PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pino seit seiner Krankheit verändert- verträgt Zweige nicht?



scarlett8403
15.05.2011, 21:12
Nachdem nun Pinis Krankheit überwunden ist, ist er nun total anders. Total aufgedreht. Macht Luftsprünge, brummelt beim Laufen und leider nagt er alles an:-( Heute hat er mir eine Strandtasche aus Plastik komplett zerlegt. Hat ein riesen Loch reingefuttert. Die Plastikstäbe lagen alle auf dem Boden..... Wieso macht er das bloß? Hat er wohl doch Schmerzen und ist wütend?

Jana D.
15.05.2011, 21:14
Ich weiss jetzt nicht, wie schwer und wie lang er krank war...

Aber Luftsprünge und sowas sind doch eigentlich ein Zeichen für Lebensfreude. Vlt hat er jetzt einfach Spass am Leben.

scarlett8403
15.05.2011, 21:16
ca. 2 Wochen.Ja, das kann sein. Hoffe nur, dass er beim Nagen nichts verschluckt:bc:

Jana D.
15.05.2011, 21:19
Ich denke mal er entdeckt nach den 2 Wochen erstmal wieder, wie schön das Nin Leben sein kann. War er schwer krank?

Also kommt drauf an, was er annagt. Die Kunststofftasche ist natürlich ungünstig, denn da können sie schnell mal Teilchen fressen, die dann im Magen/Darm Probleme verursachen.

Ludovica99
15.05.2011, 21:21
Was hatte er denn, ich meine etwas von Zahnproblemen gelesen zu haben ?

Oft ist es ja so, dass Kaninchen sehr sehr lange ihre Krankheit, ihre Schmerzen verbergen, wenn es schliesslich auffällt und behandelt wird, kann es gut sein, dass er endlich schmerzfrei ist. Und Du damit jetzt ein Tier kennenlernst, wie es eigentlich ist ...

Freu Dich wenn er Luftsprünge macht, mehr geht nicht :D

scarlett8403
15.05.2011, 21:24
Ja, es ist schön, ihn so zu sehen. Er ist wie neu geboren. er hatte Zahnprobleme und dadurch einen Abszess und durch die abszessbehandlung Verstopfung:-( Mmh, ich hoffe dann einfach, dass es gut gegangen ist und er nichts gefuttert hat. ich gebe ihm gleich einfach mal Malt...Das mag er gerne.... Gerade sitzt er auf meinem Staubsauger:rollin:

Jana D.
15.05.2011, 21:26
Ach du je, da hatte er aber eine harte Zeit. Dann wundert es ja nicht, dass er jetzt so aufblüht.

Freu dich einfach, was du jetzt für ein lebensfrohes Nin hast :D

Auch wenn du jetzt mehr auf rumstehende Dinge achten musst ;)

scarlett8403
15.05.2011, 21:28
Ja, das muss ich wohl. Der Pino beißt einfach gerade überall rein....Ob Decke, ob Tapete, ob Strendtasche, einfach alles wird zerlegt...

Jana D.
15.05.2011, 21:34
Er merkt bestimmt, dass er wieder beissen kann und hat seinen Nagetrieb wiederentdeckt.

scarlett8403
15.05.2011, 21:36
Das kann sein. Nun habe ich ihn mit Nagermalt versorgt und ihm einen Apfelzweig ins Gehege getan. Sollen die zwei da nagen:-)

Jana D.
15.05.2011, 21:38
Genau, frische Zweige sind immer super. Ich hoffe sie schmecken ihm *g*

scarlett8403
15.05.2011, 21:45
Ja, sehr:-) Danke

Jana D.
15.05.2011, 22:41
Dann ist es ja gut, wenn er seinen Nagetrieb so ausleben kann. Ich hoffe es funktioniert.

Stern
15.05.2011, 22:42
Nachdem nun Pinis Krankheit überwunden ist, ist er nun total anders. Total aufgedreht. Macht Luftsprünge, brummelt beim Laufen und leider nagt er alles an:-( Heute hat er mir eine Strandtasche aus Plastik komplett zerlegt. Hat ein riesen Loch reingefuttert. Die Plastikstäbe lagen alle auf dem Boden..... Wieso macht er das bloß? Hat er wohl doch Schmerzen und ist wütend?

Also ich denke das ist ganz normal, Blacky hat auch wo er noch krank war sachen gemacht die er sonst nie gemacht hat, zb tapete unter der heizung anagen, an meinen vorhängen mümmeln, überall hinpissen und hinkötteln, sich aufem fenstersimsen hinter dem vorhang verstecken und auf die sofa lehne hoch oben hinpissen und kötteln.

Ansonsten bettelt er uns an seit neustem , das geht jetzt wochen so, läuft uns hinterher, in küche, bad, wc , schalfzimmer , kinderzimmer.. macht männchen ist aufgeschlossen.. der ist viel fröhlicher wie vorher...

also sein charkter hat sich geändert ins postive muss ich sagen, aufgeschlossner neuer lebensmut könnte man sagen.

Seit neustem steht er auch vor der offen küchentüre und wartet gespannt bis ich sein frischfutter alles fertig hab...

ich würd mir da keine sorgen machen:freun:

scarlett8403
15.05.2011, 22:50
mache mir ja auch nur wegen dem Nagen sorgen. Hoffe, dass er nichts verschluckt in seiner Nagewut:-)

Stern
15.05.2011, 22:52
Musste alles wegpacken, was nicht kaninchensicher,nagt er den am apfelzweig? ich leg die überall aus gehege, wohnzimmer unterm tisch ...

Jana D.
15.05.2011, 22:53
Er muss ja jetzt nicht zwangsläufig was gefressen haben. Allerdings solltest du nun eher drauf achten, an was er rankommen könnte - jetzt, wo er sich seines Lebens wieder freut :D

scarlett8403
15.05.2011, 23:09
Das mache ich. Ich war unvorsichtig, weil er das früher nie getan hat. Nun achte ich auf jeden fall drauf.....

Stern
15.05.2011, 23:12
bei mir liegt seit 6 jahren nicht mehr rum, keine fernbedienung, keine zeitungen, keine stifte usw, hatte am anfang alles unterm tisch gehabt auf ner ablage und aufem tisch , bis die mal angefangen haben zu nagen, sogar die damals noch vorhanden diddelmäuse wurde vergewaltigt auf dem sessel wo im eck stand, da wo jetzt das gehege ist.

hab alles mögliche schon erlebt, hauschuhe annagen, stromkabel durchtrennen , zum glück lebt er heute noch, war starkstromkabel und ich war 500 km weiter weg..glück gehabt, genauso wie webcam kabel durchgtrennt.. tapeten nagen und und , könnte da sstroys erzählen .. *g*

Jana D.
16.05.2011, 00:31
Das mache ich. Ich war unvorsichtig, weil er das früher nie getan hat. Nun achte ich auf jeden fall drauf.....

und am schönsten ist ja trotz der neuen Anknabberlust, dass du jetzt ein so lebensfrohes Kaninchen bei dir hast *g*

scarlett8403
16.05.2011, 17:40
kann es sein, dass der kleine Mann keine Apfelbaumzweige verträgt. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass er bei Konsum am nächsten Tag Matschekot hat...

Jana D.
16.05.2011, 22:50
wenn es immer nur nach den Zweigen auftritt, könnte es einen Zusammenhang geben.