PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ratlos und verstehe die Welt nicht mehr!!!



Renate
27.04.2011, 20:46
Schnucky und Sonic haben sich blendend verstanden. Am Montag habe ich die beiden in den Garten gelassen, 900 qm Auslauf, natürlich unter Beobachtung. Die beiden haben sich super gefühlt, sind gehüpft, haben ihre Runden gedreht, zusammen gelegen, alles war toll. Abends haben wir sie wieder reingeholt und in ihr Gehege im Zimmer gepackt. Alles bestens. Seit gestern jagen sie sich und es fliegt das Fell wie verrückt. Er hat eine Schramme, sie schein okay zu sein. Sobald sie sich sehen, geht das Gejage und Geprügele los, dann geht jeder wieder in sein Häuschen und wartet, bis einer raus kommt und alles fängt von vorn an. Wieso machen die das, sie sind seit letztem Jahr September zusammen ZF lief ohne Probleme. Soll ich sie trennen, soll ich warten bis schlimmeres passiert? Ich lass sie tagsüber immer frei laufen, soll ich sie jetzt in ihren 3,5 qm lassen, bis sie sich wieder lieb haben??? Ich verstehe das Verhalten überhaupt nicht!!!!

Tina
27.04.2011, 20:50
Kaninchen sind manchmal dämlich. Kann es sein, dass ein Wildi in der Nähe war, solche Gerüche können sie verunsichern. Ist sie kastriert? Könnten auch die sog. Frühlingsgefühle sein. Ich würde sie für ein paar Tage in einem anderen Gebiet halten oder die Rückzugsmöglichkeiten wegnehmen. Das legt sich wieder!

Renate
27.04.2011, 20:57
Beide sind kastriert und Wildis habe ich nicht gesichtet, da wir ständig um sie rum waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass eins in der Nähe war. Mich nervt es nur total, da ich Angst habe, dass schlimmeres passiert. Im Moment ist es wirklich nur Fell und er hat eine oberflächliche Schramme. Kaninchen sind manchmal echt dämlich. Als ich mit Sonic mal beim Arzt war, hat er seinen Frust danach auch an ihr ausgelassen, nach einem Tag war aber Ruhe, aber im Moment sieht es aus, als ob die sich richtig hassen. Ich war im Gehege, habe ihn gestreichelt und sie kam von hinten und hat ihn in den Hintern gebissen und ist wieder abgehauen. Ich hoffe wirklich, dass sich das wieder bessert, mag es nicht wenn sie sich nicht lieb haben. Frühlingsgefühle? Wer weiß, ob die diese noch haben können nach einer Kastration?!

Claudia W.
27.04.2011, 21:01
wie alt sind denn die beiden und wie lange sind sie zusammen?


*anfüg*Es reicht ja schon der "Wildie"-Geruch. der irgendwo im Garten war

Öli
27.04.2011, 21:05
Nimm beim nächsten Arztbesuch einfach Beide mit, dann gibt es anschl. keine Keilerei. ;)

Und jetzt musst du durchhalten. Das wird schon wieder :strick:

Renate
27.04.2011, 21:18
Schnucky wird 8 im Dezember am 31.12. und Sonic ist wohl 7 im April geworden, genau weiß man das nicht, weil er aus nicht ganz so doller Haltung kommt. Seit September 2010 sind sie zusammen und alles war super. Gut, sie putzt ihn, er ist da eher faul, aber sonst war alles okay. Ich hoffe das es sich wieder gibt und den beiden einfach was über die Leber gelaufen ist :ohje:. Jetzt kann ich nur abwarten und :coffee: oder Tee trinken. Trotzdem nich schön und ich verstehe die beiden echt nicht :scheiss:

Claudia W.
27.04.2011, 21:57
mmhh, mit Pubertät hat das dann wohl nicht zu tun.

...

grübel


mmhh., Geschlechter sind ganz sicher richtig bestimmt?

Sarah
27.04.2011, 22:00
Also hier ist auch alles kastriert aber die 4-jährige Linea lebt ihre Frühlingsgefühle auch mit formvollendeter Zickigkeit gegenüber Shanti aus :rollin: Klar, es ist nicht schon anzusehen aber da kannst du jetzt nicht viel tun :kiss:

Renate
28.04.2011, 10:29
Stimmt, sie ist wirklich zickig. Eigentlich ist er Chef und sie hat sich unterworfen. Er ist aber ein netter Chef :love:, sie fressen zusammen, keiner wird verjagt, sie putzt ihn, gut, er ist etwas putzfaul :rollin:, aber es ist alles nett gewesen. Jetzt beobachte ich, dass Schnucky auf ihn zuläuft und prügelt. Gestern hat sie ihn in den Hintern gebissen. Er lässt sich das nicht gefallen und dann geht das Gekloppe los. Dann läuft er wieder zu ihr und los gehts. Ich habe auch das Gefühl, dass sie auf Krawall gebürstet ist und er sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen möchte. Ich warte weiter ab und gucke, was passiert. Ein kleiner Kratzer war zu sehen, aber sonst sind beide noch unversehrt.....nur überall das Fell :rw:

Sabine
28.04.2011, 11:48
Meine Kaninchen jagen sich auch, wenn ich sie in den Gartenauslauf setze. Andere Gerüche, neue Umgebung - da muß man schon einmal neu klarstellen, wer der Chef ist:D.

Mach' Dir nicht allzu viele Gedanken. Solange nur Fell fliegt, ist alles ok, und die Jagerei gibt sich in der Regel nach einer Weile.

Renate
28.04.2011, 15:25
Witzig ist nur, das draußen eitel Sonnenschein herrschte, erst als sie wieder reingebracht wurden bzw. einen Tag darauf, fing die Keilerei an, als ob man den Frust, dass man wieder im Haus hängen muss, an dem anderen auslassen möchte....wie gesagt, ich warte ab, nach euren Erfahrungen wird sich das bestimmt bald wieder einrenken :good:. Vielen Dank für eure Tipps, man steht ja manchmal doch da und fragt sich nur.....warum???? :rollin:

Karoline
28.04.2011, 15:29
Das ist die gleiche "Logik" wie bei pubertierenden Mädchen... erst dickste Freundinnen, dann Zickenterror ;-)
Das wird schon wieder...

LG
Karoline

Renate
28.04.2011, 15:42
Von Logik kann man hier echt nur sprechen :rollin:, manchmal sind die echt zu dämlich und man mag diese Keilerei nicht mit ansehen, dabei hatten die soooo einen schönen Tag....

Renate
29.04.2011, 10:18
So, heute morgen sah alles schon wieder etwas besser aus. Zwar gehen sich die beiden aus dem Weg, aber jeder kann eine Toilette benutzen und rumspringen, ohne dass der andere denkt, "auf ihn!!!!". Es wird langsam wieder denke ich. Die Frage des "warum das Ganze" bleibt natürlich weiterhin...normal ist das nicht :rollin:

Julestweety
29.04.2011, 12:25
So, heute morgen sah alles schon wieder etwas besser aus. Zwar gehen sich die beiden aus dem Weg, aber jeder kann eine Toilette benutzen und rumspringen, ohne dass der andere denkt, "auf ihn!!!!". Es wird langsam wieder denke ich. Die Frage des "warum das Ganze" bleibt natürlich weiterhin...normal ist das nicht :rollin:

Bei mir sieht es im Moment genauso aus. Wir haben sie am Sonntag trennen müssen, weil beide hinterher Wunde am Mäulchen/ an der Nase hatten. Dienstag hab ich sie auf neutralem Boden wieder zusammengesetzt & abends wieder zu den anderen beiden, es gab noch 2-3 Jagereien aber nun ist wieder Ruhe. Keine Ahnung was das war :girl_sigh:

Renate
29.04.2011, 13:16
Zum Glück habe ich außer einer oberflächlichen Schramme und der kahlen Stelle bei Sonic, nichts weiter an Wunden gefunden, sonst hätte ich sie wohl auch trennen müssen. Aber so habe ich mir gedacht, ist es besser sie zusammen zu lassen. Bin schon gespannt wie es aussieht, wenn ich nach Hause komme *g*

Renate
03.05.2011, 14:52
So, alles wieder hübsch, zwar hoppelt sie manchmal noch langsam weg wenn er kommt, aber ansonsten ist wieder eitel Sonnenschein. Komische Viecher :D. Am Wochenende wollen wir sie wieder rauslassen, mal gucken wie es danach wird. Sollte es wieder solche Reibereien geben, wars das!!! Aber vielleicht war es doch nur irgendwas hormonelles :rollin:...

Julestweety
03.05.2011, 16:29
Komische Viecher :D.

Seh ich ähnlich, hier wird schon wieder gekuschelt :hä:


Aber vielleicht war es doch nur irgendwas hormonelles :rollin:...
DEnke mal die Frühlingsgefühlen treiben die grad etwas in den wahnsinn:secret: