PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen verhalten sich merkwürdig



Tohaido
23.05.2011, 21:06
Huhu,

wie einige gelesen haben ist mir letzte Woche meine Jonathan verstorben:ohje:
Seither verhalten sich die anderen drei merkwürdig. Klar, Zoé (die Mutter) trauert um ihr Kind und traut mir nicht wirklich. Sie bekommt zwischenzeitlich extra Futter da sie scheinbar abnimmt.

Alle drei sind zwar neugierig und stehen immer an der Tür, aber Heu wird zum Beispeil gar nicht mehr gefressen, keine Ahnung warum. Es bleibt einfach liegen.

Auch pinkeln sie mir ständig ins Zimmer anstatt mal auf die Toilette zu gehen. Ich schnalls nicht. Was stimmt nicht?

Elune
23.05.2011, 21:22
Huhu,

wie einige gelesen haben ist mir letzte Woche meine Jonathan verstorben:ohje:
Seither verhalten sich die anderen drei merkwürdig. Klar, Zoé (die Mutter) trauert um ihr Kind und traut mir nicht wirklich. Sie bekommt zwischenzeitlich extra Futter da sie scheinbar abnimmt.

Alle drei sind zwar neugierig und stehen immer an der Tür, aber Heu wird zum Beispeil gar nicht mehr gefressen, keine Ahnung warum. Es bleibt einfach liegen.

Auch pinkeln sie mir ständig ins Zimmer anstatt mal auf die Toilette zu gehen. Ich schnalls nicht. Was stimmt nicht?

Na wie du schon sagtes ein Familienmitglied ist gestorben! Da würde ich auch kaum Appetit haben. Ok in die Ecke würde ich nicht pinkeln..aber jeder verarbeitet das anders*g*. Gib Ihnen noch bisschen Zeit!

Tohaido
23.05.2011, 21:32
Das Problem ist, daß es den rest sonst auch kalt gelassen hat wenn einer gegangen ist.
Joni war ja nun nicht die Erste...

Elune
23.05.2011, 21:33
Das Problem ist, daß es den rest sonst auch kalt gelassen hat wenn einer gegangen ist.
Joni war ja nun nicht die Erste...

Ja vieleicht ist es diesmal anders? ich würde da jetzt nicht in Panik ausbrechen und erstmal ruhe einkehren lassen und abwarten!

Sarah R.
24.05.2011, 07:42
Ich habs leider nicht mitbekommen, woran ist Joni denn gestorben?:umarm:

Ich frage, weil Fressunlust und Unsauberkeit ja auch auf Unwohlsein/Krankheit hindeuten können. Nicht, dass es irgendwas Ansteckendes war.

Cerena
24.05.2011, 08:17
Ist es vielleicht möglich, dass sie zum Markieren pinkeln, weil nun eine neue Rangordnung geregelt wird ? Kann ja passieren beim Ausscheiden eines Tieres.

Tohaido
24.05.2011, 17:45
Joni hatte einen e.c. Anfall:ohje:
Daß die anderen alle positiv sind weiß ich.

Nein, Makierungsverhalten ist anders. Es wird permanent an dieseben Stellen gepinkelt. Und wenn ich noch so oft wisch und noch soviele Reiniger darauf kippe. Es wird immer an den selben Stellen gepinkelt.

Und wie gesagt es wird auch nur Heu verweigert. Frifu und Trofu essen sie.

Elune
24.05.2011, 17:50
Joni hatte einen e.c. Anfall:ohje:
Daß die anderen alle positiv sind weiß ich.

Nein, Makierungsverhalten ist anders. Es wird permanent an dieseben Stellen gepinkelt. Und wenn ich noch so oft wisch und noch soviele Reiniger darauf kippe. Es wird immer an den selben Stellen gepinkelt.

Und wie gesagt es wird auch nur Heu verweigert. Frifu und Trofu essen sie.

Dann stell doch genau an dieser Stelle ein Klo hin! Kann sein das sie einfach sich einen neue Ort ausgesucht haben!

Tohaido
24.05.2011, 21:00
Es sind mehrere Stellen...
Dann müsst ich das halbe Zimmer mit Klos zupflastern...

Im übrigen fressen sie wieder Heu, aber nur vom neuen Ballen, nicht vom alten, alswenn der vor 7 Tagen verwest ist ?!
Meine Tiere ham nen :vogel:

Franziska D.
25.05.2011, 16:20
Ich glaube irgendwie nicht, dass wir alles erklären können, was in den Nickels so vorgeht :D

Tohaido
25.05.2011, 17:05
Ich glaube irgendwie nicht, dass wir alles erklären können, was in den Nickels so vorgeht :D

Das glaub ich auch:D

Franziska D.
25.05.2011, 17:09
Das glaub ich auch:D

:D:umarm: