PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Pflegi beisst ..hilfe was kann man tun?



Nadine S.
15.05.2011, 16:14
Idefix kommt sofort an gefetzt wenn man ins Bad kommt und beisst in die Füsse :scheiss:
Ich habe wunden, mein Freund flieht nur noch aus dem Badezimmer............hat jemand ein rat wie man es ihm abgewöhnen kann.
Sobald man ihn krault sind die Füsse unintressant........ ich glaube jetzt weiss ich warum sie ihn verschenken wollten ......er ist Traumatisiert.:ohje:

Rabea
15.05.2011, 16:25
Eine Häsin von mir hatte auch dieses Verhalten, auch sehr massiv. Bei ihr ging es weg als sie nicht mehr alleine war. :umarm:

Sarah R.
15.05.2011, 16:30
Schnuff hat in die Hose gebissen, als sie hier vor der ZF noch alleine im Übergangsgehege saß, obwohl sie sonst schond a recht zutraulich und verschmust war. Auch sie hat das Verhalten nach der ZF nie wieder gezeigt*g*

Nadine S.
15.05.2011, 16:33
er hat jetzt ein Kuscheltier im Gehege was er ausgiebig putzt:rollin:

Rabea
15.05.2011, 16:36
Dann scheint er sich wirklich sehr einsam zu fühlen.

Nadine S.
15.05.2011, 16:43
oh mann meine Füsse schmerzen sie sind richtig mit bisswunden versehen...........natürlich versuche ich ihm trotzdem zu zeigen...das ich ihn mag :umarm:
aber das wird es sein das er einsam ist:ohje: aber ich vermute auch das er gequelt wurde:ohje:

Sarah R.
15.05.2011, 17:02
Ja, das kann natürlich sein, dass er mal Tritte abbekommen hat.

Zieht doch einfach feste Schuhe an, wenn ihr ins Bad geht, könnt ihr ja direkt davor deponieren, dann fällt das mit dem Mögen auch ganz leicht;)

Silke2
15.05.2011, 17:53
Wäre wirklich mal interessant, ob es nur die Füsse sind, auf die er es abgesehen hat. Evt mal auf allen Vieren ist Bad krabbeln und schauen, ob er auch in die Hände beisst? :rollin:

Klingt bescheuert, ich weiss, aber ich meine es Ernst, ich würde das so versuchen.

Nadine S.
15.05.2011, 18:02
Wäre wirklich mal interessant, ob es nur die Füsse sind, auf die er es abgesehen hat. Evt mal auf allen Vieren ist Bad krabbeln und schauen, ob er auch in die Hände beisst? :rollin:

Klingt bescheuert, ich weiss, aber ich meine es Ernst, ich würde das so versuchen.

sobald ich in die hocke gehe; macht er gar nichts...er kommt mit dem Kopf gebügt an ...so in der art kraule mich...
Er beisst überwiegend wenn ich aus dem Bad will.....dann rennt er schnell los .
Jetzt leckt er sein Kuscheltier ....und liegt neben ihm

Drachenblume
15.05.2011, 19:13
Das kenn ich.... meiner ist zwar kein pflegenin... aber ich hab einen bub der richtig agressiv ist! der beisst wild um sich wenn wir in sein zimmer kommen...er kommt auch immer direkt angerannt und springt jemand an.
leider brauch er regelmässig medikamente und das ist immer der purer horror.... er dreht den kopf und beisst um sich wie ein hund... kratzt un brummt ...!
Meine freundin hat sogar über beide augenbrauen kratzer weil sie futter reinstellen wollte und er so schnell vom haus runter gesprungen ist an ihr hoch und mit den vorderpfoten oder seitlich keine ahnung sie über dem auge erwischt hat.
Für die meisten ist es witzig... ich finds aber eher sehr bedenklich... weils doch nen grund haben muss.
Bei seiner dame ist er übrigens sehr liebevoll... nur menschen geht gar nicht

Torelynn
16.05.2011, 04:24
Er beisst überwiegend wenn ich aus dem Bad will.....dann rennt er schnell los .

Also das kenn ich von Dumbo (als er alleine war) und auch von einer Pflegehäsin - das ist dann ja ein Versuch, einen davon abzuhalten, das man weg geht.

Astrid
16.05.2011, 07:33
Der hat Dich ganz gut im Griff. Er beißt und ihr flieht. Im Ernst...er beißt, wenn Du gehst, nicht um sich zu verteidigen. Ich glaub der ist nicht traumatisiert sondern einfach sehr dominant. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kaninchen auf schnelle Bewegungen reagieren, wenn sie ihr Revier verteidigen. Vielleicht sehen sie den "Feind" nicht so gut, wenn er still steht. Ich würde mir dicke Socken oder Schuhe anziehen und seine Angriffe ignorieren, ihn evtl. auch mal aus dem Weg scheuchen, damit er weiß, wessen Badezimmer das ist. :)

Nadine S.
17.05.2011, 07:26
Also das kenn ich von Dumbo (als er alleine war) und auch von einer Pflegehäsin - das ist dann ja ein Versuch, einen davon abzuhalten, das man weg geht.

das vermute ich jetzt langsam auch:ohje: er will nicht alleine sein. Ist ja auch verständlich.........ich glaub gestern Abend wollte er mein Bein besteigen:rollin:

Christine
17.05.2011, 10:31
War bei meiner Calypso nicht anders. Füße wurden direkt angegriffen, aber das war weder Einsamkeit noch sonst was, das war einfach wirklich Dominanzverhalten, denn nachdem ich mehrmals absolut nicht reagiert habe, sondern einfach mein Ding gemacht habe (ihr Gehege war um meinen Kleiderschrank gebaut und da musste ich halt mal ran), fing es nach Wochen an besser zu werden. Kurz vor der ZF mit meinen anderen hat sie maximal noch gebrummt.

kleopaja
17.05.2011, 21:48
Hallo,

wenn er beißt wenn ihr das BAd verlassen wollt, dann zeigt er Euch das ihm das nicht passt! Korrekturverhalten eines dominanten einsamen Nin.

Ich glaube ihr müßt Euch bei ihm behaupten.

VG
Kleo

Nadine S.
27.05.2011, 06:03
seitdem seine Kastra plus Zahnsanierung op war ....beisst er nicht mehr.:D

ich vermute mal Zahnschmerzen oder seine potenz die immer überschwapte :girl_pinkglassesf:

sein Kuschel Hasi klebt............weil der jetzt hinhalten muss.:rw:

Franziska D.
27.05.2011, 06:07
Dann hat sich das ja erledigt. Schön :umarm:

Torelynn
27.05.2011, 16:49
Das ist doch prima :nicken: