PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Männerkastra-Hilfe!



Ayako
20.04.2011, 15:31
Sorry dass ich wahrscheinlich den hundersten kastra-thread aufmache aber ich bin grad etwas überfordert und zu übereilt zum suchen nach anderen threads...sooorry...
folgendes problem:
Pünktchen(ein Kaninchenmann) wurde heute kastriert, meine Schwägerin hat ihn heute Mittag zum TA gebracht und eben wieder abgeholt.

Und der blöde TA hat ihr Pünktchen einfach so wieder mitgegeben obwohl er noch gar nicht wieder wach ist!!!

Pünktchen zieht nachher zu mir...nur ich bin jetzt etwas überfordert... was muss ich beachten? wie lange dauert es in der regel bis kaninchen wieder wach sind?
hab alles fertig hier stehen, handtücher im käfig/gehege, wärmflasche ist vorhanden....
worauf muss ich nachher dann noch achten?

oh man ich bin grad so durch den wind... und einfach nur sauer...

Ich danke euch für eure hilfe!

Saltatrix
20.04.2011, 15:53
ganz ruhig. erstmal durchatmen.
ich hab damals bei paulchen die wärmflasche unter den handtüchern gehabt. erstmal keine einstreu nur handtücher.

paulchen hab ich damals (laaange her) auch noch halb schlafend wiederbekommen. Insgesamt dauerte es ein paar STunden.. ich glaub 3-4 bis er ganz wach war. danach war alles halb so schlimm. hab nur was leckeres zum futtern da- kräuter am besten

Ayako
20.04.2011, 15:56
danke für deine antwort!!
kräuter habe ich da...ist auch alles mit handtüchern ausgelegt und wärmfalsche liegt auch bereit....
ich hab nur so angst dass irgendwas passiert und ich so schnell nichts machen kann...

doofer TA....

Saltatrix
20.04.2011, 15:58
ja toll war das nicht vom Ta. wann kommt der kleine denn zu dir?
wenigstens ist es momentan ja warm und keine minusgerade...

das wird schon alles gut gehen. keine panik

Ayako
20.04.2011, 16:05
meine schwägerin müsste hier gleich eintrudeln.... bin voll aufgeregt... ja gott sei dank ist es warm....

Stern
20.04.2011, 16:08
wieso geben sie ihn den raus wenn er noch nicht ganz wach ist.

Also ich erinnere mich noch an Bobbels Kastra , der ist auch bissel gewackelt im käfig drin damals noch und brauchte auch paar stunden bis er aufgewacht ist..

wünsch dem kleinen alles gute , das er schnell wieder wach ist richtig :umarm:

Saltatrix
20.04.2011, 16:08
die ruhe bewahren ;) sonst färbt das nur ab... du machst das scho

Ayako
20.04.2011, 16:10
hab mir schon nen tee gemacht und hoffe dass ich mich etwas beruhige *lach*

hab nen bissel angst dass er nicht fressen will...

uiui er kommt grad an..berichte nachher

Stern
20.04.2011, 16:17
Brauchst keine Angst haben das packt ihr zwei schon, nur die ruhe lass ihn so machen wie er denkt...:umarm:

Ayako
20.04.2011, 16:34
sooo, er ist da.
er liegt im käfig auf der seite, atmet (meiner meinung nach) normal, aber er öffnet und schließt den ,mund immer...ist das normal? sind das so die ersten reflexe nach der narkose?

Cerena
20.04.2011, 16:55
Ui, das klingt ja fies. Ich glaub da wäre ich auch nervös. Der ist heute morgen kastriert worden ? Da waren meine Weiber sogar schneller aus der (tieferen) Narkose wach. Ich drücke die Daumen dass alles gut ist. Im Zweifel würde ich beim TA anrufen und fragen bis wann er wach sein soll und wie sich das verhält mit dem aufwachen. Aber evtl kann dir hier ja jemand noch etwas dazu sagen.

Edit: Vielleicht wurde er ja auch etwas später kastriert und schläft deshalb noch... also nicht das du jetzt Angst bekommst. Bei meinem weiß ich dass er gleich früh um 8 kastriert wurde.

Ayako
20.04.2011, 16:58
ne er wurde um 12 zum TA gebracht, wann genau die OP war weiß ich nicht genau, aber meine schwägerin meinte, die war nciht lange her bevor sie ihn abgeholt hat...
man, hätt ich doch mal alles selber gemacht :ohje:

Stern
20.04.2011, 17:05
Also bei Blacky zahn op, die wurde glaub um 17 uhr gemacht und um halb 7 , hab ich ihn abgeholt schon wieder, der war auch noch nicht richtig wach, wichtig ist find ich das er warm gehalten wird, aber noch eine ausweichmöglichkeit hat auf eine stelle wo keine wärmeflsche ist..:umarm:

Ayako
20.04.2011, 17:06
die möglichkeit hat er
er hat sich gerade auch bewegt, er hat sich jetzt genau neben die wärmflasche gelegt

Cerena
20.04.2011, 17:10
Ok Ayako, dann ist das natürlich eine andere Zeitspanne als bei mir, wo ich sie Nachmittags geholt habe und die OP am Morgen war.
Es wird sicher alles gut, kann mir aber vorstellen dass es etwas unheimlich ist dass mit anzusehen. :umarm:

Ayako
20.04.2011, 17:11
ja das ist es..vor allem weils mein erstes kaninchen ist, das ich ihn narkose erlebe... meine waren bisher nie krank *toitoitoi* und der kaninchenmann hier war schon kastriert....
von meinem kater kenn ich das aber..der hat noch 2 tage gebraucht bis er vollkommen wieder da war...DAS war richtig unheimlich...

Brigitte
20.04.2011, 17:25
Hallo,
pass gut auf den Kleinen auf, ich würde auch regelmäßig die Schleimhäute kontrollieren. Sie sollten schön rosa und durchblutet sein, Wärme ist wichtig.

Zu dem TA sag ich nix, sonst vergess ich mich. :o-

Man darf kein Kaninchen in Narkose wieder rausgeben, eben, weil sie so extrem kreislaufanfällig sind.
Such dir am besten im Vorfeld einen guten TA, der sich auch mit Kaninchen auskennt.
Aus der Ecke "Paderborn" kommen hier doch einige User.

Ich drück dem kleinen Fratz die Daumen. :kiss:

LG
Brigitte

Ayako
20.04.2011, 17:26
er sitzt jetzt schon auf allen vieren, nur den kopf hat er noch auf der wärmflasche abgestützt

wann sollte ich ihm wasser anbieten? jetzt schon? oder sollte er wacher sein? möchte nicht dass er sich verschluckt oder so...

Brigitte
20.04.2011, 17:28
Du kannst ihm einen Napf mit Wasser vors Mäulchen halten, die Narkose macht durstig. Vielleicht mag er trinken.
Sonst stell einen Napf in seine Nähe. Einflössen würde ich ihm nichts.

Ayako
20.04.2011, 17:29
doofe frage aber er kann in so einem napf nicht ertrinken oder:rw: hab extra einen der nicht so hoch ist..da geht nicht soo viel rein...aber trotzdem...
werde ihm den napf gleich mal vorhalten

Brigitte
20.04.2011, 17:31
Du bist ja bei ihm, ich würde ihn momentan auch nicht aus den Augen lassen. *g*

Ayako
20.04.2011, 18:04
er hat gerade schon wasser getrunken...und sitzt jetzt schon wieder mit erhobenem kopf

puhchen
20.04.2011, 18:13
als ich bali vom ta abgeholt hab, war er auch noch nicht ganz wach.
habe mich dann mit ihm an die heizung gesetzt in ein handtuch gewickelt und ihn erst in käfig gesetzt als er hopeln konnte ohne umzufallen;)

Ayako
20.04.2011, 18:37
so, getrunken hat er gut, sitzt vollkommen aufrecht, putzt sich und kann dazu sogar nur auf den hinterbeinen sitzen=)

wann muss er denn spätestens was gefressen haben, bevor es ernst wird?

Saltatrix
20.04.2011, 19:04
ich denke das is bei jedem hasi unterschiedlich. halt ihm doch mal frische kräuter vor die nase .... meine juli hat anscheinend die erste nacht nach der kastra gefühlte 3 heuhalme geknabbert . da war aber alles ok ;)

Ayako
20.04.2011, 19:15
ich halt ihm schon alles vor aber noch will er irgendwie nicht...

muss ich ihm eig auch nen body anziehen oder so.... er putzt sich jetzt da unten, ist das ok?

Brigitte
20.04.2011, 19:20
Hallo,
Böcke brauchen nach der Kastra eigentlich keinen Body. Ich würde die Wunden aber täglich kontrollieren.

Eigentlich ist die Kastra bei einem Rammler ein kleiner Eingriff, ich würde ihn aber schon auf Handtücher setzen.

Wann hat er das letzte Mal gefressen? Ich hoffe der TA hat nicht gesagt, er solle nüchtern bei der OP sein. Zuzutrauen wäre es ihm.

Ich würde blättriges anbieten, wie Dill und Petersilie. Löwenzahn kommt auch gut an. Ich weiß ja nun nicht, was er alles so kennt.
Wenn er bis zum späten Abend noch nichts gefuttert hat, würde ich auch ein wenig zufüttern.

LG
Brigitte

Ayako
20.04.2011, 19:23
er sitzt schon auf handtüchern =)
nein, nüchtern war er nicht beim TA, das hab ich meiner schwägerin auch extra nochmal gesagt aber das wusste sie auch selbst.
ich schätze mal so, dass er so um13uhr oder so das letzte mal gerfressen hat, weiß das ja leider nicht so genau -.-

hab ihm schon dill, oregano, löwenzahn und gras hingelegt... wird noch alels ignoriert, er ist soo mit putzen beschäftigt^^

Ayako
20.04.2011, 20:19
fressen will er immer noch nicht... wenn ich ihm löwenzahn hinhalte, kaut er drauf rum und schiebt es wieder aus dem mund -.-

Saltatrix
20.04.2011, 20:25
hast du babybrei da? frühkarotten?
im schlimmsten fall davon eine spritze mal direkt ins mäulchen geben

Ayako
20.04.2011, 20:27
ich hab möhren da... heupellets...kein babybrei =(

Katja A.
20.04.2011, 20:28
Raspel ihm doch mal ne Karotte.Vielleicht mag er das.

Gute Besserung:umarm:

Ayako
20.04.2011, 20:29
das werde ich mal versuchen.
meine schwägerin sagte, er frisst eh nicht so gut und ist wählerisch... krankheiten hat er keine, super zähne auch, daran kanns also nicht liegen -.-

Saltatrix
20.04.2011, 20:32
war er immer allein? vielleicht fehlt ein vorkoster :)

Ayako
20.04.2011, 20:35
ja bis jetzt hat er immer alleine gelebt....

Saltatrix
20.04.2011, 20:38
da kenn ich das, dass sie mäkelig sind. wenn sie dann einen freund/in haben, der gern alles mögliche frisst, werden sie auch mutiger :)

Ayako
20.04.2011, 20:41
na dann hoffe ich mal, dass es besser wird wenn er in meine gruppe kommt...
und wie überbrücke ich die nächsten 6 wochen? -.-
heu will er wohl auch nicht gern futtern

Ayako
20.04.2011, 22:42
okay, er hat ein ganz bisschen geraspelte möhre gefuttert, das weiche innen aus der gurke und n stück getrockneten löwenzahn. außerdem frisst er ein bisschen von seinem trockenfutter... aber immerhin

Christina Ha.
20.04.2011, 23:29
da kenn ich das, dass sie mäkelig sind. wenn sie dann einen freund/in haben, der gern alles mögliche frisst, werden sie auch mutiger :)

Kann ich nur zustimmen, als unser Floppy alleine war bestand seine Liste aus Karotten und Broccoli. Seit er nicht mehr alleine ist, ist er fast alles.

Sorry für OT

Christina Ha.
20.04.2011, 23:30
okay, er hat ein ganz bisschen geraspelte möhre gefuttert, das weiche innen aus der gurke und n stück getrockneten löwenzahn. außerdem frisst er ein bisschen von seinem trockenfutter... aber immerhin

Das ist doch schonmal gut, wenn er was frißt.

Ayako
20.04.2011, 23:34
ja das finde ich auch... ich kann jetzt beruhigt schlafen gehen

kleiner Stern
21.04.2011, 00:21
Ich habe das Gefühl, ihr habt das alles gut gemeistert!
(Sorry, Ich bin leider erst jetzt zum Lesen gekommen, aber wenn noch irgend was ist kannst du auch gerne anrufen.)

Liebe Grüße, Moni

Ayako
21.04.2011, 08:53
guten morgen!

schnelle frage: gibt es babybrei der besonders zum zufüttern geeignet ist? ist das egal? muss schnell was holen...
danke

Maritta
21.04.2011, 08:58
ich hab hier immer Möhrenbrei gehabt, mit CC vermischt.
(Frühkarotten)

Frisst er den immer noch nichts?

Ayako
21.04.2011, 09:00
er hat ein bisschen seines trockenfutters gekabbelt...er will nix.... aber er kennt ja auch nix weiter -.-

alles was ich ihn zum fressen hinhalte wird mit dem kinn markiert wie blöde aber nicht gefressen...

Brigitte
21.04.2011, 09:05
Du kannst alle Babygläschen mit Gemüse und/oder Obst nehmen.
Es dürfen aber keine Zusätze dadrin sein.

Frühkarotte ist immer gut, meine mochten am liebsten Banane/Apfel.

Diese Gläschen haben aber nicht die nötige Rohfaser, es sollte also immer CC oder Rodicare mit untergemischt werden.

Ich würde diese Gläschen nur bis zur Überbrückung bis du CC oder so besorgt hast, "pur" geben.

Ich würde aber deinen Beschreibungen nach die Zähne mal bei einem fähigen TA untersuchen lassen.

Alles Gute für den kleinen Schatz. :kiss:

LG
Brigitte

Ayako
21.04.2011, 09:13
ich hab jetzt was gefunden was er auf jeden fall frisst... Lof**s von Vit****t hat er 2 gegessen.....
CC gibts nur bei TA oder?

ich finde trotzdem dass er komisch kaut.... hab mich schon nach nem guten TA erkundigt... kenne hier in der gegen keinen -.-

Brigitte
21.04.2011, 09:16
Eingeweichte "Vitakuller" gehen bestimmt auch gut. Er kennt den Schlimmfraß ja.

Meine TÄ kennt sich super in Zahnsachen aus, das wäre aber in Rheda-Wiedenbrück. Das ist aber eine Strecke, die auch für dich machbar ist, ich fahre 70km zu ihr.

Sonst mußt du mal ein paar User aus Paderborn anschreiben.

Ayako
21.04.2011, 09:20
ich fahre erstmal einkaufen und besorge son paar sachen, mal gucken ob ich was finde was er mag....

Saltatrix
21.04.2011, 09:49
statt CC würde ich den päppelbrei von den deichschnuten besorgen :) den finde ich viel besser (und günstiger)
ich misch den entweder mit wasser oder frühkarotten auf :)
du kannst auch graspellets heucobs etc einweichen und anbieten.

ich würd den kleinen mann aber wirklich einem guten tierarzt mal vorstellen und die zähne checken lassen ;)

Ayako
21.04.2011, 09:50
er kennt eben gar nix, nur müll.... der weiß gar nicht was er mit dem ganzen zeug anfangen soll was ich ihm anbiete -.- armer kerl...
werde jetzt einkaufen und so einige dinge noch besorgen, vllt finde ich was, was er mag....

Ayako
21.04.2011, 12:44
ich hab die halben läden leergekauft, alles was ein kaninchen so toll finden könnte *lach* und ich hab was gefunden, was er mag... eingeweichte vitakuller und frühkarotten-babybrei... das ist ja schonmal ein anfang...
und eine erbensflocke hat er angeknabbert...

kleiner Stern
21.04.2011, 12:49
Vielleicht musst du rausfinden, was er mag. Hast du es mal mit frischem Löwenzahn und Gras versucht? Möhrengrün? Das ist bei meinen immer das erste wo sie wieder ran gehen, falls sie mal nicht fressen konnten.
Apfelstückchen mögen meine auch so gern. irgendwas muss ihm doch Appetit machen. (falls es nicht doch die Zähne sind.) Ansonsten würde ich so lange, bis er die Kastrationsnachwehen überstanden hat diesen Schlimm-fraß weiter geben und ihn erst umstellen, wenn er wieder fit ist.
Nahrungsumstellung ist für die ja auch nicht immer so ganz einfach.


L.G. Moni

Ayako
21.04.2011, 16:32
ich glaube, pünktchen hat wirklich ein problem mit den (backen)zähnen... er hat eben ein haselnussblatt vom zweig abgebissen (also schneidezähne sind wohl okay), hat bissel gekaut und es dann ganz wieder ausgespuckt....
dann hat er nen bissel löwenzahnblatt abgebissen und ewig draufrumgekaut....

meint ihr ich soll heut noch zum TA, ihm den stress nochmal antun?

oder soll ich ihm das WE über erstmal brei und so geben und in nächste woche wenn er sich bissel erholt hat zum TA bringen?

Möchte ihn nicht heute schon wieder so sehr stressen.

Maritta
21.04.2011, 17:05
Also, ich würde nicht über die Ostertage warten.
Hast du denn einen Zahnarzt in deiner Nähe?

Brigitte
21.04.2011, 17:43
i

meint ihr ich soll heut noch zum TA, ihm den stress nochmal antun?

oder soll ich ihm das WE über erstmal brei und so geben und in nächste woche wenn er sich bissel erholt hat zum TA bringen?

Möchte ihn nicht heute schon wieder so sehr stressen.

Ich würde das davon abhängig machen, wie gut der TA ist. Manche TA's machen alles noch schlimmer, ich spreche aus Erfahrung, leider. Er sollte natürlich fressen können und keine Schmerzen haben.

Wenn du magst, schick ich dir die Daten meiner TÄ, sie ist wirklich sehr fit in Sachen Zähne und bildet sich regelmäßig fort. Ich fahr nicht umsonst so weit zu ihr. *g*

LG
Brigitte

Ayako
21.04.2011, 17:51
brigitte, das wäre sehr lieb von dir!

also wie gesagt, der TA wo pünktchen gestern war hat gesagt dass er super zähne hat...also entweder liegts nicht an den zähnen oder er hat nichts drauf... darum würd ich lieber zu einem anderen TA fahren... heute ist es jetzt leider zu spät =(

aber er frisst gut seinen brei=) also verhungern wird er über ostern nicht... kötteln tut er auch super

Brigitte
21.04.2011, 17:53
also wie gesagt, der TA wo pünktchen gestern war hat gesagt dass er super zähne hat...also entweder liegts nicht an den zähnen oder er hat nichts drauf.

Ich würde da mit dem Tier gar nicht mehr hingehen, der hat wirklich keinen Plan. :o-

Du bekommst eine PN. :kiss:

Ayako
21.04.2011, 17:57
der TA war bis jetzt nie zu bemängeln -.- dafür jetzt umso mehr... toll... naja such ich mir nen anderen^^

dafi
21.04.2011, 20:50
Schön,

dass Pünktchen die Kastra erstmal gut überstanden hat!

Puh, ja, da würde ich mr auch mal einen anderen TA ansehen, auf jeden Fall! Und ich drücke die Daumen für die Zähne!

Liebe Grüße
Dagmar

Ayako
21.04.2011, 20:53
danke dagmar!
er frisst aber total super seinen kullerbrei..ganz freiwillig.

Stern
21.04.2011, 23:46
Hast du ihn mal gewogen, ob er abgenommen hat, wenn er was an den zähnen hat, dann nehmen kaninchen auch ab.

Ich füttere hebri care plus und baby brei von hipp reine pastinake, frühkarotten.

Ayako
21.04.2011, 23:48
ich habe ihn ja erst seit gestern, hab ich von einer bekannten übernommen.
sie sagt er frisst schon immer nicht sehr gut....
er ist auch nicht dünn.

Stern
21.04.2011, 23:49
dünn iser nicht und frisst nicht sehr gut, irgendwie klingt das seltsam. frag sie halt mal ob sie noch die daten des gewichtes hat von ihm:umarm:

Ayako
21.04.2011, 23:53
er ist ein seltsamer fall^^
was er bei ihr gefressen hat ist trockenes brot und brötchen -.- und cornflakes... das darf ich gar nicht laut sagen... *kopfschüttel* und sein trofu... heu hat er noch nie gern gefressen und gemüse auch nicht...
ich weiß es nicht. zum TA gehts auf jeden fall nochmal!

Christina Ha.
21.04.2011, 23:54
Ich finde, wenn du meinst er hat ein "normales" Gewicht und er ißt ausreichend, sollte man den kleinen Mann nicht unnötig stressen.
Wenn er vorher schon schlecht gegessen hat bzw falsch ernährt hat würde ich ihm einfach Zeit geben.
Wenn du der Minung bist und den Eindruck hast, er hat was an den Zähnen von einem TA abchecken lassen.
Ich würde wie schon gesagt Babygläschen zugeben und sonst ihm alles anbieten

Stern
21.04.2011, 23:56
ohgott der arme kleine mann, jetzt iser ja bei dir und da hat der kleine mann es bestimmt schön :freun::umarm: ich frag mich immer wie die leute so unerfahren sind und sachen füttern wo nicht in ein kaninchenmagen gehören :ohje:

ich denk auch mal das er eine weile braucht, er kennt die sachen ja nicht die neuen wo du ihm abietest auser sein torfu. Ja zähne anschauen lassen, dann weisst du mehr, willst du ihn umstellen auf trockenfutter frei??

Ayako
22.04.2011, 00:00
ja natürlich will ich ihn irgendwann umstellen!
keines meiner kaninchen bekommt trofu.

nur erstmal muss er fressen, im mom ist es mir fast egal was:rw:
dann schauen wir weiter=)

Christina Ha.
22.04.2011, 00:05
ja natürlich will ich ihn irgendwann umstellen!
keines meiner kaninchen bekommt trofu.

nur erstmal muss er fressen, im mom ist es mir fast egal was:rw:
dann schauen wir weiter=)

Das sollte ja immer relativ langsam passieren und er muss ja auch immernoch seinen Eingriff verknusern.

Aber ihm geht es heute bestimmt schon besser, oder?

Ayako
22.04.2011, 00:06
ja, ich hab schon mehrere tiere von trofu auf frifu umgestellt ;)

heute gehts ihm viel besser als gestern. er hoppelt fröhlich rum, guckt sich alles genau an, trinkt gut und böbbelt auch. seinen kullerbrei hat er ja auch brav gegessen.

Christina Ha.
22.04.2011, 00:08
ja, ich hab schon mehrere tiere von trofu auf frifu umgestellt ;)

heute gehts ihm viel besser als gestern. er hoppelt fröhlich rum, guckt sich alles genau an, trinkt gut und böbbelt auch. seinen kullerbrei hat er ja auch brav gegessen.

Das freut mich zu lesen.
Ich wünsche euch weiterhin auch alles Gute :flower:

Ayako
22.04.2011, 00:10
dankeschön, das ist lieb

Stern
22.04.2011, 00:13
ja, ich hab schon mehrere tiere von trofu auf frifu umgestellt ;)

heute gehts ihm viel besser als gestern. er hoppelt fröhlich rum, guckt sich alles genau an, trinkt gut und böbbelt auch. seinen kullerbrei hat er ja auch brav gegessen.

:good: besser kanns garnicht sein im moment, er muss ja viel neues erkunden und lernen, kaninchen sind da drin sehr gut . seh das an meinen, auf was für idden die kommen zum teil :rollin:

Ayako
22.04.2011, 00:15
er ist ein sehr neugieriger kerl, denke das ist ein gutes zeichen. er ist sehr aktiv.
so ich versuche heute nacht mal etwas schlaf nachzuholen.

Stern
22.04.2011, 22:19
Und wie gehts dem kleinen nun und dir ?? :umarm:

Ayako
22.04.2011, 22:34
huhu!
danke der nachfrage. heute gehts noch ein bisschen besser=) ich habe mich soweit beruhigt.
und pünktchen frisst ganz brav kulelrbrei und babybrei =) er ist sooo neugierig und freut sich immer wenn ich zu ihm komme und die katzen mitbringe^^
die sitzen immer vorm gehege (mit sicherem abstand^^) und pünktchen findet die beiden totaaaal interessant^^

Stern
22.04.2011, 22:42
das freut mich das es ihm gut geht.. was ist kullerbrei??

Ayako
22.04.2011, 22:44
aufgeweichte vitakuller von V*******t

Stern
22.04.2011, 22:47
Oh du hast glück, Blacky mag die leider nicht, der guckt sie an und rennt weg :rollin:

Ayako
22.04.2011, 22:53
pünktchen frisst das super.
und vorhin hat er den stiel von nem stück petersilie gekaut...hat aber lange gedauert

Brigitte
22.04.2011, 23:04
und vorhin hat er den stiel von nem stück petersilie gekaut...hat aber lange gedauert

Das schreit richtig nach einem Zahnproblem. Ich würde da mit einer genauen Untersuchung nicht allzu lange warten.

Kann er die Vitakuller denn auch trocken fressen? Die sind auch trocken relativ weich.

Ayako
22.04.2011, 23:09
trocken hab ich das noch gar nicht versucht:rw: probiere ich mal aus

kleiner Stern
23.04.2011, 20:03
Ich denke Brigitte hat Recht, das sieht wirklich sehr nach einem Zahnproblem aus und wuerde eine Untersuchung nicht auf die lange Bank schieben denn er zeigt jedesmal Probleme beim Fressen von Blaettrigem.
L.G. Moni

Brigitte
27.04.2011, 17:35
Hallo,
wie geht es Pünktchen?

Hast du jetzt die Zähne nachgucken lassen?

LG
Brigitte