PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Renes Viscum, Solidago und/oder SUC bei Niereninsuffizienz?



Alexa
21.04.2011, 08:30
Ich habe mal zwei Fragen....

1. Gibt es Renes Viscum nur zum Spritzen oder kann man das auch oral geben?

2. Kennt jemand Solidago virgaurea? Sollen homöopathische Nierentropfen sein.


Danke :umarm:

Lidija
21.04.2011, 08:38
1.ja, gibt es auch zur oralen Eingabe
2. Kenn ich, hab ich schonmal für ein Nin verwendet....keine Besserung gemerkt:umarm:

SandraF
21.04.2011, 08:46
Ich habe mal zwei Fragen....

1. Gibt es Renes Viscum nur zum Spritzen oder kann man das auch oral geben?

2. Kennt jemand Solidago virgaurea? Sollen homöopathische Nierentropfen sein.


Danke :umarm:




1. Die Injektionslösung Renes Viscum comp./PLV kann auch oral verabreicht werden.

2. Mit Solidago, auch Solidago comp. bei Nieren-/Blasenerkrankungen habe ich super Erfolge erzielt. Ebenso mit Berberis homaccord. Kommt halt auf die Art der Erkrankung an.

Viele Grüße,
Sandra

Alexa
21.04.2011, 08:50
Super, ich danke euch :umarm:

Alexa
21.04.2011, 09:06
Kann/darf man die Beiden (oder auch drei, ggf. mit Berberis homaccord) auch zusammen geben?

Alexa
21.04.2011, 09:12
Ich hab grad gelesen, dass Berberis Homaccord eher gegen Entzündungen gegeben wird. Dann "brauchen" wir das nicht, eine Entzündung liegt nicht vor.

Klaudia
21.04.2011, 11:22
Ich gebe Solidago comp. oral zusammen mit Reneel Tabletten. Wirkt super!

Alexa
21.04.2011, 11:52
Ich kann heute Nachmittag Renes Viscum und Solidago, beides Ampullen & beides oral, beim TA abholen. Die Helferin sucht die Dosierungen noch raus.
Kann mir evtl. jemand, zur Kontrolle, die Dosierungen per PN schicken, nur falls sie was vollkommen abweichendes aufschreibt? Wäre lieb :umarm:

Klaudia
21.04.2011, 13:35
Solidago habe ich Dir PN´t

Rabea
21.04.2011, 13:37
Ich gebe Solidago, Ubichinon und Coenzyme bei den Nierenleiden hier, wirk sehr gut!
Laut meiner TÄ gibt man entweder Renes oder aber die drei oben genannten Präparate (ich hatte sie mal gefragt ob ich zusätzlich noch Renes geben soll)

Annette
21.04.2011, 17:54
Ich gebe Solidago, Ubichinon und Coenzyme bei den Nierenleiden hier, wirk sehr gut!
Laut meiner TÄ gibt man entweder Renes oder aber die drei oben genannten Präparate (ich hatte sie mal gefragt ob ich zusätzlich noch Renes geben soll)

So wird es hier auch gehandhabt und ebenso habe ich auch schon von verschiedenen TÄ gehört, daß man Renes nicht mit den anderen kombiniert.

Zaungast
21.04.2011, 21:52
Soweit ich weiss, sind Renes und Solidago sehr ähnlich in der Wirkungsweise und somit bringt es nicht viel, beide zusammen zu geben. Genausogut könnte man dann von einem Präparat die Dosis verdoppeln und damit dasselbe Ergebnis erzielen.

Ubichion und Conenzyme gibt man zusätzlich bei Nierenpatienten wobei man es sehr gut sowohl mit Solidago als auch mit Renes kombinieren kann.

Alexa
22.04.2011, 13:38
Ich danke euch :umarm:

Ich habe gestern Renes und Solidago geholt, aber bis jetzt hat Nori nur Renes bekommen.

Hmm, also hätte ich mir eines von beiden sparen können?? :hä: Leider konnte ich nicht mit dem TA sprechen, nur mit der Helferin.
Ich habe beides erstmal für 6 Tage bekommen, denn am nächsten Freitag muss ich eh noch mal zum Bluttest hin.
Hmmm, und nun? Erstmal nur Renes für 6 Tage geben? Oder gibt man das auch erstmal nur 5 (?) Tage und danach nur alle 2 Tage? Oder beides gleichzeitig, oder erst Renes und dann Solidago? Oder Dienstag wieder zum TA und Nachschub vom Renes holen? Man, dass der TA gestern auch keine Zeit hatte (die Praxis ist immer so voll) :ohje:

Leider habe ich im www auch nichts gefunden, wie lange man Renes geben sollte :ohje:

Zaungast
22.04.2011, 16:46
Renes ist pflanzlich und bringt nach 6 Tagen so gut wie nichts. Es ist wie bei allen homöopathischen Mitteln über längere Zeiträume einzunehmen um eine klinische Wirkung festellen zu können.

Unser kürzlich verstorbener Kater O´Malley bekam Renes seit knapp 3 Jahren täglich als Dauertherapie in Verbindung mit Ubichion und Coenzyme.
Seine Nierenwerte haben sich hierdurch wieder in den Normalbereich gebessert, was ich bei Diagnose einer chronischen Niereninsuffizienz nie zu träumen gewagt hatte.

Für mich ist aufgrund dieser Ergebnisse immer Renes das Mittel der Wahl. Unser TA sieht das genauso, zum Solidago kann ich aber aufgrund mangelnder Erfahrungen nichts sagen...

Alexa
22.04.2011, 17:36
Unser kürzlich verstorbener Kater O´Malley bekam Renes seit knapp 3 Jahren täglich als Dauertherapie in Verbindung mit Ubichion und Coenzyme.
Seine Nierenwerte haben sich hierdurch wieder in den Normalbereich gebessert, was ich bei Diagnose einer chronischen Niereninsuffienz nie zu träumen gewagt hatte.

Da bei meiner Nori auch eine Niereninsuffizienz festgestellt wurde, klingt das für mich sehr gut :D Ich werde also am Dienstag Nachschub vom Renes besorgen! Hast du das immer beim TA gekauft oder im WWW (günstiger?) bestellt?

Was bewirken den Ubichion und Coenzyme in dem Zusammenhang? Ich kenne die Medis von Oktas Tumorbehandlung, aber bei Nierenversagen?

Zaungast
22.04.2011, 18:34
Renes gibts meines Wissens nur beim TA, zumindest hab ich es nirgends sonst gefunden.

Ubichinon ist zur Anregung der Giftabwehrmechanismen und auch Coenzyme unterstützt die Ausleitung, die dauerhafte Anwendung sollte trotz aller Homöopathie immer mit dem Arzt abgestimmt werden *klugscheiss*.

Annette
22.04.2011, 18:35
Hi Alexa,

SUC (Solidago, Ubichinon, Coenzyme) von Heel wird quasi als Komplexmittel bei chronischer Niereninsuffiziens verabreicht.

Solidago = Goldrutenkraut wirkt harntreibend, krampflösend und entzündungshemmend bei entzündlichen Harnwegsinfektionen
Ubichinon = Coenzym Q10, Wirkfaktor des intermediären Stoffwechsels, entgiftungsfördernd, abwehrsteigernd

Wichtig ist auch, das es das Solidago ad us vet ist!

Alexa
27.04.2011, 11:22
@Annette: Ja, Solidago ad us vet hab ich bekommen, liegt aber noch geschlossen hier.

Ich habe am Freitag einen Termin beim TA, da will ich mit ihm noch mal genau besprechen, was man geben kann/soll. Bis jetzt bekommt Nori nur Renes Viscum.

Hab ich das bis jetzt richtig verstanden, dass man entweder Renes Viscum oder die Mischung SUC gibt? Oder doch beides zusammen? Nur Renes Viscum und Solidago ist also unsinnig?

Suse
27.04.2011, 13:02
Hi Alexa,

ich habe auch bei mehreren Kaninchen schon Renes angewandt und war immer super begeistert und hatte viel Erfolg damit. Auch Frauke von Tobias hat es nun wieder angewandt und hatte auch gut Erfolge!! Ich habe auch bei starken Nierenleiden ausschließlich Renes verwandt und nix zusätzliches. Viele Glück für Nori!!!

Gruß,
Suse

Willimann
01.04.2012, 21:21
Wo kann man Renes kaufen!?!?

Jutta
01.04.2012, 21:49
Renes bekommst Du nur beim Tierarzt.
Frag ob sie's da haben. Ansonsten muss es bestellt werden.
Renes viscum comp. von Plantavet.

Birgit K
01.04.2012, 21:49
Beim Tierarzt !! *g*

Edit: Jutta war Sekundenbruchteile schneller :rollin:

Ulla
01.04.2012, 21:56
Renes Viscum haben wir immer direkt in der Tierklinik gekauft, Solidago (Heel) gibt es in Apotheken bzw. Online-Apotheken.

Willimann
01.04.2012, 21:59
Was ist besser

Jutta
01.04.2012, 22:26
Keine Ahnung, ob was besser ist.
Habe selbst immer Renes gegeben, was bei Katz und Nin gut angeschlagen hat.

Willimann
02.04.2012, 09:24
Was kostet das

Jasmin F.
08.04.2012, 15:31
Für 50 Tage knapp 30€.

Daniela H.
01.11.2015, 16:26
Hallo zusammen,

aus aktuellen Anlass möchte ich das Thema mal ausgraben.
Ich habe jetzt Reenes, Ubichinon und Coenzyme im einsatz - wie oft habt ihr die Meedis gegeben? Ich soll 3x die Woche - nun lese ich oft das es täglich gegeben wird? Bei meinem Tier ist der Zustand momentan akut - daher möchte ich es nicht "zu selten" geben.