PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tony - schlimme Nachrichten



Hasengaby
26.05.2011, 20:06
Wie einige vor wenigen Wochen gelesen haben, ist mein Tony an zwei Kieferabszessen erkrankt und wurde an Karfreitag operiert und ihm wurde der Septocollschwamm eingesetzt. Zunächst sah alles prima aus, die Klammern waren auch entfernt.

Doch vor zwei Wo. ergab der Check beim TA, dass sich neuer Eiter gebildet hat und er sollte daraufhin wieder operiert werden.

Nummer2 (Edith) und meine Mama haben mich bequatscht, ich solle mir unbedingt eine zweite Meinung einholen. Nummer2 war so lieb und hat uns zu einer Kieferspezialistin gefahren und wieder nach Hause gebracht. Ich war umso mehr darüber froh, weil ich nicht allein eine schlimme Nachricht erfahren mußte.

Von Tonys Kiefer wurden vier Röntgenbilder erstellt: Rechts, links, oben und unten. Fazit: Ein Kieferknochen ist sehr porös, die andere Seite ist aber auch nicht gesund. Fazit: Hätte der Kiefer während einer OP gehalten (bei einem Bruch hätte sie ihn nicht mehr aufwachen lassen), wäre es vorprogrammiert, dass er die andere Seite mehr belasten würde, was zu erneuten Problemen führen könnte. Ebenso ist auch der vordere Bereich nicht mehr ganz gesund. Leichtes Herzrauschen war auch zu hören. :bc::bc::bc:

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich auch auf Grund dessen, dass Tony die letzte OP nur sehr schwer verkraftet hat (sehr lange Aufwachphase, starker Gewichtsverlust) und die Prognose so sehr schlecht war, dazu entschlossen, ihm sein Leben noch so angenehm wie möglich zu gestalten und ihm keiner erneuten OP zu unterziehen.

Es fällt mir ungeheuer schwer, ich habe schon sehr viel geweint. :bc::bc::bc: Ich hätte ihm sehr gewünscht, dass man für ihn mehr tun könnte.

Tony kämpft, aber er verliert weiter an Gewicht. Mal läßt er sich das Zufüttern gefallen, dann wieder nicht. Manchmal denke ich, dass uns nicht mehr viel Zeit bleiben wird. :bc::bc::bc:

Ich werde auf jeden Fall alles tun, damit Tony nicht unnötig leiden muss. :bc::bc::bc:

stiefelchen
26.05.2011, 20:15
:umarm::ohje:
es tut mir furchtbar leid und ich fühle so mit dir.....

Kaninchenmama
26.05.2011, 20:29
Hallo,

es ist wirklich schrecklich, was ich jetzt hier gelesen habe und ich fühle echt auch mit dir und ich hoffe, dass euch vielleicht doch noch etwas Zeit zusammen bleibt, vielleicht isst er ja auch noch etwas besser den Päppelbrei, damit er etwas mehr zu Kräften kommt!

Es ist echt schlimm, wenn man genau weiß, für das Kleine kann man nun gar nicht mehr viel tun.:bc:
Ich drücke aber trotzdem die Daumen, dass ihr die Zeit die ihr zusammen noch habt etwas genießen könnt und das Toni wenigstens keine Schmerzen hat.

traurige Grüße

Rizzoli
26.05.2011, 20:31
Oh man, das klingt ja echt mies. :ohje: Hoffentlich habt ihr noch eine schöne Zeit miteinander und hoffentlich muss sich Tony nicht zu dolle quälen, aber darauf wirst du schon achten. Genießt die Zeit die bleibt :umarm:

Stern
26.05.2011, 20:42
hi hasengaby

waqs mir grad noch einfällt, wir haben Blacky auch zwangsernährt damit er an gewicht wieder zunimmt und dann startklar war für die zahnop. Ich hab Pastinake von Hipp unter den Brei gemischt und musste am Tag 70 ml zufüttern und das innerhalb einer woche, das er zunimmt und fit ist für eine Op...

war jetzt nur ein gedankengang von mir, falls du dich doch noch umentscheidet für eine weitere Op. :umarm::umarm:

Fisch
26.05.2011, 20:50
Oh nein, Hasengaby, lass Dich mal :umarm: Es tut mir leid für euch.

Ich wünsche euch beiden noch eine gute Zeit zusammen.

Seppeli
26.05.2011, 20:57
:umarm::umarm::umarm:

Sabrina P.
26.05.2011, 20:59
:umarm::umarm::umarm::ohje::bc:

Ulla
26.05.2011, 21:02
Gaby, das tut mir wahnsinnig leid.
Ich wünsch Euch noch eine schöne Zeit miteinander, geniest jeden Tag, jede Minute.
Ich denk an Euch :umarm:

Friederike
26.05.2011, 21:17
Tut mir so leid :ohje: :umarm:

Hasengaby
26.05.2011, 21:23
Ich danke Euch sehr. :umarm:

@ Kasi: Auf Grund des Befundes und der schlechten Prognose kann ich Tony leider keine OP zumuten. Ich habe übrigens ein ganz schlechtes Bauchgefühl, wenn ich an eine OP denke.

Tony bekommt Metacam, Baytril und sein Päppelbrei. Ich gebe ihm alles, was er gern frißt, soviel wie er möchte. Britney ist dadurch leider schon etwas dick geworden, aber dann muß ich zukünftig besser aufpassen, dass nur er davon futtert.

Es fällt mir nur so unendlich schwer. :bc::bc::bc: Hätte ich für Tony eine Chance gesehen, dass er die OP gut übersteht und später nicht leiden muß, hätte ich es machen lassen. Ich habe wahnsinnige Angst, ihn zu verlieren.

Er hat nach der ersten OP angefangen, soviel an Gewicht zu verlieren. Das Gewicht ist nicht das Problem, es ginge damit noch, sagte die TÄ. Aber die Prognosen... :bc::bc::bc:

Sandra S.
26.05.2011, 21:40
Deine Angst, ihn zu verlieren, kann ich sehr gut nachempfinden. Ich glaub, diese Angst kennen viele hier. Leider gibt es dazu auch nicht wirklich was tröstliches zu sagen. Wo Liebe ist, ist auch immer Schmerz.

Mitfühlende Grüße :umarm:

biggi
26.05.2011, 22:25
:ohje::umarm:

Jana D.
26.05.2011, 22:26
Das tut mir sehr leid :ohje: :umarm:

Stern
26.05.2011, 22:38
ist der Eiter noch da?? Gegen ihn könnte man doch sicherlich was machen...:umarm:

Hasengaby
26.05.2011, 22:41
ist der Eiter noch da?? Gegen ihn könnte man doch sicherlich was machen...:umarm:

Leider wäre dann die OP unumgänglich, denn zahlreiche Zähne sind dafür verantwortlich. :bc::bc::bc: Das ist es ja eben, auf der einen Seite müßten fast alle Backenzähne raus. Dann würde er gezwungen sein, auf der anderen Seite zu kauen und das wiederum kann zu erneuten Problemen führen, weil diese auch nicht in Ordnung ist.

Ich habe wirklich alles abgewogen, mich sehr lange und ausgiebig damit beschäftigt. Ich würde alles für meinen Süßen tun, aber ich glaube, er würde sehr leiden. Nach der ersten OP hatte er massive Probleme beim Fressen.

Ich bin einfach nur traurig. :bc::bc::bc:

Stern
26.05.2011, 22:43
Kann ich verstehen Hasengaby *lassdichmalganzliebdrücken* :umarm:

Jessica
26.05.2011, 22:45
Das ist echt verdammt sch..., wenn der Eiter im Kieferknochen sitzt. Tut mir leid! :umarm:

Klaudia
27.05.2011, 21:12
Mensch, das tut mir so leid! Ich wünsche Euch alles Gute und eine möglichst lange, gute Zeit!!!

Hasengaby
27.05.2011, 22:57
Ich habe gerade mit meinem Bruder gesprochen, er wollte mir Geld beisteuern für Tonys OP. Ich mußte ihm leider sagen, wie schlimm es wirklich ist. :bc::bc::bc:

Er mag Tony sehr und auch Tony findet ihn super. Es ist alles unendlich traurig. Aber manchmal hilft auch kein Geld mehr, kein nix mehr. :bc::bc::bc:

Tony buddelt immer noch wie verrückt, aber er hat wieder eine Beule am Unterkiefer und sie wird immer größer. :bc::bc::bc:

Vorhin hat er ganz tapfer sein Päppelfutter von allein gefuttert. Nur bei den Medis läßt er sich nicht über's Ohr hauen. Da windet und wehrt der Kleine sich. Aber letztendlich nimmt er sie auch ganz tapfer.

Ich versuche jeden Tag, so normal wie möglich mit meinen Süßen umzugehen. Aufgefallen ist mir jedoch, dass besonders Tony meine Nähe sucht. Ich selbst möchte tapfer sein, aber manchmal fällt es wahnsinnig schwer. :bc::bc::bc:

biggi
27.05.2011, 23:10
:ohje:
bist du sicher,dass dus nicht doch nochmal versuchen willst? :umarm:

Hasengaby
28.05.2011, 00:46
:ohje:
bist du sicher,dass dus nicht doch nochmal versuchen willst? :umarm:

Ich würde alles dafür tun, wenn ich die geringste Chance sehen würde. Aber das Risiko, dass der Kiefer nach der OP bricht bzw. die andere Seite auch betroffen sein wird, ist zu hoch. Du hättest mal die Röntgenaufnahmen sehen sollen. :bc::bc::bc:

Es hat einfach keinen Sinn, ihn einer solch schweren OP zu unterziehen, über kurz oder lang sind neue Probleme vorprogrammiert. Ich möchte ihn einfach nicht unnötig quälen. Mein Bauchgefühl hat mich fast noch nie getäuscht und das sagt mir, ich solle ihm das nicht antun. :heulh::heulh::heulh:

biggi
28.05.2011, 00:54
kann ich leider gut verstehen.
hab mich damals bei carolinchen auch gegen eine weitere op (gesäugetumore) entschieden,
weil sie schon die notkastra kaum verkraftet hat
und die gebärmuttertumore bösartig waren.

es ist schrecklich,so entscheiden zu "müssen",eine qual,. . .
aber wahrscheinlich sie richtige entscheidung.
ich wünsch dir viel kraft! :umarm:

Hasengaby
28.05.2011, 00:57
kann ich leider gut verstehen.
hab mich damals bei carolinchen auch gegen eine weitere op (gesäugetumore) entschieden,
weil sie schon die notkastra kaum verkraftet hat
und die gebärmuttertumore bösartig waren.

es ist schrecklich,so entscheiden zu "müssen",eine qual,. . .
aber wahrscheinlich sie richtige entscheidung.
ich wünsch dir viel kraft! :umarm:

Danke. :umarm::umarm::umarm:

Es war eine der schwersten Entscheidungen, die ich je treffen mußte. Tony hatte nach der ersten OP so stark abgebaut, dass ich denke, das würde für ihn eine Qual sein. Sie hätte ihm auf einer Seite fast alle Zähne ziehen müssen. :bc::bc::bc:

Jeder von uns kennt sein Tier und kann das abschätzen.

Schli
28.05.2011, 01:09
So eine Diagnose ist einfach nur traurig und ich habe den Eindruck, dass du sehr verantwortungsvoll für Tony entscheidest. :umarm:
LG Maria

Hasengaby
28.05.2011, 01:22
So eine Diagnose ist einfach nur traurig und ich habe den Eindruck, dass du sehr verantwortungsvoll für Tony entscheidest. :umarm:
LG Maria

:umarm::umarm::umarm: Danke, genauso ist es. Ich fürchte mich schon vor dem gewissen Tag... :bc::bc::bc:

Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass man Tony hätte helfen können. Es ist einfach grausam... :bc::bc::bc:

biggi
28.05.2011, 01:32
ich wünsche euch noch eine lange zeit! :umarm:

Hasengaby
29.05.2011, 01:08
ich wünsche euch noch eine lange zeit! :umarm:

Vielen Dank. :umarm::umarm::umarm:

Ich habe dennoch das Gefühl, dass uns nicht viel bleiben wird. Ich habe seine Metacam-Dosis erhöhen müssen. :ohje: Er hat mir zu ausgiebig gewühlt, ich nehme an, weil er Schmerzen hatte. :bc::bc::bc:

Zum Glück muß ich das nicht allein durchstehen, viele User in einem anderen Forum stehen mir auch telefonisch bei. Und dann habe ich ja noch Edith (nummer2). Hilfe wegen einer Mitfahrgelegenheit zum TA wurde mir auch schon angeboten. Ich bin diesen Menschen allen sehr sehr dankbar. :kiss::kiss::kiss:

Gerade heute hat mich eine liebe Freundin angerufen, um mir Mut zu machen. Sie mußte bereits dreimal mit Todesdiagnosen für ihre Tiere fertig werden.

Aber ich merke auch hier, dass ich nicht damit allein gelassen werden. Allerdings muss ich auf Tonys Zeichen achten, damit ich weiß, wann es soweit ist. :ohje:

Andrea Theresa
29.05.2011, 01:16
Ich wünsche und schicke dir hierüber ganz viel Kraft! Und denk immer daran hinter der RBB sehen wir uns alle wieder...ich hab mir den Thread durchgelesen und mir laufen die Tränen runter...und mehr wie dir Kraft zu schenken fällt mir nicht mehr ein...aber wir sind alle für dich da!

Perle
29.05.2011, 14:07
Es tut mir sehr leid...:ohje:

Helpinghand
29.05.2011, 15:53
Es tut mir furchtbar leid, dass Tony nicht mehr zu helfen ist. Vor lauter Flocki- und Baby-Sorge hab ich ganz vergessen, mal einen lieben Gruß zu Dir zu schicken :umarm:
Du könntest zusätzlich zum Metacam noch Novalgin (alle 6-8 Stunden) geben. Vielleicht lindert das etwas die Schmerzen.

Ich kenne solche Situationen nur zu gut. Ich wünsch Dir viel Kraft für alles...:umarm:

Liebe Grüße
Gabi

Hasengaby
29.05.2011, 23:06
Vielen Dank. Es macht die Situation jetzt nicht einfacher, aber es hilft doch ein wenig. :umarm::umarm::umarm: