PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinddarmkot flüssig



kleopaja
22.04.2011, 21:13
Hallo,

mein Kanin Mika hat heute den BDK flüssig - ausschließlich BDK! Ansonsten knödelt er normal! Ich habe eine Kotprobe soweit möglich mit der Spritze aufgezogen und zwei BD-Knödel noch dazu gefunden. Wie schnell muss jetzt diese Probe zur Analyse gebracht werden? Schon morgen?

Wieso ist Mika´s BDK flüssig? Er hatte im Nov. Leberkokzidiose (damals nur anhand der blutwerte erkennbar), er litt infolgedessen an massiven Darmpilzbefall (keine Darmflora mehr erkennbar) und Aszites (Wasser im Bauch). Sein Kot war immer normal, nur auf die Medis hat er mit flüssigem BDK reagiert. Nachdem die Medis abgesetzt waren, hatte er auch wieder normalen BDK.

Mika wurde vor kurzem kastriert - sind das die Narkosenachwehen, aber warum dann so spät? Ich hoffe er hat keinen Parasitenbefall oder schlimmer Kokzidenrückschlag. Fressen tut er gut (keine Futterumstellung), er ist munter wie immer, der Bauch ist weich. Das ist aber alles kein Indikator, da Mika nämlich keine Krankheitsanzeichen macht, auch wenn es ihm sehr schlecht gehen würde.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Kleo

SimoneK
27.04.2011, 11:05
Durch den Forumsausfall hat hier offensichtlich noch niemand geanwortet.

Hast Du schon eine KP untersuchen lassen? Das würde ich auf jeden Fall tun.
Wie geht es ihm denn jetzt?

Sarah G.
27.04.2011, 19:59
ja, eine kotprobe würde ich auch empfehlen :umarm: