PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Märkisches Bioheu/ Berliner



Mausel
17.05.2011, 17:04
Gibt es keinen Internetshop mehr vom Märkischen Wiesenheuf ? Verkauft Ingo noch das Heu?

Freu mich auf Antwort

Viele Grüße

Kerstin J.
17.05.2011, 17:36
Nein, gibt es nicht mehr. Der Shop wird schon seit längerem nicht mehr betrieben.

Sara
19.05.2011, 03:56
Ich kaufs in Mini-tüten bei Kaisers...:rw:

Alex
19.05.2011, 10:03
Je nachdem, wo du in Brandenburg wohnst, würde ich mal die Bauern in der Umgebung abklappern, ob die nicht etwas Heu verkaufen für Kaninchen.
Das sind ja im Gegensatz zu den Mengen für Kuh & Co. Kleinstmengen, die wir für die Kanichen brauchen.

Ich kaufe immer bei einer Agrargenossenschaft kleine handliche Ballen und mische dann das Schwarzwaldheu als 'Fressheu' dazu.

Mausel
25.05.2011, 14:41
Danke für den Tip, bei der agrar Genossenschaft in Groß Machnow war die Qualität sehr schlecht. Kannst du mir eine gute benennen?

Danke im Voraus

Alex
25.05.2011, 15:45
Danke für den Tip, bei der agrar Genossenschaft in Groß Machnow war die Qualität sehr schlecht. Kannst du mir eine gute benennen? (...)
Ich hole bei der Agrargenossenschaft Trampe, dürfte von dir aus ziemlich weit weg sein.
Die Qualität ist schwankend, aber ok, die Nins mögen es.
Und, wie geschrieben, ich mische sozusagen das billigste mit dem teuersten Heu: Brandenburger + Schwarzwaldheu *g*.

Ich würde an deiner Stelle mehrere Bauern/Genossenschafte durchprobieren, da sollte sich was finden lassen.
Ein guter Tipp sind auch Höfe mit Pferdehaltung, da Pferde wirklich wählerisch sind.