PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine marple ist tot, ich kann nicht mehr...



stiefelchen
25.05.2011, 18:11
seit januar habe ich die kleine marple bei mir (6moante alt), sie hat probleme mit den zähnen. ich habe unzählige arztbesuche hinter mir und arztwechsel, nun habe ich einen arzt aus lübeck gefunden, der sich mit frau dr.B. aus münchen kurzschließt. ihre diagnose ist da, ob der hiesige arzt marple helfen kann, entscheidet sich am freitag, wenn ich dort einen termin habe.

ich zitiere die mail an meinen TA von ihr:

"vielen Dank für die Zusendung der Röntgenbilder. Auf der laterolateralen Aufnahme kann man sehr gut erkennen, dass die unteren Incisivi beiderseits zu lang sind und unphysiologisch abgerieben. Im Bereich der palatinalen Platte ist eine kleine "unruhige" Stelle - knöcherne Zubildung - und das Zahnfach ist dorsal im kranialen Bereich erweitert. Ebenso ist apikal (ventraler Zahnfachbereich) eine Erweiterung der Alveole. Bei Betrachtung der Schrägaufnahmen finde ich die Veränderungen am rechten Inzisivus ausgeprägter. Nahe des Prämolaren ist das Zahnfach apikal erweitert (ventraler Bereich). Auf der linken Schrägaufnahme sehe ich nicht so deutliche Veränderungen. Mir erscheint der Schneidezahn auch nicht ganz in Ordnung (ventraler Rand), zumal dort eine Weichteilschwellung erkennbar ist. Insofern könnten sogar beide Schneidezähne betroffen sein. Ich würde vor einer Zahnextraktion zu einer exakten Abklärung der Situation mit Hilfe eines Intraoralbildes raten. So könnte auch die Symphyse nochmals auf ihre Stabilität überprüft werden.

Ich schicke die Bilder umgehend an Sie zurück.

Viel Erfolg!
Mit kollegialen Grüßen

freitag muss ich entscheiden, ob ich marple weiterhin hier behandeln lassen kann oder eine PS für sie suche, die sich in der nähe zu einem wirklich guten zahnfachmann befindet.

das wird bestimmt nicht leicht - wer immer das hier liest, mache sich doch bitte gedanken, ob er marple übernehmen würde. ich könnte natürlich finanziell helfen, aber eine adäquate behandlung hier vor ort ist fraglich. freitag werde ich entscheiden müssen, ob es unverantwortlich ist, marple länger hierzubehalten.

so lieb ich sie habe - und ich liebe sie abgöttisch -, aber ich kann nicht aus egoismus einem tier die adäquate behandlung vorenthalten und muss sie daher evtl. abgeben:ohje:

LG

stiefelchen
25.05.2011, 19:07
http://www.abload.de/img/mapel1qofr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mapel1qofr.jpg)

das ist sie...

Nadine G.
25.05.2011, 19:19
Freut mich dass Fr. Dr. B. etwas helfen konnte.

Daumen werden für die Süße gedrückt.

Simone G.
25.05.2011, 19:23
schnell weg hier :herz::herz::herz::herz::herz:
und ich habe Dr. L. auch noch in der Nähe
*ganzfestaufdieFingerklopf*

Celia84
25.05.2011, 20:01
Ist sie süss, das tut mir jetzt gerade im Herzen weh, dass sie weg soll.
Aber vielleicht handelt es sich ja auch um eine temporäre Behandlung bei einem Spezialisten :umarm: und sie kann dann wieder zu dir zurück.

Gute Spezialisten sind in solchen Sachen wirklich sinnvoll.

Ich drück die Daumen, dass es ein schönes Happy End gibt :flower:

Estrella
26.05.2011, 14:34
Das tut mir sehr leid.
Ich kann bestens nachempfinden wie es dir geht, und ziehe den Hut vor deiner Entscheidung zum Wohle des Tieres.

Im KT tummeln sich doch einige aus Köln.
Frag doch mal da besser.
Ein GB wäre für deine Süße bestimmt das beste.

Ich wünsche alles Gute.

Gast***
26.05.2011, 14:37
Ein GB wäre für deine Süße bestimmt das beste.


Sind die denn Zahnspezialisten?

Estrella
26.05.2011, 14:43
Ja na klar!
Dort geht doch auch Kathi mit ihren Zahnis immer hin, und Jenny und ich wurde mit Lämmy ja auch dorthin geschickt.
Die sind schon klasse.

Katharina
26.05.2011, 14:46
GBs haben nicht den Zusatz "Zahntierarzt", den hat z. B. Dr. L. Sie machen auch keine Kurznarkosen.

Ich bin dort aber sehr zufrieden. Wenn sie in Urlaub sind, fahre ich mit den Zahntieren aber auch nach DU zu Dr. L.

Estrella
26.05.2011, 14:55
Ja gut, aber du gehst doch trotzdem mit ALL deinen Zahnis dahin!

Der Zusatz im Namen sagt meines Erachtens nichts über die wirkliche Qualität der Behandlung aus.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gast***
26.05.2011, 15:01
Naja, es geht sicher nicht um den Namenszusatz, eher darum, darum, dass es bei Marple wohl eine hochkomplexe Angelegenheit ist und stiefelchen ja deshalb einen Spezialisten sucht.

Estrella
26.05.2011, 15:04
Ja gut, aber diese Fälle gabs sowohl bei Heike wie auch bei Kathi zu genüge, und die hat GB gut hinbekommen.

Aber wie auch immer.
Stiefelchen sollte erstmal den Freitag abwarten. Vielleicht kann der hiesige TA ja was tun! :umarm:

Katharina
26.05.2011, 15:06
Ja gut, aber du gehst doch trotzdem mit ALL deinen Zahnis dahin!

Der Zusatz im Namen sagt meines Erachtens nichts über die wirkliche Qualität der Behandlung aus.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ja sicher, ich bin auch sehr zufrieden und DU wäre für mich die doppelte Fahrzeit. Trotzdem habe ich jetzt einen Fall, wo wir sowohl Dr. L als auch Dr. B in M um Rat fragen. GBs sind da auch sehr offen und beraten sich mit Kollegen.

stiefelchen
28.05.2011, 08:14
nachdem ich gestern in lübeck war und die zähne erneut gemacht wurden, frisst sie weiter nicht. sie nimmt ab. ich kann nicht mehr weiter:bc:

oder bin ich zu ungeduldig, kann ein kaninchen nicht am nächsten tag nach der zahnbehandlung essen (sie steht dauerhat unter metacam)?

Nadine S.
28.05.2011, 08:24
nachdem ich gestern in lübeck war und die zähne erneut gemacht wurden, frisst sie weiter nicht. sie nimmt ab. ich kann nicht mehr weiter:bc:

oder bin ich zu ungeduldig, kann ein kaninchen nicht am nächsten tag nach der zahnbehandlung essen (sie steht dauerhat unter metacam)?

ich habe jetzt nicht alles gelesen ..aber wurde Kiefer mal geröngt ?

stiefelchen
28.05.2011, 08:27
ja, es wurde alles bis ins kleinste gemacht. ich habe excellente röntgenbilder in verschiedenen lagen inklusive diagnose per mail von frau dr.B. aus münchen. riesen-blutbild ist auch da. die ärzte hier können sich nicht erklären warum sie nicht isst.

Gast***
28.05.2011, 08:55
Verweigert sie auch das Päppeln?

Susanne
28.05.2011, 09:02
Meine haben alle nach einer Zahnkorrektur schlecht gefressen.

Ich biete dann immer alles geraspelt an obwohl sie abbeißen könnten.

Stiefelchen, so Zahnnins rauben einen den Nerv ich weiss das, unser Bunny muss nächste Woche auch wieder.. und ich stell mich da jedesmal auf 1 Woche kaum fressen ein....

Ich drück Dich

stiefelchen
28.05.2011, 09:05
wenn ich sie in ein handtuch einwickle und ihr gut zurede, nimmt sie den brei (aber nur so ca.5ml) freiwillig aus der spritze....
sie versucht z.b. heu zu essen, aber es klappt nicht. sie kann nicht essen, aber sie möchte so gerne - es zerreißt einem das herz.
ich raspel, ich schnippel, ich rupfe alles klein, schneide das heu klein - es geht nicht. trotz versuchen! sie ist frustriert, und ich weine...

Susanne
28.05.2011, 09:09
Hast du ihr auch schon einen Brei angeboten den sie selber schlabbern kann?

Ich habe immer Frühkarotte und Haferflocken angeboten, verschmähnt wurde das noch nie:umarm:

stiefelchen
28.05.2011, 09:15
ich werde es heute tun, obwohl sie ja hefen hat... meinst du, trotzdem haferflocken?
arzt sagte kein nystatin geben, das sei ein "hammer", ich solle kohlehydratfrei ernähren.
sonnenblumenkerne frisst sie gut, und lange schmale weidenblätter - aber davon kann ich doch nicht unbegrenzt geben....

Gast***
28.05.2011, 09:22
ich denke, an der Stelle ist erst mal wichtig, DASS sie frisst. Sie braucht ja Kraft. Also würde ich ihr alles geben, das sie freiwillig frisst und was dick macht. Päppeln würde ich noch zusätzlich mit CC oder Rodicare. Dadurch bekommt sie auch Faserstoffe oder Heu klein mahlen und in Babykarottenbrei... Aber da sag ich dir wohl nix Neues :kiss:
ich denk ganz fest an Dich und Marplechen!!!

Susanne
28.05.2011, 09:29
ich denke, an der Stelle ist erst mal wichtig, DASS sie frisst. Sie braucht ja Kraft. Also würde ich ihr alles geben, das sie freiwillig frisst und was dick macht. Päppeln würde ich noch zusätzlich mit CC oder Rodicare. Dadurch bekommt sie auch Faserstoffe oder Heu klein mahlen und in Babykarottenbrei... Aber da sag ich dir wohl nix Neues :kiss:
ich denk ganz fest an Dich und Marplechen!!!


Ja so denke ich auch. Du die Hefen weisst ja selber sind immer eine Begleiterscheinung, und das kann meines Erachtens dann behandelt werden wenn sie wieder fitter ist

stiefelchen
06.06.2011, 14:41
nach reiflicher überlegung habe ich mich dazu enstchlossen, marple in die hände des am meisten empfohlenen zahnarztes, frau dr.B. zu geben.
marple ist jetzt bei frau dr.B. in münchen und wird dort behandelt.
vielen dank an alle, die mitgefiebert, mitgedacht und mitgeholfen haben:kiss:

drückt der kleinen marple bitte die daumen, dass sie gesund wird...

LG

Tanja
06.06.2011, 22:29
Wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen!
Marple macht das schon, sie hat bis jetzt gekämpft!:umarm:

Gast***
07.06.2011, 07:12
Heute kommt sie in Narkose. Ich hoffe so sehr, dass Dr. B. die Ursache findet. Damit die TA-Odyssee ein Ende hat und die Kleine endlich wieder Freude am Fressen hat.

Simmi14
07.06.2011, 12:43
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie das gut übersteht... :umarm:

stiefelchen
08.06.2011, 18:34
nach gründlichster untersuchung wird jetzt freitag marple wieder innarkose gelegt, es wird eine zahnspange angefertigt.

sie ist momentan stationär in der klinik bei frau dr.B., PS über den sommer ist sierra, die den weiten weg von fast 900 kilometern (einfache tour!!) auf sich genommen hat, um marple in die klinik zu bringen :umarm:

drückt uns die daumen.... wir brauchen dringend ganz ganz viele gute gedanken für unser marplechen.....

die marple-mamis uli und lisi

Gast***
08.06.2011, 20:29
Sie war aber eine zauberhafte Zugbegleitung, die Kleine. :herz:
Aufgeweckt und sehr agil.

Aber ein paar Daumen und gute Gedanken könnten nicht schaden !!!

Susanne
08.06.2011, 20:32
wir drücken alle Pfötchen hier :umarm:

Kaninchenmama
08.06.2011, 20:39
Wir drücken auch ganz feste, Daumen und Pfoten!:taetschl:

Lumeo
08.06.2011, 20:40
Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfötchen für die süße Marple gedrückt.

Respekt Sierra für deinen Einsatz.

Stiefelchen, ich bewunder dich, dass du so für Marpel kämpfst.

Jacqueline
08.06.2011, 20:54
Sierra ,das nenne ich mal einen Einsatz!:love::umarm::umarm:

Für Marple drück ich ganz doll die Daumen.:umarm:

stiefelchen
08.06.2011, 21:31
und das traurige ist: hätte man den spalt sofort verdrahtet, wäre marple sehr viel leid und schmerzen erspart geblieben....:heulh: weil nun soviel zeit vergangen ist, müssen wir ganz ganz doll hoffen, dass diese technik noch anschlägt und sie die x-te narkose übersteht...

die tierarzt-odyssee hat ja nun aber ein ende, und all unsre hoffnung liegt auf dr.B.

jaaaaaaaaaa, sierra ist marples schutzengel geworden :kiss:

Silke R.
08.06.2011, 21:34
Auch hier werden alle Daumen für Marple gedrückt! :umarm:

Pebbles
08.06.2011, 21:40
wir drücken hier auch ganz doll die Daumen und Plüschpfötchen :umarm:

Nadine G.
08.06.2011, 21:51
Sie ist bei Dr. B. in den besten Händen. Wir drücken auch mit :umarm:

Sierra, bestell Dr. B. mal nen schönen Gruß von mir und Maddox. *g*

Gast***
08.06.2011, 22:20
Sierra, bestell Dr. B. mal nen schönen Gruß von mir und Maddox. *g*

Sie konnte sich noch gut an Euch erinnern :D



Schutzengel wäre ich gerne, bisher konnte ich ja nur für eine gute Fahrt sorgen...

Tanja
08.06.2011, 22:23
Wir drücken 2 Daumen und 28 Pfoten!:umarm:

Marple du schaffst das!!!!:cheer2:

biggi
09.06.2011, 02:23
den weiten weg von fast 900 kilometern (einfache tour!!)
:ohn2:


hoffentlich nicht umsonst!

Gast***
09.06.2011, 06:31
:ohn2:


hoffentlich nicht umsonst!


Ja, das hoffen wir auch sehr. Aber die Kleine hatte es relativ komfortabel: Wir sind Zug gefahren. Ich hatte einen Upgrade-Gutschein, sodass wir in der 1. Klasse fahren konnten und hab frech einen 2. Sitz blockiert. :secret:

So hatten wir relativ viel Platz, Ruhe, eine Klimaanlage und ich hatte sie immer gut im Blick. Marple hat sich sogar in der TB auf die Seite geworfen
:herz:

Sie war also sehr entspannt.

KatharinaG
09.06.2011, 06:59
Auch hier werden ganz feste alle Daumen und gaaanz viele Pfötchen gedrückt :good::good::good:

Sabrina P.
10.06.2011, 20:00
Gibts was Neues von der Süßen?

stiefelchen
10.06.2011, 20:11
wir haben eine mail von frau dr.B. bekommen, marple hat die OP und narkose überstanden, nun müssen wir weiter hoffen....
sie schrieb, wenn wir bis dienstag nichts hören, ist alles in ordnung. si meldet sich am dienstag wieder bei sierra und mir.

denkt bitte bitte weiter alle ans arme marplechen... es war ja eine ziemlich doofe OP :ohje:

Nadine G.
10.06.2011, 20:13
Was genau hat Dr. B. denn gemacht?

Gast***
10.06.2011, 20:13
Die OP ist gut verlaufen und es gab auch keine bösen Überraschungen. :froehlich:

Sie war in der Narkose stabil und ist gut wieder aufgewacht und inzwischen recht munter. Aber sie bleibt noch zur Beobachtung dort.
Aber wir waren doch sehr erleichtert, das zu hören.

Also hat Euer Daumendrücken geholfen. Vielen lieben Dank! :kiss:

Da4nG3L
10.06.2011, 20:14
Oh... ich les jetzt erst das sie heut OPt wurde.

Schön das die kleine Hübsche es gepackt hat.

Ich denke ganz doll an sie am Wochenende
*Däumchen drück*

Hoffentlich kann sie bald ordentlich futtern und wird kein ewiger Zahnpatient bleiben.

Möppel
10.06.2011, 21:18
:umarm: Gute Besserung für Dein Fellnäschen :umarm:

Lumeo
10.06.2011, 21:38
Schön, dass sie die OP erstmal überstanden hat. Ich drück weiter ganz fest die Daumen für die hübsche Maus.

Seppeli
10.06.2011, 22:01
Hier wird weiterhin gedrückt.:umarm:

stiefelchen
10.06.2011, 22:09
danke euch allen !
ihr seid sooooooooo lieb... es tut so gut, dass Ihr für die kleine marple die daumen drückt und an uns denkt - der leidensweg ist schon so elendig lang:heulh:

und sie ist so eine süße, lebensfrohe, verschmuste entzückende kleine maus!

Landglück-Bande
10.06.2011, 22:15
hier werden auch 2 Daumen & 16 Pfötchen gedrückt!!! :umarm:

Sabrina P.
10.06.2011, 22:31
Das freut mich! Ich drücke auf alle Fälle die Daumen.:good:

biggi
10.06.2011, 23:51
gute besserung! :umarm:

Gast
11.06.2011, 17:14
Ich wünsche der kleinen Miss Marple gute Besserung und dass diese OP den entscheidenden Durchbruch gebracht hat für ihren Genesungsweg. Alles Gute :flower:!

Lumeo
14.06.2011, 13:06
Gibts was neues? Wie geht es ihr?

Annika S.
14.06.2011, 13:08
Ja, wie geht es ihr?

LG
Annika

stiefelchen
14.06.2011, 17:16
sierra war heute bei ihr, durfte mit ihr kuscheln. es ging ihr wohl soweit ganz gut, aber sie schien recht schmal (frisst ja nicht alleine) und hat leicht erhöhte temperatur. Frau B. denkt es ist vllt. der stress, sie wird es im auge behalten.
wir bekommen am freitag wieder nachricht, wenn alles soweit gut läuft.

ich bin natürlich ganz schön angespannt....

LG

stiefelchen
14.06.2011, 17:17
so weit weg zu sein von ihr, das macht irgendwie hilflos und schürt die sorgen:ohje:

aber zum glück ist sierra bei marple in der nähe.

Annika S.
14.06.2011, 17:19
:ohje: Vielleicht kommt die erhöhte Temperatur auch von der Narkose. Nicht selber Fressen ist natürlich nicht gut.

Daumen werden gedrückt!

LG
Annika

Sammy und Loona
14.06.2011, 17:26
darfst du da nicht jeden tag anrufen? ich darf immer zweimal am tag in der Tierklinik anrufen, wenn sammy mal wieder dort ist

Gast***
14.06.2011, 17:31
darfst du da nicht jeden tag anrufen? ich darf immer zweimal am tag in der Tierklinik anrufen, wenn sammy mal wieder dort ist

Das Problem ist, dass Frau Dr. B. nur eine halbe Stelle und eine Assistentin / Pflegerin hat, soweit ich das verstanden habe. Sie beantwortet viele mails in ihrer Freizeit, aber ist eben zeitlich sehr ausgelastet. Allerdings meldet sie sich sofort von selbst, wenn etwas sein sollte.

So schien mir Marplechen heute zwar schmal, aber recht munter. War gleich neugierig in ihrem Käfig und schleckte mich gleich von oben bis unten ab und kuschelte sich bei mir ein.

Ich habe heute von einer Freundin gehört, dass ihr Kaninchen bei minimalstem Stress sofort erhöhte Temperatur hat.

Sammy und Loona
14.06.2011, 21:04
drücke dir die daumen das alles wieder gut geht, aber ich denke das ist doch bestimmt auch normal das die nicht sofort futtert nach so einer OP.

Gast***
14.06.2011, 21:10
drücke dir die daumen das alles wieder gut geht, aber ich denke das ist doch bestimmt auch normal das die nicht sofort futtert nach so einer OP.

Ich denke auch, dass sie natürlich noch Schmerzen haben wird und dass es sehr ungewohnt sein wird wenn da ein Loch ist, wo vorher noch ein Zahn war.

Aber sie wird auch mehrmals täglich gefüttert. Aber ich hoffe sehr, dass sie durch das Edel-Heu, das ich heute gebracht habe, zum selbst essen animiert wird.

Sammy und Loona
14.06.2011, 21:13
wo sammy vor zwei wochen in der klinik war und er war auch 6 nächte da, habe ich ihm am 3. tag auch einen ganzen korb voll leckerein gebracht. das wird schon wieder:good: kannst du nicht wenigstens die helferin fragen ob er futtert? ich bin bei sowas immer so nervös und muss da anrufen:rw:

Tanja
14.06.2011, 21:35
Wir drücken der süßen Marple auf jeden Fall weiter die Daumen!:good:

Da4nG3L
15.06.2011, 22:35
Marple-Mäuschen
Ich denke an dich und drücke weiterhin die Daumen.

Hast du schon das Heu versucht das sierra dir mitgebracht hat?
Das solltest du unbedingt kosten.

Pass auf dich auf Kleine.

---

Stiefelchen
Fühl dich einfach gedrückt.

stiefelchen
17.06.2011, 14:32
bitte bitte drückt alle ganz ganz doll die daumen, heute geht es marple nicht so gut, sie ist schlapp, musste infundiert werden :ohje:

:heulh: ich hab soooooo angst um sie...., erst klang es alles gut, sie fraß auch wieder, und dann heute sowas....

Silke R.
17.06.2011, 14:46
:ohje:

Nicht schlapp machen, Marple, hörst du!!!???

Du sollst doch noch einen Partner bekommen, und ein tolles Kaninchenleben liegt vor dir! :kiss:

Sammy und Loona
17.06.2011, 14:58
oh nein, du musst kämpfen:umarm: wann darfst du wieder anrufen?

Da4nG3L
17.06.2011, 15:34
Marple Mäuschen, sei stark.
Du sollst noch so viel schönes erleben...

Simmi14
17.06.2011, 15:38
Ich hoffe ganz doll, dass es nur ein Zwischentief ist :umarm:

Kaninchenmama
17.06.2011, 16:43
Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt!

Marpel du musst bitte ganz schnell wieder zu Kräften kommen und gesund werden-bitte bitte!:taetschl::taetschl:

Sabrina P.
17.06.2011, 16:52
Liebe Marple ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir dass du nicht nur im Äußerlichen meinem Schäfchen ähnelst sondern auch in ihrem Lebenswillen. - ich drück ganz fest die Daumen.

Danie38
17.06.2011, 17:06
Da jeder Daumen zählt. drücke ich gleich mit! :good:

Alles gute für Marpel!

Tanja
17.06.2011, 17:39
Wir drücken weiter ganz doll mit!:umarm:

Marple, jetzt wird weitergekämpft, verstanden!*g*

Seppeli
17.06.2011, 19:43
Hier wird auch ganz ganz fest gedrückt!!!!!!:umarm:

Sonnenschein
17.06.2011, 20:48
Hier sind auch alle Daumen gedrückt. Bei Frau dr.B. seid ihr in guten Händen. Meinen Nins hat sie auch sehr oft geholfen. Ohne sie, hätten sie schon viel eher gehen müssen.
Denk fest an euch.

Liebe Grüße,

Melanie mit Lucy,Ronny,Hoppel und Paulchen im Herzen

stiefelchen
18.06.2011, 10:14
eben bekam ich einen anruf der klinik, meine geliebte marple ist heute nacht gestorben. ich kann nicht mehr, es tut so unendlich weh.....:heulh::heulh::bc::bc::bc::bc:

Sammy und Loona
18.06.2011, 10:19
ach du scheiße, ich kann das nicht glauben. was war los?:bc::bc::bc:

fühl dich gedrückt.

mach dir keinen vorwurf, du hast alles getan was in deiner macht stand:umarm:

Molo
18.06.2011, 10:20
Oh nein......

Stiefelchen, es tut mir so leid :umarm: du hast so um sie gekämpft.

Ich hatte so gehofft, dass sie jetzt Hilfe bekommt.

Machs gut kleine Marple :sad1:

trauriger Gruß

Molo

luna05
18.06.2011, 10:21
es tut mir so leid:umarm:. Ich habe bisher nur still mitgelesen und Euch die Daumen gedrückt. Du hast alles versucht.
Marpelchen komm gut an:sad1::heulh:

Seppeli
18.06.2011, 10:23
Stiefelchen, ich weine mit dir, mir laufen Tränen über mein Gesicht, warum nur? Warum musste Marple schon in den Kaninchenhimmel, es ist so ungerecht :bc::bc::bc::heulh::heulh::heulh::sad1::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:

stiefelchen
18.06.2011, 10:34
ich denk immer: was hab ich falsch gemacht.... WO hab ich nicht schnell genug/richtig reagiert...
es tut so unendlich weh:bc:

Perle
18.06.2011, 10:35
es tut mir sehr leid...die vorwürfe macht man sich immer, dabei habt ihr alles getan!!!
:sad1::sad1::heulh:

Inge
18.06.2011, 10:36
hab jetzt den ganzen thread durchgelesen ...wie schrecklich ist das denn
mehr kann kein mensch für sein tier kämpfen als du es getan hast :ohje:
das ist so ungerecht ...
:bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:

Schli
18.06.2011, 10:43
Es ist so ungerecht.
Stiefelchen, ihr habt so gekämpft. Aber es ging einfach nicht. :umarm:

Marple mach es gut, du süße. :love: :sad1::sad1::sad1:
http://www.abload.de/img/mapel1qofr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mapel1qofr.jpg)

Liebe Grüße Maria



Und ich bin so wütend auf diese Kaninchenzucht.

Sammy und Loona
18.06.2011, 10:45
du musst dir keinen vorwurf machen und in der klinik haben sie sicherlich auch alles gegeben. holst du marple denn wieder nach hause?

Seppeli
18.06.2011, 10:45
das Foto zu süsss :bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:

Simone G.
18.06.2011, 10:45
komm gut drüben an süße Maus :sad1::sad1::sad1:
:umarm::umarm::umarm:

stiefelchen
18.06.2011, 10:49
sie ist doch 900km weit weg.....:heulh:
vllt. kann sierra sie beerdigen...:heulh:

Sammy und Loona
18.06.2011, 10:51
oh nein auch das noch:bc::bc::bc:vielleicht können sie ihr ja eine schöne stelle machen

Sammy und Loona
18.06.2011, 10:51
wer ist sierra?

Margit
18.06.2011, 10:54
Liebes stiefelchen,

es ist so traurig. Und so ungerecht :bc::bc::bc:

Ich sitze hier und bin fassungslos. Warum Marple? Jetzt, wo alles gut werden sollte. Man hat doch alles für sie getan. Die schwere OP hat sie überlebt. Warum ist sie gerade dann gestorben, wo sie alles überstanden hat?

stiefelchen, ich weine mit dir und umarme dich in Gedanken.

Traurige Grüße
Animal

Maxi
18.06.2011, 11:05
Oh nein, das tut mir unendlich leid!

Was war denn nun eigentlich die Diagnose, was für eine OP wurde denn an den Zähnen nun gemacht?

Vielleicht war sie einfach schon zu schwach, da es einfach schon zu lange ging!?!

Du hast wirklich absolut alles für die süße Maus getan, was irgendwie möglich war! Lass Dich drücken :umarm:

Mitfühlende Grüße,

Gast***
18.06.2011, 11:05
Ich werd sie neben Gizmo begraben.:sad1:
Kann grad nicht mehr schreiben.

Silke R.
18.06.2011, 11:17
Wie schon am Telefon, liebe Lisi, es tut mir so unendlich leid! :heulh: :umarm:

Du hast alles getan, manchmal sind wir einfach machtlos. :ohje:

Liebe kleine süße Marple, du warst ein bezaubernder Gast, und so werde ich dich ewig in Erinnerung behalten!

:kiss:

http://img819.imageshack.us/img819/9337/dsc05551j.jpg

http://img535.imageshack.us/img535/3106/dsc05552qb.jpg

http://img851.imageshack.us/img851/8054/dsc05589x.jpg

Ich wünsche dir einen lieben Freund und ganz viel lecker Löwenzahn im Land hinter dem Regenbogen.....

Mach's gut, kleiner Schatz! :sad1:

kleopaja
18.06.2011, 11:22
:umarm:

Ich habe still mitgelesen und so für Euch gehofft! Dein Kampf war bewundernswert! Unser tiefstes Mitgefühl und Beileid! :umarm:

LG
Kleo und die Gang

Frasim
18.06.2011, 11:28
Habs gestern schon befürchtet :ohje:

Lisi es tut mir sehr leid, Du hast Dich so bemüht, alles gegeben was möglich war. Dafür wird sie Dich auf ewig lieben und an Dich zurück denken :umarm:

Nach "Fehlern" zu suchen ist müssig und sie machen es nicht ungeschehen. Mach Dir keine Vorwürfe. Tapferes Marpelchen ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland :sad1:

Lisi, Sierra :umarm:

Schneekuss
18.06.2011, 12:12
Ich bin wirklich geschockt..
Ich hatte so sehr gehofft, das Marpel es schafft :heulh:

Marpelchen... Nun hast Du keine Schmerzen mehr. :sad1:
Schön, dass ich Dich kennenlernen durfte.

Lisi und Ulli, es tut mir so Leid... Ihr habt alles für Marpel getan.. :heulh:

Simone D.
18.06.2011, 12:17
Wie traurig und unfair :heulh:
Ich wünsch' dir eine gute Reise, kleine Maus :sad1:
:umarm:

Tanja
18.06.2011, 12:28
Ich kann deine Vorwürfe gut nachvollziehen.

Aber du hast für Marple alles getan, was in deiner Macht stand. Mehr hättest du nicht tun können!

Aber nach einem so langen Kampf schmerzt der Abschied noch viel mehr!

Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft!:umarm:

Marple, komm gut im Regenbogenland an!:sad1:

Kaninchenwerkstatt
18.06.2011, 12:50
Oh Lizi,

es tut mir soooo leid.
Ich kann es nicht fassen.

Du hast alles getan - bitte mache Dir keine Vorwürfe.
Ich leide mit Dir - es ist ganz schrecklich.

Wenn was ist, Du kannst Dich immer bei mir melden - das weißt Du ja.

Fühl Dich bitte ganz lieb umarmt:umarm: - sie ist jetzt im Regenbogenland.
Und bitte schau jetzt ein bißchen nach Dir. Marple hätte nicht gewollt, daß es Dir so schlecht geht. Du mußt wieder auf die Beine kommen. Bitte!

Ganz liebe Grüße auch von Thomas

Deine Beba

JuBo
18.06.2011, 13:21
Oh nein, lese es auch gerade:heulh::heulh:. Du hast so viel für die Kleine getan, du brauchst dir bestimmt keine Vorwürfe zu machen!!
Es ist manchmal einfach so ungerecht. Ich trauere auch mit euch!:bc::umarm:

Liebe Grüsse, Jutta

Sabrina P.
18.06.2011, 13:51
Oh nein das wollte ich nicht lesen! Liebe Marple komm gut drüben an, warum hast du deine Mama nur jetzt schon verlassen müssen.

stiefelchen
18.06.2011, 13:59
ich weiß gar nicht mehr ein noch aus vor verzweiflung, machtlosigkeit, kummer und schmerz... ich habe sogar schon fieberhaft im internet nach einem ninchen gesucht das so aussieht wie mein marplechen in der hoffnung trost mit einem ninchen das so aussieht wie sie zu finden:heulh::heulh::heulh:
ich weiß ja dass das unsinn ist. wirklich, ich fühl mich als würde ich verrückt werden vor kummer.

wir haben uns gegen eine obduktion entschieden, denn dann bekommt man das tier nicht zum beerdigen zurück:heulh:

rumkugel
18.06.2011, 14:06
Geschockt lese ich das gerade. Stiefelchen es tut mir sooooo leid :sad1::sad1:
Ich kann deine Gedanken verstehen , es ist menschlich sich Trost zu suchen.
Zerfleisch dich jetzt nicht und lass dir etwas Zeit, dann hoppelt vielleicht bald wieder ein Marpelchen über deinen Weg.
Sehr unfair das ich gestern abend von einer Nindame in nem kleinen Käfig erfahren habe, diese Leute wollten nix tun für ihr Tier außer es einzusperren. Sie sieht Marple echt ähnlich.

stiefelchen
18.06.2011, 14:24
ich wünschte ich wär tot.

Seppeli
18.06.2011, 14:26
Stiefelchen kopf hoch!!!!!! Marple hat keine Schmerzen mehr.
Sie wird wissen das du sie überalles liebst!!!:umarm::umarm:

Nadine S.
18.06.2011, 14:27
ich wünschte ich wär tot.

BOHaaa Stiefelchen beruhig dich mal ...du hast alles getan was du konntest. Es ist nicht deine Schuld:kiss:
Versuch dich mal abzulenken geh mal raus.

Susanne
18.06.2011, 14:37
Stiefelchen du hast wirklich alles getan!!!!!

Marple ist dir sicher ewig dankbar das sie bei dir sein durfte :umarm::umarm:

Was hätte sie nur ohne dich gemacht :umarm::umarm::umarm:

Als Daisy damals ging hatte ich auch Amy geholt.. weisst du sicher noch.. mir hat es geholfen... das muss man für sich selber wissen :umarm::umarm::umarm:

stiefelchen
18.06.2011, 14:41
ich hör immer ihre kleinen krallen auf dem laminat hier bei mir... ich sehe ihr süßes gesichtchen wie es mich anschaut....

ich weiß ja, die zeit heilt den schmerz. aber wirklich: so sehr gekämpft und gehofft habe ich noch nie. deswegen hab ich wirklich das gefühl verrückt zu werden vor schmerz, alles hab ich aufgegeben: familie, geld, ehe, 1000fehler gemacht im job und im privatleben, alles in der hoffnung, diesem außergewöhnlichen kleinen seelchen helfen zu können :bc:

Seppeli
18.06.2011, 14:43
Geh Raus an die frische Luft und gehe in der Natur spazieren, um ein bißchen Kraft zu tanken :umarm:

Katja A.
18.06.2011, 14:43
:bc::bc::bc:
Oh nein:heulh:
Es tut mir sehr leid.:umarm:
Machs gut du Hübsche :sad1:

Christina Ha.
18.06.2011, 14:46
Mensch kleine Marple mach es gut du hast jetzt keine Schmerzen mehr :sad1::sad1::sad1:

Pebbles
18.06.2011, 14:47
Ich bin fassungslos und muß weinen. Stiefelchen ich drücke dich ganz doll !!!!! Süße Marple komm gut über die RRB und grüß mir meinen Gizmo :sad1::sad1:

Anja B.
18.06.2011, 14:49
Es tut mir so leid, stiefelchen.:umarm:

Ihr habt so gekämpft und doch verloren.:heulh:

Machs gut Marple.:sad1:

Maxi
18.06.2011, 14:54
Liebe Stiefelchen,

jeder Verlust eines geliebten Tieres schmerzt, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass bei manchen Tieren einfach unbeschreiblich weh tut, dass man das Gefühl hat, die Sonne wird nie wieder scheinen.

