PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wg. Kokzidien- und Hefenbehandlung



kleopaja
29.04.2011, 20:05
Hallo,

wir haben einen geringen Kokzidien- und Hefenbefall. Der BDK ist teilweise flüssig, daran wurde es auch festgestellt. Wir behandeln die Kokzidien und auch die Hefen.

Da ja der BDK teilweise nicht zu gebrauchen ist, frag´ich mich gerade, ob Vit. B gegeben werden sollte? Ich habe erstmals auch Dimeticon - ist das auch o.k. - ich habe keine Erfahrung damit?

Meine TÄ des Vertrauens war leider über Ostern nicht da! Mein Kanin ist gesund und munter - also eigentlich alles paletti! Aber ich mach´mir halt noch so paar Gedanken.

Danke für Eure Antworten
VG
Kleo

Elune
29.04.2011, 20:14
Würde ich nicht unbedingt machen! Da du schon eine behandling angefangen hast und wie ich mir mal denke gesund fütterst würde ich es dabei belassen. Kräuter füttern und Fenchel und alles ist in butter!

Linina
29.04.2011, 20:22
Dimeticon, Nux und Colosan sorgen dafür, dass die Nebenwirkungen vom Baycox, sprich Inappetenz, nicht so stark ausfallen. Wir geben es darum immer dazu. Beobachte den Blinddarmkot mal, wenn er sich nicht bessert trotz Behandlung, kann man über eine VitB-Gabe nachdenken.

kleopaja
29.04.2011, 20:28
... ah, danke.:D

Der BDK ist manchmal unauffällig, aber halt nicht immer! Ich werde das weiter beobachten.

Ja, füttern tun wir gesund! Fenchel gibt es auch - habe extra auch noch mal Fütterungsempfehlungen nachgelesen!

Kleo

Linina
29.04.2011, 20:31
Wenn genug BDK aufgenommen wird, würde ich wirklich abwarten und beobachten. Sollte nur noch Durchfall rauskommen, dann unterstützend VitB. Und wie gesagt Sab, dazu Tee, Colosan und Nux begleitend zur Baycox-Behandlung, damit haben hier viele gute Erfahrungen gemacht.