PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EHEC-Virus (auf rohem Gemüse?)



Kiwi
23.05.2011, 05:25
Hallo Leute,

habt ihr auch schon von der momentan starken Verbreitung des EHEC-Virus gehört? Es handelt sich dabei um eine Darmerkrankung, die durch E.Coli ausgelöst wird. Da besonders viele Frauen betroffen sind, wird vermutet, dass sich der Errreger auf rohem Gemüse befinden könnte. Der Virus kann schwere Verläufe bishin zu Nierenversage hervorrufen.
Habe mal gegooglet, aber leider nichts im Zusammenhang mit Kaninchen gefunden. Ich habe zwar gelesen, dass man rohes Gemüse gut abwaschen soll, aber ich mache mir trotzdem Gedanken, ob das wirklich reicht.
Sagt doch einfach mal, was ihr von der ganzen Sache denkt.

Danke und liebe Grüße! *g*

Lenahasi
23.05.2011, 06:27
habt ihr auch schon von der momentan starken Verbreitung des EHEC-Virus gehört?
Ja:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=61698

Michaela
23.05.2011, 06:29
Den gibts schon recht lange, zumeist tragen den Rinder und Ziegen. Eine direkte Ansteckung über kranke Tiere ist möglich, also auch von Tier auf Mensch. Ebenso in Badegewässern, Rohmilch und frischem Hackfleisch.

Ich würd mich da nicht verrückt machen - wir müssten uns sonst zum Schutz in luftfreie Kapseln einschließen ;-)

Normale Hygiene beibehalten und gut sollts sein

Fisch
23.05.2011, 07:59
Ich find den Gedanken auch widerlich, aber man wird nichts weiter tun können, als das Gemüse normal abwaschen. Schließlich können die Tiere ihr Gemüse nicht gekocht fressen... Für einen selbst gilt wie immer gut Hände waschen. In diesem Fall werde ich Gemüse derzeit vornehmlich gekocht futtern, weil ich auf sowas echt keine Lust habe...

Conny
23.05.2011, 08:04
Ich find den Gedanken auch widerlich, aber man wird nichts weiter tun können, als das Gemüse normal abwaschen. Schließlich können die Tiere ihr Gemüse nicht gekocht fressen... Für einen selbst gilt wie immer gut Hände waschen. In diesem Fall werde ich Gemüse derzeit vornehmlich gekocht futtern, weil ich auf sowas echt keine Lust habe...

Ich wasche und schäle alles für uns und die Nasen, weil ja noch nicht wirklich raus ist was mit dem Erreger verseucht ist. Gemüse wird es bei uns wohl in nächster Zeit auch gekocht geben.

Fisch
23.05.2011, 08:05
Nein, um Himmels Willen :rollin:, man kann es ihnen NICHT gekocht füttern, daher muß man da durch, das meinte ich. Bitte niemand jetzt seinen Tieren gekochtes Gemüse geben!

Ich meinte ich selbst werde es gekocht futtern (essen :))

Conny
23.05.2011, 08:06
Nein, um Himmels Willen :rollin:, man kann es ihnen NICHT gekocht füttern, daher muß man da durch, das meinte ich. Bitte niemand jetzt seinen Tieren gekochtes Gemüse geben!

Ich habs noch gesehen und geändert, du hast gemeint du isst es gekocht nicht die Fellnasen. Sorry, ich hab nicht gut geschlafen und bin heute ein wenig gaga :rw: :D

Fisch
23.05.2011, 08:08
Ach ja, jetzt seh ichs :rollin: Ja, ich bin auch noch nicht ganz wach. Es ist ja auch noch früüüüh am Morgen... :freun:

Astrid
23.05.2011, 08:13
Ist im übrigen kein Virus sondern ein Bakterium. ;)

Conny
23.05.2011, 08:16
Ich glaub, die hätten mich ganz schön blöd angeschaut wenn sie plötzlich weich gekochtes Gemüse bekommen hätten :rw: :rollin:

Ich muss jetzt mal meine Hirnzellen aktivieren, damit ich nicht Dinge lese die so gar nicht da stehen :girl_haha:

Es würde mich aber wirklich auch interessieren, was passiert wenn Kaninchen mit dem Erreger in Kontakt kommen...

Fisch
23.05.2011, 08:27
Ich glaub, die hätten mich ganz schön blöd angeschaut wenn sie plötzlich weich gekochtes Gemüse bekommen hätten :rw: :rollin:

Das glaub ich auch :rollin:


Es würde mich aber wirklich auch interessieren, was passiert wenn Kaninchen mit dem Erreger in Kontakt kommen...

:panic: Gar nicht drüber nachdenken...

Claudia
23.05.2011, 08:50
Ja:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=61698

Hier ist übrigens der eigentliche Thread zum Thema :rw:

Fisch
23.05.2011, 09:08
Drüben gehts aber vor allem um Menschen, hier um die Nins :D

Nika
23.05.2011, 09:09
Die Erkrankung gibts meines Wissens nach aber bei Kaninchen auch schon "immer".
Gerade, wenn e.coli-Erkrankungen mit blutigen schwer verlaufenden Durchfällen und schweren Störungen des Allgemeinbefindens einhergehen, dann könnte das die Ursache sein.
Lässt sich über Kotprobe aber bestimmen und auch behandeln, wenn früh genug erkannt.
Mit speziellem AB, Infusionen, Magen-/Darmschutz usw.

Kaninchenmama
26.05.2011, 13:08
Grad kam es in den Nachrichten!

Gurken aus Spanien sind der Übeltäter für den EHEC-Virus!:ohje:
Hab noch eine Gurke im Büro, schmeiss ich natürlich jetzt weg!

lg

Sara
26.05.2011, 15:15
Grad kam es in den Nachrichten!

Gurken aus Spanien sind der Übeltäter für den EHEC-Virus!:ohje:
Hab noch eine Gurke im Büro, schmeiss ich natürlich jetzt weg!

lg

na denn schmeiß ich meine angefangene :secret: auch mal lieber weg...und Fini gibt heut ne Kotprobe ab, die hat se nämlich gefressen:rw: aber das ist eh mal wieder dran, sie sceint ein Hefenabo zu besitzen:scheiss:

Stern
26.05.2011, 21:05
Ein Bakterium, überall gibts bakterien, deswegen sollte man nicht in panik ausbrechen. Und die wo erkankt sind, haben einfach ein zu schwaches Immunystem , so seh ich das. Sie sind dann an fälliger für Backterien.....

Fisch
26.05.2011, 21:09
Nur ist es ein Unterschied ob es 10.000 Salmonellen braucht um zu erkranken (was auch schon sehr wenig ist) oder grad mal 500 Ehec-Bakterien. Die Leute die erkrankt und gestorben sind waren größtenteils junge gesunde Menschen.

Stern
26.05.2011, 21:12
Woher willst das nun wissen ob sie gesund waren?? Bei mir wars auch so das ich ein schwaches Immunystem hatte und meine Abwehrkäfte nicht ausreichten , diganose war verdacht auf gebärmutterhaltskrebs und mir wurde was rausgeschnitten, seit die Op hatte... arbeitet meine Abwehrkräfte wieder normal ...:good:

Fisch
26.05.2011, 21:14
Weil das sonst wahrscheinlich nicht in allen seriösen Zeitungen so gestanden hätte *g*

Stern
26.05.2011, 21:15
seriösen? Naja die Medien dichten gern was hinzu, nur um zu verdienen....

Sarah R.
26.05.2011, 21:46
Die Medien und Mediziner sollten Kasi befragen, dann wären wir alle klüger, seriös informiert und gesund*g*

Sorry...aber es gibt da so einen tollen Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... :rw:

Nix für ungut:D

Stern
26.05.2011, 21:54
Beledigen brauchst micht nicht, was du denkst ist mir grad echt egal. mit der schweinegrippe wars genauso usw, ich hab Ahnung mehr als du denkst... Glaub weiter den medien und lass dich verückt machen. Ist ja klar das was im Tv kommt, muss stimmen , die können nicht lügen... wie Naiv muss man den eigentlich sein...:girl_sigh:

Tammy_83
26.05.2011, 21:54
Kann jemand aus dem Link bitte ein 'klick' machen. Danke

Ich habe schon mal von Ecoli Bakterien bei Katzen gehört, wußte aber nicht daß die auch Menschen anfallen..

http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=102732&highlight=ehec

Sarah R.
26.05.2011, 22:00
Kasi, ich mache mich garantiert nicht verrückt, ich habe heute gerade Gurkennachschub gekauft, soviel dazu;)

Über Naivität kann man sich übrigens streiten. Einen schönen Abend dir:freun:

Stern
26.05.2011, 22:03
der geht ja in facebook um

http://www.animal-health-online.de/klein/2003/12/03/kaninchen-das-bisher-unbekannte-ehecrisiko/1584/

Und es steht auch drin das es für kinder und immunschwache menschen gefährlich sei, da wären wieder beim Thema

also dann hab doch nicht so unrecht *g*

Kim R.
26.05.2011, 22:19
Hattest du uns nicht eben noch erklärt, dass man nicht alles glauben soll, was irgendwo steht?*g*

biggi
26.05.2011, 22:20
:rollin:

Jana D.
26.05.2011, 22:20
da darf man nicht so kleinlich sein :D

Karina M.
26.05.2011, 22:24
Also ganz ehrlich, dass es nur Immunschwache und Kinder trifft, glaub ich nicht. Wenn man diese fiese EHEC Variante erwischt, dann vielleicht noch zwei bis drei Tage wartet, bis man zum Dok geht, kann es auch bei Immunschwachen zu dem gefährlichen hämolytisch-urämische Syndrom kommen.

Übrigens gibt es ja neben Boulevardblättern auch seriöse Zeitungen, von daher denke ich schon, dass man auf gewisse Dinge achten sollte. Nur in Hysterie verfallen müssen wir wohl nicht, hat hier aber auch keiner getan.

Allerdings halte ich es auch für gefährlich, gar nicht drüber nachzudenken. Egal wie man zu den Medien steht, dass diese EHEC-Art äußerst aggressiv ist, steht nunmal fest.

LG
Karina

Conny
26.05.2011, 22:35
Na gerade die Menschen die hier wochenlang alle verrückt machen, nicht auf das hören was ihnen gesagt wird, ständig und immer wieder das gleiche fragen, sollten jetzt nicht ganz so cool tun :girl_sigh:

Fakt ist den Ereger gibt es schon lange, Fakt ist auch, dass er jetzt einfach viel aggressiver ist als voher. Es sind nachweislich Menschen daran gestorben und die die jetzt krank auf einer Intensivstation liegen, würden sich sicher freuen wenn ihnen jemand sagen würde sie sollen nicht so eine Panik machen :girl_sigh:

Schweinegrippe, Vogelgrippe war etwas ganz anderes, da wurden die Menschen wirklich umsonst durch die Medien verrückt gemacht. Sicher wird immer ein wenig gepusht aber so ganz sorglos sollte man mit dem Thema EHEC nun auch nicht umgehen.

Stern
26.05.2011, 22:35
Hattest du uns nicht eben noch erklärt, dass man nicht alles glauben soll, was irgendwo steht?*g*

ja das hatte ich *g*

Aber es erklärt die Todesfälle und die kranken Personen und Kinder ... ist ja logisch nachvollziehbar , würd ich mal sagen..

Jana D.
26.05.2011, 22:36
Es sind nachweislich Menschen daran gestorben und die die jetzt krank auf einer Intensivstation liegen, würden sich sicher freuen wenn ihnen jemand sagen würde sie sollen nicht so eine Panik machen :girl_sigh:


:good: genau

Tammy_83
26.05.2011, 22:37
Als bei meinem Kater ein großes Blutbild gemacht wurde letztes Jahr im Feb, da wurd er auch 'schon' auf diesen Erreger getestet, und wie man an einem Link von mir sieht, ist das Thema 2007 schon im Katzenforum angekündigt worden.

Gianna
26.05.2011, 23:08
Kasi,wenn man Quellen kritisch hinterfragt muss man auch aufs Datum achten. Der Artikel, auf den du dich beziehst, ist aus dem Jahre 2003. Der Keim hat sich verändert, ist aggressiver und schwer antibiotisch zu behandeln. Verfolgt man die Infos der letzten Tage, insbesondere die von heute, weiß man, dass das mit den Kindern und Immunschwachen so nicht stimmt. Meine ich nicht böse, aber ist ja nicht unwichtig :rw:

Stern
27.05.2011, 15:25
Und was sagt uns das?? Denkt doch mal bissel mit und lasst euch nicht gleich angst machen...


Ich find immer wieder intresant wie die menschen in panik ausbrechen und gleich zum arzt rennen...

Biowaffe, Und wieder viel Geld in die kassen spülen, die ärtze haben wieder arbeit und die Pharmaindustrie bekommt wieder geld , genauso zahlen die krankenkassen schön.... heute morgen kam schon im tv , das es mal wieder nichts als panikmache sei, und was sie noch einfallen lassen würden... soviel dazu...

Glaubst du an was, ziehst du es an magisch mit deinen Gedanken.


Also bissel postives denken wäre angebracht, ich glaub nicht dran!!
edit

Conny
27.05.2011, 15:28
Und was sagt uns das?? Denkt doch mal bissel mit und lasst euch nicht gleich angst machen...


Ich find immer wieder intresant wie die menschen in panik ausbrechen und gleich zum arzt rennen...

Biowaffe, Und wieder viel Geld in die kassen spülen, die ärtze haben wieder arbeit und die Pharmaindustrie bekommt wieder geld , genauso zahlen die krankenkassen schön.... heute morgen kam schon im tv , das es mal wieder nichts als panikmache sei, und was sie noch einfallen lassen würden... soviel dazu...

Glaubst du an was, ziehst du es an magisch mit deinen Gedanken.


Also bissel postives denken wäre angebracht, ich glaub nicht dran!!
edit

Kasi halt dich mal an deiner eigenen Nase und überleg, was für eine Panik du die letzten Wochen hier verbreitet hast.

Es ist schön, dass du nicht daran glaubst. Den Ereger interessiert das aber kein bisschen da es in wirklich gibt, so einfach ist das :)

Sarah R.
27.05.2011, 15:31
edit

Klatschblätter (zu Recht) und seriöse Presse werden verteufelt, aber dann bezieht man sich auf einen INternetartikel, der vor Polemik nur so sprüht - muss ich nicht verstehen:rw:

Stern
27.05.2011, 15:33
Musst du auch nicht, wir werden sehen was pasiert ... wie kann man sich nur von Medien so verunsichern lassen, benützt doch mal euren gesunden Menschenverstand....:flower:

Conny
27.05.2011, 15:35
Musst du auch nicht, wir werden sehen was pasiert ... wie kann man sich nur von Medien so verunsichern lassen, benützt doch mal euren gesunden Menschenverstand....:flower:

Ähm es wäre nett wenn du nicht beleidigend werden würdest, ich benuzte ganz sicher meinen gesunden Menschenverstand. Lass doch einfach den anderen Menschen ihre Meinung und gut ist.

Stern
27.05.2011, 15:36
Kasi halt dich mal an deiner eigenen Nase und überleg, was für eine Panik du die letzten Wochen hier verbreitet hast.

Es ist schön, dass du nicht daran glaubst. Den Ereger interessiert das aber kein bisschen da es in wirklich gibt, so einfach ist das :)

Jaja panik, aber das hat nicht mit hier zu tuhn, außerdem wars keine panik, Sondern sorge um meine Tiere und das ist das natürlichste bei einem Tierliebhaber, nur ich hab nicht aufgegeben immer postiv gdacht auch wenn das hier nicht rübergebracht habe.

Ich finde das hat hier nichts zu suchen und ist meine Privatsache... was die letzen wochen so war.. das musste mich hier nicht mitreinzeiehn, finde ich ne saurei irgendwo.


der erreger wurde ausgesetzt..... soviel dazu, genauso wie schweinegrippe .. vogelgrippe usw.... hauptsache schrecksmeldungen usw.. ich versteh euch nicht... das ihr sowas noch glaubt.


Genauso sprach die Maya es geht die welt unter 2012, wetten wir leben alle noch wenn es soweit ist???:totl:

Kim R.
27.05.2011, 15:38
Ja, Kasi. Ist in Ordnung. Wir haben schon verstanden: du weißt alles und wir sind die dummen und wir fallen jetzt alle vor dir auf die Knie. Danke, dass du uns vor den bösen Medien warnst. Jetzt wo wir dich haben und besser informiert sind brauchen wir uns ja keine Sorgen um unsere Tiere mehr zu haben. Wenn wir nicht dran glauben, dass sie es kriegen können, bekommen sie es bestimmt nicht. Ist schon klar.

Conny
27.05.2011, 15:38
Sorry Kasi, ich werde jetzt einfach überlesen was du schreibst. Wir wissen jetzt alle wie du denkst, nu kannst du so langsam mal wieder damit aufhören ständig das gleich von dir zu geben.

Leb so wie du möchtest und lass andere so leben wie sie möchten!

Stern
27.05.2011, 15:39
:taetschl: conny, ja und am ende werden wir sehen was pasiert ...*g*

Conny
27.05.2011, 15:41
:taetschl: conny, ja und am ende werden wir sehen was pasiert ...*g*

Ist gut jetzt!

Stern
27.05.2011, 15:41
Ja, Kasi. Ist in Ordnung. Wir haben schon verstanden: du weißt alles und wir sind die dummen und wir fallen jetzt alle vor dir auf die Knie. Danke, dass du uns vor den bösen Medien warnst. Jetzt wo wir dich haben und besser informiert sind brauchen wir uns ja keine Sorgen um unsere Tiere mehr zu haben. Wenn wir nicht dran glauben, dass sie es kriegen können, bekommen sie es bestimmt nicht. Ist schon klar.

:totl: Hab ich nie behauptet das ihr dumm seid, das kam jetzt von dir. Das ist meine meinung dazu, wenn im Tv schon draüber gesprochen wird das es wieder mal eine schreckensmeldung sei und nichts anderes als Panikmache und Geld usw... heute wohl noch kein tv geschaut....

lassen wir es gut sein...Jeder hat seine meinung dazu und das ist nunmal meine, viele sehen das genauso wie ich . :good:

Danie38
27.05.2011, 15:41
Genauso sprach die Maya es geht die welt unter 2012, wetten wir leben alle noch wenn es soweit ist???:totl:

Und der Willy packt schon mal seine Koffer! :rollin:

Und obs nun um die Tiere oder um die Menschen geht, manches sollte man eben wichtig nehmen und was, bestimmt jeder für sich selbst! :good:




Das ist meine meinung dazu, wenn im Tv schon draüber gesprochen wird das es wieder mal eine schreckensmeldung sei

Hast du nicht selbst geschrieben, man sollte nicht alles glauben, was man im TV sieht?

Sarah R.
27.05.2011, 15:41
Ähm es wäre nett wenn du nicht beleidigend werden würdest, ich benuzte ganz sicher meinen gesunden Menschenverstand.

Ich auch, danke.

Stern
27.05.2011, 15:43
Und der Willy packt schon mal seine Koffer! :rollin:

Und obs nun um die Tiere oder um die Menschen geht, manches sollte man eben wichtig nehmen und was, bestimmt jeder für sich selbst! :good:

Tschuldigung nimmst du das wirklich ernst? EHEC ? Glaubst du dran? Na dann mahlzeit, wichtig ist so eine meldung, aber ich nehme es nicht an!! das ist der punkt, aber ich denk damit kann hier keiner was anfangen....

Sarah R.
27.05.2011, 15:44
Das ist meine meinung dazu, wenn im Tv schon draüber gesprochen wird das es wieder mal eine schreckensmeldung sei und nichts anderes als Panikmache und Geld usw... heute wohl noch kein tv geschaut....



Ich dachte, man soll nicht auf das hören, was die Medien sagen?*g*

Aber ich werde es so wie conny halten und gewusse Dinge künftig überlesen, denn sonst wird wieder der x-te Thread durch Endlosdiskussionen gesprengt.

Else65
27.05.2011, 15:44
Ich auch, danke.

ich glaube conny meinte dich gar nicht...

edit: ach so, habs falsch verstanden, sorry

biggi
27.05.2011, 15:45
boah,wenn du nicht dran glaubst,
dann lies halt nicht in den entsprechenenden threads,
aber lass die anderen einfach in ruhe!

Danie38
27.05.2011, 15:45
Tschuldigung nimmst du das wirklich ernst? EHEC ? Glaubst du dran? Na dann mahlzeit, wichtig ist so eine meldung, aber ich nehme es nicht an!! das ist der punkt, aber ich denk damit kann hier keiner was anfangen....

Frag mal die Angehörigen der bisherigen Toten oder derer die auf der Intensivstation liegen, wie ernst die das nehmen, aber vielleicht sind die ja auch nur erfunden!

Stern
27.05.2011, 16:45
Kommt mal wieder runter euch passt es doch bloss nicht, das ich anderer meinung bin. ich hab dazu was geschrieben bei krankheiten.


ich sagte schonmal mir tuts leid für diese menschen, das hat auch was mit einem schwachen Immunystem zu tuhn und den Abwehrkräften im Körper.

ich hatte magen darm grippe und meine Angehörigen hab nicht angesteckt obwohl ich körperkontackt hatte und alles mit den händen berührt habe usw...

ich sag jetzt dazu nichts mehr.. Warten wir es einfach ab... was die medien bald berichten werden.

An der schweinegrippe starben auch leute und anderen leben noch auch welche wo krank im krankenhaus gelegen haben.

Stern
27.05.2011, 16:48
boah,wenn du nicht dran glaubst,
dann lies halt nicht in den entsprechenenden threads,
aber lass die anderen einfach in ruhe!

ich darf ja schreiben was ich möchte !! :freun:

biggi
27.05.2011, 16:50
nicht,wenn du beleidigend wirst!!

Celia84
27.05.2011, 16:53
Also ich habe jetzt sooft das Wort Panik gelesen und sehe hier niemand, der in Panik verfällt.

Es sollte sich jeder informieren, denn wir tragen nicht nur Verantwortung für uns, sondern auch für die Tiere, deswegen finde ich es gut, wenn man sich SACHLICH mit dem Thema auseinandersetzt.

Wer dann wie mit den Infos umgeht, bleibt jedem selbst überlassen :freun:

Jana D.
27.05.2011, 16:59
wenn jemand die "Panik", die ich auch nicht sehe hier, nicht versteht, reicht es, wenn er/sie EINMAL seine Meinung sagt und es dabei belässt. Warum dann weiter in diesem Thread posten?!

Stern
27.05.2011, 17:12
nicht,wenn du beleidigend wirst!!

ich bin garnicht beldigend geworden , übertreibs fei net..

Merula
27.05.2011, 17:43
Also bissel postives denken wäre angebracht, ich glaub nicht dran!!
edit

Wenn das mal keine seriöse Quelle ist, ein rechter, verschwörungstheoretischer Blog... :ohn2:

biggi
27.05.2011, 17:51
ich bin garnicht beldigend geworden , übertreibs fei net..
dann lies deine posts nochmal!
du greifst sogar leute für ihren glauben oder nicht glauben an!

damit es hier endlich wieder ums thema geht,
schreib ich zu dir nichts mehr.

Stern
27.05.2011, 17:52
ich hab sie durchgelesen, ich seh da keine angriffe...

ist auch besser so wenn du mir nichts mehr schreibst

TinaD
27.05.2011, 18:00
Kasi/Stern, es reicht jetzt auch hier.
Bitte kommt zum Thema zurück und tragt etwaige Streitereien per PN aus.

Stern
27.05.2011, 18:02
Ich bin beim Thema *g* nur ständig die kommentare von Biggi das muss nicht sein, soll sir eine Pn schreiben und es nicht hier diskutieren..

Lumpi!
27.05.2011, 18:21
Hallo,

ich mache mir schon ernsthafte Gedanken, vor allem weil ich Kinder habe! Meine kleine hatte nämlich gestern zwei Mal wässrigen Durchfall, der heute zum Glück ganz verschwunden ist.
Gestern abend hatte mich aber echt die Panik gepackt, und ich habe dann ins Krankenhaus angerufen, und ich muss sagen da war eine super Ärztin die mich erst mal wieder runtergeholt hat, und mir alles genauestens erklärt hat.
Ich hatte deshalb die Panik, weil ich und meine Kinder eigentlich jeden Tag eine Gurke verschlingen, die ich aber immer geschält habe. Aber als dann raus kam, dass es von den Gurken kommt, war ich schon panisch. :ohje:
Aber heute war der Durchfall zum Glück wieder weg.

So Leute, und nun beruhigt euch doch mal wieder, jeder hat seine eigene Meinung dazu, und das ist doch ok! Deshalb müsst ihr euch doch nicht streiten oder?

Geht einen :coffee: trinken und gut ist es!

LG Ela

Fisch
27.05.2011, 21:16
Hey Ela, da wäre ich aber auch richtig panisch geworden. Gut, dass es Deiner Kleinen wieder besser geht und dass sie den fiesen Erreger nicht hat. :umarm:

Lumpi!
28.05.2011, 06:50
Hallo Fisch,

danke schön, das bin ich auch. Und heute Nacht hatte ich Durchfall! Aber heute morgen geht es mir schon wieder besser. Weiß nicht was das war oder ist?
Falls nochmal was auftaucht, werde ich und die kleine sofort zum Doc gehen.
Also wie gesagt, wenn es einen selbst betrifft, bekommt man einfach Angst, auch wenn man vorher noch gedacht hat, ach mir passiert das nicht.
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand ist der sich den Erreger vielleicht doch schon eingefangen hat?

LG Ela

Fellfie
28.05.2011, 08:12
Bei etwas über 800 Fällen auf 80 Millionen Einwohner wäre es ein irrer Zufall, wenn es auch jemanden von hier erwischt hat.

Und obwohl ich anfangs noch gedacht habe, es wird hochgespielt wie die Schweinegrippe muss ich sagen, dieses Jahr ist es wohl wirklich schlimm mit EHEC. Diese Fallzahlen sind sonst aufs ganze Jahr verteilt.

Trotzdem denke ich, dass man immer noch keine Panik kriegen muss, solange man eine vernünftige, persönliche Hygiene einhält, besonders nach dem Benutzen der Toilette und vor allem wenn's eine öffentliche war. Wenn man bedenkt, wie viele Leute sich hinterher NICHT die Hände waschen... *brr* Da bietet es sich an, eine kleine Flasche Desinfektionsmittel für die Hände dabei zu haben...

@Lumpi: Gut, dass es deiner Tochter wieder besser geht! Und wenn's heute schon besser ist, wirst du wahrscheinlich nicht zum Arzt müssen, aber Vorsicht ist ja besser als Nachsicht. Da EHEC ja in der Regel blutigen Durchfall verursacht, ist es wahrscheinlich, dass es bei euch an was anderem lag. Gibt ja da noch eine Menge mehr...

Fisch
28.05.2011, 08:35
Im anderen Ehec-Thread in der Plauderecke schrieb Simmi14, dass auch grad das Norovirus rumgeht. Außerdem ändert sich das Wetter pausenlos, so dass auch normale Magen-Darm-Grippe rumgehen wird. :umarm:

Aber von den Symptomen her kann man ja hoffentlich einigermaßen merken, ob man Ehec nun hat oder nicht. Wässriger oder blutiger Durchfall und Krämpfe, das hat man ja normalerweise nicht von ner normalen Magen-Darm-Grippe. Und wenns Dir heute schon besser geht, kann es das nicht sein. :umarm:

Mein Freund berichtete mir gestern, dass er am Tag davon noch spanische Gurken im Salat gegessen hat. Na super :scheiss:

Birgit H.
28.05.2011, 11:01
Mein Freund berichtete mir gestern, dass er am Tag davon noch spanische Gurken im Salat gegessen hat. Na super :scheiss:

Und schon kann er sicher sein, daß es nicht von den Gurken kommt, da die Inkubationstzeit ja , wie war das noch, 5-8 Tage? beträgt.

Edit: Oder ist "der Tag davor" schon länger her? Ich habs grad auf das "gestern" bezogen

Fisch
28.05.2011, 11:16
ja ist richtig, vorgestern hat er die Gurken gefuttert und er hat auch (noch?) keine Magenprobleme. Hoffentlich bleibt es so.

Wer derzeit Magenprobleme hat ist Ela/Lumpi und darauf hatte ich mich davor bezogen.

Stern
28.05.2011, 11:20
Hier gibts nun schwäbische Gurken...*g* was das immer heissen mag aus unserem ländle halt...:girl_sigh:

Corri01
28.05.2011, 12:02
Wie sieht denn das mit Möhren aus Italien und Kohlrabiblätter aus Deutschland aus? Da sollte man sich keine Gedanken machen, oder?

Stern
28.05.2011, 12:04
Also ich denke nicht, ich hab auch möhren aus Italien, nur die gibts grad oder möhren aus spanien, die aus spanien würd ich nicht nehmen....

Corri01
28.05.2011, 12:11
Der Dill kommt aus Indien...:good: da ist die Seuche ja net hingekommen.

Birgit H.
28.05.2011, 12:55
Momentan ist nicht mehr das Hauptproblem, was wo herkommt, sondern eher, was hier schon angefasst, angehustet und angeniest wurde.

Fisch
28.05.2011, 14:02
Nein, es ist eine reine Schmierinfektion, also "nur" die Leute sind ansteckend, die sich nach der Toi nicht die Hände waschen. Trotzdem widerlich, wenn danach jemand so die Kräuter anfasst, die man eben nicht waschen kann.

Aber ganz ehlich, Dill aus Indien? Der war bestimmt schon ewig unterwegs, vom ökologischen Aspekt gar nicht zu sprechen. Ist das eine kranke Welt...

Stern
28.05.2011, 16:16
Das ist ja mal wiederlich, ich finds ne saurei wenn sich leute nach dem wc oder einkaufen oder sonstiger arbeit nicht die hände waschen. ich wasche sie oft zu oft das manchmal im winter ganz raue hände habe, wasch sie sogar unterwegs nach dem wc besuch..

Bunny
28.05.2011, 16:39
Die Erkrankung gibts meines Wissens nach aber bei Kaninchen auch schon "immer".
Gerade, wenn e.coli-Erkrankungen mit blutigen schwer verlaufenden Durchfällen und schweren Störungen des Allgemeinbefindens einhergehen, dann könnte das die Ursache sein.
Lässt sich über Kotprobe aber bestimmen und auch behandeln, wenn früh genug erkannt.
Mit speziellem AB, Infusionen, Magen-/Darmschutz usw.



AB soll aber bei EHEC nicht gegeben werden, da die Nieren noch zusätzlich vergiftet werden. Und ich denke Kaninchen kann man nicht die Nieren durchspülen an so ner Maschine wie bei Menschen.
Ausserdem schädigt der Erreger auch die Schleimwand des Darms, der Darm ist kaputt, dort wo sich der Erreger eingenistet hat

Elune
28.05.2011, 16:44
Nein, es ist eine reine Schmierinfektion, also "nur" die Leute sind ansteckend, die sich nach der Toi nicht die Hände waschen. Trotzdem widerlich, wenn danach jemand so die Kräuter anfasst, die man eben nicht waschen kann.

Aber ganz ehlich, Dill aus Indien? Der war bestimmt schon ewig unterwegs, vom ökologischen Aspekt gar nicht zu sprechen. Ist das eine kranke Welt...

Dann darf man garnix mehr essen oder füttern, geschweige den Atmen!

puhchen
28.05.2011, 17:30
das problem bei diesem erreger ist ja das das bakterium zusätzlich mit einerm virus infiziert ist. darum bringt ein ab nichts!
man kann also nur die symptome behandeln.
und soweit ich weiß ist der ursprung noch gar nicht zu 100% klar..
ich mein es könnte alles was mit konteriniertem dünger gedüngt wurde sein. und dann dürfte man gar nichts mehr essen.
und ich denke auch das ein gesunder mensch sich eingtlich keine gedankem machen muss.
und soweit ich weiß geht es den meisten betroffenen patienten gut, und nur ein geringer bruchteil befindet sich im kh.
daher wird grad vlt wirklich ein bissl viel trubel drum gemacht, aber es kann sich ja schließlich noch zu einer epedime ausbreiten..

Gabriele
28.05.2011, 18:52
Bis jetzt war ich ja noch ziemlich ruhig, aber so langsam bekomme ich auch Angst!

Fisch
29.05.2011, 08:40
Dann darf man garnix mehr essen oder füttern, geschweige den Atmen!

Hä? Wie kamst Du jetzt darauf? Ich habe ja eben beschrieben, dass es nicht durch die Luft - wie viele andere Durchfallerkrankungen - sondern als Schmierinfektion übertragen wird. Damit kann man sich mit Händewaschen schützen. Also keine Sorge ;)

Gabriele
29.05.2011, 08:55
Ich habe letzte Tage im TV einen Bericht über Händewaschen gesehen. Händewaschen bringt eigentlich nur etwas, wenn man sich die Hände wenigstens 20 Sekunden mit Seife wäscht. Ohne Seife bringt es so gut wie garnichts. Ist dann nicht auch unser Gemüsewaschen unwirksam? Man kann das Gemüse doch nicht mit Seife waschen?

Fisch
29.05.2011, 09:09
Ja am besten ist waschen, schälen, waschen. Aber wer macht das schon. Momentan ist das beste, man gart alles gut durch.

Und Händewaschen sollte man am besten 30 sek. lang. Aber auch da kenn ich keinen der das macht. Meist dürfte kürzeres waschen reichen, denn immerhin leben wir alles noch ;)

puhchen
29.05.2011, 09:26
am besten man kauft sich sterillium virugard und desinfiziert sich öfters mal die hände. das zeug stopt auch den noro.

Gabriele
29.05.2011, 09:28
... Meist dürfte kürzeres waschen reichen, denn immerhin leben wir alles noch ;)

Na ja, es sind ja doch schon einige Leute dran gestorben und viele liegen im Krankenhaus, die noch nicht einmal mehr ansprechbar sind.
Eine Ärztin gestern sagte, dass es so auffällig wäre, dass besonders viele eigentlich gesunde, Frauen daran erkranken, die eigentlich ein gutes Immunsystem haben müßten.
Meine Tochter hatte damals auch die Schweinegrippe, aber hier ist der Verlauf doch anscheinend viel schlimmer.
Bis jetzt habe ich (erfolgreich) versucht EHEC zu verdrängen und nicht weiter drüber nachzudenken. Aber es wird immer schwerer.
Zumal sich die Aussagen auch wiedersprechen. Der Eine sagt gutes schälen und waschen reicht, der Nächste sagt, es nützt nichts, der Virus sitzt auch unter der Schale im Gemüse.
Gestern Abend als ich den Futterteller fertiggemacht habe, viel mir auf, dass ich bei den Bundmöhren (REWE) nicht darauf geachtet habe, woher sie kommen :arg: Die anderen Sachen habe ich auf dem Markt bei einem teuren Biostand geholt. Beim Salat auch nur den genommen, den er selbst anbaut. Alles was ich gefüttert habe, habe ich lange gewaschen.
Hoffentlich hat das bald ein Ende und die finden die Ursache.



am besten man kauft sich sterillium virugard und desinfiziert sich öfters mal die hände. das zeug stopt auch den noro.
Wo bekomme ich das? In der Apotheke?

puhchen
29.05.2011, 09:49
Na ja, es sind ja doch schon einige Leute dran gestorben und viele liegen im Krankenhaus, die noch nicht einmal mehr ansprechbar sind.
Eine Ärztin gestern sagte, dass es so auffällig wäre, dass besonders viele eigentlich gesunde, Frauen daran erkranken, die eigentlich ein gutes Immunsystem haben müßten.
Meine Tochter hatte damals auch die Schweinegrippe, aber hier ist der Verlauf doch anscheinend viel schlimmer.
Bis jetzt habe ich (erfolgreich) versucht EHEC zu verdrängen und nicht weiter drüber nachzudenken. Aber es wird immer schwerer.
Zumal sich die Aussagen auch wiedersprechen. Der Eine sagt gutes schälen und waschen reicht, der Nächste sagt, es nützt nichts, der Virus sitzt auch unter der Schale im Gemüse.
Gestern Abend als ich den Futterteller fertiggemacht habe, viel mir auf, dass ich bei den Bundmöhren (REWE) nicht darauf geachtet habe, woher sie kommen :arg: Die anderen Sachen habe ich auf dem Markt bei einem teuren Biostand geholt. Beim Salat auch nur den genommen, den er selbst anbaut. Alles was ich gefüttert habe, habe ich lange gewaschen.
Hoffentlich hat das bald ein Ende und die finden die Ursache.



Wo bekomme ich das? In der Apotheke?

wo wohnst du denn? norddeutschland?
ich denke ja das der gemüse in norddeutschland aufgenommen wurde, und sich jetzt nur noch von mensch zu mensch überträgt..
das desinfektionmittel gibt es im internet, aber es müsste eigentlich auch in der apotheke geben.
und in den medien wird ja nur von den schweren krankheitsverläufen berichtet. die meisten patienten werden ganz normal zuhause versorgt.

Fellfie
29.05.2011, 10:23
Eine Ärztin gestern sagte, dass es so auffällig wäre, dass besonders viele eigentlich gesunde, Frauen daran erkranken, die eigentlich ein gutes Immunsystem haben müßten.


Deswegen geht man wohl davon aus, dass sich zumindest ein Teil dieser Frauen bei der Nahrungszubereitung infiziert haben. Frauen sind ja scheinbar immer noch (häufig) für die kulinarische Versorgung zuständig

puhchen
29.05.2011, 10:29
Deswegen geht man wohl davon aus, dass sich zumindest ein Teil dieser Frauen bei der Nahrungszubereitung infiziert haben. Frauen sind ja scheinbar immer noch (häufig) für die kulinarische Versorgung zuständig

vlt liegt es auch daran das sie in kurzer zeit viel konterminiertes gemüse ( salate ) zu sich genommen haben.
( wegen gesund essen > schlankheits wahn )

Fisch
29.05.2011, 10:45
Na ja, es sind ja doch schon einige Leute dran gestorben und viele liegen im Krankenhaus, die noch nicht einmal mehr ansprechbar sind.


Ich meine ja auch wirklich "meist", aber derzeit achte ich in der Tat auch auf besondere Hygiene.

Die Bundmöhren vom Rewe kamen hier zumindest aus Deutschland.

Ja Sterillium kriegst Du in der Apo.

:umarm:

puhchen
29.05.2011, 10:50
Ja Sterillium kriegst Du in der Apo.

:umarm:

sterilium klar aber sterilium virungard auch immer??

Birgit H.
29.05.2011, 11:50
sterilium klar aber sterilium virungard auch immer??
Zumindest sollten die Apotheken es bestellen können, wenn sie es nicht auf Lager haben. Früher waren Apotheken für solche Sachen ja der Hauptdealer *g*

Fisch
29.05.2011, 12:06
Genau Birgit :)

Estrella
31.05.2011, 14:28
am besten man kauft sich sterillium virugard und desinfiziert sich öfters mal die hände. das zeug stopt auch den noro.

Und wo bekommt man das her?
Habe ich noch nie gehört!

Edit: Sorry überlesen!

Alexandra K.
31.05.2011, 14:34
Die Bundmöhren vom Rewe kamen hier zumindest aus Deutschland.
Du weißt aber schon das das kein Freifahrtsschein ist ?!

Sarah R.
31.05.2011, 14:45
So, die spanischen Gurken sinds nicht gewesen...:rw:

Sara
31.05.2011, 16:13
So, die spanischen Gurken sinds nicht gewesen...:rw:

vllt ist es ja doch das Wasser..und wir waschen fleissig alles ab:girl_haha:

Fisch
31.05.2011, 17:04
Du weißt aber schon das das kein Freifahrtsschein ist ?!

Trotzdem kauf ich das Gemüse gern regional, ganz egal, was es derzeit wieder gewesen sein soll.

Sara, inzwischen glaub ich auch schon alles :D

Alexandra K.
31.05.2011, 17:13
Trotzdem kauf ich das Gemüse gern regional, ganz egal, was es derzeit wieder gewesen sein soll.
Das macht ja alleine schon aus klimatechnischen Gründen Sinn, ich wollte nur klar stellen das man sich damit nicht vor EHEC schützt.

biggi
31.05.2011, 19:47
So, die spanischen Gurken sinds nicht gewesen...:rw:
was dann?

Else65
31.05.2011, 20:03
was dann?

man weiß es nicht...

raven
31.05.2011, 20:06
Wieder alles offen, Lebensmittel, Tiere oder Menschen

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:neue-suche-nach-ehec-quelle-deutschland-vergurkt-freundschaft-zu-spanien/60059451.html

biggi
31.05.2011, 20:08
:o(

Danie38
01.06.2011, 10:33
Jetzt noch den Verursacher zu finden, wird sicher schwierig, zumal auf viel Gemüse ja der EHEC gefunden wurde, aber eben nicht genau dieser Stamm.

puhchen
01.06.2011, 23:15
behörden sagen man soll das gemüse von kleinbauern vor ort holen, weil der ursprung kaum von da kommen kann.

Stern
02.06.2011, 16:08
Hab was neues gefunden dazu, sehr langer texst..

http://www.klein-klein-verlag.de/Bakterien-%7C-Erschienen-in-2011/31052011-ehec-aufregung-macht-das-bakterium-ueberhaupt-krank.html

raven
02.06.2011, 16:38
Hab was neues gefunden dazu, sehr langer texst..

http://www.klein-klein-verlag.de/Bakterien-%7C-Erschienen-in-2011/31052011-ehec-aufregung-macht-das-bakterium-ueberhaupt-krank.html


Selten so einen Mist gelesen. :grrr:

Hier mal was zu der Seriösität der Quelle:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Stefan_Lanka

Stern
02.06.2011, 17:16
Naja ich seh das als keinen mist an, zumindest das nicht was über EHEC geschrieben wird es ist ja ein bakterium und die Medien machen wieder ein Böses Backterium draus. Ich wusste jetzt nicht das der link was mit esoterik zu tuhn hat.. hab nicht nachgeforscht über den schreiber..

raven
02.06.2011, 18:32
Mist bezog sich auf den kompletten Artikel. Hier nur mal ein kleines Beispiel:

1. "Bei Anthrax, heute ein Spektrum aus Leberversagen und Sepsis, werden gleich drei Gifte behauptet, die in Wirklichkeit aber körpereigene Enzyme sind, die freigesetzt werden, wenn sich Zellen bei der Regeneration verdauen, bzw. wenn sich der Körper oder Organteile zersetzen."
2. "Fakt ist, dass Bakterien nicht kämpfen, sondern Sporen bilden, wenn ihnen die Lebensgrundlage langsam ausgeht und DNS-Transportteilchen bilden, wenn ihnen die Lebensgrundlagen schnell entzogen werden. Diese Transportteilchen werden als Viren der Bakterien bezeichnet, obwohl diese Teilchen keine Kraft haben, etwas Negatives zu tun."

1 + 2 = Sporen von Bacillus anthracis sind harmlos :arg:

Diesbezüglich halte ich mich lieber an die ollen Mainstream-Wissenschafter: http://de.wikipedia.org/wiki/Milzbrand

Fisch
02.06.2011, 23:08
Der Autor scheint ja entweder mächtig wirr im Kopf zu sein oder hofft auf das große Geld. Hat er überhaupt einen Doktortitel und wenn ja, wo hat er den gewonnen :rollin: gruselig!

Sarah R.
02.06.2011, 23:11
...bzw. wenn ja, wo hat er den Inhalt seiner Doktorarbeit kopiert?:rollin:

Elune
02.06.2011, 23:21
Naja ich seh das als keinen mist an, zumindest das nicht was über EHEC geschrieben wird es ist ja ein bakterium und die Medien machen wieder ein Böses Backterium draus. Ich wusste jetzt nicht das der link was mit esoterik zu tuhn hat.. hab nicht nachgeforscht über den schreiber..

Da muss ich aber Stern schon recht geben:freun:! Wie ich in dem anderen Beitrag schon schrieb mal Kopf anschalten und Augen auf! Es hat schon seinen sinn warum das gerade jetzt in den Medien kommt und warum soviel Panik bewusst ausgelöst wird! Ich glaube nur das was für mich sinn ergibt und nicht was xy irgendwo mit einem Doktortitel sagt!

Celia84
03.06.2011, 06:06
Das klingt ja so, als würden wir hier nicht den Kopf "anschalten". Ich sehe hier auch immernoch keine Panik, nur Menschen, die sich informieren und da das Gemüse betroffen ist und sich das auf die Tiere auswirken könnte, finde ich es wichtig, dass man alle Infos aufnimmt und filtert und sie dann für sich selbst anwendet.

Aber nach manchen Aussagen hat man das Gefühl, als wäre es falsch, sich zu informieren und als würden hier alle panisch durch die Gegend laufen :panic2:

Wir tauschen uns hier ja aus und ich denke auch, dass hier alle ihren Kopf angeschalten haben (sofern ihn manche zwischendrin mal ausschalten :hä:)

Stern
03.06.2011, 11:20
Da muss ich aber Stern schon recht geben:freun:! Wie ich in dem anderen Beitrag schon schrieb mal Kopf anschalten und Augen auf! Es hat schon seinen sinn warum das gerade jetzt in den Medien kommt und warum soviel Panik bewusst ausgelöst wird! Ich glaube nur das was für mich sinn ergibt und nicht was xy irgendwo mit einem Doktortitel sagt!

Danke, ist genauso wieder mal wie mit schweinegrippe, vogelgrippe usw, reine panikmache und nacher hörst du nichts mehr, woher will man den wissen das wirklich menschen dran gestroben sind?? Wir kennen die namen nicht und die leute nicht... in den medien kann man viel zusammendichten nur das man dann sehr viele einschlatqouten hat und die leute verunsichern kann...

Ich hab gestern auch salat gefuttert und ich lebe !! :D

Sarah R.
03.06.2011, 11:26
Stimmt, die sind vermutlich alle an Nierenversagen gestorben, weil sie Drogen genommen haben.

Conny
03.06.2011, 13:19
Die Krankheit hat eine Inkubationszeit von mehreren Tagen. Wenn man also gestern Salat, Gurke oder Tomaten gegessen hat, bringt es gar nichts heute zu sagen mir geht es gut...

Elune
03.06.2011, 13:26
Das klingt ja so, als würden wir hier nicht den Kopf "anschalten". Ich sehe hier auch immernoch keine Panik, nur Menschen, die sich informieren und da das Gemüse betroffen ist und sich das auf die Tiere auswirken könnte, finde ich es wichtig, dass man alle Infos aufnimmt und filtert und sie dann für sich selbst anwendet.

Aber nach manchen Aussagen hat man das Gefühl, als wäre es falsch, sich zu informieren und als würden hier alle panisch durch die Gegend laufen :panic2:

Wir tauschen uns hier ja aus und ich denke auch, dass hier alle ihren Kopf angeschalten haben (sofern ihn manche zwischendrin mal ausschalten :hä:)

Man sollte generell mal Augen aufmachen und wirklich sich allen ernstes Frage warum wieso weshalb! Sich zu Informieren ist nicht falsch nur man hat leider nie Gewissheit ob diese Infos auch wirklich stimmen! Ich hab wirklich schon Panik vor den Monaten wenn wieder Salat und Co. freigegeben wird von der Regierung, die Preise werden mich dann Umhauen:ohn2:.

Fritzy
03.06.2011, 14:17
Danke, ist genauso wieder mal wie mit schweinegrippe, vogelgrippe usw, reine panikmache und nacher hörst du nichts mehr, woher will man den wissen das wirklich menschen dran gestroben sind?? Wir kennen die namen nicht und die leute nicht... in den medien kann man viel zusammendichten nur das man dann sehr viele einschlatqouten hat und die leute verunsichern kann...

Ich hab gestern auch salat gefuttert und ich lebe !! :D

Kasi, ich habe beispielsweise eine Freundin, die in einem Krankenhaus als Apothekerin arbeitet und der glaube ich, wenn sie mir von einem Todesfall in ihrer Klinik erzählt :rw:

Ich denke auch, dass wir als "Laien" nicht alles wissen können, aber wir können uns, am besten bei seriösen Quellen, informieren...

Und ich denke da ist das Robert-Koch Institut schon ein bisschen ernstzunehmender als dein Link...

Elune
03.06.2011, 14:22
Und ich denke da ist das Robert-Koch Institut schon ein bisschen ernstzunehmender als dein Link...

sagt wer? Man kann nunmal nicht wissen welche Quellen das "richtige" sagen! Oder arbeitest du da? Kannst du das persönlich einschätzen? Wenn bei RTL in den Nachrichten gesagt wird das wir morgen alle mit einer Roten Jacke auf die Straße gehen sollen, weil das evtl strahlung verhindern würde, würdest du das wirklich machen?

Stern
03.06.2011, 14:26
Kasi, ich habe beispielsweise eine Freundin, die in einem Krankenhaus als Apothekerin arbeitet und der glaube ich, wenn sie mir von einem Todesfall in ihrer Klinik erzählt :rw:

Ich denke auch, dass wir als "Laien" nicht alles wissen können, aber wir können uns, am besten bei seriösen Quellen, informieren...

Und ich denke da ist das Robert-Koch Institut schon ein bisschen ernstzunehmender als dein Link...

Ich heisse nicht Kasi sondern Stern azeptiere das mal bitte !!

Also Robert koch Institut ist mir relativ egal, die verdienen da sicherlich mitdran, wenn sie über ein böses bakterium sachen schreiben, wo es doch eigentlich keins gibts. Wer dran glauben möchte , darf das gern tuhn. nur ich glaub nicht dran, mein bauchgefühl sagt absoluter quatsch... und das hatte schon immer recht.:girl_sigh:

Schnucki
03.06.2011, 14:29
ich hoffe nur das der virus nicht so schlimm für kaninchen ist!:ohje:

Getorix
03.06.2011, 14:58
Huhu,


wenn sie über ein böses bakterium sachen schreiben, wo es doch eigentlich keins gibts.
nicht gibt? Wieso soll es ausgerechnet das EHEC nicht geben? Das kommt in zig Büchern vor, auch solchen aus den 80er Jahren und 90er Jahren, .... .
Da z.B. ein Merkblatt für Ärzte aus 1997
http://books.google.ch/books?id=kuYc11PSPOkC&pg=RA6-PA89&dq=ehec&hl=de&ei=uNfoTY_4IYroOeavrZAB&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CDkQ6AEwAQ#v=onepage&q=ehec&f=false


Das Bakterium E. Coli kann übrigens ziemlich vieles. Es eins der Standardbakterien im Bio-Ingenieurswissenschaft, Pharma, ... mit dessen Hilfe ziemlich viele Substanzen hergestellt werden.
Es ist z.B. sehr gut möglich E.Coli mit Hilfe der Gentechnologie so zu verändern, dass es z.B. Insulin herstellt oder es so zu verändern und zu züchten, dass es gegenüber gewissen Antibiotika resistent ist, ect.

Und nicht nur Labors, sondern auch Viren und sogar das ganze normale Leben (z.B. UV-Licht, DNA-Kopierfehler bei der Vermehrung, ...) können E.Coli besondere Fähigkeiten anzüchten. Dass es auch EHECs gibt, finde ich gar nicht erstaunlich.

Liebe Grüsse
Lina

Stern
03.06.2011, 15:01
ich meinte das anderst.... *g*

Schnucki
03.06.2011, 15:02
Huhu

Huhu!:girl_smile:

hasili
03.06.2011, 15:14
Stern, wenn Du das eh alles für Quatsch hältst, wieso befasst Du Dich hier im Thread überhaupt damit ?
Lass´doch die Leute sich informieren und Vorsichtsmaßnahmen treffen, muss DU ja nicht machen. Also ?
Ich jedendfall bin auch (noch ) vorsichtig, informiere mich und bin dennoch fern von Panik.

Schnucki
03.06.2011, 15:17
Stern, wenn Du das eh alles für Quatsch hältst, wieso befasst Du Dich hier im Thread überhaupt damit ?
Lass´doch die Leute sich informieren und Vorsichtsmaßnahmen treffen, muss DU ja nicht machen. Also ?
Ich jedendfall bin auch (noch ) vorsichtig, informiere mich und bin dennoch fern von Panik.

Wie in ihrem pruvi steht acht sie sich eben gedanken!:coffee:
Ich habe auch kein bock auf den virus!

Gelfling
03.06.2011, 15:20
Huhu,


nicht gibt? Wieso soll es ausgerechnet das EHEC nicht geben? Das kommt in zig Büchern vor, auch solchen aus den 80er Jahren und 90er Jahren, .... .
Da z.B. ein Merkblatt für Ärzte aus 1997
http://books.google.ch/books?id=kuYc11PSPOkC&pg=RA6-PA89&dq=ehec&hl=de&ei=uNfoTY_4IYroOeavrZAB&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CDkQ6AEwAQ#v=onepage&q=ehec&f=false


Das Bakterium E. Coli kann übrigens ziemlich vieles. Es eins der Standardbakterien im Bio-Ingenieurswissenschaft, Pharma, ... mit dessen Hilfe ziemlich viele Substanzen hergestellt werden.
Es ist z.B. sehr gut möglich E.Coli mit Hilfe der Gentechnologie so zu verändern, dass es z.B. Insulin herstellt oder es so zu verändern und zu züchten, dass es gegenüber gewissen Antibiotika resistent ist, ect.

Und nicht nur Labors, sondern auch Viren und sogar das ganze normale Leben (z.B. UV-Licht, DNA-Kopierfehler bei der Vermehrung, ...) können E.Coli besondere Fähigkeiten anzüchten. Dass es auch EHECs gibt, finde ich gar nicht erstaunlich.

Liebe Grüsse
Lina

Getorix es gibt doch gar keine Bakterien
und es gibt auch keine Viren.
Auch HIV ist nur eine Lüge der Medizinindustrie.
Eigentlich würden doch alle Lebewesen in friedlicher Symbiose miteinander existieren.
Da würde keiner krank, da wird keiner gefressen, kein Kampf ums überleben oder oder oder.
Weist doch, alles fürchterlich schön und friedlich in der Natur und alle ham sich lieb.

Achtung das war Ironie!
Diesen Stefan Lanka und seine Anhänger, in dem Link von Stern, halte ich mit ihrer weltfremden Pseudowissenschaftlich für potentiell gefährliche Quacksalber!

Grüße Gelfling

Schnucki
03.06.2011, 15:23
ich glaube das es das gibt, warum sonnst sterben denn so viele Leute?:girl_cray3:

hasili
03.06.2011, 18:29
Diesen Stefan Lanka und seine Anhänger, in dem Link von Stern, halte ich mit ihrer weltfremden Pseudowissenschaftlich für potentiell gefährliche Quacksalber!

Grüße Gelfling

Aber ja. Erstaunlich wie man sich selbst völlig natürliche Vorgänge (wie z.B. leben und gefressen werden) so zurechtbastelt.

Schnucki
03.06.2011, 18:34
Aber ja. Erstaunlich wie man sich selbst völlig natürliche Vorgänge (wie z.B. leben und gefressen werden) so zurechtbastelt.

Da hst du recht!:curtsey:

Stern
03.06.2011, 18:37
das ist doch der hammer naja lest mal selber..pfui kann dazu nur sagen :kotz::kotz:


Ich denke mal es ist kein zufall....alles geplant wurde .

Stern
03.06.2011, 18:49
hab noch ein viedeo gefunden dazu kommt nach dem grausamen rinderreport

Fritzy
03.06.2011, 19:16
Stern langsam reicht es mit der Verbreitung merkwürdiger Berichte von dubiosen Quellen hier im Forum. Keiner der klar denkt kann das glauben

Vielleicht solltest du vorher mal ein bisschen mehr über die Urheber in Erfahrung bringen und einen Kurs im kritischen Umgang mit Medien besuchen, hier lesen auch Kinder :bc:

Linina
03.06.2011, 19:27
Also Robert koch Institut ist mir relativ egal, die verdienen da sicherlich mitdran, wenn sie über ein böses bakterium sachen schreiben, wo es doch eigentlich keins gibts.

Das ist Blödsinn, das Robert Koch-Institut ist nämlich ein Bundesinstitut und gehört zum Bundesministerium für Gesundheit. Man sollte sich schon vorher schlau machen, bevor man solche Dinge in die Welt setzt. Gleiches gilt für deine dubiosen Links. All diejenigen, die schon Bekanntschaft mit EHEC, Staphylococcus aureus, Haemophilus influenzae oder Acinetobacter lwoffii gemacht haben, um nur einige aggressive Keime zu nennen, würden ob deiner Äußerungen sicherlich heftigst mit dem Kopf schütteln.

Es steht dir natürlich frei, zu denken, was du willst. Aber wieso immer wieder diese Verschwörungstheorien? Müssen nun alle, nur weil du das ganze für Quatsch hältst, deiner Meinung sein? Wieso dieser überzogene missionarische Eifer?

hasili
04.06.2011, 01:41
Wieso dieser überzogene missionarische Eifer?

Ja, das sollte einem vlt. auch zu denken geben. Was hast Du davon ? Obwohl ich, offen gesagt , es nicht der Rede wert finde sich mit derart unwissenschaftlichem, realitätsfernem und mitunter polemischem Gebaren auseinanderszusetzen.

Schnucki
04.06.2011, 08:46
Ich denke mal es ist kein zufall....alles geplant wurde .

warum sollten die uns den mit solchen sachen angst machen wollen???
siehe dir mal besser die nachrichten an, es gibt keine verschwörung!:girl_mad:

Getorix
05.06.2011, 21:36
Huhu,


Das ist Blödsinn, das Robert Koch-Institut ist nämlich ein Bundesinstitut und gehört zum Bundesministerium für Gesundheit.
Ja. Anderseits kann ich sehr gut verstehen, wenn man sich nicht nur auf das Institut verlassen möchte. Ich hab da auch Mühe. Denn das Institut hat es ja schon bei früheren Ereignissen (z.B. Schweinegrippse) mehr Öl ins Feuer gegossen, als aus meiner Sicht nötig war.

Hat jemand von euch wissenschaftliche Infos, die nicht vom Robert-Koch-Institut kommen?
(und natürlich auch nicht von ominösen Verschwörungstheoretikern)

Liebe Grüsse :)
Lina