PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!!!!! Hilfe



Drachenblume
08.05.2011, 12:33
Wir sind grad bei nem Züchter... Lange Geschichte begleiten den Opa der auch züchtet .... Hier is ein Kleiner Hase der die hinterläufe nachzieht... Vielleicht gebrochen außerdem kommt vorne am den Augen immer was Hornhaut oder so raus Und fährt manchmal wieder rein und hat Schnupfen!!! Wir wollen den heimlich mitnehmen weil er ihn tot macht!!! Wie alt müssen die sein das wir ihn trennen können???

Julia K.
08.05.2011, 12:38
Auch wenn das ganz furchtbar ist: Heimlich mitnehmen geht nicht, damit machst Du Dich strafbar. Aber wenn Du versuchst, ihn abzukaufen? Getrennt werden sollte eigentlich vor der 10-12 Woche, aber unter diesen Umständen ist es wohl etwas anderes. Wie alt ist denn der Kleine?

Drachenblume
08.05.2011, 12:50
Die sind am 30.4 geboren..... Werden die dann noch gesäugt? Gibts jemand der in der Nähe vo Böblingen Stgt wohnt??? Wir gehen später in die Tierklinik aber mit so kleinen kenn ich mich nicht aus...
Wir versuchend drückn ihn 10 Euro in die Hand oder so !

Fisch
08.05.2011, 12:54
30.4., das ist ja grad mal etwas über ne Woche?! Ja, da werden sie auf jeden Fall noch gesäugt. :ohje: Dann müßte er oder sie ja handaufgezogen werden :(

Könnt ihr ihn nicht zum Arzt bringen und dann vielleicht wieder zurücksetzen, wenn ihr mit dem Opa vereinbart, dass der auf jeden Fall für Dich reserviert ist und nicht geschlachtet werden darf.

Drachenblume
08.05.2011, 13:15
Nee der is noch vom alten Schlag der sag das muss geschlachtet werden sowas füttert der nicht mit durch!! Kann ich den per Hand aufziehen??

Fisch
08.05.2011, 13:22
Wenn Du keine Erfahrung hast, würde ich es nicht machen, es muß wohl ziemlich schwierig sein und oft schaffen sie es dann nicht.

Wenn Du ihm das Futter anteilig zahlst, ließe er dann mit sich reden? Wenn Du ihn quasi schon kaufst und dann halt mit 10 Wochen mitnimmst?

Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke und hat auch mehr Erfahrung mit so kleinen Babykanins, ich hoffe, es kann Dir noch jemand anderes was raten :umarm:

Cerena
08.05.2011, 13:29
Mal ne andere Frage. Wieviel weißt du über diesen Züchter ?
Ich frage mich schon, wie ein 1 Wochen altes Ninbaby zu einem Bruch der Hinterläufe kommen soll, wenn es in einer Bucht sitzt (Das nehme ich an, oder ?)
Möglicherweise hast du es auch mit was anderem zu tun, wie Schäden durch Inzucht (fehlende Gelenkpfannen)
Kenne mich da nicht näher aus, aber möglicherweise ist dem armen Tierchen dann auch nicht mehr zu helfen. Nur ein Gedanke - vielleicht lieg ich völlig daneben.

Drachenblume
08.05.2011, 13:32
Das is ein bekannter von dem Opa meiner Frau Und der Opa hat gesagt das der den sicher schlachtet und sagt das er es nicht gepackt hat!! Außerdem is das problem das er weder gescheit ans Futter noch ans trinken kommt weil er von allen überrannt und weggestoßen wird!
Egal was me machen alles is scheisse...:(

Drachenblume
08.05.2011, 13:38
klar Buchten... Is halt ein alter und blickte nicht mehr richtig! Keine ahnung was es is... Vielleicht hat's auch nen anderen Grund aber was soll ich machen? Soll ich's jetzt da lassen weils evtl nicht behandelbar is? Dann wird's heute noch tot gemacht!!! Es frisst und trinkt sehr gut aber es kann halt nicht richtig laufen wackelt halt hinund her und zieht die Beine hinterher

Cerena
08.05.2011, 13:44
Wirklich sehr traurig.
Ich sage damit nicht, dass du´s gleichgültig dalassen sollst.
Aber du musst darauf eingestellt sein, dass Mäuschen nicht retten zu können. Zum ersten weil Handaufzucht wohl enorm schwer ist, je jünger die Tiere sind. Und zum anderen, weil je nach Ursache auch der TA zur Euthanasie raten könnte. Natürlich wünsche auch ich mir dass der kleine Floh eine Chance hat.

Gloa
08.05.2011, 13:45
Hm. Ich würd ihm vorschlagen, es ihm abzukaufen und es dann sofort mitnehmen.
Wenn es da bleibt, ists sowieso tot, so, wie sich Deine Schilderungen anhören.

Und so kann man es einmal gründlich durchchecken lassen. Wenns irgendwas erblich bedingtes ist (s. Cerenas Beitrag), kann man es immer noch einschläfern lassen... Aber so hätte es wenigstens eine Chance!

Drachenblume
08.05.2011, 13:50
Sorry war nicht böse gemeint bin nur bissle angespannt... Wir haben uns scho drauf eingestellt das es evtl nicht packt wollen nur verhindern das es so brutal beim Züchter stirbt! Was mach ich denn bei handaufzucht? was kriegen die? is das Normal das se auch schon normal frisst und Wasser trinkt?gibt's hier jemand im Forum der Sich mit sowas auskennt vielleicht hier vo der Nähe?

Fisch
08.05.2011, 13:54
Ja, dann kann es natürlich nicht da bleiben, da hast Du recht :umarm:

Ich drück die Daumen, dass er es schafft. Es gibt hier einige mit Erfahrungen mit Handaufzucht, aber ich weiß nicht mehr wer. Änder doch mal den Threadtitel, damit die richtigen reinschauen.

Cerena
08.05.2011, 14:00
Hab dir ne PN mit einer Telefonnr geschickt. Wenn du Glück hast, ist sie gleich erreichbar und du mußt nicht warten bis der richtige dass hier liest.

Drachenblume
08.05.2011, 14:22
Kann das jemand ändern bin grad nur vom Handy aus drin und weiß nicht wie ich die Überschrift ändern kann! Stell später noch ein paar Bilder ein danke nochmal

luna05
08.05.2011, 14:24
Ich würde auch versuchen ihn da irgendwie rauszuholen und in der TK oder TA vorstellen. DAnn hätte er/sie wenigstens eine Chance. Daumen sind für die kleine Maus gedrückt!

Günter
08.05.2011, 14:33
der Opa hat gesagt das der den sicher schlachtet
(

Wie will man ein so kleines Kaninchen schlachten ? Da ist ja nix dran.

SaarTiere
08.05.2011, 15:19
Wie will man ein so kleines Kaninchen schlachten ? Da ist ja nix dran.

Schlachten ist da relativ, was nicht gebraucht wird, wird auch nicht durchgefüttert, d.h. Genick durch und ab in die Mülltonne oder an den Hund verfüttert. Ein Leben ist da nix wert.

Drachenblume
08.05.2011, 15:21
Sorry war ein versehen von mir us wohl scho 3 Wochen oder älter auf dem Stall stand Wurf 30.04 aber vielleicht war das was andres!
Sind jetz aufm weg zur Klinik hat auch nen ziemlichen blähbauch:/!
Nicht Schlachten zum essen...

SaarTiere
08.05.2011, 15:24
Drücke die Daumen für das Kleine!

Stern
08.05.2011, 15:25
harte worte :heulh: ich hoffe das ihr den kleinen bekommt und ich denke ihr habt ihn heute abend zuhause sitzen, handaufzucht dürfte kein problem sein, meiner cousine ihre Häsin ist an der geburt verstorben bzw danach und sie hat 5 kleine Hasenmännchen und Frauchen per Flasche grossgezogen, ein kleiner ist gestorben , aber der war schon älter dann glaub 2 jahre oder so... die restlichen leben heute noch... und hab ein schönes zuhause ...

Das aufwendigste ist nur das aufstehen und ihn zu säugen mit der flasche...

Christel
08.05.2011, 15:27
Ich drück dem kleinen Mäuschen alle Daumen und wünsche ihm von ganzem Herzen, dass heute mit deinem Besuch bei dem alten Mann sein ganz persönlicher Glückstag war.

Kämpf Mäuschen, du schaffst das :umarm::umarm::umarm::umarm:

Trishia
08.05.2011, 16:12
Hallo....

verstehe ich das richtig? Du hast ihn jetzt (weil Du geschrieben hast, ihr seid auf dem Weg zum Tierarzt)?

Also erst einmal solltest Du herausfinden, wei alt das kleine Würmchen wirklich ist..... Wenn es tatsächlich "schon" drei Wochen alt ist, ist es völlig normal, dass es schon feste Nahrung zu sich nimmt und Wasser trinkt..... Das fängt ungefahr mit zwölf bis vierzehn Tagen an..... Trotzdem ist das kleine Kaninchen noch auf Milch angewiesen..... Sollte es zu einer weiteren Handaufzucht kommen, könnt ihr Katzenaufzuchtmilch gemischt mit Fencheltee und Sab Simplex nehmen.....

Zunächst drücke ich mal die Daumen, dass dem Mäuschen noch zu helfen ist und seine Behinderung heilbar ist.....

Wenn es allerdings schon drei Wochen dort behindert überlebt hat, dann kann es sich wohl trotz Behinderung gut behelfen..... Sonst wäre es längst verhungert (so hart das auch klingt)....

Ich wünsche Euch ganz viel Glück....

Lieben Gruß

Patricia

Drachenblume
08.05.2011, 21:16
nun es ist schon älter...wiegt 415 gramm.
hatte halt gedacht es wäre noch kleiner weil auch den zuchtboxen wurf 30.04 stand.
Ja bisher wusste es sich zu helfen, ist nur die frage wie lange noch... erstens wusste man nicht wie lange es das schon hat weil er züchter es bisher noch nicht entdeckt wurde und spätestens jetzt wollte er sich dem entledigen.
Waren in der Ta klinik...allerdings war es etwas naja fraglich. Wir gehen morgen nochmal zu meiner Tierärztin und lassen es gescheit untersuchen.
Es wird vermutet das es neurolgisch bedingt ist, da sie die hinterläufe nicht hinterherzieht sondern nicht richtig unter kontrolle hat bei den vorderen pfoten ist es ebenfalls so. sie steht kurz rutscht dann aber weg oder gibt hinten mit dem po um.
es wurde nicht geröngt etc....deswegen gehen wir morgen zu miener und lassen alles nochmal genau untersuchen ob es wirbelsäule ist oder doch neurolgisch...oder vielleicht beides.
außerdem guckt bei ihr bei beiden augen das dritte augenlied raus...ob man das behandeln kann muss und wie...hat sie mir nichts weiter zu gesagt.
Dann meinte die TA das das nin blind ist...sie hat mit der hand vor ihren augen rumgefuchtel aber das nin hat keine reaktion gezeigt also hat die augen nicht zugenkniffen...
Habs jetzt bei meinen nins zuhause probiert...und entweder sind die alle blind oder die diagnose ist fragwürdig.
Ihr wurde jetzt AB gespritzt, vitamin B und pro bac hab ich mitbekommen.
ich hoffe morgen weiss ich mehr :ohje:
katzenmilch haben wir auch mitbekommen, und das schmeckt ihr sehr gut!!

Drachenblume
08.05.2011, 21:28
http://www.abload.de/img/img_0542yh2a.jpg

hier sieht man das " dritte lied"



http://www.abload.de/img/img_05437f3n.jpg



das ist die kleine vor ein paar minuten

http://www.abload.de/img/img_05478goz.jpg

http://www.abload.de/img/img_0541ih04.jpg

Katharina
08.05.2011, 21:33
Versucht bitte eine E.c.-Behandlung mit Panacur und Vit.-B. Blindheit spricht auch für E.c., ebenso alles andere.

Drachenblume
08.05.2011, 21:42
hat die aus der tierklinik auch gesagt... lassen wir morgen gleich auch mit abchecken.
Bezüglich blindheit...das kann ja nicht sein? oder reagieren die kaninchen mit augenblinzeln wenn man mit der hand schnell auf sie zukommt???
Ich muss dazu sagen...SIE HAT DAS AUGE NICHT UNTERSUCHT....
fand die ganze untersuchung alles in allem sehr fragwürdig.
somal meine nins draußen, aufgrund der diagnose alle blind sein müssten...die reagieren nämlich auch nicht mit augenblinzeln.

Katharina
08.05.2011, 21:44
Es gibt schon Untersuchungen auf Reflexe und Blindheit bei E.c. kommt leider vor. Gut, dass du es morgen nochmals abklären lässt. :umarm:

Fisch
09.05.2011, 08:42
Ja, das ist wirklich schon älter, was für ein dickes Fell :love: Gute Besserung für das Kleine und toll, dass es zu Euch durfte. :umarm:

Halt uns auf dem Laufenden, was Deine TÄ sagen.

Cerena
09.05.2011, 12:02
Schön, dass du es bekommen hast.
Hoffentlich fallen die Ergebnisse nicht allzu hart aus, ich drücke ganz fest die Daumen.

Drachenblume
09.05.2011, 21:53
soooo
sind vom TA zurück, es wurde alles geröngt, sie hat weder was an der wirbelsäule noch ist was am kopf festgestellt worden:froehlich:
Wir haben jetzt blutabnehmen lassen für ec test.
Die Ta vermutet aber aufgrund der reflexe die vorhanden sind und der bewegung, das es eher daran liegt das ihr bauch so aufgequollen ist(kokdizien) das sie aufgrund von schmerzen und größe etwas aphatisch läuft vielleicht die muskeln auch nicht richtig ausgebildet sind da sie eh nur in der bucht rumvegetiert hat.
Wir haben jetzt gleich was gegen kokdizieen mitbekommen und müssen uns ende der woche nochmal melden... sollte es immer noch nicht besser sein, werden wir noch tiefer graben bzw. bis dahin ist der ecbefund auch da.
Hab ein video gemacht, wo zu sehen das ist ein bissle rumläuft/wackelt...was schon wesentlich besser aussieht wie gestern:good:....allerdings krieg ich es nicht online gestellt, weil weder facebook noch youtube mein video unterstützt :/

Katharina
09.05.2011, 22:11
Das wäre ja toll. :umarm: Aber eine Behandlung mit Panacur und Vit.-B wäre trotzdem gut. Vit.-B ist in so einem Fall immer angebracht und sollte sie kein E.c. haben, wären das nur 5 Tage Panacur, also wie bei einer Wurmkur.

Bei E.c. zählt jeder Tag der Behandlung, besonders bei so einem jungen Tier in der Entwicklung.

Drachenblume
09.05.2011, 22:52
Vitamin b hat sie bekommen als Spritze!! Bin am do eh wieder beim ta dann frag ich wegen dem panacur obwohl bs dahin die blutergebnisse sicher scho da sind! Wusste ncht das ma das einfach so geben kann...

Fisch
10.05.2011, 06:35
Das arme Baby. Immerhin sieht es aus, als könnte man es behandeln und das sind ja schonmal gute Nachrichten! Gute Besserung!

dafi
10.05.2011, 07:17
Hallo Drachenblume,

toll, dass du sie mitgenommen hast! :umarm: Und es hört sich doch schon mal gut an, dass nix an der WS ist!

Ui! Ich finde Donnerstag auch recht spät. Außerdem: Bei Babys werden noch keine Antikörper gebildet. Ich weiß von einem Baby, das an EC verstorben ist, obwohl der Bluttest negativ war. Also macht das Warten auf einen Bluttest in meinen Augen eh keinen Sinn. Kannst du nicht heute ohne Kaninchen in die Sprechstunde fahren und dir Panacur und VitB rausholen? (Auch das VitB gibt man täglich. )

SAB gibst du auch bei dem aufgeblähten Bäuchli?

Viel, viel Glück
Dagmar

Drachenblume
10.05.2011, 20:25
ok!! meine freundin bringt das mit hab da angerufen das die mir das fertig machen.... wieviel von dem panacur geb ich denn?? muss ich auf wechselwirkung achten? hatte nicht soviel zeit und habs auch vergessen als ich beim ta angerufen hab, war noch auf der arbeit:ohje:
hab vergessen das sab zu holen!! aber das bekomm ich auch in der apotheke oder??
Wann muss ich das denn geben? oder kann ich das immer geben wenn ich denke sie hat nen dicken bauch! und das is auch kein problem das sie jett auch grad gegen kokdizien behandelt wird?
Noch eine andere frage....ich hab sie grad auf dem schoss sitzen weil ich sie was sauber machen musste.... ist das normal das sie mich abschleckt?? wegen salz etc? oder ist das ein anzeichen für durst...hunger etc??

Drachenblume
10.05.2011, 20:27
http://www.facebook.com/home.php#!/profile.php?id=100000534111815
hier mal mein favebook profil da ist ein video von ihr drauf wie sie läuft
http://www.facebook.com/home.php#!/profile.php?id=100000534111815

hier nochmal ein anderes format vielleicht funktioniert ja eins von beidem. hab meien bilder und videos eigentlich für alle freigegeben

Drachenblume
10.05.2011, 20:34
ok es geht glaub nicht :((

Christel
10.05.2011, 20:35
ok es geht glaub nicht :((

es geht, wenn man deinen Link anklickt und dann auf Pinnwand geht ist es das oberste Video. Ich schau es gerade an.

Die Kleene ist ja sooo herzig ♥3♥♥♥

Ich drück ihr und dir ganz feste die Daumen, dass es es heilbare Diagnose gibt. Selber habe ich Null Erfahrung damit, daher kann ich bei dem Video nur sehen, dass sie sich nicht wie ein Baby bewegt ... ein gesundes Ninchenbaby habe ich schon groß gezogen.

Hoffe du bekommst hier noch kompetente Hilfe. *umärmler*

Drachenblume
10.05.2011, 22:33
vielen dank :))
nun ich hoffe auch das beste!! mal schauen wie es am ende der woche aussieht!!
Hab mal gegoogelt...das schlecken meist einem putz verhalten ähnelt, das heißt das die kleine vermutl. ihr brüder und geschwister vermisst:ohje:.... ich hab eine kleine häsin knapp 1 kg die sehr schüchtern ist und nach einem streit in der gruppe nie mehr dieselbe war. Hab sie jetzt scho neu vergesellschaftet (mit nem bub)weil ich das gefühl hatte das sie sich in der gruppe nicht mehr wohlfühlt.
jetzt hab ich überlegt ob ich sie unter beobachtung wenn ich die kleine auf dem schoss hab mal zusammen tun kann...vielleicht würde sie sich für die kleine interessieren! Ich weiß ist eigentlich blöd,....aber die kleine tut mir leid und meine Häsin ist wirklich unglaublich schüchtern und introvertiert.

Möppel
10.05.2011, 22:55
:umarm: :froehlich:, dass Du dem Fellnäschen geholfen hast.
Aber lass' das Nin erst mal gesunden, ehe Du Sie mit Deinen
in Kontakt lässt. Denn Kokis sind doch übertragbar?!

Drachenblume
10.05.2011, 23:05
Stimmt is mir auch grad wieder eingefallen... Wird gar nicht gehen wegen den kokis:/!kann Ic ihr denn irgendwas reinlegen z. B Wärmflasche der nen regier von uns oder nen stofftier mit dem sie schmuse kann?
Wie behandel ich denn jetzt mit panacur und Sab simplex?? Wann wieviel und vor allem kann nichts passieren bei den ganzen Medikamenten weil ich ja auch noch die koki Behandlung mach

dafi
10.05.2011, 23:23
Hallo Dracheblume,

du hast es ja schon gelesen: Nicht krank vergesellschaften. Die Kleine kann sich doch auch so überhaupt nicht wehren, wenn sie auch noch krank ist. Stell dir vor, du hättest ein Kind mit ner Herz-OP, dem würdest du mit dem tollsten Spielplatz keine Freude machen.

Und ja unbedingt: Kokis sind sehr ansteckend! Wurdest du denn nicht aufgeklärt?! Wechsel am besten immer die Klamotten, wenn du zu deinen gehst. Und leider muss auch täglich alles desinfiziert werden, womit die Kleine Kontakt hatte. Mit kochend Wasser, jawoll...
Also muss sie auch noch auf das Stofftier warten. Ansonsten finde ich das eine gute Idee.

Die Dosierungen kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber das SAB schadet ebensowenig wie das Panacur. Das SAB sollte sie alle paar Stunden kriegen.

Liebe Grüße
Dagmar

Günter
10.05.2011, 23:37
Echt schnuckelig die Kleine :herz:
Hoffe das alles gut geht, ansonsten macht sie ja einen ganz aufgeweckten Eindruck.
Drück euch ganz doll die Daumen:umarm:

Christel
10.05.2011, 23:39
Stimmt is mir auch grad wieder eingefallen... Wird gar nicht gehen wegen den kokis:/!kann Ic ihr denn irgendwas reinlegen z. B Wärmflasche der nen regier von uns oder nen stofftier mit dem sie schmuse kann?
Wie behandel ich denn jetzt mit panacur und Sab simplex?? Wann wieviel und vor allem kann nichts passieren bei den ganzen Medikamenten weil ich ja auch noch die koki Behandlung mach


am besten du änderst die Überschrift deines Threads um, damit man sieht das aktuelle wichtige Fragen zur Dosierung vorliegen

dazu einfach mit der Maus auf die Überschrift ( in der Übersichtseite des Gesundheitsforums) .. dann mit rechts klicken .. dann kann man die Überschrift ändern

dafi
10.05.2011, 23:39
Ich habe dir noch einmal eine PN geschickt. Öhm, dass beide Medis quasi nebenwirkungsfrei sind (bei ausgewachsenen Tieren), sollte nun nicht heißen, dass es egal ist, wieviel du gibst, sondern nur, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, DASS du es gibst.

Liebe Grüße
Dagmar

Katharina
11.05.2011, 00:13
Ist die Dosierung somit erledigt?

Meine kranken und einsamen Tiere bekommen auch ein Kuscheltier, das kommt dann sogar mit in die Kochwäsche. :rollin:

Fisch
11.05.2011, 07:54
Oh je. Ja, ich würde auch ein stofftier reinlegen. Hoffentlich nimmt das Baby es an.

Drachenblume
11.05.2011, 15:52
Doch ich wird scho aufgeklärt über kokis... Hab's nur verplant weils mir das Herz zerreißt wie sie schmussen möchte:((! kann das sein das sie über Nacht noch Wärme Brauch? sie is nämlich heute morgen ewig rum gewackelt bis meine freundin meinte das sie vielleicht friert und hat ihr neWärmflasche und nen tshirt rein.... dann war Ruhe!!
Sab alle paar Std is schwer da ich ab 6 morgens ausm Haus bin und vor 18 mit zuhause bin!
Denke dosierungsfragen sind jetzt alle geklärt nur noch eins... Was is mit Vita b? Kann ich das auch in der Apotheke holen? hat meine Freundin gestern vergessen.... Pulver oder flüssig bzw was bestimmtes??
Danke noch mal für die tolle Hilfe :)))))

biggi
11.05.2011, 16:44
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=59476&highlight=vitamin

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=60724&highlight=vitamin

Drachenblume
11.05.2011, 20:40
supi danke:flower:

dafi
12.05.2011, 06:50
Wie geht es der KLeinen denn inzwischen? Irgendwelche Veränderungen?

LIebe Grüße
Dagmar

Drachenblume
12.05.2011, 18:03
Soweit ganz gut!! Futtert ordentlich und läuft was besser wackelt aber immr noch rum:/ ec war negativ! Warten jetzt mal bis nächste Woche sonst müssen wir schauen ob wir was übersehen haben!!

dafi
12.05.2011, 19:19
Und gibst du Panacur weiter? Ich würde es machen. Volle 6 Wochen. Schadet ja nicht. Vit B würde ich so 14 Tage geben. Parallel dazu würde ich weiter nach Ursachen suchen.
Liebe Grüße
Dagmar

Drachenblume
12.05.2011, 21:51
Jepp geb beides noch!! Aber warum vitamin b nur 2 Wochen? Hab gedacht sie brauchs vielleicht so lang bis se ein gescheites alter hat und aus gröbsten raus is! 10 Wochen oder so...! Wofür is das Vitamin b genau?? Können die das wenn die klein sind noch selber produzieren?
Meine ta hat noch was von einer zuvhtkrankeit gesagt.... Spreizhüfze oder so allerdings hat sie gesagt das zuchthasen selten beim ta landen weiß sie nicht so viel drüber! außerdem is die kleine noch zu jung un eine definitive Aussage zutreffen...wir müssten noch was warten und die anderen Sachen ausschließen! Habt davon na gehört?

dafi
12.05.2011, 21:59
ZUr Spreizhüfte kann ich dir nichts sagen.

Das Vitamin B hilft bei der Regeneration von Nerven. Daher gibt an es bei EC, da ja speziell die Nervenzellen von dem Blutparasiten angegriffen werden. Und die heilen sehr schlecht. Deshalb sollte man eben sofort handeln. Man gibt es nicht, weil sie einen VitB-Mangel haben oder besser wachsen.

Wenn sie es gut nimmt, kannst du es ihr gern länger geben, umso besser. Meine mögens absolut nicht und es stresst sie sehr. Daher gebe ich es nur so lange wie nötig.

Liebe Grüße
Dagmar