PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kastr. Rammler versucht Besitzerin zu rammeln



Sandra C.
09.05.2011, 11:47
Es geht hier um einen kastrierten Rammler, der seit kurzem ein merkwürdiges Verhalten zu Tage legt. Mich rief seine Besitzerin an, aber ich weiß leider auch keinen Rat :( Vllt. könnt ihr mir helfen.

Der Rammler lebt allein (ich habe ihr schon mehrmals zu einer Partnerin geraten, möchte sie nicht) und ist schon älter (ca. 8 Jahre). Seit kurzem läuft er seiner Besitzerin (wenn er Auslauf hat) immer hinter her, zwickt sie in die Beine und versucht halb an ihrem Bein hochzuklettern um sie zu rammeln. Das geht schon einige Zeit so.

Hat einer von euch einen Rat, woran es liegen kann? Der Kleine war vor einiger Zeit beim Arzt, da er zus. krank war, aber mittlerweile ist er wieder gesund. Das Verhalten hat er schon vorher an den Tag gelegt.

Danke vorab für eure Antworten!

Astrid
09.05.2011, 11:52
Frühlingsgefühle halt. Und ausser der Besitzerin (die in seinen Augen ja auch zum "Rudel" gehört) hat er ja niemanden... DA wird sie durch müssen. Vielleicht wirds im Laufe des Jahres besser.

Finchen im Herzen
09.05.2011, 11:59
Hmm, wenn sich nichts andres bietet als die Besitzerin... :D

Meine Handaufzucht Finchen, weiblich, hat mit auch umworben und berammelt. In Ihren Augen war ich auch ein großes Kaninchen - zwar ein merkwürdiges, aber zur Familie gehörend.

Im Sinne des Tieres wäre wohl ein Partnertier das Beste. Wenn sich die Besitzerin da nicht überreden lässt, muss sie wohl weiter herhalten... :secret:

Nicole B.
09.05.2011, 13:19
Eindeutig verhaltensgestört nach 8 Jahren Einzelhaft :ohje:

Sandra C.
09.05.2011, 20:51
Danke für eure Antworten. Ich habe es mal so weitergegeben. Sie beobachtet es noch und meldet sich, wenn es nicht besser wird.

Hope R.
10.05.2011, 02:05
Würde sie ihrem Rammler ein Stofftier geben, würde der Kleine dieses wahrscheinlich bis zur Erschöpfung rammeln; was soll er denn sonst machen - wenn keine wirkliche Partnerin vorhanden ist ...

Astrid
10.05.2011, 07:27
Eindeutig verhaltensgestört nach 8 Jahren Einzelhaft :ohje:

Für mich ist das völlig normales Kaninchenverhalten. Mit einer Partnerin (oder einem Partner) würde der das doch auch machen.

Merlin rammelt sich auch grade die Seele ausm Leib ist aber sicherlich nicht verhaltensgestört. Ist halt nur lästig, wenn es die Besitzerin trifft.

Bunny
10.05.2011, 21:20
Für mich ist das völlig normales Kaninchenverhalten. Mit einer Partnerin (oder einem Partner) würde der das doch auch machen.

Merlin rammelt sich auch grade die Seele ausm Leib ist aber sicherlich nicht verhaltensgestört. Ist halt nur lästig, wenn es die Besitzerin trifft.



sehe ich auch so, ansonsten würde er die Häsin dauerrammeln, die Ärmste hätte dann nix zu lachen:rollin:
Vielleicht ist er ja auch ein Thüringer Widder ?
Ich glaub das rammeln liegt ihnen mehr im Blut als bei anderen Rassen.
Jedenfalls konnte ich das bei meinem Hoppel so beobachten*g*

Franziska D.
11.05.2011, 07:12
Würde sie ihrem Rammler ein Stofftier geben, würde der Kleine dieses wahrscheinlich bis zur Erschöpfung rammeln; was soll er denn sonst machen - wenn keine wirkliche Partnerin vorhanden ist ...

Seh ich auch so ... Schade, dass nichts geändert wird.



Vielleicht ist er ja auch ein Thüringer Widder ?
Ich glaub das rammeln liegt ihnen mehr im Blut als bei anderen Rassen.


Muss ich dich enttäuschen. Lissy rammelt NIE :D