PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe....sifd augen nach zahn OP



Drachenblume
06.05.2011, 20:39
Hilfe....
bin grad evben von der arbeit gekommen und hab gesehen das mein bub der gestern seine zähne oben gezogen bekommen hat...jetzt siff augen hat....
um beide augen ist das fell ein wenig "verfilzt" und es ist weisslicher ausfluss zu sehen....
Was kann ich tun???
zur TA klinik??
Kann morgen nicht zum ta weil ich bis 5 arbeiten muss und danac hat kein ta mehr auf... oder passiert das öfters und man kann was dagegen tun ???

Schli
06.05.2011, 20:46
Warum wurden denn die Zähne gezogen und wie sieht denn die Nachbehandlung aus?

Drachenblume
06.05.2011, 20:50
er hat nur die oberen zähne die unteren musste man ziehen wegen eiter/abzess.... dann haben wir uns dazu entshclossen die oberen auch ziehen zu lassen, weil wir ihn nicht alle 2/3 wochen unter narkose die zähne abschleifen lassen wollten.... er ist schon 5 und verträgt narkosen nr sehr schleppend... er bruahct immer kreislaufzeug zum wieder hochkommen.
er hat vor ort was bekommen das sich kein knochen nachbildet ... dann ne spritze gegen eiter und metacam zur weiterbehandlung
was ist das mit dem auge?? muss ich zur ta klinik?

stiefelchen
06.05.2011, 21:28
ich finde das klingt nicht so gut. an deiner stelle würde ich den TA der operiert hat versuchen zu erreichen. und ich würde mich morgen krankmelden und zu dem arzt fahren, der das tier behandelt hat.
LG und gute besserung

Drachenblume
06.05.2011, 21:41
krankmelden kann ich mich nicht, wenns danach geht würd ich ja mindest einmal im monat krank machen müssen.
Mit der ta hab ich schon telefoniert und sie meinte von den zähnen kann es eigentlich nur kommen wenn die backenzähnen gezogen werden, bei den schneidezähnen ist es eher ungewöhnlich.
Soll es mit nem tuch mal vorsichtig wegputzen und morgen schauen wie es ist und da evtl vorbeikommen. Sie meinte das es wahrscheinlicher ist das er nen zug bekommen hat.

Schli
06.05.2011, 22:00
Das heisst, er hat die oberen Schneidezähne gezogen bekommen, oder?
Heute abend musst du mit dem Auge, denke ich mal, nicht zum TA.
Wenn es im Auge eitert kann es eine Bindehautentzündung sein oder der Tränenkanal ist entzündet oder es eitert zusätzlich noch einer der oberen Backenzähne. Und das muss abgeklärt werden.
Wenn es keine Bindehautentzündung ist, würde ich den Kiefer röntgen lassen, wenn es nicht vor der OP gemacht wurde.
Wenn es morgen weiter eitert, würde ich zum TA gehen, damit er zumindest eine Salbe bekommt.
Ob Eiter aus der Wundhöhle der oberen Schneidezähne nicht aus dem Auge abfliessen kann, das weiss ich nicht.
:umarm:

Drachenblume
06.05.2011, 22:08
genau die schneidezähne!
Supi ich dank dir für die antwort!!!:umarm: