:

Die Augen sind immer so weit aufgerissen beim natürlichen Tod (jedenfalls bei all meinen 4 Nasen:ohje:). Das hat nichts zu sagen. Es ist nicht deine Schuld:umarm:

Wenn du die Ursache wissen möchtest, könntest du über eine pathologische Untersuchung nachdenken...vielleicht hatte er ja auch ein unerkanntes Organleiden ohne Symptome oder noch etwas ganz anderes.

Fredpe
30.05.2011, 23:26
Ich kann Dich so gut verstehen. :bc:

Komm gut an, Paulchen. :sad1:

Inga
31.05.2011, 09:59
:sad1::sad1::sad1:Komm gut drüben an!!
:bc:Es tut mir so leid und ich fühle mit Dir!!!:umarm::umarm:

Bambi
31.05.2011, 22:33
Machs gut, Paulchen :sad1:.

Corri01 :umarm: