PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen frisst nicht mehr alleine



Corri01
19.05.2011, 15:05
Seit Samstag frisst mein Kaninchen nicht mehr alleine, es hat angefangen mit Probleme der Blase, das er schlecht Wasser lassen konnte, dies ist nun behoben, er trinkt selber wieder Wasser und kann auch ganz normal pinkeln. Aber fressen will er nicht mehr, ich war bei 2 TA, bei dem einen ist er jetzt noch stationär aufgenommen, bei dem letzten TA wurde seit Montag alles erdenkliche gemacht.
Röntgen
Bluttest
Kot und Urintest
Kopf geröntgt incl. Zähne nachgeguckt
Leber und Nieren

Absolut nichts.. er läuft ganz fidel rum und macht Männchen und putzt sich, einfangen lassen will er sich natürlich auch nicht sagt der TA, wenn er so fertig wäre, würde er nicht mehr rumlaufen. Abgetastet wurde auch alles, er hat so keine Schmerzen. Er wurde jetzt seit Sonntag mit Critical Care gepäppelt, das nimmt er auch ohne murren zu sich, sofern es aber an die eigene Futteraufnahme geht, streikt er, ich hatte ihm gesten 5 Löwenzahnblätter ins Maul geschoben, die hat er genommen, danach hat er mit seinem Kopf meine Hand weggedrückt und hat sich danach wieder in die Ecke gelegt, ab und zu stand er auf, flitzte durch die Gegend und hat sich wieder hingelegt. Das Kaninchen ist augenscheinlich fit, es wurden alle Maßnahmen in Betracht gezogen was möglich ist. Gestern hat der TA das Antibiotikum nicht gespritzt, heute nacht hat er dann gar nichts mehr gefressen, heute wollen sie ihm bis morgen Schmerzmittel eingeben um zu sehen, ob er selbstständig ans Futter geht wie sonst immer. Wenn das nicht der Fall ist, ich weiss nicht mehr weiter und der TA leider auch nicht.. was kann man noch machen???

Katharina
19.05.2011, 15:27
Hallo und herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass nicht so toll ist. :umarm:

Wurde der Kiefer in mehreren Lagen geröntgt? Was wurde alles beim Bauch geröntgt, auch die Blase?

Wurde bei der Blutuntersuchung auch der E.c.-Titer bestimmt?

Notfalls solltet ihr auch Futter ausprobieren, das er sonst nicht bekommt denn hier ist wirklich wichtig, dass er anfängt zu fressen. Ich hatte letzte Woche einen ähnlichen Fall, bei ihm wurde keine Ursache gefunden aber nach 3 Tagen fraß er wieder normal.

Corri01
19.05.2011, 15:32
Hallo... danke..

Kiefer wurde in 2 Lagen geröntgt.

Beim Bauch auch die Blase, normal mit Urin gefüllt.

Mit dem EC weiss ich nicht, ich weiss nur, das er vor knapp 1 Jahr EC hatte, war damit auch beim TA.

Wir haben ihm schon das leckerste gegeben, Erbsenflocken zum Beispiel, die mag er voll gerne, will er nicht haben.

Stern
19.05.2011, 15:32
hallo

sabbert er den beim löwenzahn mampfen oder ist das blatt etwas nass ?? also wenn das richtig verstanden habe, wurden die zähne mitgerögnt und auch ins Mäulchen geschaut?

Corri01
19.05.2011, 15:38
Ja genau.. er sabbert aber nicht, ist alles ok.

Stern
19.05.2011, 15:41
okay, ich hätt jetzt doch auf die zähne getippt. Wann bekommst du den die Ergebnisse vom Blut, Urin, leber und nieren??

Corri01
19.05.2011, 15:42
Die kann ich bestimmt mitnehmen dann wenn ich ihn abhole, aber da soll auch nichts auffälliges gewesen sein, alles top wie mir die Tierärztin versicherte, deswegen ist es ja so verwunderlich das er nichts frisst, man hat keinen Ansatzpunkt wo man anfangen könnte.

Stern
19.05.2011, 15:44
So fings bei mir auch an mit Blacky, hört sich alles fast so an, er wollte auch nicht wirklich fressen, er frass allerdings nur noch möhre und am ende waren es doch die Zähne, voller eiter einer, ganz entfernt konnte er nicht werden.

Katharina
19.05.2011, 15:49
Kasi, bei Corris Kaninchen ist aber der Kiefer geröntgt worden und ohne Befund, also der Ablauf ist etwas anders als bei dir. :freun:

Corri, lass dir auch die kleinsten Abweichungen bei den Blutwerten erklären. :umarm: Ebenso sollte gründlich in die Ohren und Augen geschaut werden, nicht dass da irgendwo eine Schmerzquelle sitzt.

Corri01
19.05.2011, 15:55
Ohren, Augen, Nase, Mund, After, ist alles untersucht worden, das ist ja das schlimme, das es keinen Befund gibt, ich kann doch nicht ein Tier, was Lebenswillen hat und durch die Gegend wetzt, vor seinem Futter verhungern lassen oder einschläfern, da muss mir doch ein Arzt sagen können, was es verursacht das er nicht selber frisst.

Stern
19.05.2011, 15:59
Meinen wollten sie auch einschläfern ich bin dann zu einem Zahnspezialisten am ende erst gekommen, weil der Ta meinte ich solle dort hinfahren der würde mir auch nichts anderes sagen, hatte er aber unrecht, Blacky durfte wieterleben und wurde dort Operiert an den Zähnen das zweite mal.

Und immer hies es auch nach der ersten Zahn op, er müsste normal schon längst wieder fressen, tat er aber nicht wirklich. damit will dir sagen , das du vieleicht eine zweite meinung einholst, gibts bei euch den erfahrene Täs?

Corri01
19.05.2011, 16:04
Ich habe heute schon mit so vielen telefoniert, die auch gut sein sollen, keiner weiss einen Rat.. wenn der Kopf geröntgt wird, kann man doch aber sehen, ob er was mit den Zähnen oder Wurzeln hat. Kann man RHD eigentlich im Blut, Urin oder Kot nachweisen??

Stern
19.05.2011, 16:06
Wurde das Röngten in Narkose den gemacht?? man sieht nur wirklich was wenn das tier ganz ruhig ist also in narkose , alle anderen bilder taugen meitens nichts, die erfahrung hab ich auch gemacht.

Manuela.St
19.05.2011, 16:09
Ich würde ein Ultraschall vom Bauchraum machen lassen. Viele Dinge erkennt man auf dem RöBi nicht.

Evtl bringt der Bluttest ja schon ein Ergebnis.

Corri01
19.05.2011, 16:09
Alles durch, wurde auch in Narkose gemacht, die Bilder zeigen nichts was auffällig wäre. Ich rufe jetzt mal in Berlin einen TA an, der mir eben empfohlen wurde, der hat wohl auch schon ein Buch über Kaninchen geschrieben, wenn der nicht weiter weiss.. dann weiss ich auch nicht..

Katharina
19.05.2011, 16:15
Du meinst Dr. E oder Dr. G?

Ich kenne leider keinen TA in deiner Gegend, wie weit ist es denn nach Hannover oder Hann. Münden?

Corri01
19.05.2011, 16:21
Dr. E und G, richtig, mit dem einen habe ich eben telefoniert, die rufen mich zurück.

Nach Hannover ca. 60 KM, nach Hann. Münden weiter.

Franziska D.
19.05.2011, 16:21
Du meinst Dr. E oder Dr. G?


Das ist ne gute Idee dort anzurufen. :umarm:

Und schön, dass du dich hier angemeldet hast. Das wird schon wieder! :umarm:

..Gast..
19.05.2011, 16:24
kann der Kleine in normaler Menge und normaler Größe Kot absetzen?

Corri01
19.05.2011, 16:25
Hoffen wir mal.. ich glaube langsam nicht mehr dran, habe heute mit so vielen Ärzten und Kliniken telefoniert und immer nur die gleiche Aussage, da können wir nicht weiterhelfen. Dabei ist der kleine erst 1 Jahr und hat noch gar nicht viel erlebt in seinem Leben.

Katharina
19.05.2011, 16:25
Nach Hannover ca. 60 KM, nach Hann. Münden weiter.

Würdest du denn notfalls nach Hannover fahren können? Dort haben wir einige Aktive, die dir eine TA-Empfehlung geben könnten.

Aber vielleicht bringt das Telefonat schon einen Hinweis. :umarm:

Corri01
19.05.2011, 16:26
kann der Kleine in normaler Menge und normaler Größe Kot absetzen?


Ne, kann er nicht, nur wenn er mit Critical Care gepäppelt wird, dann ist ein wenig Kot da, aber auch nur klein und hart.

Stern
19.05.2011, 16:32
Hab dir eine Pn geschrieben :umarm:

Katharina
19.05.2011, 16:34
Ich auch :zwink:

Celia84
19.05.2011, 16:35
Hatte er vor Kurzem irgendwelche Eingriffe oder wurde er eben erst geimpft?

Corri01
19.05.2011, 16:39
Hatte er vor Kurzem irgendwelche Eingriffe oder wurde er eben erst geimpft?

Er hatte nichts, wurde im April nur gegen Myxomatose und RHD geimpft. Letztes Jahr im April hatte er mal was mit EC, ist aber behandelt worden und seitdem nicht mehr aufgetreten.

Katharina
19.05.2011, 16:46
Bei E.c. kann es leider immer Rückfälle geben. Ihr könntet sicherheitshalber noch mit Panacur und Vit.-B behandeln.

Corri01
19.05.2011, 16:52
Werden wir noch machen.. mal gucken was ist, wenn er jetzt die Schmerzmittel bekommt und ob er dann frisst..

Nicole B.
19.05.2011, 16:54
Schnupft er?

Corri01
19.05.2011, 16:54
Schnupft er?

Nein, macht er nicht.

Stern
19.05.2011, 16:55
Werden wir noch machen.. mal gucken was ist, wenn er jetzt die Schmerzmittel bekommt und ob er dann frisst..

Welche schmerzmittel den?

Corri01
19.05.2011, 16:57
Weiss ich nicht, gibt der TA ihm.. er hat da was gesagt, hab mir aber nicht den Namen gemerkt.

Linina
19.05.2011, 16:57
Bzgl. zweiter Meinung könntest du, oder noch besser dein TA, sämtliche Röntgenbilder, Blutergebnisse usw. entweder zu Dr. L. in D. (Zahnspezialist) oder aber zu Frau Dr. B. an der LMU M. (ebenfalls Zahnspezialistin, aber auch so unheimlich fit bei Kaninchen) weiterleiten. Vllt. sehen die Spezialisten noch etwas, was deinem TA verborgen geblieben ist.

SimoneK
19.05.2011, 16:58
Vit. B Komplex würde ich auf jeden Fall schonmal geben, das kann nix schaden und regt den Appetit an. Bei mir hat das bei Freßunlust aus den unterschiedlichsten Gründen immer gut geholfen.
Ansonsten würde ich auch auf EC tippen und nochmal ne Titerbestimmung machen lassen.

Katharina
19.05.2011, 16:58
Zu Dr. L habe ich ihr per PN auch schon geraten. :freun: Dr. B ist ein guter Rat.

Linina
19.05.2011, 16:59
Zu Dr. L habe ich ihr per PN auch schon geraten. :freun: Dr. B ist ein guter Rat.

Zwei Dumme, ein Gedanke. :freun: Infos zu Frau Dr. B. kommen. :umarm:

Katharina
19.05.2011, 17:00
@Linina: Ortsnamen dürfen noch ausgeschrieben werden, das sieht jetzt schon fast nach Geheimsprache aus. :rollin::umarm:

Corri01
19.05.2011, 17:01
Danke für Eure vielen Tipps, ich bin schon den ganzen Tag am rattern was ich alles unternehme. Der TA aus Berlin hat sich leider noch nicht gemeldet.

Linina
19.05.2011, 17:05
@Linina: Ortsnamen dürfen noch ausgeschrieben werden, das sieht jetzt schon fast nach Geheimsprache aus. :rollin::umarm:

Oh sorry, hier werden immer Arzt- und Ortsnamen abgekürzt, darum hab ich das einfach auch gemacht. Also, sobald der Ort in Verbindung mit dem TA genannt wird, habe ich immer beides abgekürzt. Dann wird Agentin Jasmin das in Zukunft schön sein lassen. :D

Corri01
19.05.2011, 17:30
Ich habe eben mit einer Praxis telefoniert, wegen den Zähnen, die meinten nur ich sollte nach Hannover fahren zur Hochschule, da wären Experten, die sich nur mit Kaninchen beschäftigen, die könnten wir helfen.

Maren86
19.05.2011, 18:28
Bis du die Ursache kennst und ihr ihn richtig behandeln könnt, würde ich den TA nach Catosal fragen.
Unser Kaninchen ist auch sehr krank (wir kennen die Ursache) und trotz oft schlimmer Schmerzen hat er mit dem Mittel wieder angefangen zu fressen und man konnte das Päppeln sehr verringern.

Ihr werdet das bestimmt finden! Mein Kaninchen hat ein dreiviertel Jahr immer mal wieder gelitten und er war dann nicht fit dabei wie dein Kleiner.
Wir sind von Arzt zu Arzt und haben viel machen lassen. Zum Schluss kam gar nichts raus und bevor wir ihn erlösen lassen wollten, machten wir nen Herzultraschall. Am Herzen hatte er nichts, doch dieser Arzt hat seine Zahnprobleme identifiziert und ich war vorher bei "Zahnspezialisten".Es ist nicht zu glauben, aber so war es.

Bleib einfach dran und such jedes kleinste Detail. Er ist doch noch so jung.

Corri01
19.05.2011, 18:47
Eben hat mich Herr Dr. G. aus Berlin angerufen, der Chef persönlich :froehlich:

Ich habe ihm meinen Fall geschildert und er sagte, so wie sich das anhört, besteht ein Problem mit den Zähnen, denn wenn ein Tier sonst gesund ist und nicht fressen will, besteht meistens ein Problem mit den Zähnen.

Ich soll ihm morgen alle Röntgenbilder, Ergebnisse der Untersuchungen per Mail schicken, er will sich das dann angucken und sich bei mir melden, das finde ich echt mal super nett, nicht nur auf Profit aus, Hut ab.. das freut uns richtig und hilft hoffentlich unserem Kleinen.

Jana D.
19.05.2011, 18:48
super...vlt findet er ja die Ursache!

ich drück euch die Daumen.

Corri01
19.05.2011, 18:49
Bis du die Ursache kennst und ihr ihn richtig behandeln könnt, würde ich den TA nach Catosal fragen.
Unser Kaninchen ist auch sehr krank (wir kennen die Ursache) und trotz oft schlimmer Schmerzen hat er mit dem Mittel wieder angefangen zu fressen und man konnte das Päppeln sehr verringern.

Ihr werdet das bestimmt finden! Mein Kaninchen hat ein dreiviertel Jahr immer mal wieder gelitten und er war dann nicht fit dabei wie dein Kleiner.
Wir sind von Arzt zu Arzt und haben viel machen lassen. Zum Schluss kam gar nichts raus und bevor wir ihn erlösen lassen wollten, machten wir nen Herzultraschall. Am Herzen hatte er nichts, doch dieser Arzt hat seine Zahnprobleme identifiziert und ich war vorher bei "Zahnspezialisten".Es ist nicht zu glauben, aber so war es.

Bleib einfach dran und such jedes kleinste Detail. Er ist doch noch so jung.


Wie hat der Arzt das denn festgestellt mit den Zähnen?? Die meisten haben heute gesagt, das liegt nicht an den Zähnen, selbst ein Zahnspezialist.

Taty
19.05.2011, 18:57
Eben hat mich Herr Dr. G. aus Berlin angerufen, der Chef persönlich :froehlich:

Ich habe ihm meinen Fall geschildert und er sagte, so wie sich das anhört, besteht ein Problem mit den Zähnen, denn wenn ein Tier sonst gesund ist und nicht fressen will, besteht meistens ein Problem mit den Zähnen.

Ich soll ihm morgen alle Röntgenbilder, Ergebnisse der Untersuchungen per Mail schicken, er will sich das dann angucken und sich bei mir melden, das finde ich echt mal super nett, nicht nur auf Profit aus, Hut ab.. das freut uns richtig und hilft hoffentlich unserem Kleinen.

Das hört sich toll an, ich drück Dir fest die Daumen, das ihr eine Ursache findet:freun:

Corri01
19.05.2011, 19:19
Habe eben nochmal mit der TÄ telefoniert, er hat bis jetzt kein Stück gefressen, den ganzen Tag nicht.. das ist echt schon heftig.

Maren86
20.05.2011, 09:08
Wir haben auch Röntgenbilder in Narkose machen lassen und es hieß immer, dass sein Gebiss nicht das schönste ist und einige Wurzeln etwas zu stark wachsen.
Dann wurden alle losen Zähne gezogen. Das hat dein Kaninchen zum glück ja nicht.

Dann gings ihm immer schlechter und wir haben ein CT machen lassen. Es kam heraus, dass die Wurzeln schon anfangen durchzubrechen und er deshalb Schmerzen hat.

Das muss ja bei deinem alles nicht sein, ich will nur damit sagen, dass man manchmal bei einem Spezialisten sein kann und er auch mal was übersieht oder nicht bemerkt.

Corri01
20.05.2011, 22:20
Huhu,

so bin jetzt wieder zu Hause, mit unserem kleinen Liebling.

Wo ich heute mit dem TA telefoniert hatte, wo er zuletzt war, sagte er mir, er hat die ganze Nacht nichts angerührt, er weis nicht mehr weiter.

Ich bin dann von da aus gleich nach Hannover gefahren zu Frau Dr. E. Es war zwar nur die Assistenzärztin da, aber sie haben sich auch ganz gut um den kleinen gekümmert, er hat noch 3 Spritzen bekommen, bitte nicht fragen welche, ich kann mir das nicht alles merken, er wurde nochmal untersucht und es wurde wieder nichts festgestellt, ich hatte die Röntgenbilder und die Befunde vom anderen TA natürlich mit.

Ich habe jetzt Critical Care mit nach Hause bekommen und Dimeticon Albrecht, das soll ich ihm heute abend nochmal eingeben, damit er nicht aufbläht hat sie mir gesagt. Wo wir vorhin wieder zuhause waren, hat er erstmal einen halben Napf Wasser gesoffen, der muss ja echt Durst gehabt haben, hat ein paar mal schon Urin gelassen und kleine Köttel und ein paar weiche (kommt wohl von der Fütterung mit dem Critical Care) denke ich.

Er hat einen Gäsenblümchen Kopf gefressen, wo ich ihm den hingehalten habe, einen Stengel Heu und versucht an seinem Napf mit der Erbsenflocke zu knabbern, bis jetzt sonst noch nichts.

In Hannover meinte die TÄ, das er vielleicht auch nicht so frisst wegen Stress, er ist ja nun auch seit 1 Woche nur unterwegs, nicht zuhause, fährt nur Auto, wird angegrabbelt, Medikamente und Spritzen ohne Ende, nicht sein gewohntes Umfeld, nicht seine Bezugsperson, ich hoffe das es da vielleicht dran gelegen hat, er atmet auch noch ganz schnell und das Näschen geht schnell hoch und runter, er ist wohl noch total unter Strom. Heute beim TA in Hannover hat er auch langsam verrückt gespielt, ich kann ihn auch echt verstehen das arme Tier.

Und da nichts gefunden wurde, hoffe ich mal, das er sich erstmal wiedergewöhnen muss und es ihm dann wieder besser geht.

Nachher um 0 Uhr, bekommt er nochmal Critical Care, damit er über die Nacht kommt, mal sehen wie es dann morgen ist, wollte Euch erstmal über den aktuellen Stand der Dinge informieren... ich bin auch ganz kaputt, genau wie das kleine Tierchen..

biggi
20.05.2011, 22:55
:umarm:

Corri01
20.05.2011, 23:02
Zur Zeit gluckert es in seinem Bauch wie Sau.. kein Wunder von den vielen Spritzen und Medis.. er knabbert ab und zu am Heu und vorhin hat er 3 kleine Stengel Petersilie gefressen von alleine..

biggi
20.05.2011, 23:13
dann gib ihm sab simplex bzw dimeticon.

Corri01
20.05.2011, 23:15
Er bekommt nachher Dimection...

Corri01
21.05.2011, 07:55
Morgen...

so wie ich es sehen kann, hat er über Nacht nichts angerührt, außer einen Napf Wasser getrunken.

Ich habe ihm eben das Dimection wieder gegeben, ihn auf den Tisch gesetzt und ihm mal Petersilie gegeben, so als wenn ich ihm die Spritze uns Maul gebe, da hat er zuerst abgewehrt aber dann 7 kleine Stengel Petersilie gefressen, da frage ich mich, warum macht er das nicht von alleine?? Ich werde das nachher genauso mit Löwenzahn, Dill und mal nen Leckerli machen... mal sehen ob das auch geht, ist auf jeden Fall besser als immer nur Critical Care..

Maren86
21.05.2011, 08:47
Ich weiß, dass ihr die Zähne schon untersucht habt.
Doch genauso war es bei uns hier, er hat am Anfang nur noch Stück für Stück aus der Hand gefressen und von selbst nicht mehr.

Stürzt er sich denn auf die Spritze, oder mag er nicht gepäppelt werden?

Günter
21.05.2011, 08:54
Wir haben hier genau den gleichen Fall....bislang sind alle Untersuchungen ohne Befund.
Sie ist aber total schreckhaft. Wenn ich ihr was zu fressen ins Mäulchen schiebe frisst sie,aber selber geht sie nicht ans fressen.
Mal sehen wie es Montag weiter geht.:ohje:
Ich drücke euch die Daumen....:umarm:

Nicole B.
21.05.2011, 09:18
KÖnnte es was neurologisches sein? Bedingt durch den EC-Anfall letztes Jahr/Rückfall?

Corri01
21.05.2011, 09:31
Die Spritze mag er natürlich nicht so.. er nimmt sie aber ganz gut auf, mit dem EC meinte der TA das es keine Anzeichen dafür geben würde, das er einen Rückfall erlitten hat. Nur lange halte ich das nicht mehr durch, wir können langsam nicht mehr, dem Tier will ich das auch nicht für die Zukunft zumuten, so schwer es mir fällt..

Darknickel2
21.05.2011, 09:31
Hatte er evtl wieder einen anfall, den man nicht gleich gemerkt hat?

kasimir hat damals ja auch auf ienmal null gefressen, musste gepäppelt werden und bekam dann bioserin, damit er frisst. er fing dann ganz langsam wieder an.

Corri01
21.05.2011, 09:33
Hatte er evtl wieder einen anfall, den man nicht gleich gemerkt hat?

kasimir hat damals ja auch auf ienmal null gefressen, musste gepäppelt werden und bekam dann bioserin, damit er frisst. er fing dann ganz langsam wieder an.

Vielleicht sollte ich ihm nochmal Panacur besorgen...

Darknickel2
21.05.2011, 09:37
man muss nen ec anfall nciht immer merken und manchmal gibts kaum anzeichen. kasimir hat damals einfach nicht gut gefressen und mich komisch angeguckt und irgendwie war mri klar, er hat ec.

und da er beim ta kaum gefressen hat ist noch verständlich, war ja nciht seine gewohnte umgebung

Corri01
21.05.2011, 09:47
Er frisst auch jetzt nicht von alleine, Dill kann ich ihm reinschieben, den nimmt er dann, aber alleine nicht..als wenn sein Gehirn kein fressen und kauen mehr kennt.

Darknickel2
21.05.2011, 09:49
hatte kasimir auch damals... der konnte fressen und hats nciht gemacht, asl wenn was blokiert wäre

Corri01
21.05.2011, 09:52
Und wie ist es ausgegangen?

Darknickel2
21.05.2011, 09:59
mittlerweile ist kasimir ein großes glückliches hasi mit freundin., er hatte mit nur 18 wochen ec. 2009 war das. seitdem aber keinen anfall mehr gehabt

Corri01
21.05.2011, 09:59
wann hat er wieder angefangen zu fressen?

Darknickel2
21.05.2011, 10:11
puh lass mich nachdenken.ca 2 wochen glaub ich ging das

Corri01
21.05.2011, 10:37
Ich hole jetzt vom TA Panacur und Vitamin B N Komplex, hauptsache das wirkt jetzt auch noch...

Corri01
21.05.2011, 17:46
Zwischenstand: 1 x Panacur gegeben und 1 x Vitamin B

Er hat von alleine eben 1 Blatt Löwenzahn, 2 Löwenzahnblumen und Petersilie gefressen, ich glaube wir haben den Fehler gefunden, EC, das wird jetzt bekämpft... ich halte Euch auf dem laufenden.. ;-)

Katharina
22.05.2011, 00:39
Ich wünsche es euch. :umarm:

Darknickel2
22.05.2011, 09:45
@Corri01 wie siehts mit Bioserin und Cerebrum Compositum aus?*g*

Corri01
22.05.2011, 13:12
Bis jetzt noch nicht, er hat über Nacht eigentlich alles grüne aus dem Käfig entfernt.. ich würde mich dann bei Bedarf noch melden, vielleicht geht es ja auch so.

Darknickel2
22.05.2011, 13:42
cerebrum hilft die nerven im gehinr wieder anzuregen, hat bei kasimir prima gegen das schiefe köpfchen geholfen unter anderem. will dir das nciht aufzwängen, aber es hilft wirklich

Corri01
22.05.2011, 13:46
Mal gucken, vielleicht komme ich dann morgen mal nach Springe, müssen wir mal über PN quatschen. Ist es eigentlich normal, mal frisst er wie wild, dann aber hört er wieder auf und ist irgendwie neben der Spur, ist das sowas wie ein Anfall wieder?

Katharina
22.05.2011, 15:24
Ich denke, dass er noch den Druck des Parasiten hat, durch so wenige Gaben der Medikamente wird er erst einmal nur angehalten, mit den Tagen und Wochen der Gabe wird er langsam zurück gedrängt. Von daher kann sich alles noch entschieden bessern.

Corri01
22.05.2011, 15:29
Heute morgen dachte ich, er ist wieder der alte, alles weggeputzt, nur an den Apfel und die Möhren ist er nicht dran, hoffe das kommt noch. Ich habe ja auch erst gestern mittag mit dem Panacur und dem Vitamin B angefangen, ist mir schon klar, dass das nicht so schnell geht, immer Stück für Stück. Werde morgen nochmal Panacur holen und es meinem anderen auch eingeben, besser ist das. Und am Dienstag bekommt der es gerade hat nochmal Antibiotikum damit es schneller besser wird.

Sarah R.
22.05.2011, 15:33
Das sind tolle Neuigkeiten! Ich hoffe so für euch, dass es nun wirklich am ec lag und es dem kleinen Mann ganz schnell wieder richtig gut geht:umarm:

Katharina
22.05.2011, 15:43
Kaum zu glauben, dass es so schnell besser geht. :froehlich::froehlich: Aber es zeigt auch wieder, wie tückisch E.c. ist und dass auch die TÄ nicht sofort daran denken.

Brigitte
22.05.2011, 15:49
Hallo,
du kennst mich ja aus einem anderem Forum. *g*

Hmh, ich würde mich jetzt nicht so sehr auf E.Cuniculi versteifen. Natürlich kann es das sein, aber die Diagnose ist ja gar nicht gesichert.

Panacur und Vitamin B würde ich ohne Zweifel weitergeben, aber mit einem AB wäre ich doch sehr vorsichtig. Das Bauchgluckern und das Allgemeinbefinden "schreien" jetzt nicht gerade nach einer AB-Gabe.

Der Kleine soll sich erstmal etwas erholen, das war sehr viel Stress in den letzten Tagen. Und ein AB würde ich nur bei einem positiven Titer geben und selbst ein erhöhter Titer hat nicht viel zu sagen.

Alles Gute weiterhin. :kiss:

LG
Brigitte

Corri01
22.05.2011, 15:57
Was ich zum kotzen finde ist, ich habe bei den 3 TÄ gesagt, er hat EC gehabt vor 1 Jahr, kann das daran liegen.. aber welche Arzt lässt sich schon gerne von seinen Kunden was sagen.. darauf wurde nie eingegangen, schon traurig sowas. Ich denke schon das es am EC liegt, weil das Tier sonst OK ist und seitdem er das Panacur und Vitamin B bekommen hat, geht es langsam wieder bergauf, vor allem, er hat selbstständig Hunger und frisst von alleine, das hat er seit Sonntag nicht mehr gemacht, das ist schon ein Erfolg, der nicht zu verachten ist.

Corri01
30.05.2011, 02:52
Mein anderer ist vorhin gestorben... einfach so... umgefallen und tot... ich hab die Schnauze voll langsam..

Maren86
30.05.2011, 09:53
oh nein. das ist ja echt traurig! wie gehts denn deinem anderen kaninchen? vielleicht kann das ja nen zusammenhang haben?!

Katharina
30.05.2011, 23:46
Könnte es RHD sein?

Tut mir unendlich leid. :heulh::umarm: