PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit sehr trockene Haut einreiben? - Verträglichkeit von Aloe?



Sarah
02.05.2011, 19:11
Hallo,

Puh findet es wohl langweilig, dass wir immer nur wegen seiner Zähne beim TA bin - also schmeißt er jetzt sein Fell ab :rolleye: Unter dem Bauch, unter dem Kinn und die Vorderpfoten sind fast nackt :o(

Ich soll ihn jetzt täglich mit Malasept baden :ohn2: und die teils sehr trockene Haut cremen. Ich habe nur vergessen zu fragen, was man da am besten nehmen kann - da Puh da ja auch mit Sicherheit dran lecken wird... Ist Babyöl in Ordnung?

Danke :flower:

Vanessa
02.05.2011, 19:22
Habe vor Jahren mal mitbekommen, dass eine damalige Bekannte kahle Stellen bei ihrem Meerschweinchen mit Babyöl eingerieben hat. Das Fell ist wieder nachgewachsen, aber ob es komplett verträglich ist, weiß ich leider nicht:ohje:...

LG und viel Erfolg,
Vanessa

Finchen im Herzen
02.05.2011, 19:25
Speiseöl? z.B. Sonnenblumenöl? Hilft gegen trockene Haut und dürfte auch keine Verdauungsprobleme geben (im Zweifelsfall Simone H. fragen)...

Julia
02.05.2011, 19:34
Ich weiß nicht, ob es für Kaninchen ok ist, aber für Hunde und Katzen gibt es ein ganz tolles Spray, dass man zur Regenerierung der Haut z.B. nach Behandlungen oder auch bei Allergien, Exzemen, etc. nehmen kann. Das nehme ich immer, wenn Bibi mal wieder so extrem trockene Haut hat oder außerhalb der "Saison" plötzlich haart wie blöd.

Kann ich dir am WE mal mitbringen, dann kannst du die TÄ ja mal danach fragen, ob das anwendbar/sinnvoll ist... Bin leider gerade bei meinen Elötern udn hab das Spray natürlich zu Hause.

Ansonsten reinen AloeVera-Saft? Der wirkt doch auch immer wunder. Oder dürfen Kaninchen keine Aloe?-> nächste Frage an die Ernährungs-Spezis!

Möhrchen
02.05.2011, 19:40
Ne offene Wunde hats ja nicht, oder? Sonst evtl Bepanthen Salbe?

Bunny
02.05.2011, 19:55
oder vielleicht Weiße Vaseline von der Firma Abtei ( hilft bei kleinen Verbrennungen, Abschürfungen, Hautreizungen,rauen und rissigen Hautstellen. Schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen).

Reinste, alkali-und säurefreie Vaseline in Arzneibuch-Qualität.

Der besondere Tipp:
schützt Gesicht und Hände bei rauhem Wetter und Kälte
auch die empfindliche Haut von Babys
Ihre Haut beim Umgang mit Fetten und Ölen
Ihre Haut vor Kontaktkeimen z.B. in Schwimmbad und Sauna.

Ich kann die nur empfehlen, hab sie auch für Hoppel benutzt, nach dem häfigem Po/Schniedelwutz-waschen.
Hab die nackischen Stellen bei ihm damit eingerieben.
Lässt sich auch prima verteilen, besser als Salbe finde ich.

Ach ja die gibts bei Rossmann-Drogerie-Ketten.
125ml kosten 2,99 €

Sarah
02.05.2011, 20:16
Kann ich dir am WE mal mitbringen, dann kannst du die TÄ ja mal danach fragen, ob das anwendbar/sinnvoll ist... Bin leider gerade bei meinen Elötern udn hab das Spray natürlich zu Hause.

Ansonsten reinen AloeVera-Saft? Der wirkt doch auch immer wunder. Oder dürfen Kaninchen keine Aloe?-> nächste Frage an die Ernährungs-Spezis!

Woher bekomme ich den denn?:rw: Frau Schw. ist nächste Woche im Urlaub, daher wird das mit dem Fragen schwierig. Aber mal hier gab es ja noch reichlich andere Tipps *g*


Ne offene Wunde hats ja nicht, oder? Sonst evtl Bepanthen Salbe?

Nein, die Haut ist intakt. Nur dass er sich an Kinn und Brust sehr intensiv leckt, so dass die Haut dort sehr, sehr trocken ist :ohje: und ich glaube Bepanthen habe ich sogar noch da :froehlich:


oder vielleicht Weiße Vaseline von der Firma Abtei ( hilft bei kleinen Verbrennungen, Abschürfungen, Hautreizungen,rauen und rissigen Hautstellen. Schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen).


Danke für den Tipp :flower:

Im Moment ist mir rein vom Bauchgefühl her der Aloe-Saft am sympathischten :rw:

Julia
02.05.2011, 20:25
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=very+aloe&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3263421781&ref=pd_sl_tygf9bkcd_e

Hier zum Beispiel. Die Kosmetika sind übrigens klasse!

Ansonsten auch im Reformhaus. Frag aber auf jeden Fall noch mal nach, ob Ninis das dürfen... Hab da irgendwas im Hinterstübchen, weiß aber nicht mehr, was das war...

Linina
02.05.2011, 21:06
Unsere TÄ schwört in Fällen, bei denen keine Milben und Co. vorliegen, aber die Haut trotzdem trocken ist, auf Douxo Spot-on. Kann man auch bei Kaninchen anwenden. Es gibt aus der Reihe auch Pflegesprays, ob man die auch nehmen kann, weiß ich nicht, frage ich aber gerne morgen für dich nach, wenn du magst. :umarm:

Hier mal ein Link zu der Produktreihe:
http://www.albrecht.eu/pdf/produkte/Douxo.pdf

Sarah
03.05.2011, 07:39
Schubserchen *g* Weiß noch jemand etwas zum Thema Aloe?

Ralf
03.05.2011, 07:57
Schubserchen *g* Weiß noch jemand etwas zum Thema Aloe?

Da wo wir jedes Jahr hinfliegen, nämlich Gran Can, wächst das Zeuch je wie Unkraut. Als wir mal auf einer Farm dort waren wurde uns erklärt: Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nur ganz ganz wenige Cremes etc. mit 100% Aloe Vera. Dat Zeuch ist nämlich in der Urform schleimig und klebrig wie nur irgendwas. Ist in dieser Form trotzdem essbar. Genießbar ist es allerdings nicht, denn es ist sehr sehr bitter. Ich hatte schon mal das "Vergnügen" an einem abgeschnittenen Blatt zu lutschen. http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_042.gif (http://www.smilies.4-user.de) Es wird mit oft mit Zusätzen wie Zitronensäure angereichert. Wir selbst haben hier ne Creme von dort mit 98% Aleo Vera. Das soll angeblich auch nicht schaden, wenn mans isst. Muss aber nicht sein. Da ziehe ich ein Nutella Brot vor. Wenn man natürlich bedenkt, dass das Zeuich so bitter ist, lecken es die Nuckels vielleicht auch nciht ab.
Was die heilend eWirkung angeht, so schwöre ich auf Aleo. Ich habe ja auch immer so trockene Haut und da wirkt es echt Wunder.


LG
Ralf

Julia
03.05.2011, 09:07
Ich glaube, die Marke, die ich oben gepostet habe ist sogar von Gran Canaria... Die haben zum einen Kosmetika aber halt auch Aloe Vera Saft und so.

Ne Freundin hat damit bei einem 10jährigen Meeri wunde Füßchen behandelt, als nichts vom TA mehr half. Das ist wieder richtig gut geworden.