PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mama Stina (Nr. 14)



Panela
07.08.2006, 22:31
Stina, Du bist am bereits am Samstag Richtung Regenbogenbrücke aufgebrochen, nun möchte ich mich offiziell von Dir verabschieden!

Du fehlst uns!
Immer standest Du inmitten Deiner Babys und wartetest auf Futter. Immer mußtest Du das erste Stück extra bekommen.
Du ließt mich nie ganz an Dich heran - wolltest Du mir den Abschied leichter machen?

Du warst eine fantastische Mama wie ich es noch nie erlebt habe.
Immer warst Du für Deine Kleinen da, sogar jetzt als sie schon so groß waren, hast Du sie noch manchmal trinken lassen. Nie hast Du sie gejagt oder weggedrängt. Beim Fressen hast Du immer einen ganz langen Hals gemacht, wie eine Giraffe, und hast über die Kleinen hinweg eine freie Stelle im Napf gesucht.

Du warst so schön, so silbern und so groß, so unnahbar, so neugierig - ich habe Dich sehr lieb gehabt ...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/4287508/400_6237663335313765.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/4287508/400_3532343466613234.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/4287508/400_3532393564353536.jpg

Schade, daß Du schon gehen mußtest :sad1: - Du fehlst!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/4287508/400_3265323163373563.jpg

Ferkel
07.08.2006, 22:53
:heul: Och mensch nicht schon wieder eine.

Machs gut hoffe du bist gut angekommen grüß mir alle.

:sad1:

Steffi
07.08.2006, 22:54
das ist soooo traurig :Bigcry: :Bigcry:

Lass dich mal :umarm: , Panela

Endlich der Hölle in Stade entkommen und dann so bald über die RBB...aber du hast wenigstens das gute Leben noch kennengelernt und bist geliebt worden.

Gute Reise, süsse Stina :sad1: und komm gut drüben an.Auch ich werde dich nicht vergessen :tears: Du lebst in deinen Babies weiter

Heike P
08.08.2006, 07:01
Das tut mir so leid :sad:

Gute Reise Stina :wink:

Ute
08.08.2006, 07:22
Gute Reise liebe Stina - Maus :wink:

Thomas
08.08.2006, 07:33
:tears:

Fühl Dich ganz fest gedrückt. :umarm:

Nicole
08.08.2006, 08:23
:sad1: Mach gut, kleine Stina :wink:

Franziska
08.08.2006, 08:57
:Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry: :Bigcry:

Sie war so bezaubernd... warum mußte sie gehen? :umarm: Panela

Lidija
08.08.2006, 09:52
Stina, komm gut drüben an.....ich denke, dass Du jetzt weißt, dass Deine Babies ein schönes und sicheres Heim haben werden...:sad:

Das ist so traurig.

Petra_C
08.08.2006, 09:58
Komm gut drüben an, Kleine!

Sil
08.08.2006, 10:00
Mach's gut, hübsche Stina. Wir werden dich nie vergessen. :sad1:

Mona
08.08.2006, 10:01
Gute Reise, süsse Stina! :sad1:
Du konntest wahrscheinlich beruhigt gehen, weil du weisst, dass Nela deine Babys beschützen wird. :sad:

Nela, ich drück dich ganz fest. :umarm: :sad:

Taty
08.08.2006, 10:50
Schon wieder eins tot :sad: :sad: :sad:

Claudia_H
08.08.2006, 12:03
Die Süße hat die gleiche Form wie unser Eddie...hoffentlich ist das kein schlechtes Omen..weiß du an was sie gestorben ist.. ??

Wir denken alle an Dich komm gut rüber

LG Claudia :heul:

Panela
08.08.2006, 12:54
Danke für Eure Anteilnahme!

@Claudia_H
Nein ich weiß nicht an was sie starb :tears:. Sie machte einen guten Eindruck, schien fit zu sein. Ich fand auch immer, daß sie einen schalkigen Gesichtsausdruck hatte. Nichts deutete für mich auf einen baldigen Tod hin.
Sie hat immer gut gefressen und war flott zu Fuß. Nachmittags beim Gehegegroßputz ist sie uns aus einem Käfig, in dem die Familie Zwischenstation mache, ausgebüchst. Die eine Seite unseres Gartens zum offenen Feld ist ist abgezäunt. Dorthin spazierte sie. Wir haben sie dort auch ziemlich schnell wieder eingefangen. Das Ganze ging sehr ruhig von statten (ich habe früher oft verwilderte Hauskatzenbabys einfangen müssen, habe also eine gewisse Routine). Im Nachhinein denke ich nun, daß es evtl. einen Zusammenhang zwischen dem Ausflug und ihrem Tod gibt :sad: - vielleicht war´s zuviel für ihr Herz. Vielleicht gibt es bei Kaninchen auch so etwas wie Herzinfarkte und dies war nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte :confused: ...

Als sie wieder ins Gehege einzog war alles ok. Sie ging ins Haus und mümmelte da entspannt Heu. Als ich sie das nächste Mal sah, war sie schon gegangen :heulhase:.

Claudia_H
08.08.2006, 13:27
Ich hab auch das Gefühl das immer wenn er AB bekommt viel Stress hat und danach nur noch im Aussengehege liegt und schläft... ich hab jedemal ein schlechtes Gewissen..

LG Claudia

Panela
08.08.2006, 14:03
Manche Dinge sollen wohl so sein :sad: - man steckt nicht drin ...

Das mit dem Herzinfarkt ist interessant, denn ich dachte natürlich auch: "Warum sollte sie jetzt so etwas bekommen, wenn sie es bei der sicherlich wesentlich stressigeren Rettungsaktion gut überstanden hat?"

Wie auch immer, wir werden es nicht ergründen können.
Es wäre einfacher wenn sie uns nicht ausgebrochen wäre, so bleibt mir das als "Aufhänger" um mir immer wieder Gedanken zu machen :tears:.

@ Claudia_H
Ist Eddie auch aus Stade?

Claudia_H
08.08.2006, 14:11
Ja Panela Eddie ist auch aus Stade... Eigentlich macht er einen guten Eindruck nur der Schnupfen bricht immer wieder so stark durch das es gleich auch auf die Augen geht und die Nase von gelben Zeugs richtig verklebt ist..

LG Claudia

Panela
08.08.2006, 14:55
Stina hat zwar genießt aber hatte lt. TA keinen Schnupfen. Sie hatte keine Atemgeräusche und keinen Schnodder! Das mit dem Niesen war draußen auch schon erheblich besser geworden.

Ich wünsche Eddie alles Gute!

Katrin
08.08.2006, 20:48
Wie furchtbar :tears: Aber sie durfte noch einmal ein tolles Leben kennenlernen und das freut mich unendlich für die "Kleine"! Machs gut, Süße :sad1:

Petra
08.08.2006, 21:19
die stade-tiere werfen alle fragen und rätsel auf... vermutlich sehr viel inzucht- mit der folge, dass alle organe geschwächt / geschädigt sind... :tears:
wie Katrin schrieb: sie durften immerhin noch schönes-kaninchenleben kennenlernen, sie bekamen namen und durften in würde gehen!

lass es Dir hinter der brücke nur noch gut gehen, Stina!

Britta B.
09.08.2006, 16:59
Ich wünsche Dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.
Mach es gut, süße Maus:wink:
Sie wird in ihren Babies weiterleben
und sie hat bei Dir erfahren dürfen,
wie schön ein Kaninchenleben sein kann.
Danke Dir dafür:umarm:

Susanne aus Hildesheim
09.08.2006, 20:12
Panela, laß Dich mal :umarm:
Du hast mehr für Stina getan, als jemals ein Mensch zuvor, ihr ein schönes Leben geschenkt und die Gewissheit, das ihre babys in den besten Händen sind - deshalb konnte sie jetzt gehen!!!

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...

Sylvia F.
09.08.2006, 20:22
Hallo Panela,
das tut mir so leid! Ich sitze hier und heule.
Wenigstens konnte sie bei dir noch was richtig Schönes kennenlernen und auch ihre Babies in Sicherheit bekommen.
Aber trotzdem - warum muß sowas sein?

Traurige Grüße

Panela
09.08.2006, 21:54
Ich danke Euch!

Gestern war ich kurz bei Jacqueline und ich mußte mich wirklich zusammenreißen als ich ihre Hope mit den kleinen Baby´s sah ...

Ich tröste mich auch damit, daß Stina diese Umgebung nun gewohnt war und sie sich (glaube ich) auch wohl fühlte. So ist sie in ihrem Zuhause gestorben und lag im weich mit Heu ausgepolsterten Haus ...

Trotzdem hätte ich es ihr sehr gewünscht irgendwo in einem großen, luftigen, hellen Gehege zu leben und das Häschenparadies hier schon kennenzulernen.

Lisa
11.08.2006, 18:09
Ich habe Stina grade auf der HP unter Pflegefelle gefunden. Vielleicht sollte man das ändern, damit nicht nach ihr gefragt wird und das weitere Tränen hervorlockt :sad: :umarm:

Britta
13.08.2006, 16:39
Hast du eine Mail an hp@ks verschickt?