PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE- Albino rot von oben bis unten



Fellfie
02.05.2011, 05:59
Hallo,

nachdem ich gestern meine Zusammenführung gestartet habe und Hiro die erste dicke Schramme davon getragen hat, wache ich heute morgen um 5 auf, weil Hiro Und Noah gmeinschaftlich den Karton zerlegen. Einer von außen, einer von innen.
Und als ich mich übers Gitter beuge, sehe ich, dass Noah so aussieht:

http://i56.tinypic.com/25psjte.jpg

Wie ein Vampirkaninchen, rot von oben bis unten!

Dazu sowas:

http://i55.tinypic.com/5vn4ev.jpg

http://i51.tinypic.com/2h4x8aw.jpg

http://i51.tinypic.com/4kipn7.jpg

Ich hab sie mir natürlich gleich alle drei vorgeknöpft, aber keiner von ihnen scheint tatsächlich eine Wunde zu haben. In Anbetracht der Tatsache, dass es gestern Löwenzahn gab, hab ich überlegt, ob er einfach angepinkelt wurde, aber auf dem Teppich sieht sowohl rote Pipi-Flecken als auch was Dunkleres.

Würde es hier nicht aussehen wie im SChlachthaus, würde ich sogar sagen, die Vergesellschaftung macht gute Fortschritte. Alles scheint ziemlich friedlich zu sein. Sie verhalten sich auch nicht anderes als gestern, und die beiden, die sich gerne streicheln lassen (Noah und Loki), lassen sich auch jetzt gerne überall anfassen.

Aber wo kommt das ganz rote Zeug her? Soll ich zum Tierarzt? Und wenn, mit welchem Kaninchen? =( Alle drei haben keine offensichtlichen Wunden...

Nadine S.
02.05.2011, 06:15
Also mein erste gedanke dazu ist eins ein Mädel und ist sie kastriert?
Macht einer von beiden beim Pinkeln einen buckel?
Wenn beide keine wunden haben würde ich sofort denken GB oder Blasengeschichte.
Hast du mal untenherum geschaut an den Geschlechtsteilen?

Wiebke
02.05.2011, 06:32
Rätselhaft!:ohje:

Ich würde auch alle noch einmal genau kontrollieren, Geschlechtsteile und Krallen.

Ansonsten würde ich alle zum TA mitnehmen, könnte auch eine Blasengeschichte sein.

Oh, Mann. Alles Gute!:umarm:

Claudia
02.05.2011, 06:35
:grosseaugen: da würde ich mich auch erschrecken....

es könnte Löwenzahn sein, aber es sieht schon heftig aus... da man Wunden übersehen kann und evtl. wirklich mit Gebärmutter oder Blase nicht in Ordnung sein kann, würde ich vermutlich vorsichtshalber wirklich zum TA mit den dreien gehen.... :umarm:

Fellfie
02.05.2011, 06:39
Ich habe leider nur eine Transportbox. Sie sitzen seit gestern erst zusammen und man geht sich noch aus dem Weg. Kann ich sie trotzdem alle zusammen in eine stecken? Hab leider auch keine Möglichkeit, noch weitere zu organisieren. Kartons hätte ich noch im Keller, aber alle ohne Deckel. Das ist mir zu heikel.

Nadine S.
02.05.2011, 06:45
Ist da nun ein Mädel dabei? Ist sie Kastriert?
Für mich sieht das aus wie Blut im Urin.
Ich würde alle in eine Box und wenn es krach gibt trennen in eine zweite Box

Sarah
02.05.2011, 06:47
Ich würde sie auch in eine Box setzen und eine zweite für den Notfall mitnehmen *g* Ach ja, wenn du mit dem Auto zum TA fährst am Besten noch eine zweite Person mit im Auto, damit derjenige dazwischen gehen kann während du fährst *g*

Fellfie
02.05.2011, 06:55
Ja, es ist ein unkastriertes Mädel dabei, aber ihr Urin sah gestern noch gut aus. Was natürlich nichts heißt, dass es heute immer noch so sein muss. Sie kommt auf jeden Fall mit.

Ich habe leider nur die eine große Box. Ich hab noch eine Mini-Box, aber da passt ein Kaninchen gerade so rein und kann sich auch nicht mehr drehen... und was wenn sie die verbliebenen beiden weiter hauen? Dann kann ich nicht weiter trennen =(

Zweite Person funzt leider nicht. Haben alle entweder Vorlesung oder sind schon auf Arbeit. Bleibt nur, rechts ranfahren.

Sollte ich vielleicht nur 2 von dreien mitnehmen. Noah und das Mädchen? Andererseits könnte sich der TA dann gleich mal Hiros Schramme anschauen...

Beim Pinkeln sehen sie alle normal aus. Kein Buckel...

Astrid
02.05.2011, 06:56
Sieht erschreckend aus. Könnte mir aber auch vorstellen, dass da ein Mädel markiert hat. Betty pinkelt merlin auch ab und zu an, nur nicht sooo sehr. Und die Bögen an der Wand sehen auch aus wie "Pissbögen".

Claudia
02.05.2011, 06:57
grossen Wäschekorb und ein Handtuch oben drüber festbinden?
ich würde alle drei mitnehmen....

Nadine S.
02.05.2011, 06:58
Hat sie denn viel gerammelt.....?
Schau doch mal unter den Ninchens ob sie alle trocken sind an den Geschlechtsteilen?

Fellfie
02.05.2011, 07:00
Hat sie nicht. Heute morgen hat Noah sie ein bisschen bestiegen/gerammelt oder es zumindest versucht.

Von unten sehen alle ganz gut aus soweit.

Allerdings hatte Noah gestern abend schon zwei kleinere, gelblich-rote Flecken im Gesicht, die nach Urin aussahen.

Nadine S.
02.05.2011, 07:03
Hat sie nicht. Heute morgen hat Noah sie ein bisschen bestiegen/gerammelt oder es zumindest versucht.

Von unten sehen alle ganz gut aus soweit.

Allerdings hatte Noah gestern abend schon zwei kleinere, gelblich-rote Flecken im Gesicht, die nach Urin aussahen.

Noah ist das Mädel?
Nartürlich können auch verletzungen am Penis entstehen .
Das ist doch schon mal gut wenn alle trocken untenherum sind.

Fellfie
02.05.2011, 07:04
Loki ist das Mädel. Die junge Damen hat sich bisher aus allen Kämpfen rausgehalten.

Noah und Hiro sind die beiden Jungs, die sich gestern ordentlich in der Wolle hatten, heute aber recht gesittet miteinander umgehen

Astrid
02.05.2011, 07:04
Ach ja, hast Du mal am Fell gerochen ?

Nadine S.
02.05.2011, 07:07
mh dann würde ich echt nachher zum doc fahren alle 3 untersuchen lassen. Gute besserung :umarm:

Fellfie
02.05.2011, 07:08
Riecht ein bisschen süßlich. Könnte also tatsächlich Blut sein =( Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie (Löwenzahn)Urin auf Kaninchenfell riecht. Der Einstreugeruch übertüncht ja sonst den Uringeruch

Astrid
02.05.2011, 07:09
Blöd aber auch. Dann hoffe ich mal dass sich da eine Erklärung findet. Mußt ja nen Mordsschreck bekommen haben.

Fellfie
02.05.2011, 07:09
Und wie -.- Bin jetzt noch ganz zittrig

Nadine S.
02.05.2011, 07:15
Und wie -.- Bin jetzt noch ganz zittrig

ganz ruhig :umarm: wichtig ist alle abzutasten und untenherum nachzusehen.
Hast du getan und nichts auffälliges bemerkt. Nachher fährste zum TA und der wird dann nochmal richtig nachsehen.

Tine
02.05.2011, 07:32
Hallo,
kannst du die drei nacheinander in die Box setzen - jetzt tagsüber bis zur Fahrt zum TA - und warten bis gepischert ist, wenn du dann noch eine Spitze hat, wäre es vielleicht gut es mal aufzuziehen.
Blasenentzündungen kriegen alle, da müssen alle drei mit. Der Tipp mit dem Wäschekorb ist doch gut, nur Handtuch gut festbinden. Alles gute und hoffe es ist nicht ernstes
Gruß Tine

Alex
02.05.2011, 08:46
Oh man, deinen Schrecken kann ich gut nachvollziehen :umarm:.
Für mich sieht das auf den Fotos auch nach vielen Pinkel- und zusätzlich ein paar Blutflecken aus, Noah wurde wohl am Kopf gerammelt, es sieht ja so aus, als wäre da wer drüber gewischt.

Weiße Nins in der Gruppe sind leider oft etwas fleckiger.

Ich würde auch sicherheitshalber zum TA fahren, ich habe auch schon mal selber beim Abtasten nix gefunden und die Tierärztin hat dann sofort die Stelle entdeckt.
Außerdem beruhigt es das Gewissen ungemein, wenn man auf Nummer sicher geht.

Zum Tierarzt nimm bitte alle drei in einer TB mit, es ist eine gute Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen. Du solltest aber zur Sicherheit die zweite TB dabei haben.

Alles Gute für euch :umarm:.

P.S. Du hast auch einen 'Hiro'? Genau mit dieser Schreibweise? *g*

*Dani*
02.05.2011, 08:51
:umarm:

Ich wollt noch was sagen, bezgl. des Urins. Da meine Zwerge adLib ernährt werden und täglich wilde Wiese (mit versch. Wildkräutern und auch Löwenzahn) bekommen, sieht es in meinem Gehege aus wie S... Die Urinflecken auf dem hellen PVC reichen von orange-rot bis bräunlich (wahrscheinlich im getrockneten Zustand).

Ich hab ein weisses Mädel dabei, welches vom anderen Mädel (unkastriert) gerne mal angespritzt wird und dann entsprechend aussieht.

Natürlich rate ich dir auch, beim TA nochmal alles abklären zu lassen. Aber das mit dem dunklen Urin könnte durchaus sein.

Fellfie
02.05.2011, 09:21
Ja, ich habe einen Hiro (kurz für Hiroki) Aber da Loki auch schon auf -ki endet, rufe ich ihn nur Hiro.

Okay, ich werd's versuchen mit der einen TB. Hoffentlich hauen sie sich nicht zu dolle da drin ... die kleine nehme ich mit... da muss dann Noah rein, wenn sie sich nicht benehmen...

Tierarzt macht erst um 10 auf *hibbel*

Schli
02.05.2011, 09:33
Oh man, das sieht ja übel aus.
Löwenzahnurin sieht wirklich erschreckend nach Blut aus, wenn es viel gab. Aber am Wassernapf und die Tropfen auf dem Teppich sehen auf dem Bild zumindest schon sehr blutig aus.
Ich hatte letztens hier nachts einen Kaninchenkampf, habe die Tiere selbst untersucht am nächsten morgen, nur kleine Schrämmchen gefunden. Die richtig schlimmen Wunden habe ich erst bemerkt, als sie anfinden zu krusten, nach vier Tagen.:ohje:
Darum würde ich sie beim TA untersuchen lassen.
Guck mal, ob einer sich eine Zehe ausgerissen hat.

Kann es sein, dass Noah einen Biss in die Nase abbekommen hat, so rot wie sein Kopf aussieht?
Wie sind sie denn so drauf?

Oje. So ein Schreck. :umarm:

Fellfie
02.05.2011, 11:01
*schnauf*

Entwarnung. Alles Urin. Nichts Blutiges an den Tieren. Alle drei sind gecheckt und für nicht schuldig befunden worden. Noah hat zwar auch ein paar Löcher im Fell, aber nicht in der Haut. Scheinbar hat da jemand Noah nur ordentlich markiert... ich hab auch schon einen Verdacht (klein, schwarz, plüschig...).

Das Hiro hat noch etwas Antibiotikum und Schmerzmittel für seine Schramme bekommen, das war's auch schon. Und sie haben sich alles sehr anständig benommen in der Transportbox. Auf dem Hinweg haben sich Loki und Noah zusammengequetscht, zurück waren es Loki und Hiro. Sie hat sich sehr gerecht aufgeteilt ^^

Bäh, war mir schlecht heute morgen o_O

Hat jemand eine Idee, wie ich Noah wieder sauber bekomme? oO Der hat sich ja alles scheinbar hübsch breit und ins Fell gewischt...

Gloa
02.05.2011, 11:12
Hm, wobei ich das mit der GB nicht aus den Augen verlieren würde... Denn einige Flecken sehen doch sehr nach Blut aus :rw:

Öli
02.05.2011, 12:20
Ach, da bin ich aber froh.
Ich würde das Kaninchen vielleicht mit einem feuchten Lappen abwischen. Mehr aber nicht. Das erledigt sich schon wieder von alleine. Es gibt ganz viel Futter, das den Urin verfäbt. Bin auch schon mal zum TA gerannt. Nach Möhren ... :rw:

Alex
02.05.2011, 13:48
Hat jemand eine Idee, wie ich Noah wieder sauber bekomme? oO Der hat sich ja alles scheinbar hübsch breit und ins Fell gewischt...
Das klappt nicht wirklich gut, ihn abzuseifen wäre ein unheimlicher Stress für ihn und mit Bleichmitteln sollte man da nicht rangehen.

Ich habe auch einen großen Weißen, der sich regelmäßig in einer Pi-Pfütze ausruht und dann aussieht wie ein Penner (und auch entsprechend riecht).
Anfangs habe ich versucht, ihn sauber zu machen, was uns beiden nicht gut bekommen ist (Kratzer hatte ich dann und er noch Flecken von meinem Blut dazu).
Wenn es grad frisch ist, gehe ich da mit einem saugfähigen Handtuch kurz bei, wenn schon getrocknet, dann muss es über die Zeit auswachsen, was es auch tut, er putzt sich ja und die anderen putzen ihn auch mal.

veganinchen
02.05.2011, 15:45
Wah, ich wäre wohl direkt umgekippt :ohn2:

Inzwischen habt Ihr ja die Antwort gefunden, aber ich habe trotzdem noch zwei Tipps zu bieten, wie man Blut- und Urinflecken unterscheiden kann:
Zumindest Blut von Menschen riecht unterschwellig, aber recht deutlich nach Metall. Weiß nicht, ob das bei Kaninchen auch so ist, aber ich nehme es an.
Wenn ich solche Flecken sehe und nicht einordnen kann, tupfe ich mit einem Taschentuch o.Ä. drauf. Dann gegen Licht halten- wenn es orange-durchsichtig ist, ist es Urin. Blut ist irgendwie bräunlicher, dichter usw.

Fellfie
02.05.2011, 18:04
Na ja, war leider nichts Frisches zum Aufsaugen dabei heute morgen.

Loki ist kein Stück druckempfindlich am Bauch, frisst als gäbe es morgen nichts mehr und ist auch sonst sie selbst. Denke, mit ihr ist alles in Ordnung, aber ich behalte das natürlich im Auge.

Na ja, mit warmen Wasser und einem Tuch werde ich nachher mal versuchen, Noah wieder ein bisschen weißer zu kriegen, damit er nicht mehr wie Hannibal aussieht ^^

Julia
02.05.2011, 18:17
Oder reibst ihn mit Möhrensaft ein und hoffst, dass die anderen ihn dann so richtig sauber schlecken... ;)

Fellfie
02.05.2011, 18:47
Ha ha, gute Idee. Und falls das nicht funktioniert, so ist er dann doch immerhin gleichmäßig eingefärbt :dancerabbit:

Julia
02.05.2011, 19:24
Dann möchte ich bitte Fotos haben! :rollin: