PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betty - Sie hat Blasengrieß



Peppi
27.05.2011, 23:15
Huhu,

wir waren heute Nachmittag mit Betty in der Tierklinik und dort wurde festgestellt, dass sie Blasengrieß hat und das nicht wenig.

Die Blase wurde entleert, sie bekam Metacam und UTI Kn Tabletten von Allrodin.

Morgen müssen wir wieder hin zur Spülung.

Uns wurde gesagt wir sollen viel Salat, Gurken und Paprika zur Entwässerung füttern, sie viel trinken lassen und weniger bis gar keine frischen Kräuter geben.

Die TÄ zählte uns alles auf, was sie nicht bekommen sollte, das sind aber auch fast alles Sachen, die wir eh nicht füttern.

Kann sie trotzdem weiterhin alles quer durch den Gemüsegarten bekommen? Gesagt wurde uns, dass sie keine Kohlrabiblätter bekommen soll. Dass Möhrenkraut sehr kalziumhaltig ist weiß ich, deshalb wird es selten verfüttert.

Ich habe mich mit dem Thema noch nie auseinandergesetzt und weiß so wirklich gar nicht was wir jetzt noch tun können.

LG

biggi
27.05.2011, 23:23
frische kräuter machen gar nix!
nur bitte nix getrocknetes geben!
ansonsten so viel wie möglich frifu füttern.

dafür sorgen,dass ausreichend getrunken wird.
ich biete meinem sternchen zusätzlich zum wasser
noch tee an.sie liebt apfeltee.

für viel bewegung sorgen,damit der gries ausgeschieden wird.
du kannst auch cantharis geben.

Yvonne
28.05.2011, 08:23
frische kräuter machen gar nix!
nur bitte nix getrocknetes geben!
ansonsten so viel wie möglich frifu füttern.

dafür sorgen,dass ausreichend getrunken wird.
ich biete meinem sternchen zusätzlich zum wasser
noch tee an.sie liebt apfeltee.

für viel bewegung sorgen,damit der gries ausgeschieden wird.
du kannst auch cantharis geben.

meine Angel hat auch Blasengrieß seit April und ich stimme Biggi zu, soviel Frischfutter wie möglich, hab alles getrocknete weggelassen, das Heu extra Kalziumarm, also keine getrockneten Käruter bzw. kaum und ich habe auch die Tabletten von Allrodin und bisher ist alles ok*g*Sie wird im Juli nochmal geröngt, aber so wie sie sich verhält, glaub ich, haben wir es überstanden*g*