PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie/wo auf zecken untersuchen?



einsteinzab
06.05.2011, 18:16
gestern bin ich im garten rumgelaufen um zu gießen und schwups hat mich eine zecke attackiert, die ich noch aufhalten konnte (sie rannte auf meinem unterschenkel rum). maja und einsti sind ja auch oft im garten. wo nisten sich zecken denn gerne ein? ich hab jetzt hier von rund ums auge und am mundwinkel gelesen....
ich frage, damit ich das absuchen für maja so kurz wie möglich halten kann, da sie noch große angst hat, an anderen stellen als dem kopf und den ohren gestreichelt zu werden mei einstein ist das absuchen kein problem. der findet das toll!

Sandra S.
06.05.2011, 19:16
Alos bei meinen Tieren sind Zecken hauptsächlich an den Augenliedern, im Nasenbereich und an/in den Ohren zu finden. Überall da, wo das Fell kürzer und somit besser viel Blut zu finden ist.

Claudia W.
06.05.2011, 19:52
Ich hab bisher mal welche an den Ohren und an der Nase gefunden, die meisten liefen aber noch rum, auch die am Ohr bewegte sich noch, konnte ich gut im Sonnen-Gegenlicht sehen, bis ich Snuggi hatte, hatte sie sich aber festgebissen.

Das ganze ist aber jetzt 2 oder 3 Jahre her, seitdem hab ich nur noch lose Zecken befunden, .. oh .. und vor ein paar Wochen, lief etwas über den Teppich, aber die ist so klein, da müßte ich erst das Mikroskop nehmen, denke aber, das ist eine Zecke gewesen.