So wie Du heute schreibst, gibt es für Dich heute wahrscheinlich keine Worte, die Dich trösten können, aber ich möchte Dir trotzdem sagen, dass Du nicht alleine bist!

Du hast alles für Deine kleine Maus getan, und die Zweifel, ob alles richtig war, was man getan oder auch nicht getan hat, vor denen kann man sich einfach nie schützen.

Und wenn man vorher nur immer wüsste, wie es hinterher ausgeht, dann wäre manche Entscheidung leichter und eindeutiger, und über Zweifel erhaben.

Ich wünsche Dir wirklich aufrichtig, dass schon bald die Zeit kommen wird, und Du mit einem Lächeln an Deine kleine entzückende Marple denken kannst!

"Mach Dir keine Vorwürfe" - das sagt sich so leicht, und ist manchmal so schwer. Versuch es trotzdem, das bist Du Dir und Deinem Marpelchen schuldig, denn auch Deine kleine Nase wollte bestimmt nicht, dass DU so traurig und verzweifelt bist!

Ganz liebe Grüße,

Jacqueline
18.06.2011, 14:55
Das tut mir wie ich Dir schon geschrieben habe,unendlich
leid.:heulh::heulh::heulh:

Ich ziehe meinen Hut vor Dir was Du alles getan und versucht
hast um ihr zu helfen.
Du solltest stolz auf Dich sein,es gibt nicht viele Menschen die
ihr Tier so sehr lieben und so sehr versucht haben ihr Leben zu retten,
Du hast so viel auf Dich genommen.:umarm:

Ich finde das man ein Tier durch kein anderes Tier ersetzen kann.
Ich hatte schon einige geliebte Kaninchen,aber keins war wie das
andere,jedes ist ein Unikat und unersätzlich.
Marple war ein ganz besonderes Kaninchen und Du hast wirklich
ALLES getan.
Behalte sie in dieser Erinnerung,Du wirst sie nie vergessen und
in einem anderen Land lebt sie nun das Leben weiter was Du ihr so
sehr gewünscht hast.:umarm::umarm:

Marple passt nun auf all die anderen vermissten und geliebten
Kaninchen im Regenbogenland auf.:sad1::sad1:

Gast
18.06.2011, 15:42
Ach Stiefelchen, es tut mir sehr, sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft :umarm:.

Sarii
18.06.2011, 16:02
Ich habe gerade den Thread gelesen und es tut mir wirklich unglaublich Leid für dich, stiefelchen. :sad1: Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich jetzt wohl fühlst. Als meine Fluse gestorben ist, war das für mich wirklich schlimm und es war als wäre alles untergegangen und die Welt nur noch unwichtig.

Aber du sollst wissen, dass du ganz sicher nicht alleine bist mit deiner Trauer und deinem Schmerz. Ich bin mir sicher, dass du Marple niemals vergessen wirst,ich kann dir nur sagen irgendwann versiegen die Tränen, es tut mir wirklich Leid und mach dir nicht allzu viele Vorwürfe, ich weiß, sowas klingt immer einfach gesagt und das du sie dir bereits machst, weiß ich auch, aber du kannst nichts dafür. Du hast alles getan, was in deiner Macht stand und ich bin mir sicher, dass es Marple gut geht auf der anderen Seite des Regenbogens und das sie dir zusieht in der Hoffnung, dass es auch dir bald wieder besser geht. :umarm:

Ganz liebe Grüße

Sarii
18.06.2011, 16:17
Seit Fluse von uns gegangen ist zünden wir regelmäßig eine Kerze für sie an, heute brennt hier auch eine Kerze für dich und deine Marple:umarm: Sie soll dir Kraft spenden

Kaninchenmama
18.06.2011, 16:23
Auch ich weine um die Kleine!
Marpel weiß, dass du für sie alles getan hast, damit es ihr endlich besser geht und sie weiß auch, dass du sie über alles geliebt hast und weiter hin lieben wirst, auch wenn sie jetzt in einem anderen Land ist!

Gute Reise kleine Marpel-komm gut an!:sad1:

Traurige Grüße von uns

stiefelchen
18.06.2011, 17:07
ich danke euch für eure lieben worte.
ich bin froh euch zu haben, hier zuhause hagelt es vorwürfe:
du hast das geld rausgeschmissen, du vernachlässigst die familie, mach den scheißcomputer mit dem forum endlich aus, kaninchen sind nicht alles im leben - du liebst deine tiere mehr als uns, bist nicht normal mit deiner tierliebe bis hin: endlich wirst du nun wieder zeit für uns haben usw.

ich muss versuchen, alleine - und mit eurer hilfe - mit dem unsagbaren schmerz fertigzuwerden. wüsste ich nur, was ich hätte anders/besser machen können.... ich habe mir so so so gewünscht das kleine seelchen gesund zu bekommen....:heulh:

Gast***
18.06.2011, 17:22
ich danke euch für eure lieben worte.
ich bin froh euch zu haben, hier zuhause hagelt es vorwürfe:
du hast das geld rausgeschmissen, du vernachlässigst die familie, mach den scheißcomputer mit dem forum endlich aus, kaninchen sind nicht alles im leben - du liebst deine tiere mehr als uns, bist nicht normal mit deiner tierliebe bis hin: endlich wirst du nun wieder zeit für uns haben usw.

ich muss versuchen, alleine - und mit eurer hilfe - mit dem unsagbaren schmerz fertigzuwerden. wüsste ich nur, was ich hätte anders/besser machen können.... ich habe mir so so so gewünscht das kleine seelchen gesund zu bekommen....:heulh:

Ich hab sie jetzt hier bei mir und in ihre Kuscheldecke gewickelt. Sie sieht aus als ob sie schliefe. Hab ihr seidiges Fell noch einmal von Dir gestreichelt und sie mit Deinen Worten verabschiedet.

edit: mir fehlen einfach gerade die Worte

Da4nG3L
18.06.2011, 17:52
Oh nein :bc:

Kleine Marple. Was ist nur passiert.
Deine Mama hat alles gegeben damit du wieder wirst. Du solltest doch noch das schöne Leben kennen lernen.
Jetzt siehst du viel zu früh das Leben auf der anderen Seite, gewiss geht es dir besser dort, du kannst all die Sachen mümmeln die du hier versuchen solltest aber nicht futtern konntest.
Ja es geht dir nun gut, aber vielen Menschen hier blutet jetzt das Herz, und deine Mama, das kann man in Worten nicht ausdrücken was sie nun durchmacht.
Wir sollten nicht weinen, denn es geht dir so viel besser jetzt. Du willst uns nicht weinen sehen...
Aber es fehlt was, und das bist du. Weg bist du nun für immer... Alles was bleibt ist der Schmerz, dieser unausprechliche Schmerz.

Verzeih deiner Mama die Millionen Tränen.
Und sende ihr bitte bald die Kraft die sie braucht um weiter zu machen.
Pass auf sie auf von da oben Schätzchen.


---

Stiefelchen, mir fehlen die Worte.
Bitte fühl dich ganz arg gedrückt. Es tut mir so sehr leid.
Du hast mehr getan als du hättest tun können.

Ich weiß noch wie du die Maus entdeckt hast und wie du dich schon gesorgt hast bevor sie überhaupt bei dir war :ohje:
Du hast dein ganzes Leben umgekrempelt um den kleinen Wesen auf dem Weg in ein besser Leben beizustehen. Es tut mir leid, dass dieses bessere Leben nicht an deiner Seite sein kann und nun auf der anderen Seite fortführt.

:sad1::sad1::sad1:

Ich wünsche dir viel Kraft für diese harte Zeit.
Jetzt ist es dein Kampf, jetzt musst du stark sein.
Aber nimm dir die Zeit die du brauchst für deine Trauer.
Lass dich bitte nicht unterkriegen.

Traurige, mitfühlende Grüße
Sabrina

Maren S.
18.06.2011, 18:21
Stiefel, ich war 2 Tage meinen Vater besuchen, und ich kann es nicht fassen, was ich hier lese, ich hab so viel gebetet für sie und alle Däumchen gedrückt. Mir laufen die Tränen...:bc:

Verd... sch..dreck...:bc::bc::bc:

Mach´s gut Marpelchen, meine Zimmergenossion bei stiefel :heulh:

Antje
18.06.2011, 18:27
Ach Stiefelchen :umarm:

toll, was Du alles geleistet hast. Tut mir so leid, um Dich und Marpel :bc:

zazi
18.06.2011, 19:02
:heulh::heulh::heulh:

Das ist so schrecklich und so gemein!!!
Fühl dich gedrückt stiefelchen!!!

LG
zazi

steffi_o
18.06.2011, 19:19
Wenn ich deine Beiträge lese, lese ich mich selbst vor 4 Monaten als meine Filouse gegangen ist...
Ich kann dich so wahnsinnig gut verstehen und jeden Schmerz verstehen, den du fühlst. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir alle Kraft der Welt, das durchzustehen... :umarm:

Miss Marple, grüß meinen Schatz da oben :bc:

stiefelchen
18.06.2011, 19:45
meine über alles geliebte kleine...
21813


Would you know my name if I saw you in heaven?
Would it be the same if I saw you in heaven?
I must be strong and carry on,

'Cause I know I don't belong here in heaven

Would you hold my hand if I saw you in heaven?
Would you help me stand if I saw you in heaven?
I'll find my way, through night and day,
'Cause I know I just can't stay here in heaven

Time will bring you down, time can bend your knees.
Time can break your heart, have you begging ... please ... begging ... please

Beyond the door, there's peace I'm sure.
And I know there'll be no more tears in heaven
Would you know my name if I saw you in heaven?
Would it be the same if I saw you in heaven?
I must be strong and carry on,

'Cause I know I don't belong here in heaven

Fisch
18.06.2011, 19:54
Stiefelchen, es tut mir leid für Euch :sad1: Ihr habt sehr gekämpft. :umarm::umarm:

Friederike
18.06.2011, 20:01
Tut mir so leid, Stiefelchen :umarm:

:sad1:

Nina V.
18.06.2011, 20:28
Stiefelchen :bc: :bc: :bc:

Kleine Maus :sad1:

Ich habe eben alles durchgelesen.
ich teile Deinen Schmerz, ich kenne dieses Kampf-verloren-Gefühl so gut. So gut...
Mach Dir bewusst, dass Du alles getan hast. Wirklich ALLES! Manchmal ist es einfach soweit und wir können uns nicht gegen das Schicksal stemmen. Auch wenn es noch so ungerecht und gemein ist.

Versuche doch, Dich wieder auf Deine Familie zu besinnen. Auch wenn sie gerade alles andere als gut reagieren... anscheinend hast Du ihnen gefehlt und auch sie brauchen Dich.
Ein neues Ninchen würde Dir mit Sicherheit helfen, aber Du solltest es irgendwann um seiner selbst zu Dir holen. Nicht als Ersatz. Niemand kann Marpelchen ersetzen.
und das soll auch gar nicht so sein.

Deine Trauer zeigt nur, wie sehr Du sie geliebt hast und das ist wirklich ALLES, worauf es ankommt.
Du warst für sie da und hast alles mögliche in bewegung gesetzt. Mehr ging einfach nicht, wir sind eben nur Menschen.

Du hast alles richtig gemacht, also quäle Dich nicht mit Vorwürfen, das hilft der Schnecke auch nicht weiter... außerdem: auch wenn es noch so abgedroschen klingt- jetzt ist sie frei. frei von allem Schmerz und aller Angst.
JETZT geht es ihr wieder gut.

Halte Dich daran fest. Und an allen schönen Erinnerungen, die Ihr zwei geteilt habt.
Vergiss ihre Krankheit, daran lässt sich nichts mehr ändern und sie hätte bestimmt nicht gewollt, dass Du daran so zugrunde gehst.

Nur das Du es weisst: das sind alles sinnige Tips... aber fühlen würde ich genau wie Du.
Weil ich so gut kenne.
Bin in Gedanken bei Dir.
Drücke Dich feste!

PS: vielleicht solltest Du ein pflanzliches Schlafmittel nehmen, damit Du Dich heute NAcht nicht quälen musst. Die Nächte sind das schlimmste...

Simmi14
18.06.2011, 20:42
Ach Stiefelchen, ich trauere auch mit Dir und Sierra :heulh:
Da wo Marpelchen jetzt ist, hat sie keine Schmerzen mehr... Ich weiß, dass ist kein wirklicher Trost, mir ging es genauso als ich Anfang Mai Feline und Myles verloren habe. Manchmal gewinnt man einen Kampf, manchmal nicht - aber ich für Euch habe ich gehofft, dass sie noch ihr junges Leben genießen könnte. Fühl Dich gedrückt :umarm:

fussel checker
18.06.2011, 20:59
HAllo Stiefelchen fühl dich ganz dolle von mir gedrückt.:heulh:lg Claudia

Tammy_83
18.06.2011, 21:00
Jetzt ist sie bestimmt drüben :sad1: (das Bild hab ich gerade im Garten gemacht)



http://www.abload.de/img/foto-7pqy5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=foto-7pqy5.jpg)

stiefelchen
18.06.2011, 21:21
danke... ich wollte eben wiese pflücken, hielt dabei zwiesprache mit dem himmel und mit marple, und es fing so gewaltig an zu regnen, als öffnete der himmel alle seine schleusen...
hoffentlich gibt es einen himmel, hoffentlich sehen wir da unsere geliebten tiere...

ich weiß ja, ihr alle versteht den schmerz und habt ihn auch schon durchgemacht. immer öfter denke ich, ich hätte lieber keine tiere. ich fühl mich immer weniger in der lage, den verlust zu verkraften. ich fühle mich wirklich zerbrochen.

Sabine
18.06.2011, 21:32
Stiefelchen:umarm:, ich fühle mit Dir. Deine Marple wußte ganz sicher, daß Du für ihr Leben gekämpft hast, und sie hat sich ganz bestimmt geliebt gefühlt.

Pebbles
18.06.2011, 21:38
Stiefelchen ignoriere die dummen Sprüche und Vorwürfe ( ist leider leichter gesagt als getan ) . Ich kenne es nur zu gut und bekomme auch oft Vorhaltungen, Sprüche und dumme Bemerkungen.
Ist halt nicht jeder so kaninchenverrückt wie wir. Ich drücke Dich ganz doll und hoffe, daß du bald wieder zu Kräften kommst !!!! :umarm:

Silke R.
18.06.2011, 21:43
Ach stiefelchen :umarm: vielleicht hilft dir ein kleines bisschen der Gedanke, dass Marpelchen auch gestorben wäre, wenn du sie nicht zu dir geholt hättest. Vermutlich hatte sie irgend eine unerkannte Krankheit, und die Tierärzte konnten zwar alles versuchen, Marple aber letztendlich nicht retten.

Dadurch dass du sie zu dir holtest, durfte sie noch ganz viel Liebe erfahren, es wurde alles für sie getan, was machbar war. Sie wurde umsorgt, begleitet, geliebt.

Wie vielen Kaninchen bleibt dieses verwehrt. Auch sie sterben, aber niemanden kümmert es, niemand erfährt es, niemand weint um sie, niemand vermisst sie. Niemand kämpft um sie. Niemand erleichtert ihnen das Sterben. Niemand gibt ihnen 1000 Tränen mit auf den Weg. Niemand beerdigt sie, niemand denkt an sie zurück.

Das ist es, was mich immer wieder sehr, sehr traurig macht.

Ich kann nur die wenigen Kaninchen liebevoll begleiten, die den Weg zu mir gefunden haben.
Du konntest Marple begleiten, und du darfst stolz darauf sein!

Ich drück dich! :umarm:

Maxi
18.06.2011, 21:46
Stiefelchen, wenn ich Deine Texte lese habe ich das Gefühl, fast Deinen Schmerz spüren zu können.

Sierra & Stiefelchen: Wisst Ihr, dass es in Muc die Möglichkeit gibt, Tiere einäschern zu lassen? Is nicht für jeden etwas, und nur als Anregung gedacht. Eine Einzeleinäscherung ist nicht ganz billig, aber vermutlich kommt es, was die Kosten betrift, da jetzt auch nicht mehr wirklich darauf an. Vielleicht würde es Dir, Stiefelchen helfen, wenn Du sie so wieder nach Hause zurück holen könntest.

Hier kannst Du gucken: http://www.tiertrauer.de/

Und Deiner Familie müsstest Du es ja nicht einmal unbedingt erzählen, denke ich.

Ich drück Dich nochmal feste, :umarm:

Pebbles
18.06.2011, 21:50
Sierra, natürlich drücke ich Dich auch ganz doll !!!! :umarm:

Sabrina P.
18.06.2011, 21:55
Ich kann dich so gut verstehen Stiefelchen. Der Schmerz ist so groß und dann wenn man Familie und Freunde bräuchte und solche Reaktionen kommen, da wird der Schmerz nur noch größer. Familie und Freunde kommen einem da oberflächlich und gefühllos vor. Versuch dich nicht zu ärgern, hab Mitleid mit ihnen, weil sie wohl nie in der Lage sein werden so eine enge Bindung aufzubauen zu einem kleinen Tier.:umarm:

stiefelchen
18.06.2011, 22:09
sabrina, danke... ich ärger mich nicht, weißt du, es ist wie tot in mir, nur noch schmerz um marple. ich versuche zu funktionieren hier (wie schon so lang)
und ich hab ja euch alle und meine treue treue sierra...

ich danke euch allen von herzen. und besonders meiner lieben sierra, die für marple (und mich) wie ein schutzengel war und ist.

Anni
18.06.2011, 22:11
Stiefel, mein Beileid. :ohje: Mir fehlen die Worte.

Karina M.
18.06.2011, 22:51
Auf Wiedersehen, Marple. Du hast tapfer gekämpft und es wurde alles Menschenmögliche für dich getan.
Aber deine Kraft war zu Ende und du hast dich entschieden, hinüber zu gehen in ein Land, in dem deine Schmerzen vorbei sind und von dort aus über deine Lieben zu wachen.

Es tut mir sehr leid. :umarm:

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes-
manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.
Hugo von Hofmannsthal

Annika S.
18.06.2011, 23:07
Sie hat so tapfer durchgehalten, so sehr gekämpft. Ob sie es geschafft hätte, wenn sie eher zu einem guten TA gekommen wäre... man weiß es einfach nicht. Vielleicht war ihre Zeit nun gekommen. :ohje:

Sie wurde sehr geliebt, mit diesem Gefühl im Herzen durfte sie gehen. Das ist so viel wert.

Gute Reise Marpel :sad1:

Stiefelchen & Sierra, es ist so hart, einen solchen Kampf zu verlieren :umarm: Fühlt Euch gedrückt.

Traurige Grüße
Annika

Molo
18.06.2011, 23:19
Stiefelchen und Sierra :umarm:

ich wünsche euch viel Kraft

Brigitte
19.06.2011, 03:23
Hallo Lisi,
es tut mir vom Herzen leid. :ohje:

Du hast alles für die Kleine getan. Ich kenne dieses Gefühl keinen guten TA in der Nähe zu haben. Man möchte alles für sein Tier tun, schickt es soweit von einem fort nur um ihm zu helfen. Du hast wirklich dein Bestes gegeben. Der liebe Gott hat anders entschieden, er wollte die kleine Marple an seiner Seite haben. Sie ist jetzt ein kleines Engelein. :sad1:

Der Schmerz ist groß, ich weiß.
Vielleicht erinnerst du dich noch an meinen Benny. Ich bin da fast dran zerbrochen. Erst hab ich es gar nicht recht wahr genommen, der richtige tiefe Schmerz kam erst einige Zeit später.

Glaub mir, auch wenn es für dich jetzt unvorstellbar klingt, es gibt wieder die schöneren Tage. Dann denkst du mit einem Lächeln an die glücklichen Tage zurück, erinnerst dich an die schönen Zeiten. Dann ist dir nicht mehr so schwer ums Herz. :umarm:

Diese Zeilen hat mir damals meine Schwester geschickt als mein Benny von mir ging. Jetzt möchte ich sie gerne dir schicken:

Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst ...

Der erste Tag
ist der Tag, wenn Du überglücklich Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein neues Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Wohnzimmer für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste Mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann erfährst du ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre, die da kommen werden, mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag
wird sich acht oder neun, vielleicht zehn Jahre später ereignen. Es wird ein Tag sein wie jeder andere. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, in einem überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. Du wirst anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich eine kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren ...

... bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag, wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für Dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage, die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz, als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen, die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

(Freie Übersetzung aus dem Englischen.
Autor des Originals: Martin Scot Kosins, Autor von “Maya’s First Rose”)

Ich drück dich. :umarm:

LG
Brigitte

Nina V.
19.06.2011, 09:56
Silke R. und Bennybunny... das habt ihr aber schön geschrieben. jetzt steh ich schon wieder unter Wasser :bc:

Kaninchenwerkstatt
19.06.2011, 10:48
Das ist wirklich wunderschön geschrieben...:heulh::heulh::heulh:

Liebe Stiefel, ich hoffe das gibt Dir ganz viel Kraft.:umarm:
Ich denke an Dich.

Deine Beba

Gast***
19.06.2011, 10:55
Ich hab die Kleine nun im Garten meine Mutter beerdigt. Ich werde bald noch mehr pflanzen, heute hatte ich nur ein paar Blumen zum darauf legen.
http://www.abload.de/img/p1000819lpuf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1000819lpuf.jpg)

Seppeli
19.06.2011, 11:03
:bc::bc::bc::bc::bc::bc::heulh::heulh::heulh:

Möppel
19.06.2011, 11:20
:ohje: Sierra :umarm::umarm:
Stiefelchen :umarm::umarm:

Danke!
Danke dafür, dass Du alles in Deiner Macht stehende
getan hast und -
Marple all' Deine Liebe und Fürsorge erfahren durfte.
Auch wenn Eure Zeit mit einander so knapp bemessen war,
wird eines Tages ein Lächeln in liebevoller Erinnerung
dem Schmerz die Oberhand verweisen.

Gute Reise, kleines Fellnäschen :sad1:

stiefelchen
19.06.2011, 11:30
danke sierra.... worte reichen nicht aus, dir zu danken.

danke auch für das bild von der kleinen in ihrer kuscheldecke...

:bc::bc::bc::bc::bc::bc:

ich hatte immer noch gehofft, es sei ein irrtum. nun hab ich gesehen dass es die wahrheit ist.

:bc::bc::bc::bc::bc::bc:

Sammy und Loona
19.06.2011, 11:33
da hat sie aber ein tolles Grab bekommen. Fühl dich nochmal gedrückt:umarm:

darf ich mal fragen woher du und sierra euch kennt? hier aus dem forum? finde es toll sierra das du sie beerdigt hast

Gast***
19.06.2011, 12:23
Wir kennen uns aus einem anderen Forum, in dem ich inzwischen aber nicht mehr bin. Und ich habe stiefelchen schon ein paar Mal besucht. Die Besten "Dinge" hab ich mitgenommen.
*g*

Kaninchenwerkstatt
19.06.2011, 12:32
:bc::bc::bc::bc:

Stiefel - Sierra - fühlt Euch mal ganz lieb gedrückt.
:umarm::umarm::umarm:

Bambi
19.06.2011, 12:46
Das tut mir unendlich Leid :bc::bc::bc:.

Stiefelchen, Sierra :umarm::umarm: Fühlt Euch gedrückt.

@Sierra: Ich finde es ebenfalls ganz toll, dass Du Marple bei Dir bzw. Deiner Mutter beerdigt hast.

@Bennybunny: Die Zeilen Deiner Schwester sind wunderschön :umarm:.

Machs gut, tapfere Marple :sad1::sad1:. Nun hast Du keine Schmerzen mehr, sondern kannst unbeschwert über grüne Wiesen hoppeln.

KatharinaG
19.06.2011, 13:52
Stiefelchen, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst... Es ist immer schlimm, ein geliebtes Tier zu verlieren, aber bei manchen ist es halt "noch schlimmer". Du und Sierra, ihr habt alles menschenmögliche für die wunderschöne Marple getan, leider ist uns Menschen nicht mehr möglich... :umarm: Sie wird es euch für ewig danken und hoppelt bestimmt schon über die saftigen, grünen Wiesen im Regenbogenland.

Marple, ich habe gehofft und gebangt. Jetzt kann ich dir nur noch ein schönes Leben auf der anderen Seite wünschen, kleiner Engel! :sad1::sad1::sad1:

Stiefelchen und Sierra: Danke für alles, was ihr für Marple getan habt :kiss:

Stiefelchen: auch wenn es vielleicht nur ein kleiner Trost ist: ich glaube fest daran, dass wir unsere vorangegangenen Tiere wiedersehen werden...

Und Bennybunny: bei dem wunderschönen Text laufen die Tränen ohne Ende...

Traurige Grüße, Kathi

Landglück-Bande
19.06.2011, 17:24
:bc: :heulh:

da fehlen einem wirklich die Worte!!! :heulh:

Lasst euch ganz, ganz doll drücken...:umarm: :umarm: :umarm:

Marple, ich wünsche Dir ein wunderschönes Leben im Regenbogenland mit unseren anderen Lieblingen. :sad1:

Ralf
19.06.2011, 17:46
Stiefelchen und sierra. Ich war ja auch ein paar Tage off und lese es jetzt erst.

Es ist manchmal so gnadenlos ungerecht auf dieser Welt. Aber ich bin mir sicher, dass Deine kleine Miss jetzt von oben aus den Regenbogenland zuschaut und alle ihren Freunden dort ganz stolz ihre Mutter hier unten auf Erden zeigt.

Sei mal ganz fest von mir gedrückt.


traurige Grüße
Ralf

stiefelchen
19.06.2011, 18:00
danke nochmal an alle, die ihr hier soviel anteil nehmt und tröstende worte findet.
es ist so schwer zu akzeptieren, dass alles mühen, alles bangen, alles hoffen, alles aufgeben des eigenen lebensumkreises zu nichts geführt hat.
ich habe noch nie um irgendetwas oder irgendjemanden so sehr gekämpft.
schon oft musste ich ein tier gehen lassen, immer war es grauenvoll. diesmal denke ich ich zerbreche völlig.
ich ertrage die zeit nur mit pflanzlichen tropfen, und der schmerz ist unendlich tief. hätte ich nicht meine anderen kaninchen, die mich brauchen, ich würde am liebsten mit marple mitgehen....

nur meine 4 andern nasen halten mich hier.

danke, dass es euch gibt - es ist so wohltuend, wenn man verstanden wird in seiner tierliebe.:umarm:

Sammy und Loona
19.06.2011, 20:51
Deine 4 andere Wackelnasen brauchen Dich auch und die merken sicherlich auch das es Dir nicht gut geht. Die nächsten Tage werden sicherlich noch schlimm, aber auch irgendwann wird es Dir besser gehen. Marple möchte Dich sicher auch nicht so leiden sehen:umarm:

Estrella
20.06.2011, 09:23
Wie schrecklich!
Es tut mir unglaublich leid um die kleine Marple :heulh::heulh::heulh:.

Aber stiefelchen bitte bitte komm wieder auf die Beine.
Deine nicht tierische Familie braucht dich doch auch.
Und es ist nicht fair für sie, zu lesen dass du sie verlassen würdest.

Ich wünsche dir jede Menge Kraft für die nächste Zeit, und bete dass du dich wieder fängst.

Lumeo
20.06.2011, 09:37
Stiefelchen, mir tut es sehr leid mit Marpel. Ich habe so gehofft und fand es unglaublich, was du alles für sie getan hast.

Ich hoffe sehr dass du wieder auf die Beine kommst und mit deiner Familie wieder ins Reine kommst.

Danie38
20.06.2011, 15:14
Es ist immer schwer ein Lebenwesen zu verlieren und gerade nach so einem Kampf um so mehr! :sad1: und :umarm:

Aber ich glaube nicht, dass es in Marpels Sinne wäre, dass du ihr folgst, sondern das du dich weiterhin um dein Leben, dass deiner Famile und Tiere kümmerst, mit ihnen lebst und trotz allem weiterhin glücklich bist, auch wenn es natürlich traurige Momente geben darf und auch geben wird. :umarm:

stiefelchen
20.06.2011, 15:41
keine sorge, ich will ihr nicht folgen, ich wünschte nur dieser schmerz und das grübeln und die selbstvorwürfe würden aufhören. das zermartert so das hirn... ich meinte mit dem totsein einfach den wunsch nacht nicht-denken, nicht-fühlen müssen.
so wie ich todtraurig bin, kann ich auch überglücklich sein. bin ein extrem-typ mit emotionen, denke ich so im vergleich mit anderen.

danke an euch alle - ihr tröstet mich sehr. :umarm:

Seppeli
20.06.2011, 20:36
weiterhin Kopf hoch!:umarm:

Pebbles
20.06.2011, 21:44
Laß dich nochmal ganz doll von mir drücken!!!!! Kopf hoch und ganz liebe Grüße an Sierra :umarm:

Sabrina P.
21.06.2011, 09:29
Stiefelchen ich leide mit dir. Ich hab das mit Spice durchgemacht, was du gerade durchmachst. Und mir steht's in naher Zukunft mit meiner sehr kranken Mia bevor. Mir graut es schon vor dem Tag an dem ich gezwungen sein werde ihre Sachen wegzuräumen und dann ständig im Augenwinkel zu sehen wie sie da gerade hoppelt nur um festzustellen, dass es Einbildung war. Die ersten Tage sind die Hölle.:ohje:

Sammy und Loona
21.06.2011, 10:10
wie geht es dir heute?:umarm:

stiefelchen
21.06.2011, 18:24
sammy und loona, du bist lieb, danke dass du fragst :umarm:

ich habe gestern ein sehr langes gespräch mit meiner hausärztin geführt, und ich habe dadurch entschlüsseln können, warum ich so dermaßen zusammenbrach. gleichzeitig erfuhr und erfahre ich sehr viel trost aus dem KS hier, und das tut gut.
ich habe eine art denkaufgabe für mich selbst: ein überdenken, wie ich mit dem tod umgehe, wie ich mit den starken gefühlen umgehe und ich weiß, wo meine schuld liegt bzw. warum ich mich schuldig fühle.

nun heißt es also in mich gehen und einen weg finden, die kaninchenhaltung ohne absolute zusammenbrüche weiterzuführen, nicht den glauben an mich selbst zu verlieren.

ich bin immer noch tieftraurig, klar. gleichzeitig weiß ich, dass ich um meiner anderen tiere willen und um zukünftiger kaninchen willen anders davor sein muss, ich muss mich in gewisser weise ändern, denn auch andere tiere brauchen hilfe, liebe, zuwendung - ach, es ist so schwer zu erklären... ich habe meine trauer nun angenommen, habe realisiert dass marples tod kein irrtum ist und auch für mich akzeptiert, dass ich sie mehr liebte als alles sonst bisher und ich mich deswegen nicht schämen muss.
es gibt mir frieden, dass ich offen sagen kann: ja, sie war mir das wichtigste in meinem leben und das darf auch sein. es klingt leider schon so abgedroschen wenn man sagt: ich werde sie nie vergessen, aber es ist wirklich so.
ich gebe mir eine lange zeit der trauer, in der ich gleichzeitig versuchen will, energie zu schöpfen für andere kaninchen.
:heulh:

p.s.: es ist ja immer grenzwertig, soviel persönliches im i-net preiszugeben, aber vielleicht hilft diese geschichte anderen usern, die ähnlichen schmerz erfahren müssen....

Mimmi
21.06.2011, 20:32
:bc::bc::bc::bc::heulh::heulh: Liebe Marpele wir dürften dich persönlich kennenlernen bei Silke Du warst eine so süße u lebensfrohe kleine Maus,wir hoffen du bist gut angekommen u hast viele Freude gefunden u eine immer schöne grüne Wiese:sad1::sad1: Stiefelchen es tut uns unendlich leid :umarm::umarm:

Katharina
22.06.2011, 00:51
es gibt mir frieden, dass ich offen sagen kann: ja, sie war mir das wichtigste in meinem leben und das darf auch sein. es klingt leider schon so abgedroschen wenn man sagt: ich werde sie nie vergessen, aber es ist wirklich so.
ich gebe mir eine lange zeit der trauer, in der ich gleichzeitig versuchen will, energie zu schöpfen für andere kaninchen.

Das finde ich völlig richtig. :umarm: Marple hatte deine größte Wertschätzung und dass das zu einer langen Zeit der Trauer führt, kann ich sehr wohl nachempfinden, da ich Ähnliches erlebt habe.

Denke weiterhin an sie, auch manchmal mit einem Lächeln im Gesicht, denn auch dazu wird es Anlässe geben. :umarm:

Andrea Theresa
22.06.2011, 01:54
Fühl dich ganz feste gedrückt:umarm::umarm::umarm:

Ich schicke dir ganz ganz viel Kraft:umarm::umarm:

biggi
24.06.2011, 21:50
oh gott,das ganze doch umsonst. :bc::bc:

:sad1: :umarm:

Seppeli
25.06.2011, 20:28
liebe Stiefelchen, ich kann deine Trauer verstehen...... weiterhin Kopf hoch.
Ich liebe meine beiden Süßen so sehr, es gibt nichts anderes, was ich so sehr liebe.:umarm:

Sammy und Loona
25.06.2011, 20:41
wie geht es dir denn nach ein paar tagen jetzt?:umarm: