PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!! Schmerzmittel für Kanin aus der Apotheke???



Jasmina
28.05.2011, 11:02
Linus wurde gestern an den zähnen operiert und seit heute früh hat er starke schmerzen, auch an der stelle wo er gespritzt wurde!
gibt es ein mittel aus der apotheke, welches wir zur schmerzlinderung für linus holen können???

Katja T.
28.05.2011, 11:05
Ich würde mir Metacam vom TA geben lassen und Linus auch noch mal checken lassen.
Homöopathisch kann man zusätzlich Arnica und Traumeel geben (gibt es in der Apotheke)..
Allees Gute für den Armen:umarm::umarm:

Jasmina
28.05.2011, 11:06
tierarzt hat zu, nur der notdienst! außerdem würde ich ihn hier lieber zuhaus in ruhe lassen! also arnika hab ich noch! metacam bekommt man doch sicher nciht in der apotheke oder?

Da4nG3L
28.05.2011, 11:08
Du kannst Novaminsulfon geben wenn du das zuhause hast, oder jemand Bekanntes. Ist verschreibungspflichtig, deshalb gibt es das so nicht in der Apo.
Habt ihr nicht eine Tierklinik in der Nähe wo du metacam bekommen kannst?

Jasmina
28.05.2011, 11:09
ohne auto nicht! wir waren da ja letztes wochenende mit jane! wie ich das alles hasse! sie ist ja erst gestorben und jetzt dreh ich hier noch durch! ich hab hier novaminsulfon tropfen, meinst du die?

Katja T.
28.05.2011, 11:10
Dann würde ich mir beim Notarzt Metacam geben lassen. In der Apotheke bekommt man es meines Wissens nicht.
Ich verstehe nicht, warum euch euer TA kein Schmerzmittel mitgegeben hat, sollte doch nach einer OP selbstverständlich sein..

Elune
28.05.2011, 11:10
tierarzt hat zu, nur der notdienst! außerdem würde ich ihn hier lieber zuhaus in ruhe lassen! also arnika hab ich noch! metacam bekommt man doch sicher nciht in der apotheke oder?

Dann würde ich bei starken schmerzen ebend zum Notdienst gehen, man kann auch da vorher anrufen und die Sache schildern!

Da4nG3L
28.05.2011, 11:11
Ich verstehe nicht, warum euch euer TA kein Schmerzmittel mitgegeben hat, sollte doch nach einer OP selbstverständlich sein..

Das verstehe ich auch nicht...


Ja die Tropfem meine ich übrigens.

Jasmina
28.05.2011, 11:12
hast dudamit schon erfahrungen gemacht? die haben echt viele nebenwirkungen! ich werde jedenfalls mal beim notdienst anrufen und mich mit denen besprechen! wie gebe ich arnika?

Fisch
28.05.2011, 11:13
Du brauchst das Nin nicht mitnehmen, um das Schmerzmittel zu bekommen. Ich würde es auch erstmal telefonisch schildern. :umarm:

Jasmina
28.05.2011, 11:18
in der kleintierklinik geben die einem nicht ohne ihn gesehn zu haben! aber ich fahr doch nciht jetzt mit ihm bus!

Da4nG3L
28.05.2011, 11:19
Ja beim Notdienst anrufen ist doch gut.
Die werden dir dann sagen ob du Schmerzmedi abholen kommen kannst ohne Nin oder dir eine Dosierung für Novamin nennen.

Alles Gute für den Kleinen

Fisch
28.05.2011, 11:19
Hast du denn schon angerufen und den Fall geschildert? Und gebeten, sie möchten aufgrund des schlechten Zustands eine Ausnahme machen?

Jasmina
28.05.2011, 11:22
machen die dort nicht.. ich versuch noch wen anderes zu erreichen... die kleintierklinik ist eh mist! aber bis in die tiermedizinische hoschule kommen wir so erstmal nciht! was mach ich bloß? und das novamin geben ist mir so eigentlich zu riskant!

Da4nG3L
28.05.2011, 11:23
Dann bleibt dir nur alle offene TA´s in der Gegend anzurufen und nach Metacam zu fragen, oder User aus der Nähe anschreiben
Der richtige Weg wäre mit Tier zum TA. Aber es gibt sicher jemand der eine Ausnahme machen wird.

Stern
28.05.2011, 11:25
der hier ? hab dir eine Pn geschrieben

Tschuldigung ich hab an dich ne Pn geschrieben Da4nG3l , ist mir ja noch nie pasiert

Jasmina
28.05.2011, 11:30
ich hab nen tierarzt hier gefunden

Stern
28.05.2011, 11:30
Okay , jetzt hab ich aber dem richtigen user ne Pn geschickt, nämlich dir jasmina...

Da4nG3L
28.05.2011, 11:31
ich hab nen tierarzt hier gefunden

Schön!
Hoffe dem Kleinen geht´s dann besser.

Jasmina
28.05.2011, 18:24
So, ich war beim TA und er hat halt durch die spritze ne stelle am rücken und die tut wohl weh! die novalmintropfen sind die richtigen und die regen auch gut den bauch an, er bekommt *** am tag und wiegt 1,6 kg! hoffentlich gehts ihm bald besser! ich füttere jetzt auch zu! wenigstens zittert er nciht mehr, aber er ärgert sich unglaublich und ist bös mit uns...

Fisch
29.05.2011, 08:43
Wie gehts ihm denn heute? :umarm:

Jasmina
29.05.2011, 14:00
Er ist endlich wieder fit! Gestern hab ich zugefüttert, schmerzmittel und sab gegeben! jetzt frisst er wieder heu und knabbert äste! leider frisst er weiterhin kein frischfutter, nichtmal seinen geliebten brokolie...

Anja L.
29.05.2011, 15:18
Der arme Schatz! Schön wenn es ihm heute wieder ein Stück besser geht! Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!!! :umarm:

Irgendwie hat man hier keinen vernünftigen Notdienst. In der TiHo ist es nämlich auch nicht besser. Musste mal auf nen Samstag 2Stunden im Warteraum rumsitzen, bis sie jemanden gefunden hatten, der sich Perles aufgeplatzte Naht angesehen hat.

Fisch
29.05.2011, 15:19
Schön, dass es ihm langsam besser geht :umarm:

Heike P
29.05.2011, 15:58
Hier sind auch alle Pfoten und Daumen für den kleinen Schatz gedrückt :umarm:
Aber es hört sich schon mal gut an, dass es ihm heute besser geht