PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Och nö, Pino hat Plastik gefressen und nun?



scarlett8403
30.04.2011, 11:37
Jetzt ist der kleine Mann gerade wieder fit, da passiert das nächste. Ich habe Pino eine Tube Bene Bac gegeben. Oben habe ich den Deckel zur Hälfte abgeschnitten. Normal nimmt er das Gel ganz lieb. Heute war er aber fuchtig. Er hat in die Tube gebissen und oben ein Stück der Plastik Hülse abgebissen. Es war nicht viel. Aber trotzdem mach ich mir nun Sorgen. Kann ich da was machen?

scarlett8403
30.04.2011, 11:45
Habe mir das angeschaut. Es war vielleicht ein Millimeter großes Stück des dünnen Stäbchens oben an der Tube

Sarah
30.04.2011, 11:46
Da wird wahrscheinlich gar nichts passieren :umarm: Aber machen kannst du da eh nichts...

scarlett8403
30.04.2011, 11:54
Blööööd. War gerade so froh, dass mein Schatz überm Berg ist. Hab ihm nun ein wenig Malt gegeben:-(

Fisch
30.04.2011, 11:56
Wenn Du merkst, dass er durch das Plastik Verstopfung bekommt, gib ihm Paraffin. Aber normal passiert durch so ein kleines Stück nix. Klopfi hat leider schon so oft Plastik gefressen, da hab ich Erfahrung... ;)

scarlett8403
30.04.2011, 12:03
Dann bin ich ein wenig beruhigt. Habe zur Not auch Rodikolan da. Was meint ihr wie lange es dauern wird, bis man sicher weiß, dass alles gut gegangen ist? Das er aber auch so fuchtig werden muss....

Anja B.
30.04.2011, 12:57
Pedro hat auch schon mal die Spitze der Bene Bac Tube gefressen.

Habe mir damals ebenfalls Sorgen gemacht, ist aber nichts passiert.:umarm:

Seitdem gebe ich Bene Bac nur noch per Spritze ins Maul.:freun:

Feuerkind
30.04.2011, 13:12
Uns ist das selbe auch mal passiert, bzw usnerer Ninú
ich hab mich total fertig gemacht, aber am ende ist überhaupt nix passiert

Fisch
30.04.2011, 16:58
Also die Darmpassage von Kaninchen kann 5 Tage dauern. Aber wirklich, bei so einem bisschen sollte nix passieren. Mach Dir keine Sorgen :umarm:

Klopfi hat mal von nem Netz zur Gehegeabdeckung 1 1/2 Plastikhaken gefuttert. Da hatte er wirklich etwas Verstopfung. Daraufhin gabs Paraffin, wie mir der Arzt empfahl (mehr machen kann man eh nicht) und dann kamen sie wieder raus, zum Glück! Er hatte es schön klein gekaut. Einzig problematisch ist wenn sie es nicht ordentlich kauen und die Kanten zu scharf sind. Das heißt natürlich nicht das Plastik gesund ist, aber manchmal kann man echt nicht so blöd denken, auf was für Ideen sie kommen!

Stern
30.04.2011, 17:46
also deswegen drück ich das BBB immer soviel ich brauch in eine Plastikspritze 1,0 ml und geb die dann ins mäulchen ab. Ich glaub meiner hat auch mal ein fetzen verwischt miniteil, pasiert ist nichts weiter.

Astrid
30.04.2011, 18:15
Bei so nem Fitzelchen von Kunststoff wird nichts passieren. Stress ihn deswegen bitte nicht mit MEdikamenten sonst passiert wirklich noch was...