PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr dazu? Zähne..



Susanne
03.05.2011, 18:13
Hallo

Ich habe hier ein Pflegi wo festgestellt wurde das er Zahnspitzen hat, und das die Zähne nicht grade in einer Reihe stehen,sondern so Schlangenförmig.

Meine Haus TÄ hat die Spitzen weg gemacht.. und somit ist dann für sie die Sache fertisch...

Jetzt frage ich mich.. ob man überhaupt was anderes machen kann.. die Zähne grade rücken geht ja nicht.... Ich überlege halt ihn einem Fach TA vorzustellen..

Aber wenn der eh nichts machen kann.. würde ich mir das auch Sparen.. was meint ihr denn zu so nem Schlangengebiss..

lg

Stern
03.05.2011, 22:58
Also ich kenn mich nicht aus mit einem schlangengebiss, eine Rögntenaufnahme wäre da nicht schlecht, das man das mal sieht. Und zähne gerade rücken geht nicht, aber einschleifen bzw gerade schleifen etwas vieleicht?? Bei Blacky wurde auch vor wochen, eine seite der zähne gerade geschliffen.

lizzard
04.05.2011, 11:42
Bei einem schlangenförmigen Biss bedeutet das doch aber sicher, dass die Zähne sich nicht vernünftig abreiben oder? Das würde wiederum bedeuten, dass die Zähne regelmäßig gekürzt werden müssen (bzw. die Spitzen).

Korrigier mich bitte, wenn ich mich irre.

Abgesehen von der fehlenden Reibung sehe ich aber sonst keine Probleme die Bissform betreffend?

Alexandra K.
04.05.2011, 12:19
Viele Kaninchen kommen gut damit klar und schaffen das trotzdem eine Abnutzung statt findet.

Ich habe bei einem meiner Kaninchen auch so ein Gebiss, allerdings habe ich mit ad libitum Ernährung (im Sommer Wiese, im Winter viel blättriges) es so im Griff ohne Tierarzt.

Wenn also die Spitzen nun entfernt wurden würde ich gucken das das Tier am besten ununterbrochen Wiese frißt....

andreaD.
04.05.2011, 12:36
Ich würde hier ein Kopfröntgen machen lassen.
Gute TA machen das ohne Narkose und dann weißt du ob die Zahnwurzeln i.O. sind.

andreaD.
04.05.2011, 12:37
Ich würde hier ein Kopfröntgen machen lassen.
Gute TÄ machen das ohne Narkose und dann weißt du ob die Zahnwurzeln i.O. sind.