PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Ben ist jetzt im Hundehimmel



Leni
15.05.2011, 23:27
Dieser Freitag der 13. war wirklich der schlimmste meines Lebens :heulh:
Wir mussten unseren Ben einschläfern lassen, seine Leber war in Begriff sich zu zersetzen :bc:
Fünfzehn Jahre durfte er alt werden, elf davon hat er bei uns gelebt. Nachdem unser erster Hund gestorben war, holten wir Ben aus dem Aachener TH. Ich war zuerst skeptisch, keinen Welpen sondern einen ausgewachsenen Hund mit zu uns nachhause zu nehmen. Aber er hat sich in Windeseile in unser Herz geschlichen mit seinem lieben Wesen :love:

Ben hat uns und wir ihn abgöttisch geliebt :love: Nirgendwo sind wir ohne ihn hingegangen, alleine zuhause bleiben wollte er nie. Er war glücklich wenn er da war, wo wir waren.
Ben und ich haben uns damals einer Gruppe Hundebesitzern angeschlossen und jeden Tag getroffen. Gemeinsam mit den anderen hatten wir jede Menge Spass.
Ben hatte sich im Hunderudel schnell den Platz des Rudelführers erobert, die jungen Wilden wurden ab und zu in ihre Schranken gewiesen und die gleichaltrigen respektierten ihn. Es war immer ein Bild für die Götter, wenn er stolz vorne weg trabte und niemand von den anderen Hunden es wagte, ihn zu überholen :love:

Er hat uns, unser Haus und sogar unser Auto bewacht und beschützt. Besuch kam zwar rein, aber nur sehr schwer wieder raus :D
Trotz seines hohen Alters war er verspielt wie ein Welpe. Er liebte es, mit uns Urlaub am Meer zu machen, er war verrückt nach Wasser.

Vor Ostern fing er plötzlich an rapide abzubauen. Wir dachten erst, er hätte sich irgendeinen Virus eingefangen. Karfreitag wollten wir schon mit ihm zum Nottierarzt, als er sich auf einmal wieder berappelte u. wieder ganz der Alte war. Aber unsere Freude darüber währte nur kurz :ohje: Am letzten Mittwoch fing er an, sich öfter zu erbrechen, obwohl er fast nichts mehr fraß. Noch nicht mal seine heißgeliebten Leckerchen wollte er. Er wurde immer schwächer, konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Da ahnten wir schon, das es zu Ende geht :heulh: Donnerstag habe ich dann mit meinem Mann gesprochen, Ben einschläfern zu lassen. Bis dahin hatte er das Thema immer verdrängt.
Freitagmorgen habe ich dann in der TA Praxis angerufen und für nachmittags den Termin zum Einschläfern gemacht. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Den ganzen Tag hab´ ich geweint und mich neben ihn gelegt, ihn gestreichelt und mich verabschiedet :bc:
Um 16.30 Uhr ist Ben friedlich im Arm meines Mannes eingeschlafen :bc: Wir haben beschlossen, ihn einäschern zu lassen. In ca. zehn Tagen bekommen wir seine Urne, die wir dann in unserem Garten begraben.

Leb wohl mein Schatz, ich hoffe deine Kumpels die vor Dir gegangen sind, haben Dich schon in Empfang genommen :sad1:
Du wirst für immer einen Platz in unserem Herzen haben :love:

Jana D.
15.05.2011, 23:28
wie traurig :ohje:

Machs gut, Ben :sad1:

Leni :umarm:

biggi
15.05.2011, 23:29
:umarm: :sad1:

Vivien
15.05.2011, 23:30
Mach's gut Ben, du wunderschöner Hundemann... :sad1:

Leni... :umarm:

Schli
15.05.2011, 23:45
So etwas ist so traurig und schwer. :umarm:
Ben hat ein wirklich langes und schönes Hundeleben gehabt.

Ben mach es nun gut. :sad1::sad1::sad1: :heulh:

Liebe Grüße Maria

Unser Hund wird dieses Jahr auch 15 Jahre alt und ich mag noch gar nicht daran denken, dass er irgendwann nicht mehr bei uns ist.

Sarah R.
15.05.2011, 23:50
Hübscher Ben, nun führst du bestimmt das Regenbogenrudel an...:sad1:

Leni, es tut mir sehr leid! Ben durfte ein langes und tolles Leben bei dir führen:umarm:

Jacqueline
16.05.2011, 00:03
Liebe Gaby,

das tut mir so leid mit Ben.
In Gedanken bin ich bei Dir.:umarm:

Ben war ein ganz ganz lieber und
wird auch immer mit in meinem Herzen bleiben.

Er passt nun oben auf all die kleinen Muckels,die
uns so fehlen,auf.:sad1:

Möppel
16.05.2011, 00:07
:ohje: Leni :umarm::umarm:
Gute Reise, treuer Ben :sad1:

Gloa
16.05.2011, 00:41
Oh je, ich kann Dich so gut verstehen und weiß, wie furchtbar sich das anfühlt :bc::umarm:

Unsere Hündin ist 14,5 Jahre alt geworden und auch bei ihr ging es relativ schnell bergab... Die ersten Tage danach konnten meine Mutter und ich es nicht im Haus aushalten - wir sind jeden Nachmittag irgendwo hingefahren, nur, um die Leere im Haus nicht ertragen zu müssen :heulh:

Wir haben unsere Maus auch einäschern lassen. Ich war zuerst dagegen, da ich den Gedanken nicht ertragen konnte, daß sie verbrennt, aber inzwischen bin ich wirklich froh darüber. Wir haben kein eigenes Grundstück und wenn wir sie hier vergraben hätten, hätten wir sie irgendwann bei einem Umzug zurücklassen müssen und das wäre einfach nur furchtbar.

:umarm:

Leni
16.05.2011, 00:47
Wir waren Samstag und Sonntag auch ständig unterwegs, nur um nicht über das Geschehene nachdenken zu müssen.
Die Leere im Haus wird sich schon heute morgen bemerkbar machen, wenn mein Mann arbeiten ist. Niemand der mich morgens schon um ein Leckerchen anbettelt, kein morgendlicher Spaziergang mehr, kein leises Schnarchen mehr im Flur...nur noch Stille :bc:

Gloa
16.05.2011, 01:01
Ja, ich weiß, das ist furchtbar :ohje::umarm: Da merkt man besonders, wie sehr die Fellnase in den ganzen Tag fest eingebunden ist/war... Zu jeder Spaziergehzeit denkt man "Oh, wir müssen los" und dann "Nein, doch nicht" :heulh:

Meine Mutter wollte nach dem Tod unserer Hündin Bommel nie wieder einen Hund haben - das hat sie vorher immer gesagt. Bommelchen sollte die einzige sein und bleiben. Sollte...
Nach nur einer Woche guckten wir schon in Tierheimen etc. rum und nach 3 Monaten hatten wir Mateo hier sitzen, weil es einfach so gar nicht ging ohne Hund :rw:

Aber ich versteh Dich sooo gut :umarm: Die Leere und die Stille zerreißt einem das Herz, immer wieder :heulh: Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich damals geweint hab und es hat auch lange gedauert, bis auch nur annähernd der Alltag wieder eingekehrt war... :sad1:

Seppeli
16.05.2011, 06:19
Süsser Ben:bc:
ich weiss wie schrecklich es ist, wenn ein geliebter Hund stirbt.:heulh: Unsere Westidame ist im Dezember im Alter von 14 Jahren gestorben, wir sind immer noch sehr sehr traurig.:heulh:
Komm gut im Regenborgenland an, Ben, du wirst hier unten schrecklich vermisst.:sad1:

Susanne B.
16.05.2011, 07:50
Oh nein :ohje:
Das tut mir sehr leid.

Gaby und Rolf :umarm:

Andrea
16.05.2011, 08:02
:umarm::umarm: :sad1:

Claudia
16.05.2011, 09:36
Was für ein toller Hund :bc:

Es tut mir sehr leid :umarm::umarm:

Gute Reise :sad1:

Nicole
16.05.2011, 09:41
:sad1:

Maike B
16.05.2011, 09:46
Ein Hund ist ein Familienmitglied und wenn er stirbt, bleibt eine riesen Lücke. Als mein Bastian nach 16 Jahren starb brauchte ich Monate um wirklich zu begreifen, dass er nicht mehr da ist und das ich viele Gewohnheiten nur in Verbindung mit ihm hatte und sie ohne ihn keinen Sinn mehr machten.
:sad1::sad1:

Lisa&Rudi
16.05.2011, 12:21
Liebe Gaby, wie ich dir seit Freitag schon mehrmals geschrieben habe, fühle ich mit euch und ich muss auch jetzt wieder weinen, wenn ich deinen Nachruf lese. :heulh: Lasst euch aus der Ferne trösten :umarm:
Ich hoffe, deine 5 Muckels können dir ein wenig über den großen Schmerz hinweghelfen :taetschl:


Lieber Ben, ich durfte dich Anfang April noch kennenlernen. Du hast innerhalb von einem Tag mein Herz erobert; du warst so ein toller Hund! :herz: Ganz tapfer bist du noch eine - für dich große - Runde mit uns durch den Wald gegangen. Zum Abschied hatte ich dir noch versprochen, dass wir beim nächsten Besuch mit dir zum See gehen, da du doch Wasser so sehr liebtest. Jetzt hast du dich auf den Weg hinter die RBB gemacht und dir geht's dort sicher gut. Pass von oben gut auf deine Gaby und Rolf auf und schick ihnen viele tröstende Sonnenstrahlen :angel:
Gute Reise Ben............... :sad1:

Traurige Grüße
Angelika&Udo

Ayako
16.05.2011, 12:30
:sad1:
:umarm:

SandraF
16.05.2011, 13:02
Gute Reise du süßer Ben... :sad1:

Ich kann dir das so gut nachempfinden... :umarm:
Wir mussten unsere Teddy-Hündin letztes Jahr im Alter von 20 Jahren ins Regenbogenland ziehen lassen... :bc:

Ich drück dich mal ganz doll.... :umarm:

Conny
16.05.2011, 13:37
Er durfte ein wunderschönes langes und erfülltes Leben bei euch haben :umarm: Ganz sicher passt er von da oben auf euch auf, machs gut süßer Ben :sad1:

Leni
16.05.2011, 16:59
Ich danke Euch allen für eure lieben und mitfühlenden Worte. Es ist schön, mit meinem Kummer nicht allein zu sein :umarm:

Auch hier wird er von vielen Leuten schmerzlich vermisst, z.B. Nachbarn bei denen sich das kleine Schlitzohr immer noch Zusatzleckerchen erbettelt hat, den Leuten aus der Hundegruppe und von unserer ganzen Familie. Alle mochten ihn :love::love:

Almuth
16.05.2011, 21:28
Gaby, Ben war ein wundervoller Hund. Ich bin mit dir und deiner Familie traurig, dass ihr ihn verloren habt :umarm::umarm::umarm:

Ben, komm gut an :sad1::sad1:

Katharina
16.05.2011, 21:54
Liebe Gaby und Rolf, das tut mir schrecklich leid zu lesen, ich trauere mit euch. :umarm:

Lieber Ben, du warst ein glücklicher Hund und hattest bei Gaby und Rolf ein Paradies auf Erden. Sie haben dir noch den letzten Freundschaftsdienst erwiesen und jetzt suchst du deine Leckerlis bestimmt hinter der Brücke. :sad1::sad1: Passe von da gut auf deine Lieben auf.

Silke R.
16.05.2011, 22:24
:sad1: :umarm:

Birgit_M
16.05.2011, 23:24
Liebe Gaby :umarm::umarm:
Gute Reise kleiner Ben :sad1::sad1:

Druidah
17.05.2011, 20:41
Liebe Gaby,

es tut mir so unendlich Leid, dass ihr eurem Ben über die RBB helfen musstet :bc:
Möchte euch ganz viel Kraft schicken, dass der Schmerz irgendwann etwas nachlässt und die Erinnerungen an die tolle Zeit mit Ben euch ein Lächeln auf die Lippen zeichnen.
Er wird euch sicher niemals vergessen und euch für eure Hilfe auf seinem letzten Weg dankbar sein :umarm:

Ben, komm gut im RBL an, du wirst niemals vergessen werden! :sad1:

Möhrchen
17.05.2011, 21:51
Gute Reise Ben:sad1: :bc:

Landglück-Bande
17.05.2011, 21:55
:bc:

Lass Dich ganz doll :umarm:

:sad1: Mach's gut, Ben! :sad1:

Nora
17.05.2011, 21:56
Er kann ja jetzt mit Benny und Kalle spielen... meine geliebten Herzchen.

Sei umarmt.

Merylicious
19.05.2011, 22:15
Gute Reise, süßer Ben :sad1: Komm gut drüben an.

Gaby, ich weiß wie schwer das ist, unser Hund musste Ende Januar eingeschläfert werden und er fehlt mir so unendlich :bc:
Immer wenn ich meine Familie besuche wird mir schmerzlich bewusst, dass er nie wieder da sein wird.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft :umarm:

Sabine
20.05.2011, 12:13
Was für ein hübscher, süßer Hund!

Leni:umarm:

Leni
20.05.2011, 13:45
Was für ein hübscher, süßer Hund!

Leni:umarm:

Ja das war er :love:
Auf dem Foto war er schon 14 Jahre alt und er sah immer noch jung aus :herz::herz:

Friederike
20.05.2011, 13:49
Er war ein toller Kerl :love:

Ich hoffe, du bist gut angekommen, Ben :sad1:

:umarm:

Anke C.
30.05.2011, 13:00
:sad1::sad1:

:umarm::umarm: