PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9-jähr. Kastrat rammelt und rammelt und r.......



JuBo
23.04.2011, 22:36
Was kann ich da nur bei den extremen Frühlingsgefühlen von Michel machen? Ansonsten ist er ein ziemlich ruhiger Vertreter geworden. Nur seit ein paar Wochen rammelt er wirklich sehr sehr oft seine ebenfalls 9-jähr. Partnerin Momo. Die tut mir schon richtig leid. Fast immer läuft sie weg, er hinterher. Manchmal bleibt sie aber auch einfach liegen und frisst sogar weiter. Ich hoffe, er gibt bald mal ein bißchen Ruhe, früher bei seiner früheren Partnerin Flocke, die ich letztes Jahr einschläfern lassen mußte, hat er sich nicht so extrem verhalten.
Haben eure Senioren im Moment auch solche Anwandlungen?:rw:

Franziska D.
23.04.2011, 22:56
Hey,

Naja viel machen wirst du da nicht machen können, fürchte ich. :umarm:

Bei mir haaren sie nur extrem ...sonst passiert hier nicht viel.

Ich glaub du kannst nur abwarten :umarm::freun:

Liebe Grüße, Franzi

Wiebke
26.04.2011, 19:11
Mein John hat es im Alter von zehn Jahren noch täglich gemacht, bis drei Tage vor seinem Tod sogar.

Er ist spät kastriert worden, vielleicht lag es daran.

Bunny
26.04.2011, 20:34
mein Hoppel, auch 9 Jahre alt, will zwar immer rammeln, aber Wanda, 8 Jahre alt, lässt ihn nicht.
Sie rennt dann immer weg oder sie presst ihren Po gegen die Wand/Kommode, sodas er sie nicht rammeln kann.

OK gestern wollte er es auch von vorne probieren, hat dann aber kurz vorher verdutzt innegehalten und sass ganz verdattert da.
So halt wie "Ups" irgendwas stimmt hier nicht:rollin:

Astrid
26.04.2011, 20:52
Merlin ist mit seinen 8 Jahren und ein bißchen grad auch sehr aktiv und rammelt wie doof. Es liegt auch immer ein bißchen Fell von Mia rum. Ich hoffe, dass sich das irgendwann mit der Wärme erledigt.

JuBo
26.04.2011, 22:43
Danke für eure Antworten! Michel ist auch spät kastriert worden, mit 3 Jahren, als er zum Tierschutz kam. Ich vermute auch, dass es daran liegt. Unsere "Kleinen" (2 J.), die frühkastriert wurden, sind bei Weitem nicht so extrem, sie rammeln so gut wie gar nicht. Bei Michel wird es mit zunehmendem Alter immer schlimmer. Hoffen wir mal (für Momo), dass die Frühlingsgefühle langsam mal abflauen:rw:. 3 mal am Tag wäre ja schon mal besser!:D

labrador-jule
19.05.2011, 13:56
Huhu!

Mein Ferdinand (8J.) macht das auch seit diesem Frühjahr ganz extrem. Gleichzeitig hat mein Mädel (11J.) aber auch körperlich ziemlich abgebaut, sodass es mir doppelt leid tut...

Ist es wohl möglich ein zweites Mädel zu den beiden zu setzen oder wüde das alles noch schlimmer machen?

Irgendwie finde ich den jetzigen Zustand für das Mädel schon hart an der Grenze... bin mir da sehr unschlüssig...