PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder Rötung am Penis



Rizzoli
14.05.2011, 21:21
Huhu ihr lieben,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Folgendes ist die Geschichte dazu:
Lotta kam ja Ende März zu unserem Klopfer. Er war damals seit 7 Wochen kastriert, also eigentlich keine "Gefahr" mehr. Wie das so ist, die beiden haben auch wie wild gerammelt und als ich Klopfer nach 2 Tagen das nächste Mal kontrolliert hatte, hatte er eine ganz schlimme Entzündung am Penis.

Also sofort zum TA. Alles gereinigt und dann wurde 10 tage lang gecremt. ( Bei bedarf such in den Namen der Creme gerne raus). Es wurde besser und war dann auch ganz weg.

Nach ungefähr 1,5 wochen ging das Gerammel wieder richtig los und *plop* bei Klopfer fing die Entzündung wieder an. Der TA hat diesmal wieder cremen verordnet und ein Antihormon gespritzt gehabt.

Soweit so gut, wurde alles besser. Bis es dann nach 14 Tagen wieder los ging. Diesmal nur eine leichte Rötung. Wir also mal zu einer anderen TÄ. Diesmal haben wir beide Ninchens kontrollieren lassen und bei Lotta (die konnten wir daheim nicht so richtig kontrollieren, weil sie noch sehr schreckhaft ist) gab es ähnliche Anzeichen. Wir haben erstmal keine Laboranalyse machen lassen, sondern beide mit der Creme behandelt. Wir haben gemeinsam mit der TÄ halt angenommen, dass klopfer immer "geheilt" war und sich bei Lotta dann die erreger immer wieder geholt hat.

Es wurde auch besser. Bis gestern: Erneutes Gerammel und sofort wieder leichte Rötung. Zum TA kann ich frühestens Mittwoch.

Den beiden geht es aber sonst echt gut. Sie fressen und rennen rum und zeigen keinerlei Anzeichen, dass sie irgendwie krank sind.

Hat jemand vll ähnliche Erfahrungen?

Elune
14.05.2011, 23:06
Hallo :),

es könnte sich um Kaninchensyphilis handeln. Das passt sehr gut mit deinem Bericht zusammen. Das der kleine sich bei Ihr angesteckt hat. Dein TA soll die Erreger bestimmen um dies zu bestätigen!

An einen Pilz hab ich auch noch gedacht..müsste man wie gesagt abklären lassen!

Rizzoli
14.05.2011, 23:20
Daran haben wir auch schon mal gedacht. Es war ja eigentlich auch der letzte Versuch mit der Creme, nun muss wohl eine richtige Analyse her. *seufz* geht leider ins Geld. TÄ meinte mind. 50 euro. ja ich weiß, das ist sicher wenig im Vergleich was andere an TA-Kosten haben, aber für mich derzeit doch viel.

Aber die Bilder, die ich von Kaninchensyphilis gesehen habe, passen bisher noch nicht auf Klopfer und Lotta. Keine Bläschen und nix. Nase und alles ist auch frei. Alles nun immer nur leicht gerötet.

Elune
14.05.2011, 23:31
Ich hoffe das sich das alles schnell klärt und die beiden wieder beschwerdefrei sind! :umarm:

Rizzoli
15.05.2011, 19:36
Das ist lieb, danke :)

Leider werde ich frühestens Mittwoch zum TA gehen können, hab noch Prüfungen und muss dafür schon 350km weit fahren *seufz*

Aber ich halte euch gerne auf dem Laufenden ;)

Rizzoli
15.05.2011, 20:46
Das ist lieb, danke :)
Ich glaube, Whisky hat damals Cortison bekommen. Nach dem TA-Besuch hat er erstmal aufgehört Fé zu rammeln, nach zwei Wochen ging es dann in die zweite Runde. Allerdings nicht mehr so dauerhaft und es kam dann nicht mehr zu einer weiteren Entzündung. Es war damals sogar so schlimm, dass er den Penis nicht mehr einziehen konnte.

Ich kopier das mal hierher, weil es in den anderen Thread nicht passt und ich ungerne spammen möchte.

Also bei Klopfer war es beim ersten Mal auch eine richtige entzüdung, alles dich und einziehen ging auch nicht mehr. Er hat aber keine Spritze, sondern halt nur die Creme bekommen.

Und seitdem hört das mit der Rötung ja auch nicht mehr auf. Das Lotta die Baktieren immer wieder überträgt, ist ja auch nur eine Vermutung.

Wie hat euer TA das denn damals entschieden? Durch eine Analyse oder gabs einfach gleich Cortison?

Feli
15.05.2011, 21:01
Mein damaliger TA hat nicht lange gefackelt, angeguckt und Cortison (ich meine es war Cortison, Whisky bekam auch ein AB aber wegen dem V.a. eine Blasenentzündung) rein...hat der TA mit Medikamenten nie gemacht, deswegen bin ich jetzt auch woanders. Trotzdem hat es damals geholfen, die Schwellung war nach zwei Tagen schon deutlich zurückgegangen, der Penis wieder da, wo er hingehört. Wenn ich diese Geschichte lese, bin ich wohl damals gut davon abgekommen.

Rizzoli
15.05.2011, 21:05
Naja einziehen und alles geht ja auch wieder. Nur immer wenn das Rammeln wieder losgeht, gucken wir halt auch immer wieder nach und schwupp, alles rot. Wenn wir länger warten würden, dann würde es sich sicher immer wieder entzünden. Vll muss ja doch mal ein AB ran, auch wenns nicht so gut ist. Aber nerven tut mich das schon. Weil das tut dem kleinen ja auch weh (wobei der Trieb wie immer stärker ist - erst ans Rammeln denken und dann vll an den Schmerz :rollin:)

Feli
15.05.2011, 21:10
Whisky hat auch nicht aufgehört, bis wir losgefahren sind, OBWOHL er sichtlich Schmerzen hatte :fool:

Vielleicht geht die Entzündung nicht ganz raus ohne Cortison/AB und wird so schnell wieder aktiviert.