PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Herzpatienten gesucht



Sabrina P.
24.05.2011, 09:26
Hi meine Mia hat Herzprobleme. Ein AV Block2. Grades. Jetzt hat sie das Problem dass bei jedem Wetterwechsel ihre Verdauung in Mitleidenschaft gezogen wird. Im Moment frisst sie auch wieder trotz Bauch und Herzmedis sehr mäkelig. Ich wollte jetzt mal wissen wie das bei euren Herzpatienten ist. Sind die auch anfällig für Bauchsachen? Hat jemand von euch schonmal ein Nin wegen Herzproblemen verloren und wie kam es dazu? Einfach eingeschlafen oder musste eingeschläfert werden?

Lidija
24.05.2011, 09:32
Einige meiner Herzpatienten hatten nach und vor der Diagnose auch mit Magensachen zu kämpfen, das hat sich nach einigen Monaten eingependelt. Bei einem Nin musste ich das Herzmedi wechseln, es war für Verdauungsstörungen verantwortlich. Meine letzte Herzpatientin ist an einer akuten Magenüberladung verstorben, allerdings nicht wegen der Herzsache...es passierte Jahre nach der Diagnose einfach so, sie hatte nie vorher Bauchprobleme.

Sarah R.
24.05.2011, 09:36
Mein Knöppi hatte keine Bauchprobleme, er hatte nur bei Stress immer gleich Wasser in der Lunge. Sein Herzchen hat irgendwann ganz unvorhergesehen aufgegeben, als "einschlafen" konnte man das aber nicht bezeichnen:ohje:

Sabrina P.
24.05.2011, 09:59
Ielen Dank schonmal. Wie hast du bemerkt, dass das Herzmedi nicht das richtige war. An den Magengeschichten? Es liest sich hier so was ich schon befürchtet hatte. Wahrscheinlich wird ihr Herzchen bei einer Magensache dann irgendwann nicht mehr mitmachen.:ohje:

Lidija
24.05.2011, 10:36
Barney hatte ständige Magenbeschwerden, alles andere konnte ausgeschlossen werden, also blieb nur der Wechsel des Medis...hat geholfen, seitdem ist Ruh:froehlich: Meine Peppi hatte neulich einen kleineren Infarkt...hat sie überlebt, aber wahrsheinlich wird das Herz irgendwann versagen....bislang lebt sie seit fast 4 Jahren gut..Barney seit 3.

veganinchen
24.05.2011, 10:37
Mein Paul hatte Herzprobleme. Mit einem Herzmedikament und Entwässerungsmitteln ging es ihm aber noch recht lange gut. Die Prognose war schlecht, aber er hat nach der Diagnose noch über ein Jahr gut gelebt.

Wir mussten ihn dann einschläfern lassen, weil er sonst erstickt wäre.

Bauchmäßig war er nicht anfällig.


Wie sieht bei Deiner Mia denn die Lunge aus?
Alles Gute für sie :umarm:

Sabrina P.
24.05.2011, 11:03
Lunge ist bei ihr unauffällig. Ihr Problem sind die Herzrythmusstörungen und jetzt die Bauchschmerzen. Sie hatte jetzt knapp 8 Wochen Ruhe mit dem Bauch, da wurdedann auch das Herzproblem bekannt. Bis letzten Sonntag war alles in Ordnung. Vom Fressen her war nichts anders. Ich hab jetzt neben dem Herz auch den Fellwechsel in Verdacht. Sie haart zurzeit auch extrem. Ich bin derzeit nur sehr überrascht, dass ihr Schnupfen noch nicht die Chance ergriffen hat zuzuschlagen. Die letzte Veracinbehandlung im November hat den wohl doch ziemlich platt gemacht. Ich hoffe jetzt mal auf das Gespräch mit dem Kardiologen ob er meint dass wir doch noch das Herzmedi ändern.
@ Lidija: welches Medikament hat er denn nicht vertragen?

Lidija
25.05.2011, 11:05
Vetmedin in Tablettenform! Die Kapseln verträgt er super!:good:

Nika
25.05.2011, 17:03
@Lidija: wie habt Ihr bei Peppi den Infarkt bemerkt? Oder wars ein Zufallsbefund beim Herz-US o.ä.?

Lidija
25.05.2011, 21:19
Nach dem Zusammenbruch war sie beim Kardio..der hat das so erklärt..irgendwas konnte man da sehen..oder wars im Blut...ich weiß es nicht mehr 100%ig...:rw:

Svenja
25.05.2011, 22:12
Mein Happy hat auch Herzmedis bekommen, die auf den Magen/ den Appetit schlagen. Er hat daher Nux Vomica dazu bekommen.

Tammy_83
25.05.2011, 22:28
Ich hab 'nur' einen Kater mit einer Herzmuskelverdickung, ihm geht es dank Medis super.

Sabrina P.
26.05.2011, 20:37
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt mit meinem Kardiologen gesprochen. Er will erst noch abwarten, ob die Bauchschmerzen wirklich vom Herzmittel kommen. Denn sie war jetzt seit 8 Wochen ohne Probleme. Er vermutet vielmehr, dass da einiges zusammen kam, langsamerer Herzschlag, das Wetter und das Problem, dass sie aufgrund des Stufengebisses und dem fehlenden Zahn nicht ausreichend gut das Essen kaut. Ich soll jetzt extrem drauf achten, dass die Zähne optimal versorgt sind, Stress vermeiden. Sollten die Bauchprobleme zunehmen, steigen wir auf ein anderes Mittel um. Er will sie jetzt noch nicht ändern, da sie bisher so gut drauf angesprochen hat.

Sabrina P.
14.12.2011, 09:53
Wollte hier mal kurz updaten. Mia hat nun einen AV Block 3. Grades und mittlerweile einen Puls von 48! Körpertemperatur ist nun konstant bei 38 Grad. Trotz allem ist sie sehr gut drauf. Ich musste sie jetzt leider unter Dauer AB setzen, da ihr Immunsystem sehr schwächelt. Aber das hält sie nicht ab morgens wild hakenschlagend durch die Wohnung zu Düsen.:herz: Und sie ist gefräßig. Meine TA meint, dass wäre bestimmt der Grund warum Mia noch lebt. Sie ist noch nicht bereit auf die kulinarischen Köstlichkeiten dieser Welt zu verzichten.:rollin:
Kritisch wird wohl der Frühling werden..:ohje:

Kim R.
14.12.2011, 14:46
Das kleine verfressene Mäuschen. :rollin: