PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fienchen hat schon wieder Blasensteine



Inga
26.05.2011, 18:24
Hallo Ihr!
Vor 8 Wochen hatte mein Fynn (mein Ein und Alles ) eine Blasenstein Op ,die Dank meiner kompetenten Tierärztin gut ausging.Er war zu dem Zeitpunkt nicht gut beieinander und hat alles zum Glück überstanden und wir waren alle so glücklich.Er hat ja noch Schnupfen als Begleiterkrankung.
Nach 8 Wochen nun,nässte er sich wieder ein hatte Probleme beim urinieren.Ein Röntgenild zeigte nun,dass sich in diesen 8 Wochen wieder Steine gebildet haben(ich meine 11 gezählt zu haben).Das war heute so ein Schock ,ich kann bald nicht mehr ,immer wieder was Neues.
Montag wagen wir zum 2ten Mal die Op ,da es keine Alternative in diesem Stadium gibt:bc:.Fienchen kämpft noch und möchte so gerne leben,aber ich kann ihn nicht alle 8 Wochen operieren lassen.
Meine Frage zielt auch nicht auf Medikamente in diesem akuten Stadium oder Behandlungen,da ich da meiner Tierärztin komplett vertraue ,sondern vielmehr auf das danach,wenn Fienchen alles übersteht.
Ich ernähre meine 2 nach der Schockdiagnose Calciumarm,aber habe das Heu im Visier.Können die 2 aufgrund der schlechten Ausgangslage nur mit Salaten,Gemüsen etc. ernährt werden?
Ich habe auch dass Allrondin hier ,aber das nimmt er nicht freiwillig und es ist ein ständiger Kampf und es scheint auch nicht ausreichend zu sein.Durch einen Tip bin ich nun auf Eurologist -Lysium gestossen,hat jemand damit Erfahrungen?
Oder hat jemand noch längerfristige Tips,was homöopathische Medis angeht?
Ich möchte meinem Hasi so gerne noch ein paar schöne Jahre bereiten und nicht in 8 Wochen vor dem gleichen Problem stehen und ihn erlösen müssen.ich wäre um jeden Tip dankbar,was die Langzeitbehandlung/Prävention angeht!!!:sad1:
Eure Inga

Sabine
26.05.2011, 18:35
Liebe Inga, erst einmal:umarm:!

Es tut mir leid, daß ihr immer so kämpfen müßt.

Gerade jetzt, im beginnenden Sommer, kannst Du die Nins sehr gut mit einer Wiesen-/Frischkräuterfütterung versorgen. Meine Tiere fressen gerade kaum Heu, da sie so viel Wiese bekommen.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Deine Mäuse!

Inga
26.05.2011, 18:39
Danke Sabine!!:kiss::umarm:Ja ,Wiese bekommen meine 2 auch (denke Ad Libitum ist das ursprünglichste),nur muss ich ein zusätzliches Konzept haben,da diese Ernährung etc nicht ausgereicht hat:bc:

Taty
26.05.2011, 19:07
Mist, das tut mir leid für Euch:ohje:

Kenne mich bei dem Thema leider nicht aus, sodas ich Dir nix sinnvolles raten kann:umarm:

Nika
26.05.2011, 19:17
Hast Du die Steine nach der OP näher untersuchen lassen und wurde daraufhin ein Ernährungskonzept für ihn erstellt?
LG

Inga
26.05.2011, 19:39
Ja sicher wurde das untersucht und er bekommt eine Ca Arme Ernährung -das wird diesmal auch so sein,nur reicht das ja scheinbar nicht aus.Vielleicht hat er eine genetische Disposition oder so,nur muss ich eine zusätzliche Lösung finden,sonst ist es in 8Wochen wieder so und das möchte ich verhindern,denn sonst müsste er erlöst werden und er ist mein Baby.

Nika
26.05.2011, 19:56
Eventuell könnte man ihn mehrmals wöchentlich infundieren und zusätzlich das Trinkwasser z.B. mit VitaminC anreichern?

Sarah
26.05.2011, 19:59
Screib doch mal Rabea an - Woody hatte glaube ich Nierensteine, vielleicht kann sie dir Tipps geben :umarm: Wurde mal die Nierenwerte getestet?

Inga
26.05.2011, 20:09
Danke für die Tips!Werde mich mal bei rabea melden!Vitamin C hat nichts gebracht leider ,auch alles andere nicht nicht,deshalb hoffe ich,dass jemand ein probates homöopathisches Mittel kennt:sad1:
Laut der einer Studie beschreibt kamphues ja auch,dass Vit.C wenig Erfolg versprechend ist-leider-bevor es untergeht nochmal:Hat jemand schon Erfahrungen mit:
Eurologist-Lysium ,oder Hydrochlorothiazid ? ich hoffe doch,denn ich mache mir da Hoffnungen!!!!

Celia84
26.05.2011, 20:13
Oh, gute Besserung für Fienchen :umarm:

Wiebke
27.05.2011, 06:27
Ich weiß, dass biggis Häsin immer mal wieder Blassengries hat und biggi ein bestimmtes Mittel gibt.

Schreib sie doch mal an.:umarm:

Sarah
27.05.2011, 06:29
Biggi gibt meine ich Cantharis *g*

Ariane
27.05.2011, 12:17
Die Uropetpaste (http://tiershop.de/katzen_top_100_uro_pet_paste_uropet,pid,1013,rid,853,kd.html) hat denselben Wirkstoff wie das Allrodin (Methionin), riecht nach Malz. Falls er Malzpasten freiwillig frisst, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit.

Inga
27.05.2011, 14:14
Mist ,Cantharis hat Fynn auch bekommen und Allrodin reicht halt bei ihm nicht.Ich habe ihm immer was in Cranberrys untermogeln können,aber irgendwie hatte es ja keine Wirkung.Solche Steinbildung in 8 Wochen ich kann das gar nicht glauben.:bc:
Ich möchte halt noch was zusätzlich machen,denn ich möchte den kleinen Wutz nicht verlieren,er ist mein bester Freund,mein Baby!:sad1:Die paste ist klasse,werde mich mal schlau machen,Danke!

biggi
27.05.2011, 16:41
Ich weiß, dass biggis Häsin immer mal wieder Blassengries hat und biggi ein bestimmtes Mittel gibt.

Schreib sie doch mal an.:umarm:


Biggi gibt meine ich Cantharis *g*
ja,ich geb cantharis.
das ist allerdings nur für die blasenschleimhaut.
sternchen hat "nur" blasengries/schlamm.

Leni
27.05.2011, 18:08
Leider kann ich nichts hilfreiches zum Thema beitragen, aber ich drücke deinem Fienchen ganz fest die Daumen :umarm:

Birgit_M
27.05.2011, 18:58
Hallo Inga,

weisst du wie die Steine zusammengesetzt sind?? Meines Wissens funktioniert Allrodin nur wenn die Steine aus Calzium Oxalaten bestehen.

Eurologist hat mein Rudi (Blasenschlamm extrem) damals auch bekommen - leider ohne Erfolg.:ohje:

Als Homöopatisches Mittel kann ich dir Berberis Homacord ad us vet von Heel empfehlen. Ich habe vor ein paar Wochen an Heel eine Mitteilung geschrieben und wurde kurze Zeit später zurück gerufen und sehr gut beraten. Schau doch mal auf deren Website nach... hier der Link direkt zum Kontaktformular: http://www.heel.de/Heel_de_F_d_M_F_d_T_Kontakt_Allgemein.homotox?ActiveID=3119

Rudi ist leider auch so ein Kandidat wie deine kleene...GsD hat er "nur" Schlamm und muss gespült werden wenn es mal wieder akut ist. :ohje:
Auch die komplette Ernährungsumstellung + Allrodin hat so gut wie nichts gebracht :ohje: Bei ihm scheint es echt Genetisch und Altersbedingt zu sein.

Ich drücke die Daumen :umarm:

Jacqueline
27.05.2011, 22:31
Oh nein,nicht schon wieder.:ohje:

Das tut mir furchtbar leid liebe Inga.
Wenn was ist kannst Du Dich jeder Zeit melden.
Ich denk an euch und drück ganz doll die Daumen.:umarm:

Fütterst Du den süßen eigentlich noch Schwarzwaldheu?