PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auge-was kann das sein?



biggi
29.05.2011, 21:14
hallo,

gizmo hatte gestern und heute was weisses am auge hängen.
was kann das sein?
was kann er haben?
:ohje:

http://www.abload.de/img/img_6085z7c6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6085z7c6.jpg)

Wiebke
29.05.2011, 21:24
Ich weiß auch nicht, aber wenn es morgen wieder da ist, würde ich es eventuell beim TA abklären lassen.

Alles Gute!:umarm:

Tabea
29.05.2011, 21:25
Sind deine grad im fellwechsel? Bei meinen ist das zB wenn sie Haare im Auge haben. Tränen die Augen denn oder hat er sonst irgendwelcheAuffälligkeiten?

Drachenblume
29.05.2011, 21:33
einer meiner hatte das auch, wahrscheinlich weil er sich nen zug aufs auge geholt hat! dann waren auch noch seine Tränenkanäle verstopft... so weißen schlonz wird wohl öfters produziert bzw. durch irgendwas ausgelöst, aber im normal fall fliesst das ab.
bei uns hat Dermamycin gut geholfen.

biggi
29.05.2011, 21:34
nein,fellwechsel ist rum.
haare in den augen glaub ich irgendwie nicht.

er verhält sich normal!
das weisse ist wie eine grosse träne.
unterm auge ist das fell jetzt "verschmiert".




Ich weiß auch nicht, aber wenn es morgen wieder da ist, würde ich es eventuell beim TA abklären lassen.

Alles Gute!:umarm:
:ohje: danke dir! :kiss:

biggi
29.05.2011, 21:36
einer meiner hatte das auch, wahrscheinlich weil er sich nen zug aufs auge geholt hat! dann waren auch noch seine Tränenkanäle verstopft... so weißen schlonz wird wohl öfters produziert bzw. durch irgendwas ausgelöst, aber im normal fall fliesst das ab.
bei uns hat Dermamycin gut geholfen.
hm,nen zug schliess ich eigentlich aus.

wenn der tränenkanal verstopft ist,müsste man den spülen lassen?
brauchts dazu ne narkose?

Linina
29.05.2011, 21:40
Sieht nach verstopftem TNK aus, den kann man ohne Narkose spülen. Dazu bitte Auge genau untersuchen lassen mit einfärben. Augentropfen sollten ebenfalls gegeben werden. Evtl muss mehrmals gespült werden. Gute Besserung. :umarm:

biggi
29.05.2011, 21:41
danke dir!!:kiss:

biggi
29.05.2011, 21:42
schmerzen hat er aber im moment dadurch nicht?

tut das spülen weh?

wie funktioniert das mit dem einfärben?

Katharina
29.05.2011, 21:47
Beim Einfärben = Fluoreszintest, bekommt er einen gelben Augentropfen ins Auge. Wenn der abgelaufen ist, könnte man Hornhautdefekte sehen. Danach entscheidet sich auch, welche Art von Tropfen oder Salbe gegeben wird.

TNK wird mit einer ganz dünnen stumpfen Kanüle gespült. Wenn er durchgängig ist, kommt das NaCl aus der Nase wieder heraus. Durch das Fluoreszin ist es dann gelb.

biggi
29.05.2011, 21:49
danke dir!:kiss:


ob das eine mobile tä machen kann?
oder muss ich ihn dazu in die ta praxis schicken?


und wird ihm das weh tun? :ohje:
bisher hab ich nicht das gefühl,dass er schmerzen hat.

Sarah G.
29.05.2011, 21:52
Unangenehm sicherlich, Schmerzen haben meine dabei noch nie gezeigt :umarm:
Das könnte sicherlich auch eine mobile machen :umarm:

Schli
29.05.2011, 21:53
Wenn es nur an einem Auge ist, würde ich unbedingt gründlich die oberen Zähne kontrollieren lassen.
Ich hatte ähnliches kürzlich, da eiterten zwei Zähne und es kam am Auge raus. :ohje:
Aber das muss es nicht sein, ich würde es nur gründlich testen lassen. :umarm:
Ich bin diesbezüglich gerade etwas sehr sensibel.:rw:

biggi
29.05.2011, 21:53
danke! :kiss:

dann hoffe ich,dass die gleich morgen kommen kann.

Drachenblume
29.05.2011, 21:53
Sieht nach verstopftem TNK aus, den kann man ohne Narkose spülen. Dazu bitte Auge genau untersuchen lassen mit einfärben. Augentropfen sollten ebenfalls gegeben werden. Evtl muss mehrmals gespült werden. Gute Besserung. :umarm:


jepp wurde bei mir auch gemacht, also bei meinem bub...mit so ner grünen flüssigkeit die ins auge getropft wird und normalerweise aus der nase wieder rauskommen soll....aber bei verstopfung ist das nicht der fall.
manche machen mit narkose manche ohne, bei uns war mit weil ich nen ziemlichen agro bub dabei hatte.

biggi
29.05.2011, 21:54
Wenn es nur an einem Auge ist, würde ich unbedingt gründlich die oberen Zähne kontrollieren lassen.
Ich hatte ähnliches kürzlich, da eiterten zwei Zähne und es kam am Auge raus. :ohje:
Aber das muss es nicht sein, ich würde es nur gründlich testen lassen. :umarm:
Ich bin diesbezüglich gerade etwas sehr sensibel.:rw:
oh gott,ja,
an sowas hab ich heute auch schon gedacht.
und an nen abszess hinterm auge :bc:

Linina
29.05.2011, 21:56
Schmerzen: das Auge wird vorher betäubt und die Kanüle ist stumpf. Einfärben wurde sehr gut erklärt. Wenn Hornhautdwfejze vorliegen, dann bitte kein Kortison. Wenn der Kanal dicht ist, muss evtl zuerst Kortison ran, zB Isopto-Max. Ich würde das eher beim normalen TA machen lassen. Kannst aber vorher bei der mobilen anfragen, ob sie das bei dir zuhause machen kann und das Equipment hat. Ist eigentlich keine große Sache. :umarm:

biggi
29.05.2011, 21:56
jepp wurde bei mir auch gemacht, also bei meinem bub...mit so ner grünen flüssigkeit die ins auge getropft wird und normalerweise aus der nase wieder rauskommen soll....aber bei verstopfung ist das nicht der fall.
manche machen mit narkose manche ohne, bei uns war mit weil ich nen ziemlichen agro bub dabei hatte.
gizmo ist ein ganz lieber,
der lässt wirklich alles über sich ergehen:taetschl:

biggi
29.05.2011, 21:56
Schmerzen: das Auge wird vorher betäubt und die Kanüle ist stumpf. Einfärben wurde sehr gut erklärt. Wenn Hornhautdwfejze vorliegen, dann bitte kein Kortison. Wenn der Kanal dicht ist, muss evtl zuerst Kortison ran, zB Isopto-Max. Ich würde das eher beim normalen TA machen lassen. Kannst aber vorher bei der mobilen anfragen, ob sie das bei dir zuhause machen kann und das Equipment hat. Ist eigentlich keine große Sache. :umarm:
danke dir! :kiss:

Linina
29.05.2011, 22:00
Das ganze sollte natürlich Hornhautdefekte heißen. Blödes iPhone... :scheiss:

Sarah R.
29.05.2011, 22:01
Lotta hatte das kürzlich auch (inklusive Tränen), bei ihr war es wohl eine bakterielle Infektion. Da der TNK frei und Zahnkontrolle, Kopfröntgen und Fluoreszenztest ohne Befund waren, haben wir mit entsprechender Salbe (Polyspectran) behandelt, was auch zum Erfolg geführt hat.

Stutzig macht mich nur, dass das letzes Jahr genau um die gleiche Zeit schonmal aufgetreten ist. Damals hatte Lotta eine ganz kleine Zahnspitze, nach deren Korrektur sich aber auch keine Besserung zeigte. Daraufhin bekam Lotta letztes Jahr erstmalig die Salbe, die (damals allerdings nach deutlich längerer Zeit) half.

Irgendwie muss ich wegen der Wiederholung zur genau gleichen Zeit an Allergie denken, nur würde es dann keinen Sinn machen, dass eine antibaktierielle Salbe hilft. Es könnte auch Zug sein, da zu dieser Jahreszeit die Fenster immer auf Kipp sind, aber ob das Bakterien bedingen kann? :hä:

biggi
29.05.2011, 22:01
:rollin: habs auch so erkannt :umarm:

Linina
29.05.2011, 22:06
Es könnte auch Zug sein, da zu dieser Jahreszeit die Fenster immer auf Kipp sind, aber ob das Bakterien bedingen kann? :hä:

Wenn sie von dem Zug eine Bindehautentzündung bekommen hat, dann ist die TNK-Entzündung nicht weit. Man könnte natürlich einen Abstrich machen oder die Spülflüssigkeit untersuchen lassen. Bei verstopftem TNK übrigens nicht mit Salbe, sondern Tropfen behandeln, die Salbe verstopft den Kanal eher wieder - die Tropfen gelangen dafür leichter tiefer in den Kanal.

Linina
29.05.2011, 22:09
:rollin: habs auch so erkannt :umarm:

:kiss: Sorry, ich wollte dir wohl einfach zu schnell antworten. :D

Zähne behalt auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn es sich nicht recht schnell bessert. Man kann auch wie gesagt noch einen Abstrich machen.

Sarah R.
29.05.2011, 22:16
Wenn sie von dem Zug eine Bindehautentzündung bekommen hat, dann ist die TNK-Entzündung nicht weit. Man könnte natürlich einen Abstrich machen oder die Spülflüssigkeit untersuchen lassen. Bei verstopftem TNK übrigens nicht mit Salbe, sondern Tropfen behandeln, die Salbe verstopft den Kanal eher wieder - die Tropfen gelangen dafür leichter tiefer in den Kanal.

Der TNK war ja durchlässig bei Lotta:freun:

Linina
29.05.2011, 22:39
Sorry, falsch ausgedrückt: bei TNK-Entzündungen immer Tropfen, keine Salbe. Tropfen kommen leichter überall hin und verstopfen nicht zusätzlich. So kann alles wieder leichter abfließen.

Edit: vermutlich war es bei euch aber nur eine Bindehautentzündung. Da ist Salbe ok.

Hasengaby
29.05.2011, 23:09
Ach herrje, gute Besserung kleiner Gizmo. :umarm::umarm::umarm:

biggi
29.05.2011, 23:11
danke dir! :umarm:

biggi
30.05.2011, 18:26
eben war die tä da (eine ganz nette und wie mir scheint kompetente tä)
gizmo hat einen etwa halben cm langen kratzer auf der hornhaut.
ich muss ihm 10 tage lang 2 mal am tag refobacin (kortisonfreie) augentropfen geben.

Sarah R.
30.05.2011, 18:28
Super, dass ihr die Ursache gefunden habt! Dann geht es dem kleinen mann ja hoffentlich bald besser:freun:

biggi
30.05.2011, 18:31
ich bin einfach nur unendlich froh,
dass er keinen abszess hinterm auge oder im kiefer hat!

sie meint,es müsse gut abheilen.
selbst wenn sich eine narbe bilden würde,
wäre die unterhalb der iris.

Wiebke
30.05.2011, 18:36
Super, dass sie zu dir gekommen ist.

Alles Gute für Gizmo!:umarm:

biggi
30.05.2011, 18:37
danke dir! :umarm:


das war gleich ne gute gelegenheit,die mobile tä zu "testen".

Linina
30.05.2011, 19:03
Schön, dass ihr die Ursache gefunden habt. Deinem Gizmo gute Besserung. Ich hoffe, Sternchen ist, so wie er, eine gute Krankenpflegerin?! :love:

Gab's denn zusätzlich zum Gentamicin gar nichts zum Aufbau der Hornhaut? Halte ich in eurem Fall für notwendig. Hier gibt's dann Actihaemyl oder, wenn die Verletzung nicht so schlimm ist, PanOphtal. Man kann auch Regepithel geben.

biggi
30.05.2011, 19:21
sternchen ist fast so ne liebe krankenpfegerin wie er *g*

hm,sie meinte,die tropfen sind,dass sich nix entzündet
und dass die wunde abheilt.
aber ich kann sie ja noch fragen. . .

Linina
30.05.2011, 19:42
Sternchen erinnert mich sehr an mein Tinchen. Seufz. :love:

Die Leitsymptome empfehlen bei einer Keratitis ebenfalls aufbauende Präparate, zumeist Regepithel. Meine sehr augenkundige TÄ mag Actihaemyl lieber, wirkt super und pappt nicht so. Kann ich beides so bestätigen.

Karina M.
30.05.2011, 19:45
Wir wünschen Gizmo auch Gute Besserung :umarm:.

LG
Karina

biggi
30.05.2011, 19:52
danke! :umarm:




Sternchen erinnert mich sehr an mein Tinchen. Seufz. :love:.
:umarm:



Die Leitsymptome empfehlen bei einer Keratitis ebenfalls aufbauende Präparate, zumeist Regepithel. Meine sehr augenkundige TÄ mag Actihaemyl lieber, wirkt super und pappt nicht so. Kann ich beides so bestätigen.
ich schreib ihr nachher ne email und frag sie. . .

Linina
30.05.2011, 20:05
:kiss: Danke dir.

Du kannst deine mobile TÄ per Mail erreichen? Coole Sache. :good: Ja, frag mal nach. Das Gentamicin ist bei bakteriellen Augenerkrankungen angesagt und wirkt damit quasi gegen den Eiter (kann aber auch ganz schön reizen, also wenn die Bindehaut damit ständig rot ist, sollte man über einen Wechsel des Präparates nachdenken und z.B. Ciloxan oder Polyspectran geben), aber das Actihaemyl hilft bei der Wundheilung und kann dafür sorgen, dass eben keine Narbe zurückbleibt. http://www.pharmastulln.de/index.php?id=actihaemyl

biggi
30.05.2011, 20:13
jap,ist ja auch für sie besser,
dann stör ich sie nicht mit nem anruf mitten in ner behandlung *g*


ich kopier ihr deine antworten :D

Linina
30.05.2011, 20:32
ich kopier ihr deine antworten :D

:panic::weg:


Ich würde auch normalerweise nicht so drauf rumhacken, aber bei unserem Flöckchen wurde die Augenverletzung damals von inkompetenten TÄ erstmal übersehen (längere Geschichte...), so dass sie jetzt eine Hornhauttrübung hat. Sie kommt gut zurecht, aber ich ärgere mich natürlich schon, denn heute weiß ich es besser - und habe eine super TÄ. :good:

biggi
30.05.2011, 20:34
. . .und ich bin immer dankbar für tipps! :umarm:

Linina
30.05.2011, 20:36
Dann mal als zusätzlichen Tipp den Hinweis, dass es das Actihaemyl auch rezeptfrei in der Apotheke gibt. :secret::D

Nochmal alles Gute für deinen Gizmo. :herz:

biggi
30.05.2011, 20:39
. . .gut zu wissen,falls ichs geben soll. :kiss:

Wiebke
30.05.2011, 21:30
Falls du Fragen hast bezüglich der Medis, schicke mir eine PN.:umarm:

Meine Stallnachbarin ist Augenärztin und gibt immer gerne kompetente Auskunft über Medis.:rw:

biggi
30.05.2011, 21:33
:umarm:

Ulla
30.05.2011, 21:36
Habs grad gelesen biggi, schön, daß es 'nur' so etwas ist.
Alles Gute für den kleinen Mann.
Und für die beiden Krankenschwestern auch alles Liebe :kiss:

biggi
30.05.2011, 21:38
danke dir! :kiss:

dafi
30.05.2011, 22:32
Oh je, Biggi,

das kannst du jetzt ja auch gut gebrauchen... Aber besser jetzt als am 13...

Ich hätte sponten auch zuerst an verstopften TNK oder Zähne gedacht. Merlin hatt ein tränendes Auge (sah aber etwas anders aus) und hatte nur einen Strohhalm unterm Lid. Kannst du selber schauen? Schnuofen kann man ja wohl ausschließen?

Ich finde es die Frage, ob du die mobile TÄ holst. Sie kann ja nicht röntgen. Und ich denke da auch immer ein wenig an deine Kosten... Und natürlich an seinen Stress. Ich will lieber einmal alles abklären, als mehrfach zum TA zu gehen. Bei dir ist das natürlich alles etwas anders.

Biggi, das kriegt ihr natürlich wieder hin! :kiss:

Liebe Grüße
Dagmar

biggi
30.05.2011, 22:39
die kosten sind gleich,ob ich die mobile tä kommen lasse
oder die hasis mit dem tierfahrdienst zu meiner tä bringen lasse.
beide berechnen pro kilometer.
so konnte ich wenigstens dabei sein.

hätte sie irgendwas nicht untersuchen können,
dann hätte ich ihn halt noch zu meiner tä schicken müssen.


hab auch gefragt,wie das bei bauchgeschichten aussieht.
ultraschall hat sie,röntgen dürfen mobile tä nicht.
wenn gas im darm wäre,würde sie es sehen,
ne verstopfung allerdings eher nicht.
als notfall 1.versorgung ist sie sicher ok.
bzw sagt sie einem schon am telefon,ob sie was machen kann.
gut ist halt auch,dass sie auch nachts kommt!
da hab ich ja sonst leider null chance!

Ayako
30.05.2011, 22:54
eben war die tä da (eine ganz nette und wie mir scheint kompetente tä)
gizmo hat einen etwa halben cm langen kratzer auf der hornhaut.
ich muss ihm 10 tage lang 2 mal am tag refobacin (kortisonfreie) augentropfen geben.

die augentropfen sind super, die hab ich grad selbst für meine bindehautentzündung bekommen ;)
wünsche dem kleenen gute besserung

biggi
30.05.2011, 22:58
danke!:umarm:
dir auch alles gute für dein auge!

Ayako
30.05.2011, 23:00
danke:umarm:, hoffe dass es bald besser wird

Almuth
30.05.2011, 23:42
Ich habe jetzt extra noch meinen PC angemacht, damit ich weiß, wie es Gizmo geht und freue mich, dass es "nur" ein Kratzer ist :froehlich:

Refobacin und Regepithel haben meine auch schon in dieser Kombination bei Hornhautverletzungen bekommen und es hat gut geholfen.

Alles Gute für dich, Gizmo und Sternchen :umarm:

dafi
30.05.2011, 23:42
Biggi, sorry,

ich hatte nicht gesehen, dass da noch ein paar Beiträge folgen. Tztz... Ich sollte dringend ins Bett!

So, Verletzung der Hornhaut. Na, das sollte doch hinzukriegen sein. Deine schlimmen Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet, prima!

Ähm, ich will den Teufel ja überhaupt nicht an die Wand malen, aber ich habe gehört, dass bei Hornhautverletzungen besser Salben gegeben werden sollten. Tropfen würden schnell wegtrocknen, so dass es dann zu Verklebungen und beim Putzen zu weiteren Verletzungen kommen kann. Salben hingegen halten das Auge "geschmeidig". Erschien mir sehr logisch.

Das mit den Kosten war anders gemeint: Ein zweiter TA-Besuch macht die Sache immer teurer. Aber der ist ja Gott sei dank nicht nötig, weil sich ja alles geklärt hat!

Grüße den kleinen Gizmo von mir und wünsche ihm gute Besserung!
Und dir auch alles Liebe,
Dagmar

biggi
30.05.2011, 23:45
dagmar :umarm:

hm,ich hab komischerweise bisher nur von tropfen gelesen!





Ich habe jetzt extra noch meinen PC angemacht, damit ich weiß, wie es Gizmo geht und freue mich, dass es "nur" ein Kratzer ist :froehlich:

Refobacin und Regepithel haben meine auch schon in dieser Kombination bei Hornhautverletzungen bekommen und es hat gut geholfen.

Alles Gute für dich, Gizmo und Sternchen :umarm:
danke dir!
dir weiter gute besserung! :umarm:

Katharina
31.05.2011, 00:09
Álvaro, den ich heut vermittelt habe, saß mit einer ganz heftigen Hornhautverletzung im Streichelzoo. Er bekam Tobramaxin-Aufentropfen 4 mal am Tag und zusätzlich im Abstand zweimal Corneregel-Gel. Man konnte eine tägliche Verbesserung sehen, bis nach 3 Wochen alles abgeheilt war. Normalerweise heilt das noch schneller ab, wenn es nicht so Ausmaße hat wie bei ihm.

biggi
31.05.2011, 00:52
ich hoffe,dass es bis in knappen 2 wochen abgeheilt ist,
weil ich dann ins krkhs muss :ohje:

Katharina
31.05.2011, 00:54
Müsste es. :umarm: Aber ein paar Tage länger müssen die Sachen gegeben werden.

biggi
31.05.2011, 00:55
ja,sie meinte,ich solle die tropfen 10 tage geben.

biggi
31.05.2011, 16:44
die tä hat mir geantwortet:
ich könne Regepithel dazugeben,
am besten zeitversetzt zu den tropfen, damit beides gut wirken kann.

Wiebke
31.05.2011, 21:43
So nachgefragt und Notizen gemacht, entscheident ist bei einer Hornhautverletzung die Tiefe und nicht unbedingt die Länge. Diese Hornhautverletzungen heilen von unten nach oben ab, aber aufgrund der Zellstruktur eben ohne Wundgranulat.

Die Medikamente sind in Ordnung. Refobacin ist antibiotisch. Das Regepithel ist auf Vitamin A Basis. Alternativ kann man sogar die Bepanthen Augensalbe nehmen.

Bei Menschen heilen diese Verletzunge in wenigen Tagen ab, da sie das Auge auch geschlossen halten können und so die Hornhaut irgendwie mit einem Film überzogen wird. Bei Pferden und Kaninchen, die ihre Augen selten schließen, trocknet es schnell aus und auch ist das Einbringen und verteilen der Tropfen und Salben aufgrund der straffen Hornhaut wohl schwieriger.

Ein Rat war noch, Gizmos Umgebung dunkel zu halten, in der Hoffnung, dass er dann sein Auge mehr schließt. Das macht man auch bei Pferden so.

Sollte das Auge in wenigen Tagen nicht deutlich besser sein, kann sich ein Pilz noch draufgesetzt haben. (Die entsprechende Salbe könnte ich dir dann schicken) Das kann bei Tieren leicht passieren. Die bisherigen Medikamente wirken nur gegen Bakterien.

Außerdem wäre es gut, wenn Sternchen nicht soviel an dem Auge herumleckt. Nicht gefährlich, aber besser wenn nicht.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe!:rw:

Falls du noch spezielle Fragen hast, kann ich gerne nochmal nachfragen.

Alles Gute für Gizmo!:umarm:

biggi
31.05.2011, 21:55
vielen lieben dank!! :kiss:



Ein Rat war noch, Gizmos Umgebung dunkel zu halten, in der Hoffnung, dass er dann sein Auge mehr schließt.
das geht leider nicht,weil ich dann im dunkeln sitzen müsste :ohje:



Sollte das Auge in wenigen Tagen nicht deutlich besser sein, kann sich ein Pilz noch draufgesetzt haben. (Die entsprechende Salbe könnte ich dir dann schicken) Das kann bei Tieren leicht passieren. Die bisherigen Medikamente wirken nur gegen Bakterien.
wie würde ich das merken?

Wiebke
31.05.2011, 22:22
wie würde ich das merken?

Da frage ich nochmal nach, aber wahrscheinlich bei einer Nachuntersuchung oder wenn es weiter eitert/tränt?:rw:

biggi
31.05.2011, 22:25
danke! :kiss:

eitern tuts seit heute mittag nicht mehr,aber feucht isses.

er fühlt sich auch gar nicht wohl.
liegt die ganze zeit in seinem kuschelbettchen.
aber fressen tut er.

http://www.abload.de/img/img_6091q100w775h465o7pr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6091q100w775h465o7pr.jpg)

Wiebke
31.05.2011, 22:33
Armer Gizmo!:ohje:

Aber wenn es nicht mehr eitert, schlagen die Medis ja an!:umarm:

biggi
31.05.2011, 22:34
ja,ich hoffe es. . .

nochmal danke für deine mühe! :kiss:

Katharina
31.05.2011, 23:34
Sorry, weil OT: Aber die beiden liegen da wie ein altes Ehepaar. :rollin: Ich liiiiebe deine Nin-Fotos. :umarm:

biggi
31.05.2011, 23:55
irgendwie sind sie das ja auch :secret:

http://www.abload.de/img/img_6075q100w700h525rfuz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_6075q100w700h525rfuz.jpg)

Katharina
31.05.2011, 23:57
Das Foto passt. :rollin::rollin: Nah zusammen, aber doch irgendwie "lass mich in Ruhe, ich will schlafen".

biggi
01.06.2011, 00:34
:rollin:

Rizzoli
04.06.2011, 19:56
:girl_haha: Den gleichen Blick hat unsere Lotta auch oft drauf. Echt süß deine beiden :herz:

Hasengaby
04.06.2011, 22:59
:froehlich::froehlich::froehlich:

Super, dass Gizmo nichts ernsteres hat. Dennoch kann das ganz schön weh tun.

Wie geht es ihm denn jetzt, futtert er wieder normal?

biggi
04.06.2011, 23:54
hallo gaby,

der eiter ist weg,
das auge tränt so gut wie nicht mehr.
fressen tut gizmo ganz normal,

aber die augenlider sind leicht rot.:ohje:

am montag kommt die tä nochmal zur kontrolle.
evtl braucht er noch was anderes,wie hier erwähnt:


Das Gentamicin ist bei bakteriellen Augenerkrankungen angesagt und wirkt damit quasi gegen den Eiter (kann aber auch ganz schön reizen, also wenn die Bindehaut damit ständig rot ist, sollte man über einen Wechsel des Präparates nachdenken und z.B. Ciloxan oder Polyspectran geben), aber das Actihaemyl hilft bei der Wundheilung und kann dafür sorgen, dass eben keine Narbe zurückbleibt. http://www.pharmastulln.de/index.php?id=actihaemyl

Hasengaby
05.06.2011, 00:40
Augengeschichten tun den Ninis immer sehr weh. Ich hoffe, dass die Augenlider auch bald wieder normal aussehen. :umarm::umarm::umarm:

biggi
05.06.2011, 01:13
danke! :umarm:

biggi
06.06.2011, 17:52
eben war die tä zur kontrolle da.
es sieht wohl gut aus
und die wunde heilt anscheinend ohne narbenbildung.
soll die tropfen noch bis mittwoch geben
und die salbe bis ich nächste woche ins krkhs gehe.