PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häsin frisst Tasthaare des Rammlers



SaarTiere
01.05.2011, 18:04
Hallo,
ich habe heute eine Pärchen-ZF im Bad gemacht und ich hab gedacht ich spinne.
Die Häsin reißt dem Rammler die Tasthaare raus und frisst sie genüsslich. Der Depp von Rammler hat sich das auch noch gefallen lassen.
Jetzt hat er kein einziges Tasthaar mehr :ohje:
Wachsen die wieder nach?
Habt ihr so ein Verhalten schonmal gesehen?

Linina
01.05.2011, 18:15
Die Häsin ist wohl sehr dominant. Tasthaare fressen bedeutet wohl, das andere Kaninchen "zu unterdrücken". Sollten aber wieder nachwachsen.

Nadine S.
01.05.2011, 18:17
Hallo,
ich habe heute eine Pärchen-ZF im Bad gemacht und ich hab gedacht ich spinne.
Die Häsin reißt dem Rammler die Tasthaare raus und frisst sie genüsslich. Der Depp von Rammler hat sich das auch noch gefallen lassen.
Jetzt hat er kein einziges Tasthaar mehr :ohje:
Wachsen die wieder nach?
Habt ihr so ein Verhalten schonmal gesehen?

habe das bei Chinchillas gehabt. Da hat der stärkere dem schwächeren die Tasthaare abgenagt. :ohje:

Ludovica99
01.05.2011, 18:24
Hallo,

vor ganz langer Zeit hatte ich ein Paar, wo das auch der Fall war - die Häsin hat dem Rammler die Haare einfach abgeknuspert, der sah wie rasiert aus und hat es sich offensichtlich ohne den geringsten Widerstand gefallen lassen.

Er hat ihr dafür zwei drei Mal mehrere Löcher in den Kopfpelz "gebrannt", teils durch ausgerissene Haare, teils durch abgeknabbert.

Die beiden waren ein Herz und eine Seele, es gab nie Streit. Ich könnte nich sagen, dass "sie" dominant war - eher im Gegenteil

Mir ist aber damals aufgefallen, dass das immer kurz vor Scheinträchtigkeiten aufgetreten ist ...
Man hatte sich eben zum Fressen gern

Hat sich dann aber auch gelegt ... das war eine Phase, so ein Jahr lang glaub ich und dann nie wieder ...
Wächst alles nach :D:D:D

SaarTiere
04.05.2011, 14:47
Jetzt wo alle Tasthaare weg sind, reißt sie ihm das Fell im Gesicht nach und nach raus.
Die haben doch echt einen an der Klatsche

Leni
04.05.2011, 15:06
Meine Häsin Sunny macht das mit ihrem Partner auch. Momo hat seit ca. 2 Jahren keine Tasthaare mehr, denn selbst wenn sie nachwachsen knabbert sie sie sofort ab. Fell reisst sie ihm auch immer wieder aus, mal im Gesicht, mal im Nacken. Er lässt es sich aber immer wieder gefallen.