PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte schaut Euch das an - ist das Blut?



Irina
15.05.2011, 19:04
Ich habe drei Nins zur ZF hier, alles ist ruhig und es flog kaum Fell.
Nun fand ich heute auf dem Teppich eine Pipipfütze, mit dem hier:

http://www.abload.de/img/zzir85.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zzir85.jpg)

Was mich irritiert ist, daß die Linie so gerade verläuft.
Ich hab natürlich alle drei untenrum und auch sonst angeschaut, ich konnte keine Verletzung entdecken. Alle sind munter und fressen.
Das muß zusammen mit dem Pipi rausgekommen sein, oder?

Hat jemand eine Ahnung?

..Gast..
15.05.2011, 19:27
nach verfärbtem Urin sieht es für mich nicht aus.... :confusing:

Hast du dir mal die Krallen angeschaut?

Feli
15.05.2011, 20:33
Rammeln sie viel? Whisky das auch mal während einer VG. Er hatte eine Penisentzündung, da er dauernd gerammelt hat...kann aber auch auf eine Blasenentzündung hinweisen. Nach verfärbten Urin sieht es auch meiner Meinung nach nicht wirklich aus.

Rizzoli
15.05.2011, 20:36
Rammeln sie viel? Whisky das auch mal während einer VG. Er hatte eine Penisentzündung, da er dauernd gerammelt hat...kann aber auch auf eine Blasenentzündung hinweisen. Nach verfärbten Urin sieht es auch meiner Meinung nach nicht wirklich aus.

Wo du da grad von Penisentzüdung und zu viel Rammeln sprichst: Wie habt ihr das denn wieder wegbekommen? Eine Bekannte hat das Problem auch.

Feli
15.05.2011, 20:41
Ich glaube, Whisky hat damals Cortison bekommen. Nach dem TA-Besuch hat er erstmal aufgehört Fé zu rammeln, nach zwei Wochen ging es dann in die zweite Runde. Allerdings nicht mehr so dauerhaft :rw: und es kam dann nicht mehr zu einer weiteren Entzündung. Es war damals sogar so schlimm, dass er den Penis nicht mehr einziehen konnte.

Die VG war erst nach 3-4 Monaten abgeschlossen, jetzt rammelt er sie nur noch äußerst selten...Fé habe ich damals Salbeiblätter gegeben...

Rizzoli
15.05.2011, 20:49
Ich hab das mal in den Thread eingefügt, zu dem es (meiner Meinung nach) gehört, damit wir hier nicht in das falsche Thema spammen ;)

Hier der Link:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=61462&pagenumber=

LG Anke

Irina
15.05.2011, 21:34
nach verfärbtem Urin sieht es für mich nicht aus.... :confusing:

Hast du dir mal die Krallen angeschaut?

Die Krallen sind ok, aber wenn es eine (Haut)verletzung wäre, müßten ja woanders auch Blutspuren sein. Das ist aber nicht der Fall. Ich bin auch der Meinung, daß es kein verfärbter Urin ist.



Rammeln sie viel? Whisky das auch mal während einer VG. Er hatte eine Penisentzündung, da er dauernd gerammelt hat...kann aber auch auf eine Blasenentzündung hinweisen. Nach verfärbten Urin sieht es auch meiner Meinung nach nicht wirklich aus.

Nein, er rammelt gar nicht. Ich hab mit der Besitzerin telefoniert, sie weiß also Bescheid. Ich tippe vielleicht auf eine Blasenentzündung oder einen Stein. Die Besitzerin will morgen (da bringe ich die Nins zurück) wohl auch gleich zum TA gehen.

..Gast..
15.05.2011, 22:21
wenn eine Kralle nur ein- aber nicht abgerissen wäre, würde sicher nicht sehr viel mehr Blut kommen als auf dem Bild zu sehen ist.

Wenn du aber gar keine Verletzungen findest, würde ich morgen auch dringend zum TA gehen und röntgen oder schallen lassen. :umarm:

Rabea
15.05.2011, 22:22
Ich denke auch es ist Blut aus vielleicht der Blase/Harnröhre und würd´s beim TA abklären lassen.

Feli
15.05.2011, 22:28
dann tippe ich auch auf eine Blasengeschichte und drücke die Daumen für eine schnelle Genesung

Irina
16.05.2011, 14:27
Ich werd in den nächsten Tagen mich nochmal bei der Halterin melden und fragen, was bei der Untersuchung rausgekommen ist.