PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kokosnuss



sab.75
01.05.2011, 17:57
Dürfen Kaninchen Kokos-Chips fressen?

Stern
01.05.2011, 18:47
ehrlichgesagt sowas würd ich nicht füttern, ich denke mal NEIN !!

Bambi
01.05.2011, 18:49
Was sind das für Kokos-Chips ? Richtig für Kaninchen ? Meine Kaninchen bekommen ab und zu welche und sie lieben sie.

LG, Bambi

sab.75
01.05.2011, 19:09
Mein Mann hat Kokos- Chips im Naturkostladen gekauft.Ich werde diese selbst essen.

Stern
01.05.2011, 19:39
Was sind das für Kokos-Chips ? Richtig für Kaninchen ? Meine Kaninchen bekommen ab und zu welche und sie lieben sie.

LG, Bambi

Sowas kann auch mal nach hinten losgehen, man weiss ja nie ob die süssen kleinen allgerisch sind, bei mir wars mal so das ich ananswürfel gekauft hab in nem Tiershop für Kaninchen und welche gefüttert hab und Blacky wäre mir schier dran gestroeben, rettung kam in letzer sekunde.. Nicht alle kaninchen vertragen Exotische sachen, außerdem hab mal auf einer seite gelesen das man nicht solche exotischen sachen füttern soll, war auch ne bekannte Kaninchenseite, mir fällt der name nicht mehr ein..

Bambi
02.05.2011, 13:25
@Kasi: Du musst Deinen Kaninchen ja nichts (mehr) Exotisches füttern.

@Sab.75: Wenn sie frei von Zusätzen, Zucker und ähnlichem sind, kannst Du ihnen ein kleines Stück anbieten.

LG

Lidija
02.05.2011, 16:47
Sowohl Ananaswürfel als auch Kokoschips sind als Leckerchen kein Problem*g*

Stern
02.05.2011, 16:50
Sowohl Ananaswürfel als auch Kokoschips sind als Leckerchen kein Problem*g*

da wäre ich aber vorsichtig, besonderes mit Ananaswürfel, zuviel davon kann einem schier das leben kosten, also das der Kaninchen.

Lidija
02.05.2011, 17:13
Davon habe ich noch nie gehört.

Stern
02.05.2011, 17:23
Ist aber so, mein Blacky wäre mir an den würfeln schier gestroben, rettung kam in letzer sekunde, wie ich oben schon schrieb. das jetzt 2 jahre her und ich rühre das zeugs nie wieder an.

Danie38
02.05.2011, 17:26
Davon habe ich noch nie gehört.

Das Ananas das Leben kostet hab ich auch noch nicht gehört und meine futtern auch gern ab und zu ein Stück *g*

Vielleicht wars bei Kasi die Stückgröße, dass er dran erstickt wäre oder so.

Von Kokos hab ich keine Ahnung.

Julia
02.05.2011, 17:31
Lola bekommt ab und zu mal ein Stückchen Ananas, ein Rosinchen oder ne Cocosflocke aus meinem Müsli, weil sie immer so "hungrig schaut", wenn ich mir was zu Essen mache ;)

Problemchen gabs dabei noch nie. Wobei ich wohl nichts davon extra als Kaninchen-Leckerle holen würde.

Lidija
02.05.2011, 17:34
Ist aber so, mein Blacky wäre mir an den würfeln schier gestroben, rettung kam in letzer sekunde, wie ich oben schon schrieb. das jetzt 2 jahre her und ich rühre das zeugs nie wieder an.

Aha.

Naja, grundsätzlich machen Ananaswürfel halt kein Problem, bei Kasi scheint es aber (wie üblich) anders gewesen zu sein.
Ich nehm das einfach mal zur Kenntnis.

Andrea Theresa
02.05.2011, 17:43
Also ich geb meinen auch immer frische Ananas mit auf den Obstteller den es 1-2 mal die Woche gibt, getrocknet als Leckerlie dann ab und zu. Kokosnuss hab ich bis jetzt nur ein paar mal getrocknet gegeben als Leckerlie eben. Aber am Wochenende werde ich es nun mal mit frischer versuchen ob das so gut ankommt wie das Getrocknete...

Denke es ist wie mit allen Futtermitteln das man erst mal wenig und langsam anfüttern sollte und genau beobachten wie die Nins drauf reagieren.

Nicole B.
02.05.2011, 17:44
Blöde Zwischenfrage: Wozu soll ein Kaninchen Kokos fressen? :hä:

Gebt den Tieren doch lieber Löwenzahn oder Scharfgabe :rw:

hasis2011
02.05.2011, 17:45
Kasi, deine Kaninchen bekommen von Allem, was Fressbar ist, die schlimmsten Krankheiten :confusing:
Vielleicht solltest du endlich mal deine Fütterung überdenken, dann hätten deine Nins keine Probleme, da bin ich mir sicher! Das Problem liegt ganz wo Anders...:girl_sigh:

Lidija
02.05.2011, 17:48
Gebt den Tieren doch lieber Löwenzahn oder Scharfgabe :rw:

Das stimmt*g*,aber grundsätzlich ist mal ein Stückli Ananas oder Kokos kein Drama.

Andrea Theresa
02.05.2011, 17:58
Blöde Zwischenfrage: Wozu soll ein Kaninchen Kokos fressen? :hä:

Gebt den Tieren doch lieber Löwenzahn oder Scharfgabe :rw:

Klar Recht haste, kennen tun die das ja eigentlich gar nicht...aber meine sind auch total verrückt auf Mango...die mögen die exotischen Früchte viel lieber als Apfel und Birne...ist ja auch nur als Leckerlie gedacht

Stern
02.05.2011, 18:50
Kasi, deine Kaninchen bekommen von Allem, was Fressbar ist, die schlimmsten Krankheiten :confusing:
Vielleicht solltest du endlich mal deine Fütterung überdenken, dann hätten deine Nins keine Probleme, da bin ich mir sicher! Das Problem liegt ganz wo Anders...:girl_sigh:



:scheiss: Es war aber so das er mir schier gestroben ist, der Ta hats damals gesagt das war rettung in letzer sekunde, ich sprach nichts von krankheiten, sondern davon das er schier gar gestorben wäre. :freun:

Ande
02.05.2011, 19:01
Gebt den Tieren doch lieber Löwenzahn oder Scharfgabe :rw:

Scharfe Gabe? Schafgarbe!

Nicole B.
02.05.2011, 19:07
Scharfe Gabe? Schafgarbe!

Stimmt :freun: