PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen lahmt



Günter
04.05.2011, 13:35
Seit ca. 4 Wochen ist unser Kimba am lahmen.
Röntgenbilder waren ohne Befund. Er hat gegen die Schmerzen und Entzündung Meloxidyl bekommen. Leider hat sich nichts gebessert. Er ist heute beim Tierarzt geblieben und soll Morgen früh unter Narkose untersucht werden :ohje:

Julia
04.05.2011, 17:05
Was wird denn unter Narkose gemacht? MRT/CT vom Gelenk? Nervenleitfähigkeit messen? Oder wird Arthroskopiert?

Drücke auf jeden fall die Daumen, dass zum einen etwas raus kommt und zum anderen das, was raus kommt, gut zu behandeln ist.

Elune
04.05.2011, 20:30
Ja das kenne ich. Heute wurde bei uns festgestellt das der Oberschenkel ausgekugelt ist....Montag wird operiert:ohje:.

Ich drücke Euch die Daumen das es schnell besser wird!

LG

Elune

Da4nG3L
05.05.2011, 08:19
Bitte lass bei einem lahmenden kaninchen auch e.c. (Enzephalitozoonose Cuniculi) nicht außer Betracht.
Den Fall habe ich hier sitzen.

Da dein Nin nun schon seit 4 Wochen lahmt und die Untersuchungen ohne Befund sind bisher würde ich mit Panacur und Vitamin B behandeln.

Wenn dein nin dann in Narkose kliegt könnt ihr ihm auch Blut abnhemen lassen um den e.c-Titer bestimmen zu lassen.

Alles Gute

Günter
05.05.2011, 09:36
Er wird gleich in Narkose nochmals geröngt und ggf. wird eine Arthroskopie gemacht. EC können wir eigentlich ausschliessen, da er im Schulterbereich Schmerzen hat. Ich kann ihn heute Abend (wenn ich Glück habe heute Mittag) wieder abholen.

Kerstin L.
05.05.2011, 20:51
und wie siehts aus?

Günter
06.05.2011, 10:03
Beim Röntgen war alles OK und ohne Befund. Anscheinend ist es eine Neurologische Sache. Blut wurde abgenommen und er wird jetzt erstmal auf EC Behandelt.
Unser Tierarzt geht aber dennoch davon aus das es kein EC ist. Er leckt sich an der Pfote, daher sind wir von Schmerzen ausgegange. Unser Tierarzt sagte es könne auch sein das es nur "kribbelt" in der Pfote. Die Pfote ist auch nicht ganz gelähmt, manchmal steht er drauf und läuft damit. Jetzt heist es erstmal jeden Tag zum TA spritzen...:heulh: