PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vitakuller im krankheitsfall - langsam anfüttern?



stiefelchen
02.05.2011, 18:53
bevor mich jetzt jemand haut, muss ich vorab sagen, dass ich normalerweise null trockenfutter gebe.
nun habe ich aber ein zahni hier, das am 9.mai operiert werden soll und leider seit 3 wochen gar kein heu mehr frisst. der kot ist inzwischen tropfenförmig, sieht gar nicht mehr gut aus.
nun will ich ihr bis zum 9.vitakuller geben - muss ich die langsam anfüttern? heute hat sie 7 stück bekommen (regular), natürlich kleingeschnitten.
wieviel darf ein kaninchen davon am tag?
weiß jemand rat?
danke, LG

Lidija
02.05.2011, 19:05
Ich würde sie vor Allem nur eingeweicht geben (viel Flüssigkeit ist superwichtig bei Fütterung von TroFu). Ansonsten kannst Du m.E. im Krankheitsfall ruhig bis zu 2 EL am Tag füttern.:umarm:

Alex
02.05.2011, 19:51
Wenn du unbekanntes Futter gibst, könntest du mit Dimeticon bzw. Sab Simplex eventuellen Aufgasungen vorbeugen.

Ich gebe mit Brei o.ä., wenn es nötig wird, immer gleich noch Dimeticon dazu, hat sich bewährt.

stiefelchen
02.05.2011, 20:17
danke ihr beiden - ich gebe ja auch geraspeltes gemüse und weiche blätter, muss ich zeitlichen abstand zu den vitakullern einhalten bei der fütterung?
LG

Bambi
02.05.2011, 20:35
Ich fütter die Kuller zeitgleich mit anderen Sachen, sodass gewählt werden kann. Oft werden die Kuller sofort gefressen, manchmal auch erst nach 1 Std.- je nach Laune *g*.

LG, Bambi

Franziska D.
02.05.2011, 22:35
Ich würd sie auch einweichen vorher dann :umarm: